Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
736 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2138 Mitglieder
zum Thema
Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten? - Teil 2 -449
Da zum thema Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten?
zum Thema
Habt ihr Frauen auch das Verlangen? 🙈😊207
Sorry für die blöde Frage. Vorallem einfach nur platt gefragt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten ?

Sind Frauen wirklich immer treu ?

Dauerhafte Umfrage
del.
********_ice Paar
60 Beiträge
@JeanMarc
Also das gibts auch. Denn hier hat man ja wirklich den Eindruck Mutter Therese steht bei den weiblichen Beiträgen Pate.

Wenigstens gibt statt der Beiträge die Umfrage die Realität eher wieder. *zwinker*

Gruß
Ice
Das entwickelt sich hier ja fast zum Streitthema jez...
*schock*

wie gesagt es gibt solche und solche ...
Hallo@allerseits

Ich habe ja meinen Senf schon hier gelassen, aber nochmal kurz zu Wort meldet.
Wenn man in einer Festen Beziehung ist, dann sollte solch eine Frage garnicht gestellt werden.
Das gilt für Männlein sowie auch für Weiblein es sei denn es gibt andere Absprachen.

Lieben Gruss Golden_Girl
del.
Hallo@JeanMarc

Ich verschliesse meine Augen auch nicht sicher gibt es das auch in der Frauen Welt.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, es sollte nicht sein.
Jeder so wie er/ sie es für sicher verantworten kann, wenn man das überhaupt kann.

Lieben Gruss Golden_girl
******Cat Frau
632 Beiträge
Ich denke...
...das hängt von der Person bzw. Beziehung ab.
Ich hatte Beziehungen, da war Treue für mich ein Fremdwort, und nun habe ich eine Beziehung, da interessieren mich andere Männer garnicht *g*

Ich weiß auf jeden Fall, dass man das nicht unter "Frauen sind so" und "Männer sind so" kategorisieren kann.

Viele Grüße
Stray
...
Fragt doch einfach mal die Damen von Swingerpaaren ob sie grundsätzlich "treu" sind oder es wären, wenn sie nicht swingen würden... *zwinker*

Wir sind grundsätzlich treu..und zwar nicht nur, wenn alles in der Beziehung gut läuft. Ein wenig Einsatz und Loyalität sollte schon vorhanden sein. Sonst degradiert man seinen Partner zu jedem "x-beliebigen Menschen" und seine Besonderheit schwindet..subjektiv gesehen.

Wir als Swinger stellen uns schon mal ab und an die Frage, weshalb Menschen, die unzufrieden mit der Sexualität in ihrer Partnerschaft sind, lieber in Kauf nehmen, eben diese - meist hart erarbeitete - durch einen Fehltritt zu gefährden.. anstatt offen und ehrlich miteinander zu sprechen..und evtl. andere Wege gemeinsam einschlägt.

Dies soll keine Hymne auf das Swingen als Allheilmittel für irgendwelche Probleme werden.

Aber die Sexualität ist doch nicht an einen einzigen Menschen gebunden. Sie fängt bei Dir selbst an. Sich selbst annehmen, sich selbst "reizend" finden..und sich dann mit einem anderen Menschen "teilen", wissend, was einem gefällt und was nicht. Wir SIND alle hormon gesteuert, die einen mehr, die anderen weniger. Die Natur gab uns diesen Trieb zwecks Fortpflanzung. Egal wie schön Sex und Erotik ohne Orgasmus sein können - ohne diesen Bestandteil wären wir doch gar nicht erst motiviert, uns zu vermehren. Ist schon ein netter Trick, den die Natur sich hat einfallen lassen..ein sehr schönes Geschenk *ggg*

Und nicht nur EIN Mensch kann dieses bestimmte Bedürfnis befriedigen, nicht wahr?
Braucht man LIEBE, um körperlich befriedigt zu werden? Nein. Dass Erotik mit geistiger, sinnlicher und seelischer Verbindung (sprich Liebe), eine viel tiefer gehende Befriedigung erzielt, steht natürlich außer Frage.

Nun aber eine Frage:
Kann man das egoistische Sehnen nach körperlicher Befriedigung mit der Einheit der Partnerschaft verbinden? Wir denken man KANN.
Sex macht grundsätzlich Spaß. Das ist an sich eine Feststellung.
Mit dem Partner noch viel mehr (wenn man’s richtig anstellt *zwinker*
Die gebende Komponente - dass man es wirklich gern hat, dem anderen Gutes zu tun, auch durch die Hand anderer Menschen...UND sich auch noch -rein egoistisch *zwinker* - daran aufheizen kann, ihn dabei zu beobachten...

Mensch...

WARUM kann man somit ein Fremdgehen und die damit verbundenen Enttäuschungen und Schmerzen auf diese Art und Weise nicht einfach umgehen?

Sicher..es ist nicht jedermanns Sache..

Aber Sex an sich schon, oder? JEDER Mensch in einer Beziehung hatte schon einmal den Gedanken, mit einem anderen Menschen intim zu werden. Weshalb kann man es nicht einfach verbinden? GEMEINSAM erleben? Das schlimmste an Fremdgehen ist doch eigentlich der Gedanke, dass der / die Liebste einen völlig außen vorlässt - man hat auch Angst um die Gedanken, die ihn dabei bewegen.

Natürlich sind die Gedanken frei und man wird nie ganz in den Kopf des anderen schauen können, egal wie nahe man sich ist. Die Sicherheit dabei zu sein, wenn der andere aktiv ist, kann als illusorisch bezeichnet werden.

Swingen ist auch keine Garantie für das Nicht-Fremdgehen. Aber man schenkt sich doch gegenseitig etwas.

Uns beide bringt es noch näher zusammen, weil wir wissen, dass wir auch dies offen miteinander teilen können. Für uns ist es das Schönste, offen zu einander zu sein.
Sicher - auch DAS bringt eine Menge Arbeit mit sich. Doch damit geht einher, auch sich selbst gegenüber offen zu sein. Was für eine Bereicherung!

Dies unsere Meinung zum Thema „Fremdgehen“...
Weiblein ist nicht unschuldiger als Männlein. Ohne alle über einen Kamm zu scheren - Ausnahmen bestätigen die Regel *zwinker*
********h_nw Frau
491 Beiträge
hmmmm
ihr macht mich grad mal nachdenklich.
Ich mag euch mal an meinen Gedanken teilhaben lassen.

Es gab einige mehr oder weniger tiefe Beziehungen in meinem Leben in denen ich auch mal fremd gegangen bin!

Aber
es gab auch die ein oder andere Beziehung wo ich garnicht das Bedürfniss nach fremder Haut hatte.
Weil ich geliebt habe?
Weil ich mit dem zufrieden war was ich hatte?
Weil ich glücklich war in dem wie es war?

Ich kann für mich da keine eindeutige Antwort geben!
Was ich weis ist, das wenn ich einen Menschen aus ganzem Herzen liebe, ich nicht das Bedürfniss nach fremder Haut habe!
Ich weis das ich einem Menschen aus Liebe eine gehörige Portion Freiheit zugestehe.
Einem Menschen den ich aus vollem Herzen liebe zuzuschauen wie er sich an fremder Haut vergnügt ist für mich purer masochismus.
Aber einen Menschen den ich Liebe zu sagen, geh, tu was dir gut tut, ist für mich wiederum ok!
Vieleicht ist das Thema Swingen für mich auch nur deshalb in einer lockeren Beziehung ohne "Liebe" denkbar!
Mit Liebe muss ich nicht zuschauen wie mein Objekt der Liebe sich an fremder Haut vergnügt! Aber gönnen, weil er es möchte, ist in einem vertrauensvollem Rahmen durchaus denkbar!
Diesen Denkansatz kann ich
sehr gut nachvollziehen. Denn auch ich lasse meinem Partner die Freiheit, Dinge zu tun, die er für sich gut und wichtig findet und glaubt erleben zu müssen, in dem Vertrauen, dass er eigenverantwortlich abcheckt, ob solche Handungen unsere Beziehung ernsthaft in Gefahr bringen könnten.

Mit anderen Worten: wenn er wirklich der Meinung wäre, er müsse nach über zehnjähriger Beziehung mit mir mal mit 'ner anderen Frau schlafen, dann soll er das um Himmels Willen tun, aber bitte mit der gebotenen Diskretion. Ich möchte die Dame weder kennenlernen noch mit ihr Kaffeetrinken und schon gar nicht den beiden beim Sex zuschauen.

Gerade das Nichtwissen, was mein Partner eigentlich so alles treibt, macht ihn für mich interessant bzw. erhält die Spannung in unserer Beziehung. Totale Transparenz und Offenheit wären für mich ein ziemlicher Lustkiller....
Heather
Gerade das Nichtwissen, was mein Partner eigentlich so alles treibt, macht ihn für mich interessant bzw. erhält die Spannung in unserer Beziehung. Totale Transparenz und Offenheit wären für mich ein ziemlicher Lustkiller....
ist irgendwie eine tolle einstellung, aber ich glaube das zu praktezieren braucht es totales vertrauen und sicherheit.
da bist du vielen voraus.
könnte ich das auch?
ich weiß es nicht.
es könnte ja auch falsch verstanden werden und als gleichgültigkeit angesehen werden.
hast mich mit deinem beitrag jetzt sehr nachdenklich gemacht.
lg. zuch
*****der Mann
10.561 Beiträge
Sorry, dass ich als Mann im Frauenforum wildere...

Spreche aber aus eigener Erfahrung;

Ein eindeutiges NEIN *achtung*

... und damit meine ich nicht nur persönliche Erlebnisse, die mir wiederfahren sind. Auch im Freundeskreis und im Kollegenumfeld habe ich schon häufig feststellen müssen, dass auch Frauen untreu werden.

Für mich persönlich ist es ein Klischee, dass Frauen die Monogamie für sich gepachtet haben wollen (gilt natürlich nur für diejenige, die davon überzeugt sind...)

Wie so oft...
Ausnahmen bestätigen die Regel!

*zwinker*
Hllo@crusader69

Ich schliesse mich mal Deinem Beitrag an.

Kurz und bündig.
Auf beiden Seiten wird zwar treu geschworen doch die realität
sieht ganz anders aus, auch ich habe hier so meine Erfahrungen gemacht.

Lieben Gruss Golden_Girl
hi golden
auch ich habe hier so meine Erfahrungen gemacht.


mit frau oder mann?
oder sogar selber? *ggg*
sind Frauen treu
Naja, ich denke Frauen sind genauso treu, wie Männer- oder eben auch nicht...Alles eine Frage der Betrachtung- was ist Treue? Ist Swingen Untreue? Das kann man wohl nur jeder für sich- oder besser in einer Partnerschaft definieren.

Für uns ist Untreue sexeln ohne das der Partner dabei und einverstanden ist. Es gibt keine Ausnahmen, und in welchem Rahmen was ablaufen kann- das haben wir für uns abgesteckt.Ich kann meinen Schatz sehr gut mit einer mir sympatischen Frau teilen- also zusehen und mitmachen- allerdings kommt für mich jeglicher körperlicher Kontakt mit einem anderen Mann gar nicht in Frage. Ich will das nicht- und das akzeptiert mein Mann natürlich gerne. Für mich kann ich sagen- ich bin treu und zwar 100 %ig. Weder Alkohol noch eine günstige Gelegenheit kann daran etwas ändern. Wenn überhaupt findet bei uns alles außereheliche zusammen statt- und das hat durchaus seinen Reiz für uns....Eben auch Geschmacksache und eine Einstellungssache - jeder so, wie er meint......

Ob Frauen grundsätzlich treuer sind als Männer- nne, glauben wir nicht. Sie lassen sich nur nicht so leicht erwischen....frech grins *fiesgrins*
Jein
Ich (w) rede nur für mich und traue einer Frau nur soweit ,wie ich Sie sehen kann.

Zu meiner Person,absolut Treu und meinem Mann absolut verfallen!!!!!!

LG

Susi

*gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2*
ich denke es hat nichts mit dem geschlecht zu tun.
*******t111 Frau
174 Beiträge
TREU
Bin TREU *love3*

Wenn ich meinen LAP (Lebensabschnittspartner) betrüge dann ist die Patnerschaft eigendlich schon Vergangenheit. Wenn mir nichts fehlt, sexuell zum Beispiel, gibt es doch gar kein Grund fremd zu gehen.

Leider gab es mal eine Überschneidung, wo ich nicht schnell genug die Beziehung lösen konnte. Leider kann man nicht immer so wie man möchte, weil die Rahmenbedingungen einen zwingen, noch zu bleiben. *oh2*
Das ist aber dann ein eckelhaftes Gefühl und das ist auch gut so.
Das möchte ich nie mehr erleben. *heul2*
Ich hasse untreue
hmm... ja treu!
Nur im Gedanken eher nicht treu, ich stelle mir schon manchmal vor mit einem anderen mann etwas zu haben- aber würde es nicht tun, weil ich treu bin!!!
Frauen treu?
also ich denke auch, dass Frauen treuer sind als Männer.
Ich Persöhnlich muss zugeben, dass ich auch einmal Fremd gegangen bin.
aber das war so ziemlich am ende einer Beziehung.
Da war bei uns schon die Luft raus.
Aber wenn ich jemanden wirklich liebe, bin ich auch treu.
auch wenn man manchmal mit dem Gedanken spielt.
und flirten ist ja erlaubt.
ach du dicke Sch...

nachdem ich nun alles gelesen habe ist mir schlecht und ich weiss nicht mehr so wirklich was ich denken soll... *roll*

Es wäre schon schön, die Eine zu haben, der man zu 100% vertrauen kann, Trieb hin oder her. Scheinbar ist die Welt anders und die Biologie hats eh nicht vorgesehen, wozu auch - die gesunde Arterhaltung steht ja im Vordergrund.

Ich denke, alle wollen das - viele halten es lange durch. Keiner "ewig".
Tja, genau - nichts ist ewig.

Oh weh. Jetzt ein Bier..

Stefano
Sorry ...
Ich bin davon überzeugt das Frauen genauso treu oder untreu sind wie Männer auch. Mich haben schon genug Frauen betrogen, sie wissens nur besser zu verheimlichen!

Treue ist ne Sache des Herzens, des Gefühls. Wer liebt betrügt nicht. Und das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Meridian1
Treue ist ne Sache des Herzens, des Gefühls. Wer liebt betrügt nicht. Und das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

wie wahr, wie wahr *top*
Also ich stimme Meridian1 vollkommen zu
Wenn man sich liebt gibt es keinen Grund um fremd zugehen

Würde es auch meinen Schatz auch niemals antun
wenn es nicht mehr richtig läuft in der Beziehung kann man sich auch trennen oder


LG Shpirt
Ich will ja nicht behaupten, dass
alle Männer immer treu sind- das würde wohl auch nicht stimmen- und es würde auch keiner hier glauben. (Ich bin in einer Beziehung jedenfalls sehr treu und würde meine Partnerin nie hintergehen *g* ). NUR: Dass Frauen deswegen treu sind, halte ich für mindestens genau so unwahr, ich hab das selbst schon erlebt, und auch im Freundes- und Bekanntenkreis lassen Frauen nur selten mal was anbrennen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. *roll* Der einzige Unterschied: Diese Frauen sind ungemein phantasievoll im sich selbst belügen und erfinden von Ausreden, dass eigentlich doch der Mann an allem Schuld ist.. Einmal hat er sie vernachlässigt, dann wieder ganz bestimmt selbst schon betrogen, dann ist er wieder nicht zärtlich genug, und dann "läuft es ja eh schon lange nicht mehr so, wie es soll" (obwohl sie eine woche vorher noch überall erzählt hat, wie schön die Beziehung doch ist..

Und wenn manche hier sagen, Untreue- kann mir nicht passieren, weil ich beende dann noch ganz schnell die Beziehung- dann frag ich mich schon, warum sie in den Tagen und Wochen davor diese Beziehung überhaupt noch geführt haben,wenn sie ihn doch eh nicht mehr lieben? Unterm Strich heisst das also auch nix anderes, dass sie ihrem Partner, zumindest zeitweise, nur was vorgemacht haben.. Und das soll dann besser sein?? *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.