Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halten Internetbeziehunge länger???

Halten Internetbeziehunge länger???
Hallo liebe JCler!

Am Wochenende haben mein Freund und ich etwas Fern geschaut und haben durch zufall einen Beitrag gesehen in dem es um Paare ging die sich per Internet kennengelernt haben.
Forscher haben herausgefunden das paare die sich im www kennenlernen wesentlich länger zusammenbleiben als Paare die sich im realen Leben kennengelernt haben. zudem sei die Wahrscheinlichkeit höher länger zusammen zu bleiben.
Begründet wurden diese Thesen dadurch, dassman in der vermeindlichen anonymität des internets sehr früh viel mehr preis gibt und sich die (zukünftigen) partner beim ersten treffen schon sehr gut kennen. (immer unter der vorraussetzung das nicht gelogen wird.)

Was meint ihr... glaubt ihr das? kann man das verallgemeinern? Habt ihr eigene erfahrungen oder freunde von euch bei denen das so ist??

Würde mich über regen meinungsaustausch freuen!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
ich kann es mir gut vostellen.

im www siehtr man sich ja nicht. das heißt, man lernt sich ja im erster linie im austausch kennen. und wenn der austausch klappt, dann wird man sich treffen.

das äußere spielt in den moment nicht die übergeordente rolle.

daher kann ich mir das gut vorstellen.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Also! *roll*

Ich denke, das eine Internetbekannschaft für bestimmte Menschentypen durchaus erfolgreicher verlaufen kann, als "konventionelles" Kennenlernen. Dabei würde ich aber sagen, das mamma_ines' Auffassung näher dran ist, als die Begründung hinsichtlich der Anonymität.

Wenn ich (um mal eine Standardsituation heraufzubeschwören) in der Kneipe/Disco/whatever um die Ecke jemanden kennenlerne, dann läuft das wahrscheinlich zuerst über die Optik - wer mir nicht auffällt(und umgekehrt ebenfalls nicht) mit dem komme ich nicht ins Gespräch. Dadurch fliegen für mich natürlich eine Menge Frauen, die ich bei näherem Kennenlernen vielleicht sehr interessant gefunden hätte, unter dem Radar.
Im Internet begegnet man sich ja meist in Form von Interessenprofilen - seien das nun Meinungsäußerungen in einem Forum oder eben tatsächlich angelegte Profile, die aus welchem Grund auch immer meine Aufmerksamkeit finden. Und so etwas regt natürlich gleich zum Dialog an, über den man dann nach und nach(so er denn wächst(der Dialog!!)) so einiges über sein Gegenüber erfahren kann. Und da kommt dann irgendwann auch ans Licht, ob man irgendwie auf "einer Wellenlänge" liegt - was m.E. ein guter Baustein für eine länger andauernde Partnerschaft ist.

Natürlich kann man hier genauso wie bei jeder anderen Kommunikationsform auf der Nase landen. Sei es nun, weil das Gegenüber platt gelogen hat, oder auch weil die eigene Erkenntnisfähigkeit mal wieder Urlaub hatte.

Grundsätzlich denke ich aber, das, wenn beide es zulassen, durch diesen zunächst vorrangig schriftlichen Austausch beide typische äußerliche "Beuteschemata" überspringen und sich auf eine etwas andere Art und Weise kennenlernen können. Und wenn da gewisse Sympathien und gleiche Ansichten und Interessen nicht vorhanden sind, dann wird es wohl gar nicht erst zu einem Treffen kommen - es sei denn, die Absichten liegen ohnehin eher im Bereich der körperlichen Anziehung, und alles weitere ist zweitrangig.

Davon ausgehend kann man jetzt sicherlich noch mehr ins Detail gehen, aber reicht erstmal [b]tippsel[/b]

Darki
Aus eigener Erfahrung
Ich kann die Ausführungen meiner Vorschreiber aus eigener Erfahrung nur unterstützen.

Mein Schatz und ich haben uns über Internet (ich gab ein Inserat auf) kennengelernt. Nach einem Mailaustausch von ca. 30 A4 Seiten in 5 Tagen haben wir danach zuerst noch 1 1/2 Stunden am Stück (das längste Telefongespräch meines Lebens) telefoniert. Zwei Tage später haben wir uns das erste Mal gesehen und seither wohnen wir zusammen.

Wenn wir uns irgendwo begegnet wären, hätten wir uns kaum angesprochen. Doch durch die extrem persönlichen, ehrlichen und langen Mails vorher haben wir ab der ersten Sekunde den Menschen hinter der Fassade (welche auch nicht unattraktiv ist) gesehen.

Wir haben dieses rasche Zusammengehen noch keine Sekunde bereut...
...ganz im Gegenteil!!!

Herr-zliche Grüsse
Roland
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich glaub nicht dran!
Was Forscher nicht so alles rausfinden. Die eine Studie sagt dies, die andere das und die dritte wieder was ganz anderes. Man kann sich das immer so hinbiegen, wie man es gerade braucht.

Ob die Beziehung länger oder kürzer dauert, hängt wohl eher davon ab, wie man im Laufe der Zeit miteinander auskommt und nicht davon, wo man sich kennengelernt hat.
**********adine Frau
549 Beiträge
Also ich kann jetzt nur von mir ausgehen.

Meine erste Internetbeziehung, wenn man es überhaupt so nennen kann, ging nicht sehr lange. Die ging nur eineinhalb Monate lang und wir haben uns in der Zeit vielleicht zwei oder dreimal gesehen, da die Entfernung so groß war.

Meine jetzige Beziehung habe ich auch übers Internet kennengelernt und sind jetzt seit über vier Jahren glücklich zusammen.

Klar kann man sich über Internet erstmal besser kennenlernen, denn da kann man auch Sachen schreiben, die man vielleicht so nicht gleich über sich erzählen würde, wenn man sich gegenübersitzt, aber man kann weder bei einer Internetbeziehung noch bei einer Beziehung, bei der man sich real kennengelernt hat sagen, daß die eine oder andere länger hält.

Ich denke es kommt bei jeder Beziehung drauf an, wie man miteinander umgeht und das hat nichts damit zu tun, wie man sich kennengelernt hat.
Bestätigung
Wir haben uns auch online kennengelernt und man erzählt sich tatsächlich über Wochen und Monate sehr viel voneinander, bevor man sich überhaupt irgendwann mal trifft. Wenn man mal davon ausgeht, dass so ein Paar pro Tag vielleicht 2-3 Stunden miteinander chattet oder telefoniert, sich zusätzlich noch e-mails schreibt, dann ist in z.B. 6-8 Wochen (bevor ein Treffen mal stattfindet) doch schon sehr viel gesagt und geschrieben worden. Insbesondere hat man ja ständig wechselnde Themen, sonst wird es langweilig. Wo sonst erfährt man so viel vorab voneinander, wenn nicht gerade Leute aus dem Freundeskreis zum Partner werden???
****ell Frau
161 Beiträge
internetbeziehung? nein danke :)
ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen. ich für meinen teil, muss den menschen sehen,riechen,schmecken......
man kann sich per tele, sms...etc....sicherlich symphatisch finden...korrekt!!
wenn ich aber lese...man hat sich verliebt, du bist mein leben etc....muss ich schmunzeln...verliebt in eine stimme?!...ich für meinen teil, finde die ein oder andere stimme am tele auch erotisch, angenehm eben...aber da von verliebtheit zu reden, wär doch suspekt.....
wenn man sich trifft, dennoch geil aufeinander ist, ist es doch okay :)..da haben wir wieder die realität....:)))
nicht unbedingt ewig ;)
von meiner Seite kann ich schon sagen das es lange hält. Ich hatte meine zukünftige ExFrau auch übers Internet kennen gelernt, nicht über das www, das war noch nicht so groß damals *zwinker* Ich kann einigen Vorrednern nur zustimmen, man gibt vieles preis was man so gegenüber vielleicht nicht gemacht hätte. Ich finde man lernt sich so gut kennen, klar kommt auch noch die Optik dazu. Bei mir war es auf jeden Fall die längste Beziehung, davon 9 Jahre verheiratet, trotz Internet und Forscherdrang leben wir aber in Scheidung *zwinker*

lg 303
*******4_bw Frau
32 Beiträge
Internet = Möglichkeit
Ich sehe im Internet nur eine weitere Möglichkeit potentielle Partner kennen zu lernen.
Ob sich diese Art des Kennenlernens auf die Dauer der Beziehung auswirkt?

Sicher, man mag vielleicht offener sein, erzählt mehr über sich usw.
Aber trotzdem muss man sich dann erst noch treffen und in einander verlieben. Das hat dann meiner Meinung nach nichts mehr damit zu tun wie man sich ursprünglich kennen gelernt hat.

Ich habe meinen Freund auch im Internet kennen gelernt, wir fanden uns sympathisch und mir war vor dem ersten Treffen klar: das wird entweder eine Freundschaft oder eine ernste Beziehung.

Nach dem 1. Date wurde es eine Freundschaft.
Durch die vielen Mails, die wir uns aber weiterhin geschrieben habe, habe ich gemerkt wie gut wir uns verstehen und wie gern ich mich mit ihm unterhalte.
Deshalb hatte ich auch nichts gegen ein weiteres Treffen.
Und völlig überraschend hat es dann doch noch gefunkt.

Das ist jetzt über ein Jahr her und vielleicht wäre es ohne Internet bzw. Mails nie zu einem weiteren Date gekommen –aber WIE wir uns kennen gelernt haben ist egal. Hauptsache wir haben uns kennen und lieben gelernt.

Aber ich bin der Meinung: Über die Dauer entscheiden wir dadurch wie wir unsere Beziehung führen. Egal was irgendwelche Statistiken besagen. Es heißt nicht umsonst „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!“
****no Frau
290 Beiträge
also..kennenlernen über internet muss nicht gleich eine ´internetbeziehung sein´. wenn die verwirklichung auf allen ebenen so bald wie möglich nach dem kennenlernen erfolgt.

ich finde das kennenlernen per internet, am besten über chat...eigentlich optimal. sofern beide offen und ehrlich sind und die gespräche über mancherorts übliche anmache oder smalltalk hinausgehen, ist es eine sehr gute möglichkeit, innerliche verbindung aufzubauen.
klar fällt hier viel äusserliches weg..wobei ich nicht nur aussehen meine, sondern allgemein die art, dem leben zu begegnen. verhaltensweisen etc.
per internet mögen einstellungen, gefühle sehr klar durchkommen...wie der mensch danach lebt, ist oft eine andere sache.
insofern finde ich es sehr gut, einander so bald wie möglich zu treffen... wenn es ´gefunkt´ hat, sonst könnte es gut möglich sein, dass nur illusionen genährt werden.
manche menschen, die sich über internet verlieben, sind meiner meinung auch gar nicht bereit zu nähe oder veränderungen in ihrem leben. dieses kann weiterlaufen wie gewohnt, während sie ihre wünsche und sehnsüchte auf kontakt per internet beschränken. ich behaupte..manche menschen sind gar nicht bereit bzw. gewillt zur verwirklichung ihrer liebe, und oft ist ihnen das gar nicht bewusst.
dazu kommt, dass meist entfernung zwischen den zwei menschen liegt. d.h. treffen sind nicht oft möglich, große entscheidungen wie umzug oder jobwechsel sehr bald thema, wenn beide zusammenleben wollen. also kein ´schleichender´ übergang, sondern mut erforderlich und entscheidungskraft.

daß paare, welche sich per internet kennengelernt haben, länger zusammenbleiben...kann ich mir aus eigenen erfahrungen nicht gut vorstellen. würde mich jedoch freuen, wenn es so ist
nun ja..manche führen fernbeziehungen, in welchen sie einander nur alle paar wochen oder sogar monate sehen, und dies sogar über jahre hinaus....vielleicht erhöht dies die statistik ? *lol* *roll*

lg
ne
klauben wir nicht weil am sich nicht auf die person verseiern sollte oder
Ich habe diesen Beitrag im TV auch gesehen
Es wurde so festgestellt, dass solche Beziehungen länger halten.
Das wird den Grund haben, dass man sich in der Anonymität des www offener und ungezwungener über Sex austauschen kann.
Beim konventionellen Kennenlernen wird wohl im Durchschnitt über Sex und speziell die Vorlieben nicht so offen und ungezwungen geredet.
Stellt euch mal vor, ihr würdet jemand an der Bar ansprechen und nach ein paar obligatorisch gewechselte Sätzen sagen. So. das sind meine sexuellen Vorlieben......................... und dann fragen, welche sind deine.
Was das wohl für ein Erfolg hätte, weiß wohl jeder.
Die meisten Ehen werden wegen Problemen inder Sexualität oder wegen Geldproblemen geschiden. Damit wird deutlich, dass wenn eine Trennung wegen sexueller Probleme, dazu gehört natürlich auch Fremdgehen, geschieht, dass sich die Paare sexuell eigentlich nicht richtig kannten.
Grund dafür ist immer der unzureichende Austausch über die sexuellen Vorstellungen.
Hier im JC wird sich aber insbesondere über die sexuellen Vorstellungen im Voraus ausgetauscht, so dass man sich dann doch besser in diesem bereich kennenlernt.
Damit ist das Risiko des Scheiterns wegen sexueller Probleme minimiert.
May hat alles gesagt, was ich zu diesem Thema auch denke!

Die Statistik sagt das vielleicht, dass diese Menschen länger zusammen bleiben, aber auch nur aus dem schon genannten Grund: sie sehen sich alle paar Monate für ein paar Wochen (Urlaub) und dann geht jeder wieder seines Weges.

Dass man sich da auf die Nerven geht, ist eher unwahrscheinlich. Wenn man keinen Bock mehr hat, dreht man den PC ab und alles ist gut =) Die Beziehung kann dann Jahre halten und das erhöht die Statistik.

Klingt blöd - ist aber so =)

Was persönliches dazu: May hat mir einen Gedankenanstoß gegeben... Vielleicht ist das der Grund, warum ich in den letzten Jahren immer in Fernbeziehungen ende: ich will in meinem Leben keine Veränderung...

Hmmmm...
Ich hab meine bessere Hälfte auch per Internet kennengelernt.
In meiner Single-Zeit ne Kontaktanzeige im Netz aufgegeben "Mann mit Kind sucht Frau zum vervollständigen einer Familie".

Anzeige war kaum drin, kam ne Antwort.
Darauf folgten mehrere Wochen Mails, Messenger, Tele bis zum ersten Treffen.

Und Sie ist vom Treffen an bei mir geblieben, das war vor 6 Jahren.


Gruß
MS
Oft Leichen im Keller!
...(immer unter der Vorraussetzung das nicht gelogen wird.)

Ich habe bereits einige Erfahrungen mit Internetbekanntschaften gemacht. Aber leider war es fast immer so, das die neu kennengelernte Frau irgendwelche "Leichen im Keller" hatte.
Und grade diese "Anonymität" birgt das Risiko in sich! Daher habe ich und würde ich auch nie wochenlang hin und her mailen und Stunde um Stunde telefonieren! Denn ob einem Jemand sympartisch ist und ob man den Anderen persönlich besser kennenlernen uns öfter sehen will entscheidet sich beim 1.Treffen. Und das ist hier doch auch nicht anders oder?
Leider habe ich es bei Inernetbekanntschaften viel öfter erlebt, das beim besseren persönlichen kennenlernen dann irgendwas "ausgebuddelt" wurde.
Aber ich denke, das es stark von der Internetseite abhängt.

Liebe Grüsse

Marc

PS: Ich habe meine jetztige Freundin, mit der ich bereits über 2,5 Jahre zusammen bin, auch im Internet kennengelernt! Und zwar bei der wohl leckersten Singelbörse der Welt *grins* - bei .alleine-kochen-ist-doof.de.
Nicht das der Eindruck entsteht das Alles nur schlecht ist *ggg*
******WR4 Paar
252 Beiträge
Unsere Erfahrungen mit Internetbeziehung
ich kann jetzt nicht für die Meinungsforscher sprechen sondern vielleicht nur ganz grob unsere Geschichte erzählen. Wir haben uns vor fast 4 Jahren in einem Chat kennen gelernt. Es folgten unzählige Dialoge, Mails, Telefonate bevor es nach fast 4 Monaten zum ersten Treffen kam. Das war dann das I-Tüpfelchen. Sicherlich ist im Internet eine Anonymität gegeben und man weiß eigentlich nie so recht, ob das was man erzählt bekommt auch wirklich stimmt. Meiner Meinung nach (Er :-)) kann man allerdings diese sog. Scheinwelten nicht auf Dauer aufrecht erhalten und spätestens wenn es dann in die Realität geht, fällt meist diese Scheinwelt wie ein Kartenhaus zusammen.
Man drückte uns damals in diesem Chat wirklich die Daumen, aber man glaubte nicht wirklich das es länger halten würde, da die Entfernung schon ziemlich groß war die uns trennte (640 km einfach). Wie gesagt das war vor 4 Jahren und ich bin momentan dran mich nach NRW zu verändern *grins.

Ich persönlich glaube auch, das die Chance ehr größer ist das es länger werden könnte, weil wie weiter Oben schon bemerkt worden ist - man setzt sich erstmal mal mit geschriebenen Worten auseinander und mit dem Menschen an sich und lässt sich nicht von visuellen Eindrücken leiten. Sicherlich kann es natürlich dann auch passieren das beim 1. Treffen dann die Chmie nicht mehr so stimmt wie in den Zeilen. Wenn aber die Person in den Zeilen schon bereits (verzeiht mir bitte jetzt die Schreibweise *schmunzel) ein "Arsch" ist kommt es erst gar nicht zum Treffen.
Ich danke jedenfalls Gott und dem Internet dafür das ich meinen Schatz kennen lernen durfte.
Es war sicherlich ein langer Weg und dieser Weg war für uns auch voller Steine und Schmerzen aufgrund der Entfernung, aber wir haben es geschafft und all diese Dinge haben uns zusammen geschweißt *zwinker*

LG
Stephan
Das Internet macht sicherlich so manches einfacher, zumindest am Anfang und man lernt dadurch auch Menschen kennen die man ansonsten wohl nie kenne lernen würde... Das sich aus Internetbekanntschaften Beziehungen entwickeln ist ja schon länger bekannt, aber ob sie deswegen länger halten mag ich bezweifeln...

Die Beziehung mit meinem Ex hielt zwar fast fünf Jahre und wir haben uns auch übers Internet kennen gelernt, aber deswegen würde ich nicht sagen das das unbedingt länger halt bzw. gehalten hat also so manch andere Beziehung... Kenne auch Leute die sich nicht übers Internetz kennen gelernt haben und die immer noch zusammen sind und es sind bei weitem mehr als 5 Jahre!

Meinen Mann habe ich vor über einem Jahr hier kennen gelernt und wir wussten von Anfang an das der/die andere der/die Richtige für uns ist... Real wären wir uns wohl nie über den Weg gelaufen, von dem her hat das Internet also schon so seine Vorteile...

lg
fellinlove *love*
****01 Paar
823 Beiträge
Wir haben uns
auch im Internet kennengelernt. Vor gut drei Jahren. Und ich (w) denke, da man sich da von Anfang an sehr offen gibt und unter der Voraussetzung, das man der Wahrheit treu bleibt, kann es schon sehr gut sein, das "Internet-Beziehungen" ganz lange halten.
Wir haben von Beginn an viel über uns geschrieben, recht bald angefangen miteinander zu telefonieren und uns gut eineinhalb Wochen nach der ersten Mail getroffen. Und zwar gleich mit unseren Kids (die wir aus der Beziehung vorher jeweils haben). Es passte einfach und wir sind immer noch sehr, sehr glücklich miteinander.
Sexuelle Probleme haben wir auch keine, da wir offen und ehrlich über alles reden, wir haben uns damals per Internet übrigens nicht über sexuelle Vorlieben des Anderen ausgetauscht.

PS: Ich hatte eine gute Freundin, die hatte mit ihren Internetbekanntschaften immer nur Pech. Also, es kann so oder so laufen. Aber ich denke trotz allem, das man sich (meistens) ehrlicher gegenüber tritt, als wenn man mal eben so auf jemanden trifft, den man näher kennenlernen möchte. Wobei ich selbst bestimmt kein Kontaktscheuer Mensch bin.
LG
Sie von cien01
Ich bin auch recht erfahren, was Internetbörsen angeht *rotwerd*
Dass Paare teilweise länger zusammenbleiben, weil sie eine Fernbeziehung führen, haben ja schon ein paar hier berichtet und ich denke, das ist bei manchen tatsächlich so. Man hat ja beispielsweise auch herausgefunden, dass Paare in Fernbeziehungen über einen längeren Zeitraum die schönen Schmetterlinge im Bauch spüren. Das ist auch ein Grund, weswegen man wohl länger zusammenbleibt.
Ich für mich muss jedoch sagen, dass ich eigentlich keine Lust mehr habe, eine INternetbeziehung einzugehen. Ich kenne meinen jetzigen Freund übers Internet, meinen langjährigen Exfreund habe ich indirekt auch darüber kennengelernt. Dafür bin ich auch sehr dankbar und bin natürlich froh, dass es so gekommen ist.
Aber ich habe eben auch viele andere Erfahrungen mit Internetbekanntschaften gemacht,w eswegen ich mir halt sage, dass es nicht unbedingt das optimalste ist.
Klar ist es genauso wenig optimal, wenn ich jemanden in einer Bar kennenlerne.
Am besten finde ich es noch über Freunde/Bekannte, eben aus dem eigenen sozialen Umfeld.
Ich denke, das ist einfach ein sehr wichtiger Punkt.
Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Realität und hat insofern eigene Erwartungen/Vorstellungen etc. die er/sie auch nach außen auslebt.
Wie soll ich das formulieren?
Es gelten eben im zwischenmenschlichen Leben viele Gesetze. Ungeschriebene Gesetze. Vielleicht Gesetze, die nur für eine entsprechende Person gelten. Oder für diese Person und deren soziales Umfeld.
Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass für den einen Menschen Dinge völlig selbstverständlich sind, über die sich ein anderer die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Dinge, die man aber eben mal nicht so übers Internet erzählt.
Sondern Dinge, die man vielleicht erfährt oder mitbekommt, wenn man die Person z.b. vom sehen her kennt. Oder wenn Freunde die Person kennen.
Selbst wenn man sich übers Internet gut versteht und zunächst mal denkt, dass man im realen Leben auch gut miteinander auskommt, muss das nicht so sein.
Im Gegenteil... da man selbst durch Vorerfahrungen geprägt ist, sieht man gewisse Dinge als selbstverständlich an, die für einen anderen völlig eigenartig anmuten. Und das kriegt man oft erst mit, wenn man z.b. ein paar Wochen zusammen ist mit dem ach so tollen Typen aus dem Internet. Gut, die Trennung ist dann vorprogrammiert, aber will man das wirklich? Will man seine Zeit mit so einem Stress verbracht haben, dass man jemanden kennenlernt, sich verknallt und nach 2 Monaten isses wieder nix? Sorry. Ich bin keine 14 mehr *g*
Und wie sucht man sich einen Internetpartner aus?
Danach, dass er nett schreibt?
Ich bin ein Mensch, der seinen Partner versucht gut kennenzulernen und ihn versucht verstehen zu lernen.
Ich habe einmal ein Profil meines langjährigen Expartners gelesen im Internet. Aufgrund dieses Profils hätte ich ihn niemals angeschrieben!
Und das passiert mir eben häufig, dass ich merke, dass viele Personen sich im Netz darstellen, so wie ich persönlich diese Personen gar nicht sehe.
Aber sie sehen sich so, oder sie sehen sich nciht so und es ist ihre Art sich so auszudrücken.
Und ich denke nicht, dass es was mit mangelnder Menschenkenntnis zu tun hat, ich denke, die habe ich zur Genüge.
Es ist mehr die Sache, dass sich Menschen übers Internet eben darstellen (müssen). Es gibt Leute, die ich im wahren Leben total toll finde, deren Darstellung übers Internet ich aber gar nicht mag. Oder auch umgekehrt. Oder es passt auch oft alles. Oder manchmal passt beides nicht.

Ich kann das schwer beschreiben, es geht mir ja nicht nur mit Partnern so.
Und seien wir mal ehrlich: Wir alle sind nun mal ähnlich sozialisiert, also gelten auch gewisse übergreifende Regeln.
Ein Mann der in sein Profil schreibt, dass er ein Harem sucht, wird sicher weniger Erfolg haben, als einer , der "einen auf treu macht" oder auf gleichberechtigt.
Und Träume, Wünsche etc. sind doch in einer Gesellschaft recht ähnlich.
Und das ist ja häufig das, was man im Internet erst mal kennenlernt. Bloß weil ein Mann die gleiche musik hört und auch später mal ein Haus auf dem Land, zwei Kinder und nen Hund haben will, bedeutet das noch nicht, dass wir füreinander geschaffen sind. im Gegenteil. Das sind Wünsche, Träume, die wahrscheinlich 25% der Deutschen haben.

Mir ist es inzwischen manchmal zu riskant, mir jemandem aus dem Netz zu suchen, auch ich bin schon gehörig auf die Schnauze gefallen. Ich bin mir 100%ig sicher, dass mir das nicht passiert wäre, wenn ich ihn im realen Leben kennengelernt hätte!
Ich würde das schon mit Vorsicht genießen, ich finde es immer besser, einen Menschen in seinem sozialen Kontext kennenzulernen, ansonsten wird es schwierig.
Man kann Glück haben und es funktioniert, aber es kann auch umgekehrt sein.

Liebe Grüße,
She
ich bin derm Joy Club dankbar
für meine neue Liebe.......... ohne Internet würde ich nicht nach Kölle ziehen.
Es lebe die Internetliebe
Missverständnis
Die Sendung im TV , jedenfalls glaube ich das, war etwas anders. Es ging nicht um Internet - Fernbeziehungen, sondern um Beziehungen, die durch das Internet entstanden sind und dann zusammen leben.

Fernbeziehungen ist ein anderes Thema.
@Klaus12
...stimmt...es ging da nicht um fernbeziehungen... sondern um 'normale' beziehungen... also die die auch dne alltag miteinander bestreiten...so hatte ich es zumindest verstanden....

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
******els Paar
1 Beitrag
Wir beide haben uns auch übers Internet kennen gelernt. Es wahr mehr ausversehen, da wir beide eigentlich nicht direkt auf der Suche wahren. Das Internet erleichtet am anfang ziemlich vieles alleine das man sich schneller traut was intimes zu fragen oder über sich was zu erzählen. Dadurch weis man bei erstem Treffen auch sehr viel über die andere Person und Ich muss gestehen als wir uns dann nach 2 Monaten endlich trafen wahr es um mich geschehen.
Jetzt sind wir über 5 Jahre zusammen, verheiratet und haben ein kleines Mädchen.
Davor hatte ich auch ein paar Treffs mit Männern die ich über Internet kennengelernt habe. Die aber dann doch nichts wahren. Ich sage es kommt auf die Personen an die sich im Internet begegnen an. Nicht jeder den man kennenlernt ist der Richtiger. Und sehr oft wird gelogen.
Also Leute
Jetzt müßt ihr nochmal eure Beiträge überdenken.

Es ist so!

Reden über Sex ist immer noch ziemlich tabuisiert. Die Wenigsten können tatsächlich in jeder Situation darüber reden und wenn man einen potentiellen Partner gesichtet zu haben, redet doch niemand über seine Vorlieben.

Im www kann man aber über die Vorlieben einen Partner suchen. Wenn man dann glaubt, einen gefunden zu haben, wird gemailt. Anonym fällt es eben leichter, mit wildfremden Menschen über Sex und Vorlieben zu reden.
Deshalb kennt man sich bei durch das Internet iniziirten Beziehungen sexuell besser als bei konventionell entstandenen Beziehungen.

Die sexuelle Kompatibilität ist deshalb größer.
Das ist ein riesen Vorteil.

Man müsste vielleicht daraus ein neues Thema machen.
Weshalb können wir nicht immer frei und mit jedem über Sex reden. Naja, nicht mit jedem. Tabus meine ich jetzt nicht, wie zum Beispiel Inzest oder anderes Unerlaubtes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.