Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
534 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Polyamorie als Problem für die Ehe - habt ihr Erfahrungen?749
Folgendes Problem - ich bin polyamor, kann Gefühle mehreren Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu schnelles zusammenziehen stellt das ein problem da?

@erdbeerstulle
wie recht du hast.... dem ist nichts mehr hinzuzufügen !
@erdbeerstulle
Du hast nach allem logischen Menschenverstand, etc. selbstverständlich recht mit Deiner Aussage.
Doch ich kann vor allem Deine Aussage "Zeit ist nie ein Massstab" als sehr treffend erkennen.
Denn bei meinem Schatz und mir (wir leben jetzt gut zwei Jahre zusammen) war das erste Treffen auch gleich der erste Tag unseres Zusammenlebens...
...und wir haben es noch keine einzige Sekunde bereut.


Herr-zliche Grüsse
Roland
@Roland
Das freut mich zu hören! Ich glaub, die Menschen denken oft zu sehr nach und versuchen abzuwägen. Manchmal sollte man einfach geniessen nd auch mal was riskieren. Leider schaffe ich das in einigen Dinge auch eher selten... *zwinker*

LG
Sooze
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Man muss auf sein Herz hören und auf sein Kopf.

Bei mir ist es gut gegangen.

LG
skylover *hotlady2*
:)
Da habt ihr recht.
Man muss sehr wohl auf sein Herz und auf seinen Kopf hören, aber meistens ist das Herz dominanter als der Kopf.
Stellt kein Problem dar
Ich bin selbst mit meiner Freundin quasi vom ersten Tag weg zusammengezogen....das ging auch super gut.
Aber bei meiner Ex war es ein Problem, und zwar ein richtig grosses! Klärt auf alle Fälle das mit dem Mietvertrag, solange Ihr Euch noch lieb habt! Wenn Ihr später im Steit auseinander geht undIhr beide im Mietvertrag steht, dann wird viel schmutzige Wäsche gewaschen... Leider.
Trotzdem wünsche ich Euch alles Glück für Eure Zukunft....
also mein ex freund und ich haben uns von anfang an jeden tag gesehen und sind auch nach kurzer Zeit in unsere 1. gemeinsame Wohnung gezogen.
Das hat eigentlich ganz gut funktioniert, aber wir waren wohl doch nicht füreinander geschaffen so dass es nach knapp 2 jahren auseinanderging.
Ich finde nicht dass es sehr sinnvoll ist, wenn man in jungen Jahren schon so früh zusammenzieht. Jeder braucht seinen Freiraum zum weggehen, feiern oder einfach mal nichts tun. Zum zusammenglucken hat man später noch genug Zeit *zwinker*

Obwohl ich natürlich auch im Moment nichts lieber täte als mit meinem FReund zusammenzuziehen, weiß ich doch, dass es wahrscheinlich besser für uns beide und unsere Liebe ist, dass wir nicht zusammenwohnen .


Lg SIe
4 tage
..haben uns Donnerstags das erstemal getroffen..Sonntags kam er dann zu mir und ist auch gleich dageblieben *lol*
Offiziell zog er dann 4 Monate später bei mir ein *rotwerd*
Ich hatte vorher nie mit einem Mann zusammengewohnt, würde es bei Ihm aber immer wieder neu wagen *herz*
Er ist die Liebe meines Lebens, wo alles zusammen passt!!

Verden_Paar_Sie
*******543 Mann
13 Beiträge
Das Zusammenziehen kam nach 5 Monaten, davon war ich die letzten zwei eh schon fast immer dort (4-5 Tage die Woche). Es kommt halt immer anders als man denkt *ggg*
Zu schnelles zusammenziehen stellt das ein problem da?
Also mein Freund ich ich sind nach 7 Monaten zusammen gezogen. Viele in meinem Freundeskreis hielten das für zu früh.
Aber es läuft wunderbar. Wir wohnen jetzt seit 9,5 Monaten zusammen und es ist alles toll. Kann mir das gar nicht mehr anders vorstellen.

Eine Freundin von mir ist seit 10 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Die Heiraten jetzt, bauen gerade ein Haus und ziehen dann das erste Mal zusammen. Und das nichts aus religiösen Gründen oder so, sonder weil sich einfach vorher keine Gelegenheit zum Zusammenzug ergab.

Also es geht beides ... aber ich bin froh, dass ich mit meinem recht flott zusammen gezogen bin!

Paula
Man muß sich doch sehr auf den anderen einstellen, da es was anderes ist als wenn man für eine kurze zeit zusammen wohnt!
Es ist eine große Umstellung *baeh*
******aga Frau
4.726 Beiträge
hm.....ich würde nicht mit meiner Freundin zusammenziehen wollen. Das hat einfach damit zutun, dass ich mit meiner Ex jahrelang zusammenlebte und ich für mich heute einfach denke, dass ich mein Reich brauche und auch meine Unabhängigkeit.

Wir wohnen in derselben Stadt und wir sehen uns auch mehrmals in der Woche. Ich freue mich immer auf sie - und bin aber auch mal ganz gerne alleine mit mir.

Wenn sich zusammenziehen gut anfühlt, dann sollte man das tun - und wenn die räumliche Entfernung sich gut anfühlt, dann sollte man es so lassen *zwinker*
*******egge Frau
203 Beiträge
ich würde net nochmal mit wem zusammenziehen....irgendwann gibt es streß und so kann jeder wieder in seine wohnung und da abschlaten....
finden wir dass das überhaupt kein problem ist.entweder es klappt oder nicht.wir sind damals nach5 Monaten zusammengezogen haben nach 9 Monaten geheiratet und das sind schon jetzt 16 jahre
****_nw Paar
20 Beiträge
Ich bin etwa zwei Monate nach unserem Kennenlernen zu meinem Schatz gezogen. Und was soll ich sagen? - Ich habs bisher nie bereut. Und das sind nun immerhin schon 11 Jahre.
also sieht man wieder dass es doch gut gehen kann *lol*
also ich denke... so genau kann man nit sagen ob es klappt oder nit... weil is ja jedes pärchen anders!
*******dsee Paar
3.051 Beiträge
dafür gibt es keinen fahrplan
müssen die beteiligten selbst ausloten, hier frührer, da später und bei einigen nie...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
sollte jeder für sich entscheiden...ob schnell, langsam oder garnicht.

für mich und meine erfahrungen kommt das so schnell nicht wieder in die tüte.

Serena.
***NM Paar
312 Beiträge
Es kommt
drauf an, wie man sich versteht. Um es auszutesten, kann ja ein Partner erstmal 2-3 Wochen bei dem anderen Partner einziehen, da man ja eh am Anfang sehr verliebt ist und viel beieinander ist.

In der Zeit sieht man ja dann auch die "Macken" vom anderen. Und entweder man kann sich damit abfinden oder man versucht eine gemeinsame Lösung zu finden, oder man sagt dann, das man erst einmal in getrennten Wohnungen bleibt.

Außerdem gibt es ja auch immernoch die schöne "Kündigungsfrist" und in der Zeit hat man sich auch an den anderen Partner wohl gewöhnt.

LG
mh...
...wir sind jetzt seit ca. 5 1/2 Monaten zusammen und werden jetzt zusammenziehen.
Klar macht man sich gedabken ob es funktionieren wird und ob das auch die richtige entscheidung war....
...aber auf der anderen seite ist es ja so... wenn wir es nicht testen wissen wir es nicht.... und manchmal muss man eben mutig sein!!!
Ich freue mich riesig drauf das wir dann ein gemeinsames Zushause haben!!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
so ist es probierts einfach mehr als daneben gehen kann es nicht
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
zu früh.... hm....
sicherlich dauert es einwenig bis man sich kennt, aber schliesslich muss man es doch irgendwann versuchen... sonst findet man es nie heraus....
*****_nw Frau
111 Beiträge
Ich finde es gibt keinen passenden Zeitpunkt um zusammen zu ziehen. Wenn man meint es soll so sein, dann ausprobieren. Es sollte allerdings auch vorher in Ruhe über alles geredet werden um irgendwelche Dinge vorab zu klären.

Ich bin mit meinem Ex schon nach ein paar Monaten zusammen gezogen. Das hat über acht Jahre gehalten und dann hatten wir uns einfach auseinander gelebt.

Bei meinem jetztigen Freund habe ich 2,5 Jahre gewaretet, denn ich wollte es nicht überstürzen und habe auch meine "Freiheit" genossen *g* Doch nach einer so lange Fernbeziehung, wir haben uns wenn nur am Wochenende gesehen, bereue ich den Schritt nicht und bin froh das wir uns endlich getraut haben.
nur so viel...
es gibt für keine liebe garantie...egal ob man nach einer woche zusammenzieht oder nach 2 jahren ....wenns passt dann klappts auch so oder so.... wie bei uns *zwinker*

LG
sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.