Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
536 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu schnelles zusammenziehen stellt das ein problem da?

******oll Paar
333 Beiträge
...
ich habe den schritt nach rund 3-4 monaten gemacht und ich kann dazu nur sagen es war ein fehler... man kennt den jenigen menschen noch nicht gut genug um zu sagen, dass ist ne beziehung die für immer hält...
also ich würde es nicht noch einmal machen, nach so einer kurzen zeit mit jemanden zusammen ziehen...

miss agr
*****ina Frau
67 Beiträge
nicht mein ding
ob schnell oder langsamm, bisher habei ich noch nie Den gefunden mit dem ich zusammenziehen wollte, wobei ich sicher bin, dass dies nicht an den Männern liegt sondern eher an mir. Ich brauche meine eigenen vier Wände.
Da ich auch schon mal in einer WG gewohnt habe und feststellen musste, dass das absolut nicht mein fall ist, denke ich das ich so am besten klar komme.
Mal ne Woche oder auch zwei zusammen is ok aber ich möcht halt öftermal einfach nur für mich alleine sein und mich zurückziehen können wann immer ich will. Zuviel Nähe ist einfach nix für mich.

*bussi*

ps. auch solche leute muss es geben *ggg*
**********ng_nw Mann
2 Beiträge
@ Saravina
Da gebe ich dir Recht!
Ich bin auch so ein Typ der ab und zu mal seine Ruhe braucht.
Das WG-Leben war eine nette Erfahrung aber in Zukunft werde ich nicht nocheinmal in eine WG ziehen.
Erstmal alleine wohnen und dann irgendwann,wenn man merkt das es klappt,zusammen ziehen *zwinker*
*********_bln Mann
3 Beiträge
gebranntes Kind
ob schnell oder langsam zusammen ziehen ist glaube ich nicht wirklich die entscheidende frage, sondern ob man überhaupt zusammen ziehen sollte

ich war inzwischen 3 mal verheiratet und wenn ich ehrlich sein soll, hat mir keine der 3 ehen wirklich gefallen, bzw. gefällt mir eigentlich keine beziehung, in der ich mit einer frau zusammen lebe

mich engt es extrem ein und kompromisse machen fällt mir auf dauer sehr schwer, dennoch lande ich immer wieder in einer so engen beziehung, bis mir das alles zu viel wird und ich reiß aus nehme

warum das so ist? ich weiß es nicht, irgendwann kann ich dann scheinbar nicht mehr nein sagen, obwohl es mir eigentlich gar nicht sonderlich schwer fällt, eine beziehung auch zu beenden, aber bei der frage heiraten ja oder nein oder zusammen wohnen ja oder nein tue ich mich sehr schwer, nein zusagen

HILFE

*ggg*
wir sind nach 2 Monaten zusammengezogen und sind jetzt 2,5 Jahre zusammen und glücklich verheiratet...

Natürlich gibt es auch andere Meinungen, aber wenn man sich wirklich sicher ist gibt es keinen Grund warum man dies nicht tun sollte....

lg
Kommt immer auf die 2 an mal schnell mal besser nie lächel....
****yra Frau
16 Beiträge
Ich denke, die gemeinsame Wohnung ist ein guter wie auch risikoreicher Test für die Stabilität einer Beziehung.
Meiner Meinung nach liegt es aber nicht am frühen Zusammenziehen, wenn eine Beziehung dann scheitert, sondern an der Beziehung selbst.
....
bei uns stellt sich wohl das späte zusammen ziehen als problem dar
wir sind seit 3 einhalb jahren zusammen und führen seit jeh her eine fernbeziehung die sich so langsam dem ende neigt
nu haben wir das problem das bei uns jeder von uns total eingefahren in seinem tagesablauf ist und das wieder eine probe für uns wird
bin schon gespannt wie es ausgeht bin der festen überzeugung das es gut gehen wird

grundsätzlich denke ich das es jedes paar für sich entscheiden sollte, ich denke das eine beziehung mit oder ohne zusammen ziehen scheitern kann

lg
Ne...
denn so lernt man sich am Besten kennen und wenn es dann doch nicht hinhaut,dann muß man halt wieder von vorne anfangen.
Ich hab das jetzt schon ein paar Mal hinter mir und hab dadurch halt gemerkt das es nicht gepaßt hat,ich war zwar immer die blöde die neu anfangen mußte aber das sind halt die negativen Seiten daran.
Aber trotzdem würde ich es wieder machen.
Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist eindeutig.....ich bin auch schon zu schnell mit einer Frau zusammen gezogen und es war ein Fehler. Ich denke man sollte sich erst richtig kennenlernen und eine Beziehung eine ganze Zeit lang ausprobieren. Vielleicht gibt es ja Punkte die absolut nicht zusammen passen????
Da sollte man sich schon sicher sein, und es sich gut überlegen. Leider gibt es aber nunmal keine Garantie.
Diese "kleinen Macken", die einen so gar nicht weiter auffallen, können einen im Alltag schnell mal auf die Palme bringen.
Auch wenn man sehr verschiedene Geschmäcker hat, was die Einrichtung angeht, muss man auch erstmal auf einen Nenner bekommen können.
Da hilft nur viel reden über Themen, die man schon vorher klären kann und ansonsten Kompromisse eingehen können.
Nach
6 Monaten bin ich damals (ist schon eeeewig her...ca. 14 Jahre) mit meinem damaligen Partner zusammen gezogen. Das erste Halbe Jahr war gut, aber das 2. war die Hölle!
Ich hatte zwei Möglichkeiten: Entweder aus dem Fenster springen oder ausziehn.

Bin natürlich ausgezogen und seit dem wohne ich ...gottseidank...alleine.

Natürlich wünsche ich mir irgendwann einmal wieder mit einem Partner zusammen zu wohnen, doch mal sollte sich wirklich sicher sein und nichts überstürzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.