Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
982 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?2000
Wir haben uns entschlossen ein Besuch im Swingerclub zumachen.
zum Thema
Swingerclubbesuch ohne Partnertauschabsicht, – warum?436
Ich gebe es gern zu. Ich fand es total super, wenn ich im Leben eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum geht ihr in einen Swingerclub?

****79 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Warum geht ihr in einen Swingerclub?
Hallo zusammen,
Nach einigen Clubbesuchen stellt sich mir die Frage: was bewegt den einzelnen zum Besuch eines Swingerclubs? Ist es der ursprüngliche Gedanke des swingens?
Warum geht ihr in einen Swingerclub?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Swingerclub war für uns der Einstieg in diese Welt.
Menschen kennenlernen,
Erfahrungen austauschen
erste eigene Erfahrungen sammeln
und vor allem:
NEIN sagen lernen (geht am besten im Club!).

Dann später kamen private Hoteldates dazu,
inzwischen nur noch private Dates
bei Freunden und Bekannten.
Wie gesagt:
am Anfang steht der Club *g*
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Der ursprüngliche Gedanke des Swingens ist zwar im Kopf, aber wir sind trotzdem ohne Erwartungen. Besonders wenn wir niemanden kennen. Wenn es nicht passt, dann bleiben wir unter uns und verbringen einen schönen Abend.

Ansonsten sind wir öfter mit befreundeten Swingerpaaren verabredet, da haben wir dann Partnertausch.
Soloherren treffen wir auch fast ausschließlich im Club.

Ansonsten ist für alle Annehmlichkeiten gesorgt. Man muss zu Hause nichts vorbereiten und ist entspannt.

Wir sind anfangs auch bloß in den Club gefahren. Wir kannten ja sonst niemanden. Die meisten unserer Kontakte haben wir im Club kennengelernt.
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Ich hatte damals einfach plötzlich Lust bekommen, nach 12 monogamen Ehejahren, einen Partnertausch zu erleben...ich wollte ganz einfach wieder Feuer und Abwechslung ins Ehebett, da war ein Besuch im Swingerclub eine günstige Option.
**********Bunny Frau
813 Beiträge
Ursprünglich weil ich bi bin und nein freund Clubs schon kannte und sagte dass wäre eine lockere offene Atmosphäre für mich. Und ja seitdem viele Leute kennengelernt und fühlen uns da 100 mal wohler als Disco etc deswegen gehen wir nur noch in Clubs feiern natürlich haben wir auch sex miteinander und mit anderem, aber das suchen wir nicht zwanghaft das ergibt sixh/ passt halt oder eben nicht
*******070 Frau
1.140 Beiträge
es war die lust auf fremde haut und freiheit.
mit ex freund vor 25 jahren erstes mal geschnuppert . heut geh ich , wenn dann allein hin, hab entweder einfach n netten abend mit drink und guter musik und gespraechen, oder eben schöne sexuelle erlebnisse.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ach ... da gibt es für mich unterschiedliche Gründe. Es gibt ja auch sehr unterschiedliche Club- und Veranstaltungsangebote.

Manchmal habe ich einfach Abeneuerlust, manchmal reizt mich ein Motto, manchmal sehe ich Bekannte angemeldet, manchmal bin ich in Jagdlaune, manchmal in Zeigelaune, manchmal mag ich einfach mal wieder raus, etc.

Sehr ähnlich wie die Motivation überhaupt "auszugehen" ... bei mir.

Ich ziehe immer ohne Erwartungshaltung los, nur mit Lust und Laune auf eine coole Ziet und völlig ohne "Planziel" oder Ähnliches.
*******_he Frau
2.214 Beiträge
Ich gehe in Clubs weil ich mich dort sexuell weiter entwickeln kann, immer offene Menschen treffe mit denen ich mich ganz normal auch über Sex unterhalten kann und als Solofrau sicher bin.
Immer ohne Erwartung außer das ich einen schönen Tag verleben kann, was bis jetzt auch immer geklappt hat.
*******ker Mann
6.620 Beiträge
Gab es nicht vorgestern das gleiche Thema?*gruebel*
Aus welchem Grund besucht ihr einen Swingerclub?
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Mit der Erfahrung aus einem Parallel-Thread weiß ich, dass das hier ein Minenfeld sein kann.

Unsere Intention ist ein Paar zu finden, das uns sympathisch und optisch unserer Ansicht nach nicht unansprechend ist, um zu viert eine schöne erotische Zeit zu verbringen. Sind wir auch danach voneinander angetan, darf sich das gerne zur Dauerfreundschaft entwickeln.

Wir suchen keine Einzelpersonen im Club, weshalb uns ein hoher Herrenüberschuss auf der Anmeldeliste eher abschreckt. Solche Veranstaltungen besuchen wir nicht bzw stornieren wenige Tage vorher unsere Anmeldung (wir machen kein No-Show). Bei reinen Paareveranstaltungen haben wir hingegen die Erfahrung gemacht, dass zu viele Paare keinen Sex mit anderen Leuten haben wollen und die Anmeldeliste daher nichts aussagt.

Was wir nicht benötigen, ist eine Tanzfläche, laute Musik, so dass man sich nicht oder nirgends unterhalten kann, ein opulentes Buffet, Cocktails, Indoor-Pool, Sauna.

Was wir nicht machen, ist uns durch Zuschauen Appetit holen für den Fick unter uns. Wir haben ein Zuhause und sind dort schnell genug scharf aufeinander.

Was wir schätzen, ist alles auf einer Ebene zu haben, den Schaum im Quicky, der zum gegenseitigen Streicheln und Fummeln verführt, nette Begegnungen mit Paaren, die wie wir einfach die Leute von nebenan sind, denn wir nehmen uns nicht so wichtig und vertragen auch Späße auf unsere Kosten, wenn der andere das auch verträgt. Deshalb haben wir auch kein Interesse an Schaulaufen, dem Präsentieren von Dessous, erotischen Klamotten, Körperteilen, die in Szene gesetzt werden, indem man sich z.B. mehrfach am Abend umzieht.

Für ein gutes Essen gehen wir ins Lokal, für gute Musik gehen wir ins Konzert oder in die Disco. Im Swinger(!)-Club geht es unserer Meinung nach um etwas anderes.

Nicht jeder sieht das so. Dann haben wir unterschiedliche Interessen. Es gibt zum Glück für jeden Jeck den richtigen Club bzw. Veranstaltung. Man muss es nur finden.

Wir haben jedoch auch kein Problem, wenn diese ganzen Dinge, die wir nicht brauchen und auch (teilweise) nicht nutzen werden, eben dennoch vorhanden sind. Insofern sind wir kompatibler, als es zunächst den Anschein geben mag, und wir können mit Freunden auch in Clubs gehen, wo die durch das Zusatzangebot auf ihre Kosten kommen.

Was ich jedoch ganz seltsam finde, sind die Veranstaltungen, die (hauptsächlich) erotische Tanzveranstaltungen sind. Ich finde, die wären in Discos (heißen heute ja auch Clubs) besser aufgehoben. Die jungen Leute wollen in der Regel keinen Sex vor anderen haben, aber sie genießen die leichte Bekleidung, vielleicht oben ohne oder auch ganz nackt, das Kokettieren jenseits der Möglichkeiten der Normalheit. In Clubs sagen manche, dass von diesen jungen Leuten Spielwiesen oft zum Gaffen bei den alten Säcken besucht werden. Die musikalische Einrichtung der Disco dürfte auch besser sein.

Warum haben die Discos nicht längst begriffen, dass sie damit - unter Einhaltung scharfen Jugendschutzes - punkten können? Ein oder zwei Mal im Monat so einen Abend / eine Nacht, und ich bin sicher, das würde die Branche total verändern.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Gute Frage.

Auf dem Weg hin habe ich nicht selten eher wenig Lust. Dort angekommen fühle ich mich zunächst wahnsinnig gestresst, weil unentspannt.

Und dann brauche ich ewig, bis ich Lust auf irgendeine Aktion habe.

Aber wenn ich erstmal warm gelaufen bin, finde ich es geil und kann mich echt gehen lassen.

Und darum gehe ich doch wieder hin.
********onie Mann
132 Beiträge
Wegen des Buffets 😉
****ot2 Mann
10.236 Beiträge
Meine Intention beim Erstbesuch war es zweisame Sexualität mit der Partnerin nicht "verstecken" zu müssen und dieses Tabu, dass man gefälligst beim Liebesspiel nicht von weiteren Menschen gesehen werden werden darf, zu überwinden.
****79 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:
Mit der Erfahrung aus einem Parallel-Thread weiß ich, dass das hier ein Minenfeld sein kann.

Unsere Intention ist ein Paar zu finden, das uns sympathisch und optisch unserer Ansicht nach nicht unansprechend ist, um zu viert eine schöne erotische Zeit zu verbringen. Sind wir auch danach voneinander angetan, darf sich das gerne zur Dauerfreundschaft entwickeln.

Wir suchen keine Einzelpersonen im Club, weshalb uns ein hoher Herrenüberschuss auf der Anmeldeliste eher abschreckt. Solche Veranstaltungen besuchen wir nicht bzw stornieren wenige Tage vorher unsere Anmeldung (wir machen kein No-Show). Bei reinen Paareveranstaltungen haben wir hingegen die Erfahrung gemacht, dass zu viele Paare keinen Sex mit anderen Leuten haben wollen und die Anmeldeliste daher nichts aussagt.

Was wir nicht benötigen, ist eine Tanzfläche, laute Musik, so dass man sich nicht oder nirgends unterhalten kann, ein opulentes Buffet, Cocktails, Indoor-Pool, Sauna.

Was wir nicht machen, ist uns durch Zuschauen Appetit holen für den Fick unter uns. Wir haben ein Zuhause und sind dort schnell genug scharf aufeinander.

Was wir schätzen, ist alles auf einer Ebene zu haben, den Schaum im Quicky, der zum gegenseitigen Streicheln und Fummeln verführt, nette Begegnungen mit Paaren, die wie wir einfach die Leute von nebenan sind, denn wir nehmen uns nicht so wichtig und vertragen auch Späße auf unsere Kosten, wenn der andere das auch verträgt. Deshalb haben wir auch kein Interesse an Schaulaufen, dem Präsentieren von Dessous, erotischen Klamotten, Körperteilen, die in Szene gesetzt werden, indem man sich z.B. mehrfach am Abend umzieht.

Für ein gutes Essen gehen wir ins Lokal, für gute Musik gehen wir ins Konzert oder in die Disco. Im Swinger(!)-Club geht es unserer Meinung nach um etwas anderes.

Nicht jeder sieht das so. Dann haben wir unterschiedliche Interessen. Es gibt zum Glück für jeden Jeck den richtigen Club bzw. Veranstaltung. Man muss es nur finden.

Wir haben jedoch auch kein Problem, wenn diese ganzen Dinge, die wir nicht brauchen und auch (teilweise) nicht nutzen werden, eben dennoch vorhanden sind. Insofern sind wir kompatibler, als es zunächst den Anschein geben mag, und wir können mit Freunden auch in Clubs gehen, wo die durch das Zusatzangebot auf ihre Kosten kommen.

Was ich jedoch ganz seltsam finde, sind die Veranstaltungen, die (hauptsächlich) erotische Tanzveranstaltungen sind. Ich finde, die wären in Discos (heißen heute ja auch Clubs) besser aufgehoben. Die jungen Leute wollen in der Regel keinen Sex vor anderen haben, aber sie genießen die leichte Bekleidung, vielleicht oben ohne oder auch ganz nackt, das Kokettieren jenseits der Möglichkeiten der Normalheit. In Clubs sagen manche, dass von diesen jungen Leuten Spielwiesen oft zum Gaffen bei den alten Säcken besucht werden. Die musikalische Einrichtung der Disco dürfte auch besser sein.

Warum haben die Discos nicht längst begriffen, dass sie damit - unter Einhaltung scharfen Jugendschutzes - punkten können? Ein oder zwei Mal im Monat so einen Abend / eine Nacht, und ich bin sicher, das würde die Branche total verändern.[/quote
Mit der Erfahrung aus einem Parallel-Thread weiß ich, dass das hier ein Minenfeld sein kann.

Unsere Intention ist ein Paar zu finden, das uns sympathisch und optisch unserer Ansicht nach nicht unansprechend ist, um zu viert eine schöne erotische Zeit zu verbringen. Sind wir auch danach voneinander angetan, darf sich das gerne zur Dauerfreundschaft entwickeln.

Wir suchen keine Einzelpersonen im Club, weshalb uns ein hoher Herrenüberschuss auf der Anmeldeliste eher abschreckt. Solche Veranstaltungen besuchen wir nicht bzw stornieren wenige Tage vorher unsere Anmeldung (wir machen kein No-Show). Bei reinen Paareveranstaltungen haben wir hingegen die Erfahrung gemacht, dass zu viele Paare keinen Sex mit anderen Leuten haben wollen und die Anmeldeliste daher nichts aussagt.

Was wir nicht benötigen, ist eine Tanzfläche, laute Musik, so dass man sich nicht oder nirgends unterhalten kann, ein opulentes Buffet, Cocktails, Indoor-Pool, Sauna.

Was wir nicht machen, ist uns durch Zuschauen Appetit holen für den Fick unter uns. Wir haben ein Zuhause und sind dort schnell genug scharf aufeinander.

Was wir schätzen, ist alles auf einer Ebene zu haben, den Schaum im Quicky, der zum gegenseitigen Streicheln und Fummeln verführt, nette Begegnungen mit Paaren, die wie wir einfach die Leute von nebenan sind, denn wir nehmen uns nicht so wichtig und vertragen auch Späße auf unsere Kosten, wenn der andere das auch verträgt. Deshalb haben wir auch kein Interesse an Schaulaufen, dem Präsentieren von Dessous, erotischen Klamotten, Körperteilen, die in Szene gesetzt werden, indem man sich z.B. mehrfach am Abend umzieht.

Für ein gutes Essen gehen wir ins Lokal, für gute Musik gehen wir ins Konzert oder in die Disco. Im Swinger(!)-Club geht es unserer Meinung nach um etwas anderes.

Nicht jeder sieht das so. Dann haben wir unterschiedliche Interessen. Es gibt zum Glück für jeden Jeck den richtigen Club bzw. Veranstaltung. Man muss es nur finden.

Wir haben jedoch auch kein Problem, wenn diese ganzen Dinge, die wir nicht brauchen und auch (teilweise) nicht nutzen werden, eben dennoch vorhanden sind. Insofern sind wir kompatibler, als es zunächst den Anschein geben mag, und wir können mit Freunden auch in Clubs gehen, wo die durch das Zusatzangebot auf ihre Kosten kommen.

Was ich jedoch ganz seltsam finde, sind die Veranstaltungen, die (hauptsächlich) erotische Tanzveranstaltungen sind. Ich finde, die wären in Discos (heißen heute ja auch Clubs) besser aufgehoben. Die jungen Leute wollen in der Regel keinen Sex vor anderen haben, aber sie genießen die leichte Bekleidung, vielleicht oben ohne oder auch ganz nackt, das Kokettieren jenseits der Möglichkeiten der Normalheit. In Clubs sagen manche, dass von diesen jungen Leuten Spielwiesen oft zum Gaffen bei den alten Säcken besucht werden. Die musikalische Einrichtung der Disco dürfte auch besser sein.

Warum haben die Discos nicht längst begriffen, dass sie damit - unter Einhaltung scharfen Jugendschutzes - punkten können? Ein oder zwei Mal im Monat so einen Abend / eine Nacht, und ich bin sicher, das würde die Branche total verändern.

Vielen Dank für euren gut Beitrag. Ich stimme euch in vielen Dingen zu. 👍🏻
****79 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********onie:
Wegen des Buffets 😉

Ach sooooo... Und wo gibt es das Beste😉
In einem Swingerclub geht man um Sex zu haben oder auch um den Ort zu genießen.

Im Swingerclub sind auf jeden Fall Menschen die gerne Sex haben und sich mit dem Thema beschäftigen.

Daher ist es auch möglich Gleichgesinnten zu begegnen.

Ich finde ein Swingerclub ist eine schöne Möglichkeit für einen schönen Abend.

Und vielleicht ergibt sich das eine oder andere
*****D97 Mann
467 Beiträge
Ich wurde einmal eingeladen. Ich konnte es mir nicht leisten und sie fand ich sollte die Welt mal kennenlernen.
Erst mit der Anmeldung hier auf Joy habe ich zum ersten mal von Swingerclub gehört.
Wären die Kosten nicht so hoch, würde ich regelmäßig hin gehen. Nicht zwangsweise wegen dem Sex, sondern viel mehr die Offenheit der Menschen, die man mit der normalen Gesellschaft so gar nicht vergleichen kann.
Gefühlt ist es in der Gesellschaft verpönt über Sexualität zu sprechen. Man könnte meinen ich habe dort die Möglichkeit Menschen mit ähnlichen Interessen kennenzulernen und ganz offen über nahezu jede Thematik zu reden.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
also in meinem umfeld redet man über sex und sexualitaet.
man muss eben selber offen sein und es nicht zu einem tabuthema machen und zu sich stehen.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Clubs bieten einen netten, geeigneten Raum zum Spielen und Sex haben. Nette Leute lernt man noch dazu kennen und relaxen kann man da auch.

Noxx
*******ood Frau
114 Beiträge
...in meinem Kopf überschlagen sich gerade alle möglichen Gründe *freu* und ich merke jetzt beim drüber nachdenken, wie vielfältig doch die Gründe für mich sind:

+Lust auszugehen

+Lust auf einen lockeren Umgang mit Sexualität

+Lust auf Horizonterweiterung bzgl Sex

+Lust auf eine spezielle Mottoparty

+Lust auf nacktbaden/nacktsonnen

+Lust auf sehen & gesehen werden

+Lust auf neue Bekanntschaften

+Lust einen Freund/Freundin (ohne plus) zu begleiten, weil er/sie nicht alleine gehen mag

+Lust auf Austausch mit anderen bzgl Sex

+Lust zu erfahren, was noch alles in mir schlummert & was mir gefallen könnte

+Lust mit meinem Partner vor anderen Sex zu haben

+Lust mit meinem Partner neue Dinge auszuprobieren (diverse Themenräume, Spielräume, Sex mit anderen)

+Lust ein sexy Outfit auszuführen

Manchmal ist nur einer manchmal mehrere dieser Gründe, die mich zu einem Clubbesuch bewegen. Ein festes Ziel gibt es aber nie, es ist jedes Mal ein kleines schönes Abenteuer.😊
*********rsloh Paar
296 Beiträge
Aus Spass an der Freude.
Aus Spass, einen besonderen Abend zu haben.
Interessante Menschen aus "allen Schichten" kennenzulernen.
Erotik und Sex in der Luft zu spüren.
Sich einfach überaschen zu lassen.
****79 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ood:
...in meinem Kopf überschlagen sich gerade alle möglichen Gründe *freu* und ich merke jetzt beim drüber nachdenken, wie vielfältig doch die Gründe für mich sind:

+Lust auszugehen

+Lust auf einen lockeren Umgang mit Sexualität

+Lust auf Horizonterweiterung bzgl Sex

+Lust auf eine spezielle Mottoparty

+Lust auf nacktbaden/nacktsonnen

+Lust auf sehen & gesehen werden

+Lust auf neue Bekanntschaften

+Lust einen Freund/Freundin (ohne plus) zu begleiten, weil er/sie nicht alleine gehen mag

+Lust auf Austausch mit anderen bzgl Sex

+Lust zu erfahren, was noch alles in mir schlummert & was mir gefallen könnte

+Lust mit meinem Partner vor anderen Sex zu haben

+Lust mit meinem Partner neue Dinge auszuprobieren (diverse Themenräume, Spielräume, Sex mit anderen)

+Lust ein sexy Outfit auszuführen

Manchmal ist nur einer manchmal mehrere dieser Gründe, die mich zu einem Clubbesuch bewegen. Ein festes Ziel gibt es aber nie, es ist jedes Mal ein kleines schönes Abenteuer.😊

Wow, das liest sich soo schön.
Essen ist billiger als sonstwo und meist ist gut geheizt.
Ja, das mit dem sexy Outfit finde ich auch gut. Im Swingerclub sind sexy Outfits problemlos möglich und ich sehe sowas natürlich sehr gerne.

Und dann auch Fkk, bin ich auch Fan von.
Es gibt viele Gründe, warum Menschen in einen Swingerclub gehen. Einige gehen hin, um ihre Sexualität auszuleben und neue Erfahrungen zu machen. Andere gehen hin, um ihre Beziehung aufzufrischen oder ihre Fantasien auszuleben. Manche gehen hin, um neue Leute kennenzulernen und soziale Kontakte zu knüpfen. Letztendlich hängt es von jeder Person ab und ihren individuellen Gründen.

Einige weitere Gründe, warum Menschen in einen Swingerclub gehen, können sein:

Neugierde auf das Swingerleben und die dortige Atmosphäre.
Möglichkeit, in einer sicheren und einverständlichen Umgebung mehrere Partner zu haben.
Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.
Möglichkeit, die eigene Sexualität zu erkunden und zu experimentieren.
Möglichkeit, sich in einer offenen und toleranten Umgebung fallen zu lassen und die eigenen Hemmungen abzubauen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.