Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie als Problem für die Ehe - habt ihr Erfahrungen?749
Folgendes Problem - ich bin polyamor, kann Gefühle mehreren Männern…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu schnelles zusammenziehen stellt das ein problem da?

probiert es einfach..... die zeit wird zeigen obs richtig
war.... und wenn nicht.... man nimmt höchsten ein "bissi" geld in die hand... also hat es im nachhinein verschwendet, umzug... neue wohnung.......aber...


wer nicht wagt der nicht gewinnt..... *zwinker*
Zu schnelles zusammenziehen stellt das ein problem da?
das mußt du den vermieter fragen...
hört auf euer bauchgefühl.....
und tut was ihr für richtig und schön haltet! eine garantie gibt es nie.

lg sunny
********ss78 Frau
5 Beiträge
Wenn die Chemie stimmt...
Hi,

also ich bzw. mein Liebster und ich befinden uns auch grad in der Phase wo das zusammenziehen betrifft. Wir sind jetzt seit 4 Monaten ein paar und von uns beiden geht der Wunsch aus das wir gerne zusammenleben wollen *ja* . Ich finde den Zeitpunkt muss jeder für sich selbst ausmachen,wann er bereit ist mit dem Partner zusammen zu ziehen....da kann man keine Tips geben, wie ich finde.
Hop oder Top *huch* es kann auch nach 10 oder 20 Jahren schief gehen.
Lg
Vor-und Nachteile
..kann sicher beides Vor-und Nachteile haben!
Vorteil.....man kann sofort die Zeit zusammen verbringen und genießen!
Nachteil....man könnte sich schnell überdrüssig werden oder feststellt das die Macken doch schlimmer sind *haumichwech*
Nein ich denke das es eh keine Garantie gibt das es gut geht!
Mit meinem Ex wohnte ich auch nach 19 Jahren nicht zusammen und bei meinem Mann ging es recht schnell und bin froh das wir diesen Schritt recht schnell gewagt haben *herz*
Wir genießen jede Minute die wir zusammen verbringen können und bei Ihm würde ich es jederzeit wiederholen *baeh*

Verden_Paar_Sie

PS: Eine kleine Liebeserklärung an meinem Schatz wenn er es ließt *kuss*
**af Mann
3.048 Beiträge
Hm sagt man nicht immer das man mal zusammen für 14 Tage in den Urlaub fliegen soll um zu sehen wie man da miteinander klar kommt?
Eigentlich sollte es nur eine "Übergangslösung" sein, bis er hier in der Stadt eine Wohnung gefunden hat *zwinker*

Es stand aber schnell fest das wir zusammenbleiben wollen.

Bis jetzt klappt es sehr gut und ich kann es mir anders gar nicht mehr vorstellen.
Eigentlich sollte es nur eine "Übergangslösung" sein, bis er hier in der Stadt eine Wohnung gefunden hat *zwinker*

Es stand aber schnell fest das wir zusammenbleiben wollen.

Bis jetzt klappt es sehr gut und ich kann es mir anders gar nicht mehr vorstellen.
Vorrausgesetzt, …
... keiner von beiden fühlt sich bereits beim bloßen Gedanken daran insgeheim überfordert, beschleunigt ein Zusammenleben eine Entwicklung, die eine Beziehung ohnehin genommen hätte – sofern man eine solche wirklich will... auch eine (Lebens)Zeitersparnis *idee*

In fortgeschrittenem Alter *zwinker* kommt es wohl auch auf die angesammelten persönlichen 'Schätze' an und darauf, ob sich das jeweilige Hab und Gut von jetzt auf gleich auch (schon mal rein platztechnisch) harmonisieren lässt... mich von mehr als von einigen Kleinigkeiten zu trennen fiele mir schwerer, als für eine Weile eine Wochend-Beziehung zu führen – jedenfalls solange, bis man eine friedliche Übernahme-Lösung gefunden hätte... *fiesgrins*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
für mich käme ein schnelles zusammen ziehen nicht mehr in frage..

na klar wegen schlechten erfahrungen. doch nichts desto trotz ist ein kennen lernen doch erstmal ausserhalb der eigenen 4 wände...viel wichtiger.

es wurde hier auch schon urlaub zusammen angesprochen...das halte ich persönlich für eine gute idee....denn dort kristalisiert sich sehr schnell heraus, wie schnell man sich beim ständigen zusammensein auf die nerven geht.

lieber etwas zeit lassen....obwohl...es kann so oder so ausgehen....

das muss wohl jeder für sich alleine rausfinden und ins kalte wasser springen.

Serena.
Hi,

also ich kann nur sagen, dass es bei mir 3 1/2 Jahre gut ging.

Wir wohnten ab dem ersten Tag für ein Jahr bei ihr, dann 2 1/2 bei mir.

Aber am Ende haben wir dann festgestellt, das wir am Anfang zu überstürzt waren.

Mir passiert das so bestimmt kein zweites mal.

MfG Micha
*******abe Paar
14 Beiträge
Ich glaube das man erst den Partner richtig kennen lernt wenn man den Alltag mit einander verbringt. Wir sind auch sehr früh zusammen gezogen. Meine Frau hatte schon am Anfang Bedenken die sind aber schnell verflogen. Ich bereue keine Minute die ich mit ihr zusammen wohne. Ich glaube so eine Entscheidung sollte man mit Kopf und Herz treffen.
wir haben uns genau 6 monate gekannt und sie hat
nur 3 mal in dieser zeit in ihrer wohnung geschlafen..... sodass wir uns entschieden haben zusammen zu ziehen....

und bis dato ist es "perfekt" und wir bereuen keine stunde !
Wenn ich...
...aus meiner eigenen Erfahrung schreiben soll, dann ist diese eher negativ. Ich freue mich für diejenigen, die glücklich sind und wünsche es ihnen noch eine ganze Weile...
Ich für meinen Teil bin nach einem Jahr mit meinem damaligen Partner zusammengezogen...direkt aus dem Kinderzimmer mit einem Mann ins neue Leben...fein...aber letzten Endes, hätte ich mir doch lieber meine eigene Wohnung suchen sollen. Es gab viele kleine Streitpunkte und man saß sich irgendwann so ziemlich auf dem Buckel...lag auch an der doch recht kleinen Wohnung mit 65 qm...(ich bin eben nur größere gewohnt..egal) Aber auch daran, dass es schon vorher immer mal kleinere Knackpunkte gab und es ist echt schwer mit einem zu Jähzorn neigendem Menschen (in dem Fall mein Ex) zusammenzuleben...ich lernte ihn jedoch erst in unserer gemeinsamen Wohnung richtig kennen...davor war es eine Wochenendbeziehung. Nun gut...es war jetzt auch nicht so katastrophal, da ich es mit ihm ja auch fast 6 Jahre aushielt...und zwischenzeitlich nochmal umgezogen bin (dann aber auf 100 gm *g*) aber das änderte nichts...wurde alles ur schlimmer..schlussendlich wollte ich nicht mehr und beendete die Beziehung.
Auf was ich eigentlich hinaus will, ist, dass man zu schnell in den Alltagstrott hineinfällt...ich bin ein Mensch, der täglich was aus sich macht...er hingegen ließ sich dann zunehmend gehen...und legte keinen Wert mehr drauf mir annähernd zu gefallen...naja...ist eben nur mal ein etwas negatives Beispiel...
Wenn ich damals die Erfahrung von heute gehabt hätte, würde ich mir von Anfang an erst eine eigene Bleibe suchen und dann die Zeit mit dem Partner genießen um immer eine Rückzugsmöglichkeit zu haben. Eagl wie sehr ich ihn liebe...wobei ich heute auch nicht ausschließen kann, dass ich den selben fehler nicht nocheinmal begehen würde, wenn ich ihn doch so lieben würde...
Aber mal ganz ehrlich...solange ich keinen "Heiratsantrag" bekomme, bleibe ich in meiner Bude, bis ich schwarz werde *lach* Nichts für ungut....nehmt meinen Kommentar nicht zu ernst...

LG Wicked
@wicked
neja, alles ist nicht gerade positiv....... dachte immer das dies keine "männersachen " sind ;-))

das gehen lassen... aber schweinbar gibts da auch unterschiedliche exemplare *zwinker*

hattest wohl ein bissi pech....

aber nicht immer alles sooooo schwarz sehen... hat halt nur nicht gepasst !!

generell leben sooo viele zusammen... mehr oder minder glücklich... sollte jeder für sich ausprobieren..... oder ?
Ne, ne
Pech hatte ich nicht, ich und mein bärle wohnen ja auch etwa schon ein halbes jahr zusammen ( ist zwar noch nicht lange) , aber so gut wie es jetzt läuft könnte es gar nicht mehr laufen *g*
@ kater
Aber sicher doch! Ich sehe keinesfalls alles schwarz...ich lass einfach alles auf mich zukommen...Menschen neigen dazu fehler zu machen und sie zu wiederholen und wenn man verliebt ist, passiert das ohehin relativ oft. Ich habe mir ersteinmal nur vorgenommen mein eigenes Leben zu führen...wohne zwar mit meiner Freundin (WG) zusammen aber das passt schon (sie ist ja auch kaum zu Hause *lach*)...der Mietvertrag ist auf 2 Jahre beschränkt und in diesen kann noch viel passieren.
Wenn ich mich dann mal wieder Hals über Kopf verlieben sollte, kann ich für nichts garantieren. Bin ein generell positiv denkender Mensch, sodass ich sicher nicht "aufgeben" werde...wobei es auch schön ist, nach Hause zu kommen und sich nicht vor dem anderen rechtfertigen zu müssen.

LG Wicked
@wicked
ja natürlich hast du recht... alles hat zwei seiten.... wie das meiste im leben... heißt es nicht.... wo licht ist , ist auch schatten....

denken auch, dass es immer auch auf die toleranz ankommt die man dem partner gegenüber hat.... und bereit ist auch kompromisse zu machen...
das ganze leben besteht aus kompromissen.... nur allzu viel ... nein.. daher rennst du bei uns "offene" türen ein ;-))
@ kater
...eure Story ist aber echt süß...in 6 Monaten nur 3 mal bei sich selbst geschlafen....dann mal weiterhin viel Glück euch beiden - ihr seid zu beneiden! *g*

LG Wicked
@wicked
danke... wir hoffen es geht auch so weiter..... *zwinker*

dir ebenfalls glück,.... aber das gehört hier ja nicht her.... *rotwerd*
*******am7 Mann
58 Beiträge
Also...
*ggg* ...wir sind nach 1 Woche zusammengezogen und wohnen jetzt seit knapp 3 Jahren zusammen und habens nie bereut... *herz*

*liebhab*
Das freut uns...
wir sind jetzt 1 jahr zusammen und ein halbes Jahr wohnen wir schon zusammen und verstehen uns echt total prächtig und können uns ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen , wenn einer von uns alleine aufwachen würde.
*********ngel Paar
5.809 Beiträge
JOY-Team 
Was ist zu schnell??? Für die einen unverständlich, wie wir nach einem knappen Jahr "schon" zusammenziehen konnten - hör ich von anderen, ach, ihr seid jetzt "erst" zusammengezogen....
Es hat seine Vor- und seine Nachteile, wie alles....
Bereut haben wir diesen Schritt noch nie.
Es ist einfach eine Sache des Gefühls, das man für und mit dem Partner empfindet, nicht eine Sache der Zeit.

LG Ka
Ja da geben...
wir euch recht, meinungen sind immer recht unterschiedlich einige empfindens für zu schnell und zu unüberlegt und andere wiederrum nicht.
Wir denken es mal so jeder muss seine eigene erfahrungen sammeln , bei manchen geht es gut und bei manchen nicht, nur man sollte sich dadurch nicht unbedingt unterkriegen lassen .
Zeit ist nie ein Maßstab...
finde ich zumindest. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man sich erst mal kennenlernen sollte. Schließlich gibt es so viele Charakterzüge und Ticks, die sich erst später zeigen.
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Mir wäre es allerdings sehr wichtig, den Menschen, mit dem ich meinen Wohnraum teile und nicht nur das, erst einmal richtig kennenzulernen und er mich...

lg
Sooze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.