Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
zum Thema
SM-Hochzeit: Mit der Peitsche vor den Traualtar?59
Hegt ihr vielleicht auch den Wunsch, eure SM-Vorliebe in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein, dein oder kein SM?

******meo Mann
270 Beiträge
Zugang zum Thema...
Es hat sich schon sehr oft als schwierig herausgestellt, Menschen eine "Geschichte zu erklären, die keinen Zugang zum Thema haben.

Für mich ist es schon wichtig, dass andere Menschen ein wenig aufgeklärt und dadurch auch toleranter sind. Es geht um Tolernaz und Respekt.

Was ich jedoch nicht verlangen kann ist Verständnis. Dies setzt nämlich "Verstehen" voraus. Wer nix oder eher Ekel, beim Anblick, beim Vorstellen gewisser Bilder empfindet, hat nun einmal keinen Zugang zum Thema BDSM.

Vielleicht spielt auch die Art der Unterhaltung eine Rolle. Sitzt man zusammen im kleinen Kreis - unter vier Augen - oder eher in eine großen Runde. In einer großen Runde, kann halt weniger zur Aufklärung beitragen.

Für mich ist BDSM eine wichtige Art zu fühlen, zu kommunizieren, zu leben... Eine Partnerschaft ohne Zugang zum Thema, kann ich mir nicht (mehr) vorstellen.

Liebe Grüße

keinRomeo
******u77 Frau
47 Beiträge
Respekt vor der Andersartigkeit der Anderen
Ich verfolge die Beiträge und Diskussionen hier jetzt eine ganze Weile und frage mich langsam was zuerst da war: der BDSMler oder BDSM-Hasser. Von beiden Seiten kommen Argumentationen, Beweisführungen und subjektive Einschätzungen. Dabei wird aber eines gern vergessen: die Toleranz, die der eine fordert, gibt er häufig selbst nicht.
Niemand ist gezwungen, sich mit etwas zu beschäftigen, etwas anzusehen oder auszuprobieren, das er nicht will. Warum tun wir es dann? Warum hacken die "Stinos" auf den BDSMlern rum, ziehen Swinger die Augenbrauen bei sexuell treuen Menschen hoch und rümpfen "Normalos" über alles abseits des heimischen Schlafzimmers die Nase?
Ist es nicht viel leichter Höflichkeit und echtes Interesse walten zu lassen, egal, ob jemand nach der Lektüre von Shades of Grey neugierig geworden ist, oder ob er schon seit Jahrzehnten eine gewisse Sehnsucht in sich verspürt. Kann man den Opa in Schmuddelshirt und Strumpfhose nicht Opa sein lassen und die Dame, die sich gern von einer ganzen Horde vollpinkeln lässt, nicht Dame sein lassen?
Ich denke, wir sind alle Menschen mit unterschiedlichen Färbungen, Erfahrungen und Bedürfnissen und das ist auch gut so. Wo kämen wir hin, wenn plötzlich nur noch alle Spinat essen würden?
Ich würde mir wünschen, dass jeder (und damit meine ich auch mich selbst) sich ab und zu mal erinnert, wie er selbst noch vor wenigen Jahren war, denn nichts ist so vergänglich wie die aktuelle, eigene Einschätzung.

M.
****on Mann
7.104 Beiträge
******u77:
und frage mich langsam was zuerst da war: der BDSMler oder BDSM-Hasser.

Gibt es denn "Hasser" in dem Bereich? *gruebel*

Ich denke es gibt mehr 'Unsichere' und 'Unwissende' die dem Fremden mit Skepsis und Vorbehalten begegnen, geprägt von den Medien und profundem Halbwissen.

Aber wie ich es erlebe, noch toleranter wie manch Hardcore-SMler, je extremer die Praktiken werden um so mehr verengt sich der Blick oftmals scheint mir.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hasser?
Besonders erschreckend finden wir es auch, wenn sogar sehr junge Frauen oder Paare (<30 Jahre) schon BDSM "spielen". Da fragen wir uns immer, was soll da noch kommen wenn die mal älter sind ? Was törnt die dann noch an, wenn die schon so früh in so eine heftige sexuelle Schiene geraten...? Haben die dann mit 40 überhaupt noch Spaß an ganz normalem Sex mit einem Partner ??

Liebe Leute, seid uns nicht böse und haut jetzt nicht (verbal) auf uns drauf, aber wir sind von diesem ganzem "SM-Kram" grade genervt bis sonstwo

Man kann solche Sätze schon als Hassen verstehen.

Toleranz ist es auf keinen Fall.
**********_No_1 Frau
68 Beiträge
@Dark_Amber
Das meine ich absolut ernst.. und nein, aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung.. vornehmlich mit sog. "Normalos" darf ich diese Behauptung mttlw als Erfahrungswert verbuchen! *zwinker*
******978 Mann
3.877 Beiträge
das falsche Bild entsteht, BDSM wäre "völlig normal" und ohne jedes Risiko.

kommt darauf an was man macht....würde ich meinen..ich z.b. schlage meine Subs immer zu einem Haufen blutigen Brei....wenn man da hinterher nicht weiß was wo hingehört, kann es schwierig werden....
*******ber Frau
1.279 Beiträge
@ Hardy, ich rede von dem psychischen Risiko. Eben nicht nein sagen zu können, gerade weil man devot fühlt, sich auf Dinge einzulassen, die man nicht überblickt, an jemanden zu geraten, der ein "Nein" ignoriert, weil man ja hätte "mayday" sagen sollen (nur, dass einem das nie jemand gesagt hat) ...

Dafür muss man jemanden nicht zu Brei schlagen, dafür reicht schon eine Fesselung trotz Gegenwehr und Betteln, wieder losgemacht zu werden, wo man schließlich resigniert aufgibt, weil man nicht weiß, was man noch tun kann, ein halb "erzwungener" Blowjob, bei dem sie ja nein sagen könnte, aber man nicht fragt, ob es okay ist und gar nicht merkt, dass sie angst hat ...

Das ist nicht "normal" im Sinne von "üblich und in jedem Fall unbedenklich" und nicht etwas, was man einfach so mit jedem machen darf, mit dem man in die Kiste geht (oder auf einem Festival am Rand der Clique herumhängt). Wirklich nicht. Es gibt Leute, die mögen das nicht und rechnen nicht im Traum damit, dass jemand das bei ihnen macht, wenn sie ihm vertrauen, wenn sie bisher immer nur erlebt haben, dass andere Menschen "normal" und eben respektvoll mit ihnen umgehen. Leute können davon sogar so geschockt sein, dass sie eben das nein nicht mehr rauskriegen. Oder zwar das nein, aber nicht das mayday.
**********_No_1 Frau
68 Beiträge
@Dark_Amber:
. Dir geht es doch gar nicht, darum "zu verstehen"! Dir geht es um die Befriedigung Deiner.. - Profilneurose,!???
Wenn Du fragst: lies ud verstehe auf die Antworten! Und wenn Du nix verstehst, dann frag nach!!! - So Dich die Antwort überhaupt interressiert! Was ich mttlw bezweifle..
******978 Mann
3.877 Beiträge
@ Hardy, ich rede von dem psychischen Risiko. Eben nicht nein sagen zu können, gerade weil man devot fühlt, sich auf Dinge einzulassen, die man nicht überblickt, an jemanden zu geraten, der ein "Nein" ignoriert, weil man ja hätte "mayday" sagen sollen (nur, dass einem das nie jemand gesagt hat) ...

Dafür muss man jemanden nicht zu Brei schlagen, dafür reicht schon eine Fesselung trotz Gegenwehr und Betteln, wieder losgemacht zu werden, wo man schließlich resigniert aufgibt, weil man nicht weiß, was man noch tun kann, ein halb "erzwungener" Blowjob, bei dem sie ja nein sagen könnte, aber man nicht fragt, ob es okay ist und gar nicht merkt, dass sie angst hat ...

Das ist nicht "normal" im Sinne von "üblich und in jedem Fall unbedenklich" und nicht etwas, was man einfach so mit jedem machen darf, mit dem man in die Kiste geht (oder auf einem Festival am Rand der Clique herumhängt). Wirklich nicht. Es gibt Leute, die mögen das nicht und rechnen nicht im Traum damit, dass jemand das bei ihnen macht, wenn sie ihm vertrauen, wenn sie bisher immer nur erlebt haben, dass andere Menschen "normal" und eben respektvoll mit ihnen umgehen. Leute können davon sogar so geschockt sein, dass sie eben das nein nicht mehr rauskriegen. Oder zwar das nein, aber nicht das mayday.

ach was...man muss die alte nur richtig durchprügeln, ihr die fresse ficken und und warten bis sie in koma fällt....wenn sie nach 3 tagen wieder aufwacht, dann hat sie eh alles vergessen und ihr normales leben kann weiter gehen....das ist BDSM...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist
ach was...man muss die alte nur richtig durchprügeln, ihr die fresse ficken und und warten bis sie in koma fällt....wenn sie nach 3 tagen wieder aufwacht, dann hat sie eh alles vergessen und ihr normales leben kann weiter gehen....das ist BDSM..
.

wahrlich qualifizierter SM durch noch qualifiziertere Doms!

Wenn ich so etwas lese, und mag es noch so sarkastisch daher kommen, wundert mich absolut nichts. Wie weiter vorne erwähnt: es gibt krankes BDSM.
******978 Mann
3.877 Beiträge
*****lnd:
Das ist
wahrlich qualifizierter SM durch noch qualifiziertere Doms!

eben...damit sind alle Unklarheiten beseitigt *zwinker*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich zieh mich raus.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ok...

Nach diesem fragwürdigen Versuch zynischen Humors machen wir vielleicht noch einen letzten Anlauf, diesen Thread zu einem guten Ende zu bringen?

*g*

Ich denke auch, es gibt "Hasser". Korrektur, ich WEISS, dass es Hasser gibt, denn ich habe schon welche kennengelernt.

Hass ist eine sehr starke Emotion. BDSM erzeugt starke Emotionen. Ob nun bei den Praktizierenden oder bei denen, die einfach nur mit dem Thema konfrontiert werden.

Sex ist einfach die persönlichste aller Angelegenheiten. Und manche Menschen geraten in Angst oder Wut, wenn man für sie eine so persönliche Sache mit etwas in Verbindung bringt, was für sie stark negativ belegt ist. Mit Dingen wie Schmerz und Erniedrigung.

Und Angst und Wut sind die idealen Brutmedien für Hass.

Es ist nicht immer einfach, dem entgegenzutreten und sicher macht es auch nicht immer Sinn.

Aber es gibt ja nun nicht nur Hasser. Hasser sind ein Extrem und nicht die Regel.
Diesen Thread kann man nicht zu einem guten Ende bringen, genauso wie den Jungfrau-bis-zur-Ehe oder den Pro/Kontra-Körperbehaarungsthread oder den Bordell=Betrug-Thread.

In der Sexualität prallt nun mal alles aufeinander: Das, was wir wollen; was wir als normal empfinden; was die Gesellschaft als normal empfindet und schließlich auch wie wir zu diesem Leitbild der Gesellschaft stehen.

BDSM ist in der Gesellschaft nicht sehr verbreitet. Der Löwenanteil der Gesellschaft ist nun mal Stino. Und das ist so und ich meine das komplett (!!!!) wertungsfrei. Aber die Mechanismen sind überall die gleichen, egal ob es um BDSM, Jungfräulichkeit oder um irgendwelche Behaarung geht:

Gründe für etwas sind:
A) die eigene Neigung (das eigene Wollen)
oder/und
B) der Wunsch aus dem Leitbild der Gesellschaft auzubrechen

Gründe gegen etwas sind:
A) die eigene Neigung
oder/und
B) nicht aus dem Leitbild der Gesellschaft auszubrechen (So etwas macht man doch nicht......)


Je nachdem welche Argumente für uns wichtig sind werden wir uns entscheiden. Und dann gibt es folglicherweise auch BDSM´ler, die ihre Genugtuung schon allein daher beziehen, das sie etwas Besonderes machen (BDSM macht nicht jeder.....) Man könnte fast meinen, der Begriff "Stino" wurde von eben jener Gruppierung erfunden.
Genauso gibt es BDSM´ler die das ausleben, was sie selbst wollen, egal was die Gesellschaft dazu sagt.
Genauso gibt es Menschen, die den normalen Sex bevorzugen weil er ihnen am besten gefällt.
Und genauso gibt es Menschen, die eine gewisse Faszination für BDSM haben, aber sich dies nicht erlauben, weil es laut Leitbild der Gesellschaft nicht normal ist (Wenn das der Nachbar mitbekommt, was sollen dann die Leute von uns denken).

Man sollte den Gruppenzwang nicht unterschätzen. Und den gibt es in beiderlei Richtungen. In Richtung Pro-BDSM: BDSM ist cool, ganz viele machen das schon, komm und probier das doch auch, du willst doch auch trendy sein.....
Und es gibt auch den Gruppenzwang in Richtung Kontra BDSM, vor allem in einem konservativen Umfeld. Bei BDSM ist es noch etwas intensiver, da die Konfrontation mit der eigenen/gesellschaftlichen Moral bei dieser sexuellen Neigung stärker mit im Boot sitzt als bei Blümchensex.

Je nachdem, wie du die oben von mir aufgeführten Argument bewertest wirst du dich zum Thema BDSM positionieren.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eine wichtige Gruppe fehlt
Die Könige ohne Land. Manche würden ja ganz gerne, wenn man sie nur ließe und den/die geeignete/n Partner/in dafür hätten.

Oft sind es Verbandelte, die Sehnsüchte hegen, aber dem Partner zuliebe darauf verzichten, womöglich sogar in dessen Antitiraden einstimmen.
Jepp, die habe ich vergessen *ggg*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Stop
Hardy1978 , ich hatte angenommen, daß in deinem eigenwilliges Posting der Smiley *ironie* vergessen wurde.
Mein, dein oder kein SM?
+
Mein, dein oder kein SM?


An dieser Stelle mal ganz fix eine Verwarnung, die persönlichen Beleidigungen werde ich im Forum nicht dulden. *nono*
Wenn du einem User deine ganz persönliche Meinung sagen mächtest, benutze bitte die CM. Das wir auch da sachlich und respektvoll miteinander umgehen, muß ich dir nicht sagen, du bist ja erwachsen.

Der Thread muß leider aufgeräumt werden! (ist geschehen)

Schauen wir mal, daß wir den Thread die letzten beiden Seiten sachlich und vernünftig über die Bühne bringen.


LG Pierce
JOY-Team
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auch das
sagt Einiges aus, nur mittelbar eben. Und wer gelernt hat, zwischen Zeilen zu lesen, erkennt, welche Welten SMler von SMlern trennen, dass es eben nicht möglich ist, zu glauben, dass der Oberbegriff BDSM etwas über jemand aussagt, bevor man diesen Jemand kennt und erlebt.

Für die Außenstehenden sind die Informationen und Beschreibungen von SinasTraum wesentlich wichtiger als so mancher andere Beitrag.
Ich bin ja mal gespannt, was passiert, wenn "Shades of Grey" im Kino kommt. Ob das Kino voll ist oder nicht.
Sich das Buch anonym irgendwo zu bestellen ist das eine. Ins Kino zu gehen und dabei möglicherweise erkannt zu werden ist das andere. Und da gibt es dann keine Ausreden. Wegen der Landschaftsaufnahmen wird man sich wohl kaum diesen Film anschauen..... *ggg*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
das sehe ich gar nicht so verbissen mit dem Film
geh ich doch auch in Horrorfilme und habe nicht dergleichen Neigung jemadem gleich die Kehle zu durchtrennen
Mein / Sein / kein ????
Nun ich hab hier mal versucht alle Beiträge zu lesen..... Bei einigen musste ich schmunzeln , bei anderen ist mir fast die Galle hochgekommen .... Und wieder andere fand ich echt gut ... Aber nur wenige haben mir aus der Seele gesprochen.

Toleranz ???
Bei vielen, die sich genau diese auf die Fahne schreiben Fehlanzeige, ich selbst denke jedem das seine .... Ich Versuch grundsätzlich nicht zu werten , ob das was andere tun richtig oder falsch ist , pervers oder nicht .... Klar hat jeder seine persönliche Grenze ....
Wenn ich etwas nicht sehen will schau ich weg ... Wenn ich etwas nicht lesen will lese ich es nicht ..... usw.
Aber auch bei mir persönlich gibt es eine Toleranzgrenze. Erlaubt ist was beiden gefällt, so lange es einvernehmlich geschieht....

Mein BDSM oder SM oder wie auch immer man es bezeichnen will ... das was ich lebe , auslebe ..... Geht mich und meinen (jeweiligen) Partner an .... Mein "BDSM" , ist auch nicht das gleiche "BDSM" wie das von meinem Ehemann *zwinker* ... Was viele nicht verstehen.
Aber wir sind so tolerant das wir den andern eben auch so akzeptieren....

Nun der Mensch entwickelt sich und hat so viele Facetten.... Warum darf da nicht jeder sein wie er will und so leben dürfen wie es ihm gefällt .... Ich habe mit BDSM (nicht mein heutiges) gelebt .... Und auch mehrere Jahre ohne ..... Weder das eine noch das andere hat es für mich gebracht .... Nun lebe ich "meine Art von ..." Und fühl mich wohl .... Die die es interessiert erfahren mehr .... Wen es nicht interessiert den verschon ich mit Details.
Ich passe in keine der Schubladen , die die Gesellschaft so vorsieht .... Und das ist gut so .... Ich bin anders als andere und so soll es sein .....

Pervers oder nicht .... Kommt drauf an wen man fragt ....
-Sex bei eingeschaltetem Licht .... Wie kann man nur *zwinker*
-Sex im freien .... *panik*
-swinger .... *nein* *ironie*
-SM *freu* ....

In diesem Sinne

Devote Grüsse
la_sumisa_76
Als Charlie Hunnam aus "Sons of Anarchy" noch für die Hauptrolle im Gespräch war, habe ich mir sogar fest vorgenommen, mir den Film im Kino anzuschauen.

Auch ohne tarnende Papiertüte auf dem Kopf.

Das hat sich dann ja leider erledigt.

Oder zum Glück.

Ganz wie man´s nimmt.
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Mist... ich hätte die Benachrichtigungsfunktion ausschalten sollen, so wäre ich nicht neugierig geworden... *schiefguck*

von la_sumisa: Nun der Mensch entwickelt sich und hat so viele Facetten.... Warum darf da nicht jeder sein wie er will und so leben dürfen wie es ihm gefällt ....

Ich stimme Dir in vielen Punkten Deiner Äußerungen zu, jedoch ist vielleicht bei dieser eine Bemerkung nicht ganz unnötig.
Eine Antwort auf diese Frage erhälst Du dann, wenn Du die beiden Sätze konsequent bis zum Ende denkst. Stelle die Frage einfach anders: "Wie oder was hätten wir, wenn jeder sein darf wie er will und so leben dürfte wie es ihm gefällt?" Entwicklung heißt nicht zwangsläufig, dass sie stets positiv verläuft.

Viel Spaß beim hirnen....
Anarchie .... *freu2*


Nein das wäre nicht gut , nicht mal beschränkt auf das rein sexuelle .


Aber so im Gedanken weitergesponnen....schon reizvoll *zwinker*
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
Also ganz ehrlich...ich werde mir den film sicherlich ansehen wenn ich ihn irgendwo ziehen kann - und mir dann eine Meinung dazu bilden...sonderlich große Erwartungen habe ich allerdings nicht an dieses nachwerk - es ist ein unterhaltungsfilm ohne dokumentarischen anspruch auf Authentizität! Und als solchen sollte man ihn auch behandeln...nur ein modernes Märchen vom bösen Wolf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.