Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14179 Mitglieder
zum Thema
Piercings anregend oder störend beim Sex?206
Piercings sind ja schwer in Mode.Ich wollte mal wissen ob euch…
zum Thema
Piercings im/am Mund und Blasen-geil oder schmerzhaft?22
Ich möchte mir demnächst die Unterlippe und das Lippenbändchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercings zum Rumspielen

****v_i Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
Piercings zum Rumspielen
Hey,

Ich hab seit gestern die Idee im Kopf, mir ein Zungenbändchenpiercing stechen zu lassen.

Vermutung wäre, dass es super zum runspielen bzw für dienhyperaktivität wäre. Die ist bei mir nämlich eh nur bei kleinen, unauffälligen Bewegungen.
Ist jedenfalls mein Empfinden.
Wäre dann doch echt praktisch, bewegung und reize zu haben, auch wenn man still sitzen muss und sich konzwentrieren soll/will.

Hat jemand Piercings am/im Mund und kann was zum "sich damit beschäftigen" sagen?
****nor Frau
515 Beiträge
Hatte Zunge, Labret mittig und zweimal seitlich.
Die ersten beiden nur ein oder zwei Jahre, da es mich nervte, dass das Metall ständig an die Zähne kam. Beim Venom hatte ich schließlich PTFE Studs, das war wesentlich zahnfreundlicher, sodass ich sie lange und gerne getragen habe.

Bin an sich keine große Rumspielerin, doch ich erinnere mich, dass ich schon recht häufig mit der Zunge daran rumgemacht habe, meist unbewusst.

Kann also schon ein nettes "Tool" sein, wenn du gut mit deiner Zungenspitze dran kommst und die Bewegung an sich magst - spiel ruhig ein paar Tage lang bewusst dort rum, wo das Piercing sitzen würde. Dein Zahnschmelz sollte angesichts der Stelle ohnehin sicher sein *happy*
Ich weiß nicht. Als ich damals mein zungenpiercing hatte wusste ich noch nicht dass ich ADHS habe. Es hat mir nicht besonders viel geholfen meine Hyperaktivität abzustellen.
****aar Paar
28 Beiträge
Hey,
hatte auch nen Zungenpiercing mittig. Ist allerdings schon mehr als 2 Dekaden her 😅. Damals hatte ich natürlich noch keine Ahnung von meiner ADHS. Meine Zahnärztin bat mich eindringlich es rauszunehmen, weil ich durch das ganz Spielen meinen Zahnschmelz angegriffen habe.
Ist nur meine Erfahrung. Vielleicht lässt du die Idee auch noch nen paar Tage im Kopf kreisen und schaust dann wie es sich anfühlt. Impulsive Entscheidungen sollen ja so nen Ding bei uns sein 😉.
******eek Frau
5.071 Beiträge
Ich möchte nur zu bedenken geben, dass das Rumspielen nicht so unauffällig ist, wie du vielleicht glaubst.
Das ist nämlich genau der Grund, warum ich mich gegen ein Zungenpiercing entschieden hatte. Als Teenager fand ich das total toll - bis ich eine Mitschülerin im Blick hatte, die eines hatte und immer daran spielte. Ist halt wie ständiges Kaugummi kauen, nur auffälliger.
******m78 Frau
168 Beiträge
Ich habe ein Zungenpiercing
Das hilft mir aber nicht.
Dann eher Kaugummi kauen.
******a40 Frau
376 Beiträge
Mir hat so ein ADHS Ring (Finger) geholfen ☺️ im Mund bin ich zu empfindlich 😅
******ARK
140 Beiträge
Oh, ich pierce ja und hatte in jungen Jahren, als mein ADHS sehr ausgeprägt und noch unentdeckt war, ein Zungenpiercing und ich würde dir auf jeden Fall von harten Materialien abraten.
Ich hab mir 4 Zähne damit angeknackst, denn damals gab's noch keine Piercings aus PTFE.
Ausserdem sozial sehr auffällig, wenn man die ganze Zeit damit rumspielt. Wenn du das iwann gar nicht mehr bemerkst und sitzt, wie kaugummikauend, vor eher konservativen Menschen, kann das auch als störend empfunden werden.
Wenn sich jemand z. B. mit Amphetamin-Usern und der Kieferkirmes auskennt, fälltst du sogar direkt unangenehm auf.
Bei (hohen) Methylphenidat-Dosierungen kann es auch nachts zur Kieferkirmes kommen und du hast keine wirkliche Kontrolle darüber im Schlaf.

Würde ein Zungenpiercing auf jeden Fall nicht empfehlen und als verhaltenstherapeutische Methode auch wenig nützlich. Es gibt andere Wege als dein Verhalten mit rein zu ziehen.
Wenn du medikamentös gut eingestellt wärst, brauchst du auch gar kein Zungenpiercing.

Mir hilft mittlerweile Elontril und CBD am besten zum Entspannen, gute Dopamin/Serotonin-Level und Bupropionhydrochlorid hilft auch noch gegen Sucht und Ticks. CBD ist rein natürlich und daher sogar das beste Relaxans auf dem Markt.
Medikinet nehme ich nurnoch an wirklich anstrengenden Tagen mit langer Konzentrationsleistung.
Amphetamine am besten so gut es geht vermeiden, auch wegen der Kieferkirmes generell, aber ohne geht's bei ADHS auch kaum.
Da muss man halt ausprobieren, um seine individuell beste Einstellung zu finden.
Für mich war dies das A und O der gesamten Therapie.
****o81 Mann
8 Beiträge
Moin, wie schon die anderen Beiträge aussagen bringt ein Piercing nicht wirklich viel. Hatte zwei an der Hand und die waren durch u.a. das ständige rumspielen entzündet. Wie schon hier geschrieben, ADHS Ring oder Kaugummi oder ne große Packung Kugelschreiber besorgen. Dann so lange an einem rumspielen bis die Halterung abbricht und nen neuen aus der Packung nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.