Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16471 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch Humor?64
Lieber Frech und Frivol oder doch lieber lachen im Keller?
zum Thema
Vertragen sich Lachen und Humor mit Sex?214
Fragen an die ExpertenRunde. wieviel wird beim Sex gelacht?.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Humor für euch wichtig?

Nicht lustig ....
.... finde ich, daß (auch) hier wieder Toleranz und Akzeptanz gleichgesetzt werden. Tolerieren ("Mach was Du willst, und laß mich in Ruhe damit") kann ich so ziemlich alles - auch die hier thematisierte menschliche Unzulänglichkeit. Akzeptieren ist aber eine "Sympathiestufe" höher. Warum soll man sich über Umzulänglichkeiten wie Dummheit, Spießertum ("An meinem/unseren Wesen soll die Welt genesen) nicht lustig machen - oder wenigstens lustig machen dürfen ? Von mir aus soll sich jede/r vegetarisch, vegan, ovo-laktan oder sonstwie ernähren ("Toleranz"), aber, wenn der Ex-Mescalero das Ganze per Gesetz verordnen möchte, werde ich den Teufel tun, und diesen Unfug auch noch akzeptieren. Oder alterniert: Solange Schwulsein nicht Gesetz wird, hab ich nichts gegen. usw.
Humor ist,
wenn man trotzdem lacht..

Also ein alter Erfahrungsspruch, wie man Humor überhaupt wahr nimmt.

Muss ja wohl nicht das Lexikon bemühen, was denn Humor eigentlich ist..

Doch richtig - wenn man den täglichen Unzulänglichkeiten und Missgeschicken mit etwas Gelassenheit begegnet.

Und das ist wohl auch die ursächliche Frage, die Violett77 hier wohl gestellt hat. Wie gehe ich mit der selbigen um..

Naja, ich z.B. habe wohl die Begabung und auch das Gefühl für Dinge, alles etwas lässiger zu nehmen. "Was kümmerts mich, wenn der Hund.." , etc.

Früher gab es mal eine Zigarettenwerbung mit einem Männchen, was immer in die Luft ging. So oder so ähnlich stelle ich mir das mit dem Humor vor.

Wenn es ganz schlimm kommt, gehe ich in ein Tanzstudio und verrenke mir und meiner Partnerin die Glieder beim Salsa tanzen - über die blauen Flecken wird dann genüsslich gelacht.. Blödes Beispiel, ich weiß..

So, dat war et .. - noelle
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
dat war dat HB Männchen *ggg* Kenn ich noch! im gelben Shirt!!!

Ich bin ehrlich *ggg* Ich lästere auch gerne. Ich denke aber, dass jeder, den ich anlästere, genau herauslesen/hören kann, dass ich ihn nur necken möchte....

Mein Schwager befindet mich für zu..ähm...schlank....er ist das dreifache von mir. Wir ziehen uns immer gegenseitig auf: hat er zu dicke Arme oder ich zu dünne Beine ?

Es kränkt uns nicht, weil wir dazu stehen, wie wir sind *g* Und das aber liebe ich...das miteinander frotzeln, das necken, bisschen hochnehmen...

Hier im JC eindeutig Mangelware!!!
****on Mann
16.112 Beiträge
Ertragen statt Hadern und Ablehnen
Akzeptieren ist aber eine "Sympathiestufe" höher. Warum soll man sich über Umzulänglichkeiten wie Dummheit, Spießertum ("An meinem/unseren Wesen soll die Welt genesen) nicht lustig machen

Natürlich kann man sich über Unzulänglichkeiten lustig machen, und das kann auch humoristisch sein. Doch ist es ein Humorunterschied, ob man sich über eigene Unzulänglichkeiten oder die der anderen lustig macht. Es gehört für Spott wenig Humor dazu.

Akzeptieren kann heißen: Man toleriert und nimmt die Tatsache an, dass die Dinge so liegen. Ich kann dumme Leute ablehnen und als "lächerlich" verspotten, oder ich kann die Welt annehmen, wie sie ist - nämlich voller dummer Leute. Das ist mehr als Tolerieren, das ist ein aktives Annehmen, Akzeptieren. Sich lustig machen ist eine humorvolle Methode, dieses Annehmen hinzukriegen, auszuhalten. Ablehnender Spott ist das Gegenteil.

Humor ist nicht verbittert, sondern hilft mit dem Mist auf Erden klarzukommen. Humor hadert nicht mit den Umständen, sondern generiert Vergnügen daraus. Flüsterwitze in Diktaturen sind ein Beispiel: Man kann nicht gewinnen gegen den Diktator - also vergnügt man sich mit durchaus wohlwollenden und gleichzeitig bösen Witzen über ihn.
@Violett77
Mein Schwager befindet mich für zu..ähm...schlank....er ist das dreifache von mir. Wir ziehen uns immer gegenseitig auf: hat er zu dicke Arme oder ich zu dünne Beine ?

Bachstelze - ick hör Dir trappsen..

War das nun verletzender Humor, habe ich ein Witz auf Deine Kosten gemacht, war das eine zynische Bemerkung?

Oh weia, man kann es tragisch nennen - oder eben Humor...

LG - noelle
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
du wärest glücklich, hättest du meine Stelzen *ggg* sie sind zwar schlank, reichen aber bis nach ...ähm....also auf jeden fall sind sie lang:D und unhaarig....gilette sei gedankt
Rechte Wange - linke Wange ....
Ja, kenn ich alles: ERTRAGEN ! Hab ich aber keine Lust für. Null - Nitschewo - Nothing ! Wer sich hinstellt - wie zuletzt die Grünen - und vorgibt, Lösungen für alles zu haben, obwohl´s offenbar und erkennbar nicht stimmt, und nur aus dem Glauben an die eigene Bedeutung für die Welt, das Universum und ein paar andere Petitessen gespeist wird - ja, über die mache ich mich lustig, spotte, gebe sie der Lächerlichkeit preis. Hätte Hildebrandt, Eulenspiegel, Karl Kraus oder Valentin nicht anders gemacht. Bevor ich der - wie Tricon sagt - allgemeinen Dummheit das Wort reden lasse gibt´s Widerworte. Und weil ich das Ganze noch gelassen ertrage, und nicht zum furor neige, halte ich Humor für wichtig. Wer sich als der größte Akzeptierer fühlen möchte, ist für mich tolerabel. Gott befohlen .....
****on Mann
16.112 Beiträge
@natter002
Und weil ich das Ganze noch gelassen ertrage, und nicht zum furor neige, halte ich Humor für wichtig.

Da sagst du ja das selbe wie ich.

Wer sich als der größte Akzeptierer fühlen möchte, ist für mich tolerabel. Gott befohlen .....

Gelassen ertragen ist ja eine Form der Akzeptanz (anders als wütend bekämpfen oder erbittert ablehnen). Eine Akzeptanz der Hinnahme. Dafür ist Humor wichtig.

Ich selbst trenne tolerieren und akzeptieren auch nicht so scharf. Sobald ich toleriere, akzeptiere ich auch einen Teil des eigentlich schwer zu Ertragenden.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Back to Topic: Humor...
gehört für uns zum Zwischenmenschlichen dazu!
Ohne Humor entsteht keine Anziehung, keine "Bindung" an einen anderen Menschen, egal ob freundschaftlich, sexuell oder beziehungsmäßig. Jemand der dich nicht zum lachen bringen kann, ist offensichtlich nicht auf einer Wellenlänge mit dir *zwinker*

Ist doch eigentlich auch ganz einfach:
Wenn ihr in einem Restaurant sitzt, wen findet ihr interesanter & sympatischer...
Die Person, die eine Gruppe unterhält & alle zum lachen bringt,
oder die Person die still daneben sitzt, nichts sagt & nur grimmig vor sich hin starrt?

Menschen sind darauf gepolt auf Humor und Witz zu achten & es anziehend zu finden. Es ist ein Zeichen von Sozialer Kompetenz & Führungspersöhnlichkeit,
andere Menschen zum lachen bringen zu können! *g*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander)
****on Mann
16.112 Beiträge
Stimmung!
Menschen sind darauf gepolt auf Humor und Witz zu achten & es anziehend zu finden.

Es scheint zu stimmen, vor allem von Frauen höre ich entsprechende Aussagen. Ich steh einerseits auch auf witzige Menschen, aber für die sexuelle Anziehung war es mir bisher unwichtig. Im Gegenteil, ich bin meist auf humorgebremste Frauen abgefahren.

Humor mag für Führungskraft stehen, aber ursprünglich und eigentlich ist er das Rettungsboot des Machtlosen. Die Ertragemedizin fürs Unabänderliche.

Ich bin auch nicht sicher, ob jemand, der dauernd Witze erzählt, zwangsläufig humorvoll ist. Ob brachialer "Stimmungshumor" überhaupt Humor darstellt.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Ich meinte ...
damit sicher auch keinen Kasper, der unentwegt auf Krampf versucht
sich durch vermeintliches "lustig sein" in den Mittelpunkt zu stellen!

In fast jedem Freundeskreis gibt es diesen einen Menschen,
die Person die einfach super gut mit Worten umgehen kann ...
Die einem im Handumdrehen zum lachen bringt,
obwohl man grade eigentlich weinen will!
Die aus jeder Situation, egal wie übel es grade ist,
durch Reframing einen Witz draus macht!

Das sind meist die Leute, die eine Gruppe zusammenhalten,
Streitigkeiten schlichten und mit denen man sich einfach immer gerne umgibt!
Menschen in dessen Nähe man sich sofort wohl fühlt...
Keine Clowns, sondern quasi die Alphatiere unter den Menschen *zwinker*
********ther Mann
1.600 Beiträge
um es mit rolf miller zu sagen:

"man muss auch mal über de humor lache könne ... humor is immer ...
ich sag' immer "humor is nie verkehrt ... ich zahl ja auch steuern ... ohne humor undenkbar !!"

*haumichwech*
****ee Mann
30 Beiträge
Humor ist.....
der Mörtel zwischen den Steinen, mit denen wir die Brücken zwischen uns Menschen bauen.

Egal, ob die Steine aus erotischer Anziehung, gemeinsamen Interessen, charakterlichen Ähnlichkeiten (oder auch Unterschieden) und so weiter bestehen.... das gemeinsame Lachen, ein humorvoller Umgang mit den schönen Dingen des Lebens, und nicht selten auch mit den eher unschönen, ist eine Kraftquelle, deren Energie uns wachsen lässt, aneinander und miteinander.

Liebe und humorvolle Grüße
Erdsee
ohne geht gar nicht
Männer ohne Humor törnen mich ab und generell Menschen ohne Humor finde ich schon etwas gruselig.^^
Unerlässlich!

Damit wäre eigentlich alles gesagt *zwinker*

Egal in welcher Situation; ob im normalen Alltag oder beim primären Grund des "Hierangemeldetsein". Ist eh schon alles ernst genug, wenn man dann nicht ab und an über sich und/oder andere lachen kann... ich würd verrückt werden *zwinker*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Nimm es mit...
Männer ohne Humor törnen mich ab und generell Menschen ohne Humor finde ich schon etwas gruselig.^^

.. Humor.

In Foren, wie auch diesem, ist, für mich, Galgenhumor unerlässlich.
na galgenhumor und schwarzer humor *fiesgrins*. aber auch durchschnittshumor. wichtig ist ja auch,das sich humor anpasst an die leute die miteinander verkehren.
menschen die sich nicht riechen können haben zusammen auch keine humorösen höhepunkte. im umkehrschluß werden sich dann wohl auch humorlose leute zusammenrotten im untergrund und so versuchen die weltherrschaft an sich zu reißen...*floet*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
im untergrund und so versuchen die weltherrschaft an sich zu reißen...
Das machen die Mäuse schon. D. Adams

durchschnittshumor
Durchschnittlich zu sein ist kein Ziel. *smile*

Was die Humorlosen betrifft... Die sind im deutschsprachigen Raum recht verbreitet.
3 dinge
Wie schaut es bei euch aus? Findet ihr Humor wichtig?


1. humor ist ne ernste sache

2. es gibts nichts, ohne ausnahme, was nicht mit humor aufbereitet werden darf und kann

3. humor ist die letzte schutzbastion, bevor der mensch seinen verstand verliert

*omm*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wie schaut es bei euch aus? Findet ihr Humor wichtig?

sicher *g*


Ich würde ihn sogar als Unterrichtsfach in der Schule einführen, damit der Sinn für das komische im Leben schon mal vorab geweckt wird.

aber das Wesen des Humors ist nicht jeden gegeben. ich rede sooft mit Menschen die tragen einfach keinen Humor in sich, im laufe des Gesprächs denk man sich immer wieder das aus dieser agnzen Sache evtl noch etwas lustiges entstehen kann.
Das komische am ganzen ist immer das es soviele Menschen gibt, die sagen es dir eiskalt ins Gesicht, wo der Spaß aufhört aber wissen gar nicht wo er anfängt oder was Spass überhaupt ist. *g*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ich habe täglich am Telefon mit sehr vielen Menschen Kontakt - ich merke nach einigen wenigen Worten, ob der andere zum Lachen in den Keller geht - und dann merke ich auch, dass diese meistens gar keinen Keller haben.

Es sind die anderen, die den Tag erhellen - mit denen selbst geschäftliche Gespräche Spass machen und nicht nur den Zweck erfüllen, sondern einfach ein Grinsen im Gesicht hinterlassen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Humor
ist doch das A&O. Wir haben ihn und den reichlich.
Ist Humor für euch wichtig?
JA!

Ja, Humor ist für uns sehr wichtig! Wir lachen täglich noch immer gerne und viel miteinander. Ohne Humor wäre es unserer Meinung nach nur halb so schön, und es würde etwas sehr essentielles im Leben fehlen!

Mr. Sunfra
Humor und Lachen...
sind die Würze...
Ich telefoniere auch viel und mir geht es genauso wie Seeleverschenkt...
Man merkt sofort, ob der andere ihn hat oder nicht.
Aber auch wenn man mit jemandem schreibt...manche reflektieren auf Humor überhaupt nicht und das törnt mich einfach ab. Alles so bierernst und vorsichtig. Flirten soll Spaß machen *zwinker*
Auch ein Abtörner, wenn ich merke, dass jemand darauf wartet, ob ich einen kleinen Fehler mache. Das ist manchmal spürbar...kann mir gestohlen bleiben.
Highlights sind Kontakte, wenn der Funke gleich überspringt. Ich bin ja kein Komiker, der die ganze Zeit den Kasper macht...lieber den Humor oder Joke aus der Situation heraus, kleine Tolpatschigkeiten gehören zu meiner Natur und ich lache herzlich gern selbst darüber...
Humor...
...fängt da an, wo der Spaß aufhört *cool*

Das versuche ich zu leben.

Ebenso wie ich ein Witz sein möchte, der mein Leben erheitert.
Mit einer gehörigen Portion Selbstironie lebt es sich meines Erachtens amüsanter
und entspannter. *omm*
Immer ein Schmunzeln in den Augen-/ Mundwinkeln *g*

Und so wie ich diese Philosophie verinnerlicht habe,
begegne ich gerne Menschen, die auch so drauf sind.
Egal ob in Freundeskreis/Familie, im Job, auf der Straße oder sexuell.

Die, die so ihren Trott dahin trotten, reiss´ ich gern mal raus:
Beim Einkauf die freundliche Frage des Verkaufspersonals "Kann ich Ihnen helfen?"
einfach ab+zu mit resigniert-leidendem Blick und
einem seufzenden "Nein danke, mir ist nicht mehr zu helfen." beantworten *zwinker*


*victory*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.