Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1374 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6690 Mitglieder
zum Thema
Warum geht ihr in einen Swingerclub?210
Nach einigen Clubbesuchen stellt sich mir die Frage: was bewegt den…
zum Thema
Warum haben reifere Frauen ein großes sexuelles Verlangen?80
Was mich einmal interessieren würde ist die Tatsache, warum reifere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauchen Swinger ständig neue Tauschpartner? Ja? Warum?

*******ebe Paar
93 Beiträge
Themenersteller 
Brauchen Swinger ständig neue Tauschpartner? Ja? Warum?
In einigen wenigen Paarprofilen steht, dass man „das gefunden hat, wonach man gesucht hat“, ein „wahnsinnig nettes Paar“ und trotzdem sieht man diese Paare immer wieder online als Profilbesucher.

Andere Paare haben eine lange Liste an Freundschaften, und aus den Einträgen geht hervor, dass man mit den meisten schon PT hatte.

Von anderen Paaren weiß man, dass sie am Samstag ein Date mit einem Paar hatten und trotzdem am Montag schon wieder andere Paare anschreiben.

In einigen Profilen wird ausdrücklich darauf hingewiesen: "Wir suchen ständig neue Kontakte!"

Was sagt uns das?

Einige Swinger brauchen ständig die Abwechslung, sozusagen ständig „Frischfleisch“! Sind sie quasi süchtig?

Oder ist die eigentliche bzw. zweite Bedeutung des Wortes „Swingen“, dass man nicht den eigenen Partner ersetzt, weil man, statt mit ihm zu sexeln, sich einen anderen, fremden Partner nimmt sondern heißt "Swingen", dass man das eine Swingerpaar durch das nächste Swingerpaar ersetzt? Der eigene Partner ist ja ständig als einzulösender Tauschpartner dabei. Getauscht wird eigentlich das eine Swingerpaar gegen das andere? Der eigene Partner denkt genauso, ermöglicht und fördert den promiskuitiven Reigen.

Wir würden gerne lesen, wie es Euch damit geht?

Ist das das normale, übliche Swingerverhalten (Die Lust auf fremde Haut ist nur vorübergehend zu löschen. Wie das Grundbedürfnis „Durst löschen“ kommt die Lust auf Sex mit anderen immer wieder.), das ein regelrechtes Suchtverhalten erzeugt?

Oder handelt so nur eine Minderheit von – ja nennen wir sie doch einmal vorläufig - „Hardcore-Swingern!?

Oder liegt es einfach daran, dass – wenn man erst einmal erlebt hat, wie faszinierend es ist, mit zunächst fremden, aber interessanten Menschen ins Gespräch zu kommen, eine erstaunlich große Vertrautheit zu entwickeln, weil Swinger nicht lange herumdrucksen sondern gerade heraus sagen oder schreiben, dass sie uns nett finden und dass sie Sex mit uns wollen, - man sich nach dem PT wunderbar fühlt, weil man „neue Freunde gefunden zu haben glaubt. Und dieses Gefühl, „Menschenfischer“ zu sein, ist so berauschend bereichernd, dass man nicht genug davon haben kann?

Sucht ihr erst dann ein neues Paar, wenn es mit dem anderen Paar aus ist?

Wie viele Paare habt Ihr gleichzeitig?

Wissen die anderen Paare, dass Ihr noch andere Partner habt?

Habt Ihr schon mehrere Paare zusammengebracht?

Wir sind gespannt, wie Ihr es damit haltet!
@zarteliebe
Weil das in der Natur des Swingens liegt.

to swing= von einen zum anderen.


freche Grüße
Mondschein
*********elnde Frau
457 Beiträge
Genau das hätten wir auch geschrieben. Liegt doch schon im Wort. Daran ist doch nun wirklich nichts Schlimmes, wie wir meinen.

Wir haben hier auch schon ein Paar gefunden, trotzdem sind wir auch offen für neue Kontakte, wir haben ja schließlich nicht geheiratet. *zwinker*
Trotzdem treffen wir uns weiterhin gerne mit diesem Paar.
********s_be Paar
18.751 Beiträge
@zarteliebe
Versuchen wir mal den Reiß zu benennen: Swingen bedeutet für uns, das wir unsere Fantasien zusammen ausleben möchten und wollen.
Es geht uns in erster Linie darum, dass jeder seine sexuelle Fantasie mit dem Partner ausleben kann. Dadurch steigert sich für uns das Gefühl, den anderen zum glücklich sein zu bringen. Ob Paar (A) oder Paar (B) spielt keine Rolle, das was uns, wenn wir es tun, auf eine gewisse Zwischenmenschliche Beziehung ist (es muss passen).
Die Zwischenmenschliche und sexuelle Beziehung zum anderen Paar muss gewährleistet sein, damit es zum PT kommt. Wir sehen es gerne wenn der andere in diesem Moment seine sexuelle und menschliche Befriedigung hat.
Für uns ist es sehr wichtig, dass wir uns blind vertrauen können, damit nicht der Spass auf der Strecke bleibt und jeder dem anderen nach dem alles gelaufen ist, Vorhaltungen zu machen. Das sollte nie ein Thema sein, sondern ein Gespräch führen zu können: "war es geil bzw. schön für dich?"

Entscheidend ist nur, dass man sich danach Wohl fühlt und es als Paar gemeinsam in seiner gemeinsamen Fantasie nochmal auslebt und das ist der KICK für uns!!!

LG
skylovers *hotlady2* & *hotman*
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
hmmmm, .......
........ immer die "Gleichen" wird ja langweilig!!! *lol* *lol*

In diesem Sinne
SexyHexy
man muss ja nicht mit jedem neuen kontakt sex haben. manchmal lernt man neue paare kennen und es läuft nie was und man trifft sich trotzdem weil man die gesellschaft mag.
von dem abgesehen was spricht dagegen mehrere kontakte zu haben? es ist bestimmt nicht mit jedem paar gleich, sondern man kann unterschiedlich spass haben.
zu guter letzt können wir uns auch nicht vorstellen das die mehrheit zig paare gleichzeitig hat, wenn man ein normal arbeitender mensch ist und familie hat fehlt einem doch schlicht und ergreifend auch die zeit.
gruss
*****ion Paar
6.596 Beiträge
lach*
hallo was hat das mit [b]Hardcore[/b] swingen zu tun wenn man sich nicht auf eine bestimmtes Paar festlegen will , das nennt man freies denken und leben die genießen ihr Leben , was auch gut so ist , jedem das seine wem es stören sollte wenn man seine Neigungen auslebt soll halt wegschauen , ich Poppe nun auch nicht alles was nicht bei drei auf dem Baum ist , auch wenn meine Freundes liste länger ist wie bei andren heißt das nicht das ich diese netten Leute gepoppt habe wie gesagt ist das nicht eine [b]gepoppt[/b] Liste ....wer sagt wenn man sich Samstag mit einem Paar trifft das da was gelaufen sein muss ? Wenn man Montag wieder Lust hat jemanden mal real kennen zulernen , ist das ja kein verbrechen , schließlich sollten wir hier bei Joyclub eine gewisse Toleranz mitbekommen haben , das wir jedem das lassen was er will , in dem sinne viel Spass an alle die sich trauen * sich real zu treffen , was dann passiert ist jedem selbst überlassen , heiße grüsse dat Luna (die sicher in keine Beuteschema gehört grins*den sie wissen nicht was sie tun *grins**lol* )
******s64 Mann
8 Beiträge
na ja
der Vorteil des häufigeren Wechsels besteht allein schon darin, keine emotionale Bindung aufkommen lassen zu können.
Davor schrecken viele zurück.
Monogam
Am einfachsten fällt es Swingern mit
Alzheimer - die bleiben zuhause! *gr2* *gr2*

HERRzliche Grüße!
SirHell4you *fiesgrins*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Im Monat August den 1. Platz für euren Beitrag
@*******ebe,
zum Glück lese ich mir immer alles durch, bevor ich antworte!
Ihr habt es ganz ganz dick hinter den Ohren, böse böse

Daraus folgt: Ein Antwort ist hier nicht möglich.
Ich denke, es gibt auch hier wieder alle Facetten wie im sonstigen Leben auch -- solche und solche...
@asphaltmelodie
Sarkasmus und Ironie von euch beiden??

Freche Grüße
Mondschein
Swingerpaare
Ja "zarteliebe" Euer Beitrag ist sicherlich hochinteressant. Was ist ein Swingerpaar ? Schaut man im Lexikon nach ist swingen wohl von der rhythmischen Bewegung abgeleitet .Und auch dabei gibt es verschiedene Bewegungsarten .
Aber nun zu dem eigentlichen Anliegen .Wir sind schon längere Zeit in Swingerclubs unterwegs .Zum Anfang einfach aus der Absicht heraus,die dortige erotische Athmosphäre und uns als Paar (wir sind über 23 Jahre verheiratet) zu geniessen.Also wir wollten keinen Partnertausch,aber den Austausch von sinnlichen Eindrücken bzw. auch das nette und anregende Gespräch .
Anfang dieses Jahres haben wir aber ein Pärchen kennengelernt,welches uns den Schritt zum Partnertausch leicht gemacht hat.Und mit diesem Paar sind wir nun sehr eng befreundet .Und wir treffen uns nicht nur zum "Poppen",nein wir unternehmen auch anderes gemeinsam .So wird einfach mal zusammen gegrillt,gebowlt oder ins Kabarett gegangen .Da ist auch eine emotionale Bindung entstanden.Wenn wir von diesem Paar einmal eine Woche nichts gehört haben ,fehlt uns schon was .Aber dabei lassen wir uns aber auch die Freiheit ,mit anderen Paaren bzw.Swingern Kontakte zu pflegen .Das liegt wohl im eigentlichen Sinne des Swingens.Und da wir auch gelegentlich bei uns zu Swingerpartys im kleinen Rahmen(max.2Paare als Gäste) einladen ,haben wir auch schon Paare zusammengebracht bzw.andere Paare von unserem Freundespaar kennen-gelernt.Wo ist das Problem von mehreren Kontakten? Sollte man nicht so tolerant sein ,nicht nur seinem eigenen Partner etwas "Schönes"zu gönnen , sondern auch dem befreundeten Paar .Auch das können wir geniessen.Aber dabei sollte es auch eine gewisse Offenheit und Ehrlichkeit geben .Dann klappts auch mit dem Vertrauen.
Und damit soll's erstmal reichen .

Liebe und erotische Grüße von
Petra und Dietmar aus dem Erzgebirge
als Anfänger denke ich, das es okay ist immer mal wieder übereinander zu stolpern wenn es denn spass gemacht hat. Ansonsten bin ich mal bei den Beiträgern der anderen JC´lern. Neue Erfahrungen mit neuen Menschen sind hochinteressant und anregend. Aber auch was DietmarPetra schreiben hat seinen Reiz. Persönlich kann ich mir das nicht vorstellen weil ich mir die Frage stelle ob sich die Partner über die Zeit nicht auch alleine treffen um zu plauschen oder noch etwas mehr stattfindet. Das wäre nicht mein Ding. Wenn immer alles Gemeinsam läuft -- vorstellbar aber schwer.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
............................................................
Warum nur, ist der Höhenunterschied der Beiträge zu einem Thema nur derartig klein?
Mir kommt es so vor, dass einige extra das Wasser abgelassen haben, um noch im Andreas Graben schreiben zu können.

Überaus nett, sind auch die gezeigten Google Kenntnisse. Danke dafür.


Kleiner Nachtrag,
Auszug aus der PN an die Sieger im August , auf Nachfrage.

...............
Nun zu Euch: Lasst euch niemals von dummen Vorurteilen leiten, wenn euch danach ist, dann macht an einem Abend mit 5 Paaren Sex und wenn euch danach ist, macht ihr wochenlang nix. Nur nie ohne inneren Antrieb etwas machen, dann passt das immer.
Natürlich muss man auf bestimmte Freunde etwas Rücksicht nehmen, dass kann man aber organisieren. ...............................
Wo wir wieder mal beim Thema wären.
wenn ich das Hardcoreswinger lese muss ich gleich wieder an unseren Thread denken.
Ich finde wie schon alle erwähnt haben --- swingen heißt ja von einem zum anderen.
Das macht das ganze ja so reizvoll. Jedes Paar ist ja anders. Mit Paaren trifft man sich öfters, weil es einfach nur *wiegeil* ist und mit anderen trifft man sich nur einmal wo auch nichts läuft.
Wieso soll man sich festlegen. Wegen dem ist am doch hier angemeldet.
Wir haben ein Paar mit denen wir Kontakt haben, ja und Sie wissen auch das wir noch mit anderen was haben. Swingen ----- heißt ja nicht verheiratet sein.
Wer damit ein Problem hat, ist hier fehl am Platz.
Aber das kann man ja zum Glück selbst entscheiden.
@********in17 und sexyhexy........ euch kann man sich nur anschließen.
Den Nagel auf den Kopf getroffen *haumichwech*

Liebe Grüße an alle (hardcoreswinger *haumichwech* und die es noch werden wollen)
Lucky-W
*********chen Paar
116 Beiträge
sonst wären es keine Swinger
aber die Nadel im Heuhaufen suchen doch sehr viele Paare.
Wir haben auch schon richtig gute Freunde gefunden, und die Erotik kam auch nicht zu kurz.
Es ist dabei wie in einer normalen Partnerschaft, je länger man sich kennt um so offener geht man miteinader um und kann sich auch mehr gehen lassen.

Allerdings sind wir ja wohl alle hier um neue Leute kennenzulernen, oder?
sehen das auch so wie sweetpaerchen

natürlich lebt jeder das swingen auf seine art aus
die einen wollen schnellen sex und gut ist
die anderen suchen halt was längerfristiges,dabei spielt auch eine rolle das man sich außerhalb der bettkante auch gut versteht

das ist halt jedem seine sache wie er das swingen betreibt

Lg paargk1

Warum brauchen Swinger immer wieder neue Partner?

Die Antwort, denken wir, ist ziemlich einfach, und wurde ja auch schon von einigen hier in anderer Form gegeben: Swinger sind keine Polyamoryden, d.h. sie suchen bei anderen Paaren weder Liebe noch Beziehung, sondern einfach Partner, um gemeinsam sexuelle Fantasien auszuleben. Das schließt natürlich nicht aus, dass Dauerfreundschaften entstehen und man immer wieder mit demselben Paar/denselben Paaren zusammenkommt, aber der Gedanke der Ausschließlichkeit, der "erweiterten Monogamie" verträgt sich mit dem Gedanken des Swingens nicht. Deshalb finden wir es auch immer wieder lustig in Profilen von "Swingern" zu lesen, dass sie keinen Kontakt zu "Mehrfachkontaktern" wünschen *lol*
@carpenoctem
habt aber nen böses Wort benüzt:

Mehrfachkontkern

puh welch böse Menschen *fiesgrins* *zwinker* *baeh* *lol*

upps Erwischt

Frech Grüße
Mondschein
@mondschein17
jaja *ja*, diese pösen mehrfachkontakter, wie kann man nur *pimper*

geiler gruß *zwinker*
**S Paar
4.163 Beiträge
nunjaaaa...
Das dreizehneinhalbste Gebot sagt ja schon "Du sollst keine andren Paare neben mir haben"

Und genau das ist die Crux der heutigen Swingergesellschaft - keiner will seinem Paar mehr treu bleiben, keiner will mehr die dauerhafte Gemeinsamkeit mit dem einmal ausgewählten Paar seiner Wahl.
Das ist verwerflich, skandalös und unbedingt zu bekämpfen.

Schauen wir mal, was relevante Quellen zu diesem Thema wissen:


Goofyle: zuviele Ergebnisse, wenn man die alle angucken will, braucht man drei Extra-Leben und 25 Medpacks... (soso..)

Wackelpädia: Swinger - Menschen, deren Lebensmittelpunkt auf gewissen Schwingungen (Swings) basiert, die zwischen einzelnen Paaren auftreten, wenn hier eine lebenslange Verbindung ins Haus steht. Folglich sind Swinger dauerhaft paarbezogen promiskuitiv-monogam. (alles Klar!!)

Otto: Suchergebnis für swinger: 24 Artikel, Auszug: Swing Stepper, Red, Stand-Wäschetrockner »Swing 200«, Bettwäsche, Esprit Home, Herrensocken, Falke, »Swing« (3 Paar)»Swing« und Stiel-Dampfreiniger, Dirt Devil, »Steam & Swing M 350« (Häää???)

University of Phantasilosa, aktuelle Studie Februar 2007:
Das Swingen an sich ist eine Eigenschaft, die, unter gesellschaftspolitischen Gesichstpunkten gesehen, weder als schädlich noch förderlich in Hinblick auf die weltweite Produktion von Klimagasen und globaler Erwärmung zu sehen ist.
Kritisch hingegen stellt sich der ungemeine Verbrauch der weltweiten Latex-Vorräte dar, denn gerade in swingenden Greisen ist der Verbrauch von selbigem deutlich erhöht. Stellenweise wurde sogar schon eine frappierende Unterversorgung im Gummi-bereich, vor allem bei Kondomen für Nicht-Latexallergiker festgestellt. Auswirkungen haben diese auf die weltweite Erhöhung der Geburtenrate in MiederOberschwaben und Puchnibaklavistan (siehe auch die Studie "Geburtenraten unter besonderer Berücksichtigung der Fragestellung in originalsprachlichen Abweichungen unter Einbeziehung des durch Fremdverwendung erhöhten Latexfaktors).
(Ahhjetztjaaa!)


Wir sehen, die Meinungen sind unterschiedlich, wie im realen Leben auch - die einen mögen die Abwechslung, für andre ist es einfach eine multiple Ergänzung dessen, was ihre Vorstellungen, Fantasien und Wünsche erweitern kann... Genauso berechtigt, wie es eben auch Paare gibt, die "das eine" Paar suchen, dass sie als Paar ergänzt.

(c) by C. (der leise vor sich hingrinst und sich anschickt, eine Runde Profhopping zu starten...)
***_A Paar
2 Beiträge
Ein toller Beitrag von ZarteLiebe...
...aber jede Menge unqualifizierter und aggressiver Antworten *roll*

Uns würden präzise Antworten auf die Motivation von den verschiedensten Arten von Swingern auch sehr interessieren, aber warum bekommt man keine?

Sehr schade, dass durchaus ernst gemeinte und gut geschriebene Beiträge wie z.B. der von "ZarteLiebe" immer öfter hier im Nirvana der Ignoranz verschwinden und ins Lächerliche gezogen werden...

*snief2*
@C_S
Hey Du!! Ich möchte nur mal wissenwo du das ganze Zeug hernimmst.
Ich sah wieder mal vor dem PC und hab mich schlapp gelacht. *haumichwech* Deine Beträge sind immer sehr zum schmunzeln. Mach weiter so.*wiegeil*

Und Apropos du hast wie immer auch den Nagel auf den Kopf getroffen.
Aber über das 13. Gebot unterhalten wir uns nochmal. *letzteswort* ist da noch nicht gesprochen *grins*

Ganz Liebe Grüße in Schwabenländle

*kuss2* mone
**S Paar
4.163 Beiträge
danke..
.. für die Blumen *g*
Das plumpst mir einfach so aus dem dummen Kopp, landet auf der Tastatur uns schreibt sich ins Forum *gg*

Und... es handelt sich um das dreizehneinhalbste Gebot, das ist ganz wichtig.
*gg*

Aber nun zurück zum Thema, den Rest können wir uns ja gelegentlich ins Öhrchen flüstern *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.