Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16286 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
275 Mitglieder
zum Thema
Witzige Momente als ihr euren Partner kennengelernt habt77
Witzige Begegnungen Eine Freundin erzählte mir neulich, dass sie…
zum Thema
Humor - wie könnt ihr ihn erkennen?414
Gemäß vieler Untersuchungen ist es ziemlich vielen Leuten recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Humor für euch wichtig?

*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Ist Humor für euch wichtig?
Humor und herzhaftes Lachen ist für mich wie ein Lebenselixier. Ich finde, mit einer gehörigen Portion Humor, sei es schwarzen oder subtilen, ironischen lässt es sich wunderbar leben. Es ist ein "MUSS" in meinem Leben.

Alles, sei es Job, Sozialleben, Sex und Probleme lassen sich mit Humor viel leichter bewältigen. Auch wenn man witzige Sprüche ablässt, hat man die Lacher auf seiner Seite und eine gute Stimmung verbreitet. Auch zu ernsten Themen gehört für mich immer mal wieder eine Auflockerung dazu.

Humor hilft mir bei vielem. Ich kann manche Dinge ohnehin nicht ändern, also warum sollte ich dann im Sumpf der negativen Gefühle verharren, da hilft es mir vielmehr, mich mit humorvollen, lebensbejahenden Menschen zu umgeben oder selbst ein bisschen Humor in die Situation rein zu bringen. Nennt sich dann Galgenhumor *zwinker*

Humor bedeutet nicht, dass man alles ins Lächerliche zieht, den Pausenclown mimt und so gar nichts ernst nimmt.

Menschen, welche über sich selbst lachen können, ironische aber unverletzende, schlagfertige Sprüche ablassen können sind sehr beliebt, man hat sie gerne um sich herum, solange der Humor nicht in ein Clownhaftes Verhalten abrutscht.

Wie schaut es bei euch aus? Findet ihr Humor wichtig?

Bin gespannt auf eure Antworten *zwinker*
********anzl Mann
548 Beiträge
Wie schaut es bei euch aus? Findet ihr Humor wichtig?

*top* unbedingt *top*

auch & insbesondere auch wenn es die Erotik/den Sex betrifft

nicht umsonst ist im Wort

lustig

auch das Wort

Lust

enthalten
hm....ich würde eher auf die umkehrschlußfrage gespannt sein: lehnt ihr humor ab?

und wer kann das schon von sich behaupten? ich glaub kaum das die menschen bierernst durchs leben stapfen wollen,auch wenn sie von außen so aussehen *gruebel*
****on Mann
16.034 Beiträge
Humor
... wird ja als ziemlich unterschiedlich empfunden. Was der eine als Humor empfindet, ist für den anderen nur dämlich. Es gibt wohl keinen "absoluten" Humor, der zweifelsfrei als solcher zu definieren wäre. Es gibt ja sogar traurigen Humor, verzweifelten Humor, Galgenhumor.

Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich über Mario Barth allenfalls grinsen kann, aber eigentlich finde ich sein Geblubber doof. Soll aber angeblich Humor enthalten, und vermutlich ist dem auch so. Ich kriegs nur nicht mit.

Für mich ist Humor eine Haltung, die nichts bitterernst nimmt. Die gravitätische Selbstaufblähungen als drollig empfindet. Die keine Perfektion wo auch immer fordert. Die Ansprüche selbst da noch herunterschraubt, wo man bereits am Boden angelangt ist. Eine vergnügte Distanz zu fiesen Erkenntnissen, Situationen oder Erlebnissen. Die Fähigkeit und der Wunsch, auch absurde Perspektiven zu Allem einnehmen zu können, und einen Reiz daraus zu spüren.

Mein eigener Humor ist Spaß am Absurden. Das geht so weit, dass so mancher mich nur mit einem Kopfschütteln betrachten kann. Aber meist reisse ich mich zusammen.
tja...humor ist eben nicht mathe die überall im universum gleich gilt *nixweiss*
Blöde Frage !
Humor wird völlig überschätzt ! Frauen haben keinen - schließlich sind alle Antworten hier von Männern. Oder: Den Frauen ist Humor völlig egal. Noch oderer: Den Frauen ist das Lachen vergangen ! Wen wundert´s ? Daß Männer (manchmal) total lächerlich sind, merkt frau auch, wenn sie völlig humorfrei ist. Oder ist es "Humor", wenn ich ´ne JOYse beim ersten date mit den Worten begrüße:" Bei der Größenangabe hatt ich ´nen Zahlendreher: Richtig wäre 1,68 m gewesen - isabanichschlimm, wa?" "Liebe" Violett: Hättste mal gefragt "Wann hat eine Frau zuletzt so richtig über Dich gelacht?". Da hätteste Antworten kriegen können ! "Als ich sagte: Diesen Kuchen habe ich selber für Dich gebacken !" "Schokoladensoufflé gelingt mir immer!" "So schön war´s noch nie!" "Hätt´ ich Dich mal vor 20 Jahren getroffen!" "Mann beginnt für mich nach 3 Whisky Sour!" Aber so: "Humor ist wichtig!" GÄHN ! "Hilft!" DOPPELGÄHN ! "Ich kann über Mario Barth lachen!" Naja, der war fast schon gut ! Krieg ich jetzt die SCH...-Punkte ? Ich hab morgen nämlich deadline für diesen beschissenen Pastewka-Sketch, und keine Idee, was ich ihm diesmal reinsemmle !!!!
****48 Mann
2 Beiträge
Humor wichtig ?
Eindeutig JA !
Manchmal ist dieser die letzte Bastion vor dem alltäglichen Wahnsinn,
oder dient dem Selbstschutz.
Arbeite im Gesundheitswesen und dort ist der Humor oft grenzwertig finster ...
****on Mann
16.034 Beiträge
Daß Männer (manchmal) total lächerlich sind, merkt frau auch, wenn sie völlig humorfrei ist.

Ich glaube sogar, dass eine gewisse Humorfreiheit einfach dazugehört, um etwas "lächerlich" zu finden. Humor akzeptiert, wenn auch nicht ohne Schmerzen. Lächerlich finden ist abtun.

Bei der Größenangabe hatt ich ´nen Zahlendreher: Richtig wäre 1,68 m gewesen

Bei mir wäre ein Zahlendreher um einiges drastischer... *angsthab*
........
"Humor ist die Begabung eines Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen." Sagt lt. wikipedia der Duden. Wenn ich also der Unzulänglichkeit der Menschen mit heiterer Gelassenheit begegne, akzeptiere ich was ? Schön, daß wir mal drüber gelacht haben ?
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Also Jungs *ggg* stimmt...wenn ich darüber nachdenke, dann fällt mir auf, dass ich eher in meinem männlichen Freundeskreis zum lachen komme als in meinem weiblichen *ggg*

Shit...ich glaube, mein Vater hat Recht. Zeitlebens predigt er mir vor, ich hätte zuviel männliche Hormone abbekommen...daher auch mein Drang zum Humor *baeh*

Ich finds klasse!

Ich möchte damit eigentlich auch sagen, dass ich es wichtig finde, dass man nicht alles so verbissen sieht, so ernst nimmt.

Ich bin unlängst einkaufen...bei uns im Shop kann man zum normalen Eingang rein oder im Getränkehandel rein...ich geh immer im Getränke rein, geht fixer....der Typ, der das Leergut einsammelt bekommt immer einen verlegenen Ausdruck, wenn ich ihn begrüsse, an dem Tag war ich besonders gut drauf und mein "Hallo" strotze vor Geträller *ggg*
Vor mir stand eine Dame hust sie drehte sich um und schaute mich strafend an.

Und da kam dann die Frage in mir auf.....fallen Frohnaturen negativ auf? Es scheint so.....Ich renne gerne im Laden rum. Ich kann 2 Std im Laden sein, ich RENNE, haste...mir gefällt das Speed...
Da kann es passieren, dass ich beim umkurveflitzen auf jemand pralle....Ich hab noch niemand umgeworfen *ggg* aber ich entschuldige mich dann immer und lache....die Leut schauen mich stets mit einem Killerblick an....

Und ihr solltet mal die Blicke sehen, wenn ich mit dem Einkaufswagen, ein Fuss auf der Wagenstange durch den Laden zisch...die Blicke!

Und das ist das, was ich schade finde...man wird dumm anglotzt, wenn man ein fröhlicher Mensch ist, der noch im Alter von 36 Jahren mit dem Wagen durch den Laden flitzt.

Da frag ich mich....Stock im ARsch?
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
übrigens....NIX gegen den Barth! *schmoll*
ich mag den!

Mit Männer sind primitiv aber glücklich hat er die Charakterambitionen meiner Mitgeschlechtlerinnen gar nicht so schlecht getroffen *ggg*
hallo Violett77
da ist dir ja eine passende Aktion für die Herren gelungen
und ich pepp dann mal die "Frauenquote" auf *lach*

wie heißt es doch immer so schön
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

und die besten Komiker waren wohl sehr ernsthafte, pedantische Zeitgenossen
die sich sehr viele Gedanken machten, wie und was sie dem Gegenüber "zumuten" können
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
*top*
Ich bin ein sehr tiefgründiger Mensch. Aber ich brauche den Humor dazu.

Und ich mag Menschen sehr, die Humor haben, Lebensfrohsinn. Lebensfreude. Die auch drauf scheissen, dass der Nachbar es nicht angebracht findet, wenn man sockig ans Auto rennt und die vergessene Milch holt


Es ist Uuuuuuuuuuuuuunglaublich, wie oft die Leute sich da "Pikiert" fühlen und mich darauf ansprechen....meist endet es damit, dass ich Killerblicke zugesandt bekomme, weil ich stets süffisant antworte, sie sollen doch ihr Gehabe sonstwohin schicken und es mir gleichtun
*smile* bisher ernte ich auch ungläubige Blicke, macht aber nichts, sollen sie
und so langsam komme ich ja auch in dem Alter an, in dem ich eine "schrulligeAlte" sein kann
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
dann lieber schrullig als pissig
dann macht ihr was falsch mädels...man(n) lacht den anderen so ins gesicht das sie sich gezwungen fühlen wenigstens zurückzuzucken mit dem mundwinkel *floet*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
manchmal klappt das....aber manche haben definitiv zuviel Zitronen zwischen den Zähnen
******liK Paar
4.112 Beiträge
Wer nicht lacht ist doch irgendwie eine Lachnummer Hihihi!

LG
****on Mann
16.034 Beiträge
Wenn ich also der Unzulänglichkeit der Menschen mit heiterer Gelassenheit begegne, akzeptiere ich was ?

*ja* Ja, wenn ich der Unzulänglichkeit der Menschen mit heiterer Gelassenheit begegne, dann akzeptiere ich diese Unzulänglichkeiten, auch wenn ich sie manchmal fortwünschen möchte. Das macht ja wohl Humor aus - die Spannung im Paradoxen zu ertragen und zu genießen. Widersprüche nicht auflösen zu wollen, sondern sie anzunehmen, wie gesagt, nicht heilig, sondern unter "Schmerzen".

Das Gegenbeispiel ist dies:
Und das ist das, was ich schade finde...man wird dumm anglotzt, wenn man ein fröhlicher Mensch ist, der noch im Alter von 36 Jahren mit dem Wagen durch den Laden flitzt.

Da wird verurteilt. Das Gegenteil von Humor.

die besten Komiker waren wohl sehr ernsthafte, pedantische Zeitgenossen
die sich sehr viele Gedanken machten, wie und was sie dem Gegenüber "zumuten" können

Ja, es sind vielleicht gerade nicht die schenkelklopferischen Sanguiniker, die den Humor besonders lecker repräsentieren, sondern vergrübelte Melancholiker, die es gelernt haben, mit den den Widersprüchen der Welt umzugehen. Weil sie sie deutlicher spüren. Es gibt aber dann auch jene, die verbittert werden. Das ist dann nicht mehr lustig.

fällt mir auf, dass ich eher in meinem männlichen Freundeskreis zum lachen komme als in meinem weiblichen

Eigentlich sind Frauen und Männer gleich humorvoll, so wie ich es erlebe. Doch ist die Mächenerziehung oft so sehr darauf ausgerichtet, wie etwas "richtig" zu sein habe, dass zu wenig geübt wird, unterschiedliche Perspektiven auf die Wirklichkeit einzunehmen - wichtig für Humor. So sind manche Frauen in meinem Erleben von Perspektivwechseln eher irritiert. Es erscheint ihnen absurd *ja* und damit schwachsinnig.
schlimmer find ich allerdings humor bei dem man lachen sollte aber nicht kann,weils einfach zu ernst oder zu erschütternd ist....wobei..*nachdnek*...schlimmer find ichs nicht,nur krieg ich das so ein seniles kopfschütteln drüber "dennnochlacher" (mit 3 "n")

aber das soll ja galgenhumor sein *gruebel*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
natürlich gibt es Situationen, wo Humor fehl am Platz ist. Beerdigung zb.

Aber als meine Pflegemutter starb, ein paar Tage nach der Beerdigung machten wir einen Dankeeintrag im Gemeindeboten. Die Pfeifen haben diesen Dankesdings da neben einer Zirkuswerbung platziert.

Da mussten wir alle dann schon lachen ob der Skurillität....

Es geht auch mehr darum, dass man durch Humor oder Frohsinn, wie auch immer, die Dinge für sich selbst, das Gefühl, besser machen kann.

Ich merke das oft, wenn meine Freundinnen Liebeskummer haben, dann baden sie in diesem Gefühl. SIe versinken regelrecht darin. Das mache ich Anfangs auch die ersten Tage. Ich hinterfrage auch viel. Aber....ich brauche den Gegensatz. Mir ist es dann in so Phasen lieber, mit Leuten zusammen zu sein, die mich automatisch aus dem Tief ziehen mit ihrer lustigen, aufmunternden Art.

Ich bin doch irgendwie ein MANN *ggg*
meine gedanken gingen eher dahin das humor schon gewollt ist,siehe kabarett, allerdings das gesagte dort einem im halse steckenbleiben "müßte"....statt die wahrheit zu betrachten und belacht man sie lieber,dann kan man sich besser davon wieder lösen.

humor auf kosten anderer,besonders oder gerade wenn es exzessiv wird, ist auch nicht so mein ding...man nehme da einen gewissen herrn raab um dafür mal ein beispiel vor augen zu haben

ansonsten sind die facetten von humor schon weit gestreut...und oft absolut gegensätzlich. das bemerk ich zuweilen beim betrachten von subjektiven lacherein wo ich mich kugel,aber meine frau sich nur an den kopf fasst. wobei mir schleierhaft ist wie man bei loriots situationskomik ernst bleiben kann. na aber da gibts zum glück ja noch den keller *floet*...

das gute ist, gleich und gleich findet sich schon irgendwann zusammen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
HUmor auf verletztende Weise auf Kosten anderer finde ich auch nicht wirklich berauschend.

Ich mag es, wenn man über sich selbst lachen kann *g* Wenn man auf anderer Leute Kosten lacht oder Witze reisst, obwohl man weiss, den anderen verletzt es, dann ist das für mich schwach, weil es geht nicht um den Humor sondern darum, den anderen kleinzumachen.

Viele im Kabarett sind mir zu unspontan. Das ist so einstudiert.
****on Mann
16.034 Beiträge
meine gedanken gingen eher dahin das humor schon gewollt ist,siehe kabarett, allerdings das gesagte dort einem im halse steckenbleiben "müßte"....statt die wahrheit zu betrachten und belacht man sie lieber,dann kan man sich besser davon wieder lösen.

Ja, ich vermeide es manchmal, grausamen Wahrheiten ins Gesicht zu blicken, ich denke dann lieber an etwas anders. Kabarett ermöglicht dann den Umgang mit so etwas und ist auch eine Lehrinstitution, wie ich Humor nutzen kann, um aus meiner Undistanziertheit zu diesen Wahrheiten herauszukommen.

Ich werte das als positiv. Es ist nichts gewonnen, wenn jeder angesichts erschütternder Wahrheiten in Schockstarre und Trauer verharrt. Insbesondere wenn man nicht Selbstbetroffener ist.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Tatsachen ändern sich nicht, ob man nun in Trauer und Löchern verfällt oder es mit Humor nimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.