Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
139 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe langsam aber jetzt und sofort !

Liebe langsam aber jetzt und sofort !
Ich schreibe mal meinen ersten Beitrag hier, weil ich gerade versuche damit meine Impulsinkontinenz, die gerade wieder ganz heftig ans Türchen klopft zu bändigen…

Ich bin ein waschechter ADHS ler mit allem mit Hyperaktivität mit Impulsinkontinenz mit Aufmerksamkeits Störungen das volle Programm.

meine besondere Spezialität war dabei immer das in die Flucht schlagen diverser Männer. Meine Sehnsucht nach einem Partner Hat mir in den letzten Jahren zahlreiche brutale Bauchlandungen beschert. aber getreu einer anständigen Kämpfernatur bin ich natürlich immer wieder irgendwann aufgestanden und hab’s wieder versucht mit dem gleichen Ergebnis…

Jetzt, da ich herausgefunden habe, wo die Fehl Verdrahtung bei mir am Start ist und ich sowohl eine Therapie mache als auch Medikamente nehme, bekomme ich das so ganz langsam in den Griff…

Und wie ist das Schicksal so will hat just vor ganz kurzer Zeit meine eigentlich erloschene Flamme mich wieder kontaktiert… Der ich echt lange hinterher gerannt bin. Ich hab zwar irgendwann aufgehört, die Nachrichten zu schreiben, auf dir nicht geantwortet hat aber aus meinem Herzen ist er nie verschwunden.

Jetzt hatten wir einen ganz wunderbaren Abend wohl gemerkt ohne Sex aber mit viel küssen und viel Nähe und wir haben auch das erste Mal ansatzweise über uns gesprochen…

Er wird ab sehr demnächst für eine ganze Weile nicht in meiner Stadt sein, sondern im Ausland, was die Sache für mich per se schon etwas schwierig macht. Geduld ist ja nicht gerade unsere stärke, nicht wahr?

Ich kenne ihn jetzt fast ein Jahr und wir haben schon mehrere Versuche hinter uns. Ich habe es immer wieder geschafft, ihn erfolgreich in die Flucht zu schlagen, weil ich ihm zu viel zu doll zu heftig und zu anstrengend gewesen bin. Zu fordernd etc. PP ADHS, halt.

Er weiß davon. Er wertet es nicht ab. Er findet es toll dass ich daran arbeite und ich glaube und hoffe das er das, was er sagt, dass er mich wirklich mag und was für mich empfindet ernst meint. Soweit so gut er ist aber auch jemand, der auch sehr viel Raum für sich braucht. Der mit Forderungen überhaupt nicht umgehen kann und dann schnell zum Nest Flüchter wird. Wir haben das alles schon hinlänglich zig mal durch.

Soweit so klar ist für mich die Strategie zu warten, ihm den Raum zu geben, bis er auf mich zukommt aus freien Stücken . Ich weiß, das ist eine nicht ganz einfache Kombination. Und theoretisch ist mir das auch alles klar.

Und trotzdem fängt jetzt schon wieder mein Unterbewusstsein an Stress zu machen. Zweifel anzumelden Bestätigung haben zu wollen, geliebt zu werden, gemocht zu werden. Kontaktiert zu werden…ich glaub ich muss das nicht weiter aus formulieren. Ihr kennt das alles.

Ich arbeite im Moment sehr viel, da ich Medikamente nehme und die mir sehr gut helfen, meinen Fokus bei mir zu behalten. Er ist nicht der einzige in meinem Umfeld, den ich ganz schön gestresst habe in der Vergangenheit. Mit den Medikamenten gelingt es mir mich auf meine Aufgaben zu konzentrieren, bei mir zu bleiben. Eigentlich lenkt mich das genug ab, gerade weil wir uns gegenseitig was unsere Arbeit und unsere Leidenschaften angeht, immer wieder befruchten. Das ist jetzt ein bisschen kompliziert das gebe ich zu aber das würde jetzt den Rahmen sprengen, wenn ich das alles auseinanderklamüsern würde.

Vielleicht möchte ich das hier einfach nur schreiben. Ich wünsche mir einfach total viel Kraft, dass ich das durchhalte, dass ich nicht wieder zu Stressbacke werde für ihn.

habt ihr schon mal ähnliches erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

Er war mein Impuls nach seiner letzten Flucht in meinen Kaninchenbau hinein zu kriechen und nach zu gucken, warum ich immer wieder auf die Fresse fliege. Und irgendwann hab ich dann des Pudels Kern gefunden, der wie so oft in uns selbst liegt.

Was mich im Moment hoch hält, ist einzig und allein die Tatsache, dass ich in der ganzen Zeit in der mich ignoriert, hat ihn nie aus meinem Herzen verloren habe. Und das sage ich mir dann jetzt immer wieder.

Jetzt weiß ich, dass ich auch einen Platz bei ihm habe. Er hat die Tür aufgemacht, einen ganz kleinen Spalt und wenn ich geduldig bin, wird er sie vielleicht ein ganz kleines Stückchen jedes Mal weiter aufmachen. Die Kunst ist jetzt bei sich zu bleiben zu warten, bis der andere, der genau umgekehrt von unserer Forschheit überfordert ist von sich aus kommt. Das ist echt ne harte Aufgabe.

Das war jetzt ein ziemlich langer Text und ich hoffe ich hab damit niemanden verschreckt. Mir hat es schon geholfen, das hier zu schreiben.
******awa Mann
28 Beiträge
*danke*
Keine Sorge: ADHS verhindert nicht das Lesen langer Texte. Wir wissen nur am Ende nicht mehr, worum es ging… aber das weißt Du ja selber.

Ich spüre viel Kraft, Energie und Gefühl in Deinen Worten. Duracell lässt grüßen.
Auch ohne Dich zu kennen, gehe ich davon aus, dass Du von mehr Menschen geliebt wirst, als Du ahnst.

Die Zeiten der Selbstzweifel und des Gefühls nicht richtig zu sein, kenne ich nur zu gut. Und auch heute schreit jedes Quäntchen Aufmerksamkeit, das sich zu mir verirrt, laut “MEHR davon, SOFORT!!!” So what… ich lese auch dass Du im Gespräch mit Dir bist. Mach weiter so, sprich, lebe, lache und lass auch mal die Zicke raus (sofern da eine sein sollte).
Genieße es, nicht einfach zu sein. Denn einfach gibt’s an jeder Ecke. Und glaub mir: Wir werden dafür geliebt, das wir die sind, die wir sind!
****nor Frau
539 Beiträge
"ADHS verhindert nicht das Lesen langer Texte. Wir wissen nur am Ende nicht mehr, worum es ging…"
Danke für den Lacher *gg*

Die Threads von euch beiden sind mir Moment jeweils zu viel Kuddelmuddel, als dass ich in die inhaltliche Diskussion einsteigen möchte. Doch find's toll, dass ihr einfach raus haut - macht weiter so *herz*
*********_Typ Mann
4.021 Beiträge
Zitat von ******awa:
Und glaub mir: Wir werden dafür geliebt, das wir die sind, die wir sind!

High5

Zitat von *********ase72:
Die Kunst ist jetzt bei sich zu bleiben zu warten, bis der andere, der genau umgekehrt von unserer Forschheit überfordert ist von sich aus kommt. Das ist echt ne harte Aufgabe.

ADHS macht schon echt schrâge Sachen im Umgang mit den Rest der Welt, aber wenn dann auch noch Herzklopfen wegen Verliebt sein dazu kommt, kann es ganz schön unerträglich werden.

Du hast ja selbst auch schon von Verletzungen geschrieben die dadurch entstandenen sind. Vielleicht ist es eine gute Idee, sich die Wartezeit mit dem Thema "inneres Kind", samt dem Rest auseinander zu setzten. Das kann viel für das eigene Verständnis bringen, aber auch noch viel mehr für Verständnis im Umgang mit anderen, da es dir deutlich machen kann, dass Du für viele Verletzungen nicht (vollumfänglich) verantwortlich bist.
Vielleicht erkennst du so auch, dass es Menschen gibt, die Zuneigung und Wohlwollen so ganz anders zeigen, wie du es brauchst und üblicherweise wahrnimmst.

Ich für meinen Teil bin zu der Erkenntnis gekommen dass es Menschen gibt, die mich für meine Geduld schätzen. Gerade weil ich mir die Zeit nehmen kann mich mit was anderem zu beschäftigen.
Für mich persönlich ist der Hunger nach Bildung stets ein adäquates Mittel die Wartezeit zu verkürzen.
**********nigin Frau
645 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass wenn jemand nicht bereit war es mit mir "auszuhalten", ändert sich das nach Gesprächen auch nicht.

Du schreibst sehr viel davon, wie er reagiert und dass es schon bei einigen Anläufen nicht funktioniert hat. Jetzt soll es nur deswegen funktionieren, weil du mit Medikamenten angefangen hast. Um ehrlich zu sein - du wirst Downs haben, Momente, wo die Medis nicht wie gewünscht wirken, vielleicht auch gar nicht, Momente, wo dir alles zu viel ist etc. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dann verschwindet und nicht wartet, bis du wieder "funktionierst" ist verdammt hoch. Willst du dir das antun?!

Warum nicht auf jemanden warten, der dich so mag wie du bist? Der da ausreichend Geduld hat und in dem Zusammen stabiler ist?

Warum brauchst du dieses Gefallen wollen, für anderen funktionieren zu müssen, ständig performen müssen, damit du liebenswert wirst?

Das führt nur zur Enttäuschung, Schmerz und Burnout...
******awa Mann
28 Beiträge
Im Grunde gilt es für jeden Menschen, für besondere Menschen gilt es um so mehr: Nicht nur „sei, was Du bist“, sondern „werde, was Du bist“!
Will sagen, hör auf, so sein zu wollen, wie andere es gerne hätten.
Es mag widersprüchlich klingen, ist es aber nicht. Dabei zu werden was wir sind können auch Medikamente helfen. Zumindest helfen sie dabei, uns weniger mit Den lästigen Sekundärkonflikten herumzuschlagen, die uns oft aufgezwungen werden. Es geht in keiner Weise ums Funktionieren, sondern um die bedingungslose Selbstannahme, -Wertschätzung und -liebe, die letztlich nicht nur Bedingung, sondern vielleicht auch Garant dafür ist, von anderen angenommen, wertgeschätzt und geliebt zu werden.
Ob „Er” der richtige ist, kann Dir keiner außer Du selbst beantworten. Vielleicht ist es auch gar nicht wichtig, wie richtig er ist, solange Du positive Gefühle genießen und alles andere wahrnehmen und Dich darin spiegeln kannst.
****oha Mann
956 Beiträge
Ähm,nope! Hör auf!
Bei deiner sprachlichen Benutzung gingen mir schon die Haare zu Berge und ich habe mich gefragt,ob du eigentlich mit dir selbst redest,oder dich schon gar nicht mehr hörst.

Ich kenne deine Situation,ich kenne das Muster,ich habe / mache das Gleiche.
Und wenn ich eins gelernt habe in diesem Leben,dann das uns unsre Wortwahl immsr verrät,egal wie wirs raushaun.

Ich lese nur verschiedene Versuche darüber sich selbst zu überzeugen und Zuspruch zu kriegen weiter dabei zu bleiben. Man darf immer zweifeln,darum gehts mir nicht,aber man muss sich immer genau zuhören und dann brauch man gar nicht überlegen,was man will.

Du fährst ein Muster,dass nicht anders ist als das was du davor gemacht hast und ehrlich gesagt glaube ich nicht,dass du es dieses oder nächstes Jahr komplett geändert bekommst.
Ich lese den Wunsch nach Akzeptanz und Geborgenheit und der Preis ist,dass du dich "benimmst".

Meine Frage ist,welchen Preis zahlt die andere Person ,damit du du sein darfst?

Veränderungen sind wichtig und schön,da bin ich ganz wie du,aber Veränderungen sollen Neues bringen,nicht Altes,Bekanntes.
Ich sehe in dem Text eine Frau mit viel Sehnen,aber wenig Sein. Du wirst rennend suchen,aber niemals den Schmerz akzeptieren allein sein zu müssen.
Eine Person die dich kennt und wertschätzt ,würde dich nicht Muster durchlaufen lassen wegen ein bissl Hoffnung,eine Person die dich wertschätzt hätte Grenzen gezogen und Wege gefunden,weil sie mit dir gewachsen wäre.
Du bist genug,warst es immer.
Und nein,au dein Neues (angestrebtes) Ich wird es sein,aber nur weil du das immer bist.
Wenn du das wditerhin in Frage stellen musst,dann ist das die falsche Richtung. Deine Umstände haben nichts mit deinem Wert zu tun und wenn du das hinterfrägst,dann ist die Wertschätzung nicht gegeben,oder wurde nicht von deiner Seite verstanden. Ergo sie ist nicht da oder nicht vorhanden wegen falscher Kommunikation und die ändert sich nicht.

Geh deinen Weg für dich und das ist ein guter Weg,aber schmûck ihn neu und net mit alten Erinnerungen,das kannst du immer noch machen wenn du 75 bist.
*********_Typ Mann
4.021 Beiträge
Zitat von ******awa:
Es geht in keiner Weise ums Funktionieren, sondern um die bedingungslose Selbstannahme, -Wertschätzung und -liebe, die letztlich nicht nur Bedingung, sondern vielleicht auch Garant dafür ist, von anderen angenommen, wertgeschätzt und geliebt zu werden.

Meinst du nicht auch um das zu erreichen, muss man sich selbst kennen (lernen)?
******awa Mann
28 Beiträge
Meinst du nicht auch um das zu erreichen, muss man sich selbst kennen (lernen)?

Unbedingt. Sich selbst immer besser kennenzulernen ist eine permanente Herausforderung. Ob das mit ADHS leichter oder schwerer wird, ist eine spannende Frage.
*********_Typ Mann
4.021 Beiträge
Bei meinen Beobachtungen an mir selbst und anderen, wage ich keine Prognose wer es einfacher haben könnte.
******ARK
144 Beiträge
Mir auch, aber lachen kann ich da nicht drüber!
Nehmt alle eure Medis und dann kann man auch nen Text behalten.

Was ist hier heute los?
Warm draußen, dadurch geiler als sonst und aktiver als normal hyperaktiv?
Sexualhormone steigern Hyperaktivität übrigens.

Lieber langsamer überlegen, als jetzt und sofort drauf los schreiben.
*fuchs*
Gerade bei Aufmerksamkeitsdefiziten und auch diesem philosophischen Ansatz sind so öffentliche Schnellschuss-Threads am besten in einer Rubrik Gesprächstherapie oder ADHS-Trashtalk aufgehoben und sollten seitens der Autoren, sowie Mods auch deutlich als solches gekennzeichnet werden.

Wenn wir doch eh keine Texte behalten können, wozu das alles schreiben?
Weil's raus muss?
Dann nennen wir die Rubrik doch so, wenn's raus muss.

Zitat von ****nor:
"ADHS verhindert nicht das Lesen langer Texte. Wir wissen nur am Ende nicht mehr, worum es ging…"
Danke für den Lacher *gg*

Die Threads von euch beiden sind mir Moment jeweils zu viel Kuddelmuddel, als dass ich in die inhaltliche Diskussion einsteigen möchte. Doch find's toll, dass ihr einfach raus haut - macht weiter so *herz*

****nor Frau
539 Beiträge
Was für ein Kotzbrocken 😂
******awa Mann
28 Beiträge
Die einen hauen raus, der andere kotzt sich aus. Wie es ihm gefällt 🫶
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.