Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4179 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halten Internetbeziehunge länger???

Noch einmal, ganz präzise
Die TV-Sendung betraf nur Beziehungen, die tatsächlich zusammen gekommen sind, in Nahbeziehung.

Nicht solche, die wegen vorheriger Unwahrheiten nicht zu stande gekommen sind.
also, wir denken, dass es keinen unterscheid macht....
leider verlernen die menschen das miteinander reden, kommunizieren....

beides hat seine darseinsberechtigung... und, da wir über das internet auch schon wahnsinnig tolle menschen kennengelernt haben, die uns zwischenzeitlich als freunde ans herz gewachsen sind....

nichts ist unmöglich....

wir sehen es aber "nur" als ergänzung.... mögen schon das "reale" kennenlernen.....;-)
@***us.
also da habe ich aber auch andere Erfahrungen *zwinker*
Außerdem kommt es doch vielmehr darauf an, wo ich meinen partner im Netz kennenlerne. Also ich rede auch dort nicht gleich mit jedem über meine sexuellen Vorlieben!
Ich bin auch der Ansicht, dass man sich übers Netz manchmal viel zu viel erzählt, obwohl man sich viel zu wenig kennt!
Der eine meints ernst und erzählt die Wahrheit, der andere nur das, was der eine hören will .
Dann denkt man, man könne dem anderen vertrauen... aber pustekuchen...
Also ich halte mich durchaus zurück mit meinen sexuellen Vorlieben und viel schilmmer: mit irgendwelchen intimen Geständnissen welcher Art auch immer, wenn ich die Person noch nicht kenne!
Zumindest das hab ich hoffentlich gelernt. *zwinker*
@rock_star
Ich bin hier erst 6 Wochen aktiv. Ich falle bestimmt nicht gleich mit der Tür ins Haus.
Im Profil stellt sich doch jeder mit seinen Vorlieben dar.

Das ist eben der Unterschied zum konventionellen Kennenlernen. Oder trägt jeder sein
Profil auf der Brust?
Ich persönlich würde meine sexuellen Vorlieben nicht offen darstellen, wenn ich ein Gesichtsfoto von mir hier auf der Seite hätte. Ist mir zu "gefährlich".
Einerseits wegen meinen Jobs, andererseits weil es durchaus auch ein paar angehende Stalker gibt...ach ja und ich will das eigentlich gar nicht jedem erzählen *g*
Aber du hast schon recht, hier stellen die Leute ihre sexuellen Vorlieben dar, aber in anderen Internetbörsen ja nicht so offensichtlich *g*
Ich denke, sexuelle Vorlieben darzustellen ist vor allem wichtig, wenn man spezielle Vorlieben hat, auf die man nicht verzichten möchte.
Da ich beispielsweise keinen Fetisch habe, ist die Chance recht groß, dass ich jemanden finde, der sexuell auch zu mir passt.
Und für mich muss halt beides stimmen - Sex und das menschliche. Das ist ja irgendwo auch eine Einheit.
Aber ich sag ja immer: Es wäre gut, wenn jeder Mann ein kleines Fläschen mit seinem Sperma mit sich rumtragen würde, denn was mach ich, wenn ich mit einem im Bett bin, dessen Sperma ich eklig finde??? *rotwerd*
Das ist tatsächlich was, was mir sehr wichtig ist.
Aber daran können auch INternetbörsen nichts ändern...
*******4_bw Frau
32 Beiträge
Profil auf der Brust?
Nein... aber meine Brust sieht im Profil nicht schlecht aus *zwinker*

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich meinen Freund im Internet kennen gelernt habe. Genauer gesagt hier.

Und ich stimme Klaus12 zu:
Auch wenn wir im Endeffekt gar nicht viel über Sex, Vorlieben usw. geschrieben haben war doch von Anfang an klar, dass wir beide „erotisch interessiert“ sind.
Dadurch ist das zumindest gleich geklärt und es passiert dir nicht, dass du an jemanden gerätst, der kein Bedürfnis nach Sex hat, total prüde etc. etc. ist.

Aber das ist immer noch nur ein erleichterter Einstieg und nur ein Faktor der Beziehung.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass das Internet nur eine Möglichkeit des Kennenlernens ist und sich nicht auf die Dauer auswirkt. Die ist davon abhängig wie gut man zusammen passt, wie sehr man sich auf die Beziehung einlässt
usw. aber nicht von der Art des ersten Kontaktes.

Aber ich habe natürlich nichts dagegen, wenn sich Beziehungen, die durch das Internet entstanden sind, als dauerhaft erweisen.
Wir arbeiten dran *cool*
Also ist praktisch die Sexualität wichtiges Auswahlkriterium?

Ich überlege , ob ich das so auch für mic hsagen kann. Es kann schon was dran sein.... aber gerade im Internet erzählst du dem Menschen auf der "anderen Seite" zwar schnell was über dich und deine Sexualität, dafür hast du aber den Nachteil, dass du ihn aus der Nähe nicht riechen kannst, was für den Sex unglablich wichtig ist.
Insofern würde ich sagen, dass man letztlich über das INternet zwar andere Vorteile hat (jetzt mal nur auf Sex bezogen), aber eben auch Nachteile.
Also ein sehr guter Freund von mir lebt BDSM, er behauptet, er hat bis jetzt noch niemals Probleme gehabt im realen Leben, jemanden kennenzulernen. Im Gegenteil, er erkennt diese Frauen.... er traf bis jetzt immer ins schwarze *zwinker*
@rock_star
Wir kommen uns schon näher.

Ihr habt euch doch diese Börse ausgesucht, wo es so vorgeht, wie es vorgeht.
Ihr habt eine menge Vorlieben, die ihr zwar nur anonym darstellt, aber ihr stellst sie dar.
Wenn ihr mit jemandem mailt, müßt ihr doch irgendwann euer Gesucht zeigen.
Oder steht ihr etwa offiziell nicht zu euren Vorlieben. Dann habt ihr ein Problem. Welches?, außer die St. , habe jetzt nicht im Kopf, wie man das schreibt.
*******4_bw Frau
32 Beiträge
Naja, ob ich das jetzt als Auswahlkriterium beschreiben würde weiß ich nicht... Aber es ist schon etwas das passen muss.
Ich meine jetzt gar nicht die "Spielart" sondern auch eher das "sich riechen" können und die Einstellung zum Sex.
Auch in meinem (oder gerade in meinem?) Alter gibt es viele Frauen, die total prüde sind und kein Wort über Erotik verlieren. Und es gibt genauso Männer die Sex haben aber nicht darüber reden.
Und das passt dann nicht. Und will ich auch nicht.
@rock_star
Ihr habt Recht, im Internet erst Vorlieben austauschen und erst später aneinander riechen und dann ist entscheidend, ob man sich riechen kann.

Im Konventionellen ist es so:
Erst aneinander riechen und Austasch über die Vorlieben nach und nach, manchmal heißt dann, nach und nach viele Jahre. Dann stellt man fest, man passt ja gar nicht zusammen.
Die Folge dessen. Trennung.
Was ist denn nun besser?

Besser wäre, immer sich real darstellen und nichts verschweigen, bezogen auf die Vorlieben. Verscheigen ist auch irgendwie lügen.

Ich habe auch nicht immer so gedacht. Aber ich ziehe meine Schlüsse.
**********s0583 Paar
89 Beiträge
mal senf dazu geb
aaalso ich (m) muss sagen das das (aus meiner sicht) absoluter dünpfiff ist das inet beziehungen länger halten. ich hatte vor meiner frau eigentlich nur im inet gehangen und viele beziehungen geführt die nur im endeffekt durch den sex bestanden haben mehr auch net. ich habe meine frau nun im realen leben bei der arbeit kennengelernt und wir sind nun verheiratet erwarten ein kind und ich kann mir ein leben ohne sie garnicht vorstellen.
also kann ich aus meiner sicht her sagen das es quatsch ist
länger halten
kann mann nicht sagen - aber ohne Internet hätte ich meine neue Flamme nicht kennen gelernt. Jetzt zieh ich zu ihr
*********o_nw Paar
264 Beiträge
Ich kann nur davon berichten, das meine Internetbeziehung bisher länger hält, als die Beziehungen, die ich so kennen gelernt habe.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
bei mir und meinem schatz werden es im november 6 jahre...
haben uns auch über einen internet-chat kennengelernt
liebe grüße
****ell Frau
161 Beiträge
erstaunt bin :)
oh ja ehrlich...geht heut niemand mehr aus?!....wenn ich hier ne statistik aufstellen würde, würde mir angst und bange werden...
ich hab meine partner bislang immer noch auf dem realen weg kennengelernt..bin ich jetzt anders als die anderen [b]grübel[/b]
Nun man muss halt schon sagen, dass es schwer ist, einen Partner kennenzulernen, wenn man z.b. in einem 10-Mann/Frau UNternehmen arbeitet
*zwinker*
Und ehrlich gesagt hasse ich es, beim weggehen angemacht zu werden *lol* Da will ich meinen Spaß mit meinen Freunden, tanzen, trinken etc. und mich nicht mit einem Anbändler rumstressen...nene, das ist nix für mich. Ich steh eh nicht auf Männer, die einfach immer so Frauen abends beim weggehen ansprechen. Zu leicht könnte ich das Gefühl kriegen, ich bin nur eine von vielen...
(hach ich bin so schön kompliziert)

Vielleicht ist also das Internet eben doch nicht immer so schlecht. Wenn man vorsichtig genug ist *g*
****ell Frau
161 Beiträge
hallo rockstar :)
da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die menschen sind..ich z.b. geniesse es, die blicke der männer zu spüren, die teils unbeholfenen anmachversuche..etc...
zum anderen muss ich sagen, es muss ja nicht immer die disse sein oder ne bar..ich habe z.b. einen hund und treffe viele hundebesitzer beim gassi gehen...da entwickeln sich dich besten gespräche, naja und manchmal auch was intensiveres
Ja, also beim Gassi gehen jemanden kennenzulernen stelle ich mir auch gut vor!
Oder z.b. jede Woche zur selben Zeit im Fitnessstudio o.ä.
Sowas liebe ich dann wiederum *zwinker*
Kann man das verallgemeinern?!
Ich glaube nicht...

Meiner Erfahrung nach hat es nichts mit der Art des Kennenlernens zu tun, ob und wie lange eine Beziehung hält... ich hab sowohl im Internet als auch im "realen Leben" meine Beziehungen begonnen bzw. kennengelernt.. und da hab ich nicht wirklich Unterschiede merken können.

Klar, im Internet erzählt man sich aufgrund der Anonymität viel schneller auch sehr intime Details. Aber dennoch ist DAS sicherlich kein Garant oder gar ein Grund für eine länger andauernde Beziehung.

Ich stimme aber zu, dass sich im Internet sehr schnell eine Vertrautheit einstellen kann.. manchmal ist die aber auch trügerisch.. Sollte sich dieses Gefühl dann aber auch bei einem realen Treffen halten, dann stehen zumindest die Chancen gut, einen Start in eine gute Beziehung zu haben.. wie lange die dann hält, ist dadurch aber nun nicht gesagt *g*

Bussi,

Auralia
Beim Gassi gehen treffe ich nicht soviele Leute in unserem Dorf *zwinker* und wenn lachen die sich schräg über mein Hundchen, da er immer etwas austickt wenn er andere Hunde sieht *ggg* Und das sieht wirklich lustig aus wenn mein 2,5 kG Wollkneuel einen auf den größten macht *ggg*

lg 303
Meine Erfahrung ist, dass Inet-Beziehungen eine Ausnahme sind und selten dauerhafte Verhältnisse daraus entstehen.

Deshalb halte ich die im Eingsangsbeitrag aufgestellte These auch für quatsch.

Ich selbst bin seit 4 Jahren auf einer Flirtplattform angemeldet und daraus hat sich nie eine Beziehung ergeben. Gut, das mag auch an mir gelegen haben, aber diese Erfahrung sehe ich durch andere bestätigt.

Man knüpft in all der Zeit eine Menge Kontakte und alle, ausnahmslos alle Frauen, die ich dort kennengelernt habe und mit denen ich mich angefreundet habe, habe keine dauerhafte Beziehung dort gefunden. Vielleicht mal für zwei, drei Monate, aber sowas ist für mich keine Beziehung.

Ja, ich kann den Protestschrei schon jetzt vor mir lesen. Nichtsdestotrotz ist das meine Erfahrung, die durch eine Menge Leute verifiziert wurde.

Ich denke, es ist die absolute Ausnahme, sich im Netz zu verlieben. Oder ganz wichtig, dass sich BEIDE verlieben. An alle die es geschafft haben: meinen Glückwunsch.

Als besonders amüsant empfinde ich immer Fernsehreportagen über das Onlineflirten. Die sind dermaßen realitätsfremd, dass einem vor Lachen die Tränen in die Augen treten.

Also mein Fazit: Inetbeziehungen sind nicht dauerhafter. Ganz im Gegenteil. Sie sind oft viel flüchtiger.
Internetbeziehungen...
ich finde das kann man ncht davon abhängig machen ob man sich im Internet kennengelernt hat oder im Tierpark oder sonstwo. Ich finde das ist Quatsch... *roll*
Ich habe meinen Mann vor über 9 Jahren im Internet kennengelernt. Aber ich war weder auf der Suche nach einem Mann, noch habe ich bewußt gesucht.

Ich war damals nach Düsseldorf gezogen und kannte dort außer meinen Kollegen niemanden - und da ich als Krankenschwester auch so blöde Arbeitszeiten und viele Nachtwachen hatte und ich zudem auch kein Typ bin der Leute auf der Straße angquatscht hatte ich gedacht es sein ne gute möglichkeit so einfach nette leute aus der gegend kennenzulernen - ob männlein oder weiblein war mir dabei ega.

Ich wr bei aol angemeldet und durchstöberte die Mitgliederprofile und das von meinem Mann las sich symptahtisch und so schrieb ich ihm wie auch 30 anderen leuten eine kurze mail.

Er meldete sich und wir kamen per telegramm ins gespräch - aber ich erfuhr nichts über ihn persönlcih sondern es war nur albernes blabla.

Nach nur 2 Wochen hat er mich gefragt ob wir uns nicht mal treffen wollten und das wollte ich erst noch nichtmal da ich dachte wenn wir uns in natura vielleicht nicht mögen dann ist diese kurzweilige internetbekanntschaft auch im Eimer - er hat mich regelrecht weichklopfen müssen.

Ich hatte kein Bild von ihm nichts und ich tat was was ich noch nie zuvor gemacht habe und auch nie wieder tun würde... ich lud ihn zu mir nach hause ein *schock* *schock* *schock*

Als er dann vor mir stand traf mich der Schlag - er war mein absoluter Traummann und ich war sofort total verliebt in ihn!! Nur ca. 3,5 Stunden später lagen wir uns küssend in den Armen und 6 Monate später zogen wir zusammen. Wir haben einen 7jährigen Sohn und lieben uns nach wie vor abgöttisch und ich möchte keinen TAg ohne ihn leben.

Soviel zu meiner Internetlovestory - aber ich glaube trotzdem nicht, dass diese Studie recht hat denn gerade im Internet kann man eine Identität vortäuschen die man gar nicht hat und ich bin mir sicher, dass die allerwenigsten ehrlich sind im Internet.

Jemandem mit dem ich maile oder chatte der kann mir doch alles erzählen und ich muß es glauben - ich habe die Erfahrung geamcht, dass viele Leute im Internet einfach völlig anders sind als in der Realität. Jetzt nicht auf der Beziehungsebene sondern generell und deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Beziehungen die im Internet angefangen haben auf Dauer Bestand haben.

Ich habe meinen Mann zwar im Internet gefunden, aber kennengelernt haben wir uns ausschließlich im echten Leben!

LG
Bienchen
Fernbezieung...
Also wir haben uns auch im Internet kennengelernt.
Allerdings haben wir Monatelang nur telefoniert, gesimst und per ICQ geschrieben.
Wir wussten bei unserem ersten Treffen schon soviel voneinander dass wir beide fast peinlich berührt waren und zuerst nicht so recht wussten wie wir uns verhalten sollten *g*
Aber nach ein paar Minuten war das Eis gebrochen und wir haben uns super verstanden ... in jeder Hinsicht *zwinker*
Natürlich war es ein komisches Gefühl als sich am nächsten Tag unsere Wege wieder getrennt haben ... man wusste ja nicht wie es weitergeht...

Letztendlich haben wir uns zusammengerauft und es klappt wunderbar, aufgrund der großen Entfernung sehen wir uns leider nur ca. alle 2 Wochen, dann aber immer mehrere Tage. Es ist wunderschön, ich würde es für nichts auf der Welt mehr ändern wollen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.