Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie als Problem für die Ehe - habt ihr Erfahrungen?749
Folgendes Problem - ich bin polyamor, kann Gefühle mehreren Männern…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu schnelles zusammenziehen stellt das ein problem da?

Zu schnelles zusammenziehen stellt das ein problem da?
Wenn sich beide einig sind und ihr herz ja sagt das sie den schritt wagen sollen , wieso auch nicht.
Den das wichtigste ist nunmal wie man sich versteht und wie man miteinander klar kommt.
Anders wäre es nunmal wenn man sich dauernd streiten würde , wegen jeder solch kleinigkeiten und das leben besteht nunmal aus kleinen und großen fehlern die man machen kann .
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das ist doch ....
von Fall zu Fall verschieden und kann beim besten
Willen nicht pauschal beantwortet werden.

Jetzt werden zwar viele Leute schreiben wie es bei
ihnen abgelaufen ist, aber es ist auf kein anderes
Individuum übertragbar.

Alleine deshalb können wir nicht so richtig verstehen
in welcher Form es euch weiterbringen kann oder soll.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
unterschiedlich
es gibt paar die schaffen es und es gibt paare wo sie zusammen ziehen und dann erst die fehler des partners kennenlernen(z.b.zahnpasta offen lassen,...) was den anderen dann vielleicht stört.
******_by Frau
554 Beiträge
Was
versteht ihr denn unter schnellem zusammen ziehen? Schon nachdem man sich 2 Wochen kennt, oder ist es auch noch schnell nach einem Jahr?
Aber man lernt jemanden ja erst wirklich kennen wenn man zusammen lebt und wenn beide dafür sind ist es ja auch kein Problem.
Ob man letztlich auch zusammen wohnen kann,
hängt in erster Linie vom Paar selber ab und nicht nur vom Zeitpunkt. Denn wenn man nicht miteinander kann und der Alltag alles "killt", dann wirds auch nach 3 Jahren Beziehung nicht klappen. Für mich ist der Zeitpunkt absolut irrelevant! Man sollte einfach nur auf sein Herz hören. Ich bin nun seit 8 Monaten mit meinem Schatz zusammen und wir sehen uns 24 Stunden am Tag - obwohl wir nicht mal zusammen wohnen. Wir arbeiten allerdings zusammen, fahren zusammen in die Arbeit und leben voll im Alltag. Wir lieben uns sehr. Ein Zusammenzug würde unserer Beziehung kaum was anhaben. Wir sind sehr glücklich.

Lg an euch!
*******ster Frau
304 Beiträge
Ich denke auch,das man die kleinen macken des partners erst im alltag mitkriegt,und dann mitmal ruck zuck die rosarote brille verschwunden ist..

Klar kann es auch gut gehen,kommt halt wie gesagt immer drauf an und ist von "fall" zu "fall" verschieden^^

versuch macht klug *undwech*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Wir waren von der schnellen Truppe:

Nach drei Monaten zusammen gezogen, nach exakt sechs Monaten geheiratet und immer noch zusammen. *zwinker*
******t05 Paar
268 Beiträge
Also mein Freund und ich wohnen eigentlich vom ersten Tag an zusammen...

Als wir zusammen gekommen sind hatte ich meine eigene Wohnung bei meinen Eltern im Haus und da hat er eigentlich schon von anfang an mit mir gewohnt. Meine Eltern haben ihn auch gleich akzeptiert, also kein Problem. Und jetzt seit Nov 2006 wohnen wir ganz alleine in einer anderen Wohnung im Nachbarort. Und es klappt super.
Ich denke wenn man sich versteht und beide wollen es, dann steht dem nichts im Wege *ggg*
Wir sind nach einem 3/4Jahr Beziehung zusammen gezogen - Schatz damals zu mir - hat wunderbar geklappt. Danach sind wir, als ich 19 war, gemeinsam von zu Hause in eine eigene Wohnung ausgezogen.

Man sollte sich dazu bereit fühlen und sich klar sein, dass alles anders werden wird, als zu dem getrennt lebenden Zustand.

Ich denke, die Beziehung sollte schon etwas gereift sein - also über die rosa-rote-Brille-Phase hinaus - damit man zusammen zieht, ansonsten braucht man so viel Glück wie wir.
Wir auch....
................ nach ca. 2 Monaten zusammen gezogen (aber schon vorher in jeder freien Minute zusammen gewesen), nach 5 Monaten geheiratet......... im Februar haben wir 4. Hochzeitstag............... die Macken des anderen lernt man erst im Alltag kennen und auch wie man damit umgehen muß. Ist alles ein Geben und ein Nehmen und festigt meiner Meinung nach eine Beziehung. Wenn man bereit ist mit den Fehlern (natürlich in einem individuell erträglichen Maß!!) des Partners zu leben, dann kann die Beziehung nicht so leicht von Problemen erschüttert werden. Aber wann wer mit wem wie schnell zusammenzieht ist keine Sache die sich pauschalisieren läßt. Ich selber laß mich immer von meinem Bauchgefühl lenken............. und das läßt mich selten im Stich.........

*hand2*

Maria von BeMaKA
zu schnelles zusammenziehen??
Ich hatte bis vor einem dreiviertel Jahr noch mit meinem Ex in meiner vorhergehenden Wohnung über 1 Jahr gehaust . Dann sind wir zusammen gezogen und ich habe ihn nach acht Wochen rausgeschmissen, weil er sich nach dem Umzug sehr verändert hat.

Nun bin ich richtig glücklich verliebt und wohne mit meinem Freund in einer neuen Wohnung, wir sind erst seit Juni zusammen.

Es ist einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Man kann keinen Zeitpunkt festsetzen wann es richtig ist zusammen zu ziehen. Lasst eure Herzen sprechen!!!

LG die beiden Sternchen23
Bei meinem Ex konnte ich mir nach 7Jahren keine gemeinsame Wohnung vorstellen.

Bei meinem jetzigen Partner nach 4Wochen, aber ich überstürze lieber nichts.
war mit dem ex 4 jahre zusammen - mit ihm zusammenziehen -> nein! das hätte wirklich nicht gepasst!!

mit meinem mann bin ich jetzt schon über 7 jahre zusammen. ich bin nach 2 monaten schon bei ihm eingezogen *lol*

lg
Seit dem ersten Tag
Wir lernten uns kennen, es lief aber noch nichts, dann hatte er Geburtstag, da habe ich ihn nicht erreicht und dann haben wir uns verpaßt (da waren wir noch nicht zusammen), zwei Tage später kam er zu mir, um eine CD vorbeizubringen. Ich gratulierte ihm nachträglich und dann ist er einfach nicht mehr gegangen. Wir sind seit 6 Jahren verheiratet.

Ich hatte aber auch Beziehungen, in den wir den Zusammenzug besprochen und geplant hatten und ging dann trotzdem schief. Da kann dir leider keiner eine Garantie geben. Es kann funktionieren oder auch nicht. Versuch mach kluch *zwinker*

LG Yggdrasil78
Zusammen ziehen
... ist überhaupt d i e Möglichkeit, um herauszufinden, ob es wirklich miteinander klappt. Denn da ist Alltag, kein Weglaufen möglich, da lernt sich jedes Paar wirklich kennen.

LG
Zu schnelles zusammenziehen stellt das ein problem da?
Ich (w) bin bereits nach drei Monaten mehr oder weniger bei meinem Mann eingezogen, weil wir einfach beide nicht mehr ohne den anderen sein wollten... Wir wollten es beide so und bereuhen diese Entscheidung auch nicht...

Ob das zusammen ziehen nach kurzer Zeit nun ein Problem da stellt oder nicht, lässt sich pauschal nicht sagen... Schließlich hängt das immer von der Situation ab und sicherlich auch davon in welcher Weiße man Rücksicht aufeinander nimmt usw. Das zusammen ziehen und Leben kann gut gehen, muß es aber nicht umbedingt...

lg
fellinlove
es ist wirklich unterschiedlich, ich kann jetzt nur für mich sprechen, also ich habe definitiv einen fehler gemacht indem ich mit meinem freund so früh zusammen gezogen bin!

wir sind im august 05 zusammen gekommen und im dezember 05 zusammengezogen, es hatte den grund er wollte nicht mehr bei seinen und ich nicht mehr bei meinen eltern wohnen!
und da wir aus einem ort kommen, sind wir direkt zusammen gezogen!

Wenn mir jemand die chance geben würde das ich es rückgängig machen könnte, würde ich es sofort tun!

Unserer Beziehung hängt seit ca. fast 8 Monaten am Seidenen Faden!
Wir machen nichts mehr zusammen und haben uns nicht mehr viel zu sagen, ich würde es nicht noch mal tun!


lg euer engel!
Jedes Ding
hat seine zwei Seiten ...

Die eine, den wahren Menschen und seine Marotten lernt man erst im Alltag kennen ... dort wird man auch entscheiden ob man mit diesen Macken leben kann und will ...

Die andere Seite, wenn die Beziehung zu kurz ist - will man sich da überhaupt schon festlegen???

Ich würde auf jeden Fall meine Wohnung erst einmal bei behalten. Gut, es sind doppelte Kosten - aber falls es sich heraus stellen sollte das es doch nicht funktioniert könnte ich sofort wieder ausziehen und mein altes Leben fortsetzen ohne mich erst noch um eine neue Bleibe kümmern zu müssen.


LG

smooth
@geiles_Paar
Habt ihr schon jeder eine eigene Wohnung? Wenn ja, behaltet sie und testet enges zusammen wohnen in einer von euren Wohnungen aus. Dann könnt ihr sehen, ob ihr das dichte Aufeinander sein genießen könnt.

Oder handelt es sich um ein Ausziehen von den Eltern? Gerade da sollte doch jeder erst einmal für sich bleiben.

Probiert es ruhig aus. Bedenkt, dass ihr in eurer Entfaltung beschnitten seid, da ihr euch aufeinander einstellen müsst. Vom Aufräumen, Ordnung halten bis hin zum Putzen. Mal getrennt Ausgehen oder gemeinsame Abende verbringen. Alles will gelernt sein, klappt nicht reibungslos, Differenzen müssen geklärt werden.

Alle haben mal angefangen.
*****ers Paar
436 Beiträge
Ich schließe mich meine Vorrednern in allen Punkten an. Den richtigen Zeitpunkt für das "Zusammen ziehen" gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Der jeder Mensch ist anders und jede Beziehung ist anders. Da gibt es einfach keine Vergleichsmöglichkeiten.
Aber wenn ihr denkt, dass ihr beide schon soweit seid...warum nicht ? Was spricht denn dagegen? Wie sagt man so schön: Wer nichts riskiert, kann nichts gewinnen! Und die Liebe ist immer ein leichtes Risiko.

LG Creepers
Meine Frau und ich kannten uns ca einen Monat über Tele und Mails.

Erstes Treffen und Sie ist direkt bei mir gelieben.
Nach haben wir 2 Monaten ihre Wohnung aufgelöst.

Das war vor 6 Jahren, und am DoTag 5. Hochzeitstag.

Gruß

MS
Da man den anderen erst wirklich beim gemeinsamen Zähneputzen (und damit seine Marotten) kennenlernt, nimmt man damit eher eine Abkürzung.

Ich halte das nicht für falsch, im Gegenteil.
Das ist wirklich von Paar zu Paar verschieden! Manche ziehen nach 3 Monaten zusammen und kommen so schon kaum klar miteinander (so ein fall gabs mal in meinem bekanntschaftskreis) und es gibt auch welche die sich auch nach einem jahr zusammen wohnen wunderbar verstehen. Kommt wirklich auf die Personen selbst an, dessen Ansichten in Sachen beziehung und wie sie generell auch mit Phasen umgehen, in den man sich auch mal in die Haare bekommt! Ich finde, das gerade diese Dinge vorher schon funktionieren sollten =)
keine pauschale Lösung
Ich bin auch der Meinung das es da keine pauschale Lösung gibt , jeder ist anders , jede Beziehung fängt anders an
Denke auch es ist eine Frage der Einstellung und des Entwicklungsstandes jeses einzelnen.
Grundsätzlich würde ich sagen das wenn sich zwei Menschen lieben dann sollten sie es wagen denn nur aus Fehlern lernt man und Fehler sind dazu da um gemacht zu werden.
Wir kennen uns jetzt ein Jahr und haben den Entschluß gefasst zumindest erstmal in" begehbare" Entfernung zusammenzuziehn.
Für uns der erste Schritt zum "zusammenziehn"
Wir sind beide in einem Alter wo die Erfahrung vorhanden ist und schon einige Fehler gemacht wurden und ja...
....man wird vorsichtiger
die "sie"
Wir waren damals erst 18 und er ist zu mir in mein "Kinderzimmer" gezogen! Knappe 10m² mit Schräge. Wir haben dort fast 1,5 Jahre gewohnt, ehe wir in eine Wohnung gezogen sind!

Aber selbst das war eine Herausforderung, weil wir kaum Platz hatten. War aber sehr kuschelig! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.