Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
761 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17390 Mitglieder
zum Thema
BDSM 24/7 - Herr hat neue Sub283
Ich lebe seit 2 Jahren als Slavin in einer 24/7 BDSM Beziehung, es…
zum Thema
24/7 im BDSM - Urlaub, Kompromisse und Konflikte45
Unser BDSM besteht im Alltag eher aus Einzelsessions zwischen einer…
BDSM 24/7 – Wenn Sadomaso Alltag ist
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM 24/7 – Wenn Sadomaso Alltag ist

*********asure Frau
1.686 Beiträge
Mit der Kadenz oder dem Wesen von Entscheiden ist mit Total Power Exchange noch nichts gesagt. Wenn ich in so einer Beziehung lebe, muss das auch längst noch nicht heissen, dass ich nichts mehr entscheiden kann.

Mein Meister könnte mir ja auch den Auftrag geben, unsere Finanzen zu managen. Er bestimmt, ich führe in seinem Sinne aus, entscheide aber immer noch selber, ob ich jetzt die ABB-Aktien kaufe oder die von Siemens (naja, die im Moment wohl eher nicht). Er hat aber immer noch die absolute Entscheidungsgewalt und kann mir zum Beispiel von sofort auf jetzt diese Aufgabe wieder entziehen oder sie anders formulieren.

Oder er sagt: Du bist verantwortlich, dass du den Wecker stellst damit du rechtzeitig aufstehst. Wann das sein soll, ist dann meine Entscheidung und trotzdem ist seine Entschluss, mir diese Entscheidung zu überlassen, ein klarer Ausdruck dieses Machtgefälles.

In dem Sinn ist TPE eben zwingend permanent, zumindest wenn man das Total im Begriff wörtlich nimmt, denn dann bleibt sub nur noch eine allerletzte Wahl: Zu bleiben oder "Nein" zu sagen und aus diesem Nein die logische Konsequenz zu ziehen.

nein, wieso? tpe beinhaltet 24/7, aber 24/7 beinhaltet nicht tpe. redundant hieße aber, es wäre gleichbedeutend, austauschbar. das ist es nicht.

Genau.
*****n_N Mann
9.436 Beiträge
********iebe:
Und das ist etwas, wo ich Datenschlag eben respektvoll widersprechen möchte:
Erst rufst du nach definitionen und dann gefallen sie dir nicht...na, was denn nun? *lol* aber auch für deine Vorstellung findet sich eine Bezeichnung auf Datenschlag...den Link dazu findet man sogar in der TPE Definition *zwinker* muss man halt nur anklicken *ja*
http://www.datenschlag.org/papiertiger/lexikon/feudalmodell.html
********iebe Mann
10.410 Beiträge
Ich rief nach Definitionen, das stimmt. Aber das heißt nicht, dass sie mir deswegen gefallen müssen.
Wenn ich eine Definition für Sadismus/Masochismus haben möchte, dann kannst du mir auch Krafft-Ebing oder DSM IV/ICD10 anbieten, ich werde sie sicher nicht fressen!
Das Thema ist nun mal ein lebendiges, und ich habe offenbar erreicht, was ich wollte: aufzeigen, dass die Definitionssache nicht mit ein paar Links erledigt ist (sonst wäre sie nicht immer und immer wieder Thema)!

Drachenliebe / Er
******nig Mann
24.827 Beiträge
jede definition ist per se in manchen teilen unscharf. aber wenn man etwas definieren will muss man sich schon verständigen auf eine gemeinsame sprache. das, was datenschlag da schreibt, dürfte wohl der größte konsens unter bdsmlern sein nehme ich mal an. insofern muss man viell die eigene ansicht dann auch mal relativieren - zumindest wenn man in einem forum mit solchen begriffen diskutieren will! ansonsten sind wir nämlich da, wo wir vorhin schon waren: jeder redet von scheinbar demselben, meint aber was grundlegend anderes.

kann man machen, muss man aber nicht... *zwinker*
*****n_N Mann
9.436 Beiträge
********iebe:
Ich rief nach Definitionen, das stimmt. Aber das heißt nicht, dass sie mir deswegen gefallen müssen.
Das ist wahr...nichts desto trotz dienen Definitionen dazu ein Begriff einheitlich zu definieren um den Spielraum für eigene Interpretationen zu nehmen, egal ob die Definition einem gefällt oder nicht.

In meinen Augen hast du keineswegs erreicht das Definitionssachen nicht mit ein paar Links erledigt sind...lediglich das du Definitionen nicht annehmen willst, wenn sie nicht das wiedergeben was dir gefällt.

Kann man so machen aber dann sollte man sich auch nicht wundern wenn es zu Missverständnissen aufgrund dessen kommt.

Danke bedeutet nun mal sich für etwas zu bedanken und nicht "du kannst mich mal" nur weil es jemand für sich so definiert.
*******ter Mann
32 Beiträge
Wenn Sadomaso Alltag ist......
Finde ich doch immer wieder amüsant diese Diskussionen!?!
... dann habe ich es schon gelegt vor vierzig Jahren in Berliner StudentenWGs, dort hat es auch nicht funktioniert, das mit dem Müll usw.
Und diese ENDLOSE Suche nach Definitionen. Wir leben unser Leben wie es sich ergibt, den Wecker stellt der Alltag, sie steht um 5 Uhr auf zwecks Arbeit und Kind, ich muss erst um 11 Uhr im Laden sein, das dann bis 19 Uhr und oft länger. Der domiante 24/7 Teil ist dann ein lebhafter Junge, 5 Jahre alt... noch Fragen?
Wir VERSUCHEN eine Beziehung mit LIEBE, RESPEKT und ACHTUNG zu leben, das gilt auch und vor allem für den BDSM Teil (verzeiht mir die wahrscheinlich nicht KORREKTE Definition). *g*
Ich liebe und schätze die Eigenständigkeit, Stärke und den Widerspruchsgeist meiner Sklavin im Leben und in unserem Spiel und ich will sie an meiner Seite und nicht zu meinen Füßen haben.
Macht um der Macht willen habe ich mein ganzes Leben in Politik und im privaten Bereich versucht nicht zu akzeptieren und das will ich auch in meinem Leben nicht!
OK es gibt sicher Menschen, nicht nur Frauen, die sich in einem fremdbestimmten Leben sehr wohl fühlen, wie wir es aus der Vergangenheit kennen, das ist nicht unsere Vorstellung von BDSM - ich würde das eher als Hörigkeit bezeichnen, besser ein Fall für den Psychologen, BDSM kann sehr viel sein aber keine Therapie!
Wir ecken da auch in SM-CLubs an, Gespräch an der Bar..: "Du hast Deine Sklavin nicht im Griff, Sie hat Dir wiedersprochen" - ja es gibt auch traurige DOMs.
Aber JEDER SOLL NACH SEINER FACON SELIG WERDE, da hatte der Alte Fritz doch so sehr recht, - man kan über alles reden wenn TOLERANZ dabei ist, die fehlt hier leider manchmal!

Euch alle einen schönen Tag von Jürgen und seiner Sklavin Luna
********iebe Mann
10.410 Beiträge
Gordon:
Danke bedeutet nun mal sich für etwas zu bedanken und nicht "du kannst mich mal" nur weil es jemand für sich so definiert.

Stimmt. Und genau deshalb bin ich nun mal für wörtliche Interpretationen, weil die am allgemein verständlichsten und akzeptabelsten sind! Wenn man erst mal in einer Datenbank nachschlagen muss, um zu erfahren, wie die Community das Wort auch interpretiert, dann ist das für mich gegenüber dem Wortlaut sekundär.

Und wenn man sich die Begriffe anschaut, dann ist nun mal 24/7 ein ausschließlich zeitlicher Begriff, der aber nichts über die Intensität bzw. das, was in dieser Zeit überhaupt gemacht wird, aussagt. Oder?
Während TPE, Total Power Exchange, genau dieses "Was" definiert - wobei man darüber noch diskutieren kann, bitte gern. Ob nun Micromanagement dazu gehört oder ein weiter gespannter Bogen, in dem sie nach seinem Willen handelt (beim Militär unterscheidet man das in "Führen durch Befehl" und "Führen durch Auftrag", aber das nur nebenbei). Aber es ist immer der Inhalt, der diesen zeitlichen Rahmen ausfüllt, und sagt nichts über Anfang, Ende oder eventuelle Unterbrechungen aus.
Gut, man kann argumentieren, dass die Totalität und Unterbrechungen sich ausschließen. Kann sein, muss aber nicht. Ich kann sehr wohl - bei einer Fernbeziehung bzw. Affäre - während der Treffen TPE spielen/leben, und dazwischen nicht.

Und weil Painispleasure meinte, "Total" beinhaltete bereits zwingend "permanent", also inkl. 24/7:
Wenn man den Begriff derart "total" versteht, dann kann sie aber auch nicht mehr gehen ohne sein Einverständnis. Dann steht ihr auch nicht mehr zu, die Beziehung einseitig zu beenden. Und das geht nun mal nicht - selbst wenn sie sich zu Beginn darauf einlässt.

Aber spannende Diskussion, gefällt mir, Leute. Wer weiß, vielleicht lasse ich mich ja von euch überzeugen. *zwinker*

Drachenliebe / Er
******nig Mann
24.827 Beiträge
********iebe:
Wenn man den Begriff derart "total" versteht, dann kann sie aber auch nicht mehr gehen ohne sein Einverständnis. Dann steht ihr auch nicht mehr zu, die Beziehung einseitig zu beenden. Und das geht nun mal nicht - selbst wenn sie sich zu Beginn darauf einlässt.

streng genommen hast du damit wohl recht. vermutlich kommt es auch aus diesem gedanken heraus, dass die o ihren herrn darum bittet, sich das leben nehmen zu dürfen... auch dafür erbittet sie seine genehmigung!

aber das wäre dann eben tatsächliche sklaverei oder leibeigentum. sowat jibbet nich bei uns - schon per menschenrecht oder grundgesetz nicht. *zwinker*
*****n_N Mann
9.436 Beiträge
********iebe:
Stimmt. Und genau deshalb bin ich nun mal für wörtliche Interpretationen, weil die am allgemein verständlichsten und akzeptabelsten sind!
*nein* Verständlicher wird dadurch gar nix, da liegt ja das Problem. Wenn jeder seine eigene Definition zusammenschustert, kann man nicht/die Allgemeinheit nicht verstehen um was es geht ohne die komplette Definition jedes einzelnen zu kennen und zu berücksichtigen und genau deshalb macht es Sinn das "Danke" oder welches Wort auch immer für alle die gleiche Bedeutung hat.

********iebe:
Wenn man erst mal in einer Datenbank nachschlagen muss, um zu erfahren, wie die Community das Wort auch interpretiert, dann ist das für mich gegenüber dem Wortlaut sekundär.
Meine Mutter hat mir früher den Duden oder ein Lexika gegeben, wenn ich die Bedeutung eines Begriffes nicht kannte...heute nutz man wohl eher Wikipedia und BDSMler Datenschlag.
Wenn man weiß wo es steht und die Definition wissen will, dann sollte man Nachschlagen...so bildet man sich weiter und bleibt nicht auf Halbwissen hängen.

Und wenn man sich die Begriffe anschaut, dann ist nun mal 24/7 ein ausschließlich zeitlicher Begriff, der aber nichts über die Intensität bzw. das, was in dieser Zeit überhaupt gemacht wird, aussagt. Oder?
Jab, so ist es mal definiert worden.

********iebe:
Wenn man den Begriff derart "total" versteht, dann kann sie aber auch nicht mehr gehen ohne sein Einverständnis. Dann steht ihr auch nicht mehr zu, die Beziehung einseitig zu beenden. Und das geht nun mal nicht - selbst wenn sie sich zu Beginn darauf einlässt.
Ich glaube du solltest mal den Inhalt der Definition lesen...denn ohne das du den Inhalt kennst (was hier offensichtlich ist), macht die Diskussion über den Begriff keinen Sinn. Denn die Problematik die du hier ansprichst wird auch in der Definition angesprochen.
********iebe Mann
10.410 Beiträge
Gordon:
Ich habe den Begriff nachgelesen, keine Angst. Aber ich bin nun einmal einer, der nicht gern etwas als fix und unwiderruflich gegeben hinnimmt. Es gibt durchaus Dinge, die für mich nicht außer Diskussion stehen, und die ich hinterfrage und anders benennen würde. Zumal PT/DS (die ich seit inzwischen gut 12 Jahren kenne, also nicht erst seit deinen Links, trotzdem danke dafür) für mich bei weitem nicht dieselbe Autorität haben wie ein Duden oder Langenscheidt (wenn es um Fremdsprachen geht).
[Analog dazu ist auch Wikipedia mit seinen diversen Ablegern für mich weit nicht so unwidersprochen wie es ein Brockhaus oder eine Encyclopedia Britannica waren.]
Aber das mag jeder halten, wie er will - du nimmst ihr Wort als Gesetz, soll sein. Ich tue es nicht, und zum Glück darf ich das.

Gruß, Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.410 Beiträge
Der Foenig:
streng genommen hast du damit wohl recht. vermutlich kommt es auch aus diesem gedanken heraus, dass die o ihren herrn darum bittet, sich das leben nehmen zu dürfen... auch dafür erbittet sie seine genehmigung!

aber das wäre dann eben tatsächliche sklaverei oder leibeigentum. sowat jibbet nich bei uns - schon per menschenrecht oder grundgesetz nicht. *zwinker*

Eben. Und jetzt kann man darüber streiten, wann/wo die Totalität anfängt und aufhört. Wie weit sie gehen darf, ohne mit SSC/RACK in Widerspruch zu geraten etc.

Und dann - wage ich zu prophezeien - werden wir wieder dort landen, wo ich schon zig Mal gelandet bin: dass sub, bei aller Hingabe und Unterwerfung, das Heft in der Hand hat und die Grenzen (zeitlich wie inhaltlich) bestimmt. Und dass es somit mit der Totalität nicht allzu weit her ist.
Sorry fürs Vorwegnehmen - aber ich will nicht dieselbe Argumentation wie schon besagte zig Mal wieder führen, ich erlaube mir etwas abzukürzen.

Lasset die Steine zu mir fliegen! *ggg*

Drachenliebe / Er
*****n_N Mann
9.436 Beiträge
********iebe:
ass sub, bei aller Hingabe und Unterwerfung, das Heft in der Hand hat und die Grenzen (zeitlich wie inhaltlich) bestimmt. Und dass es somit mit der Totalität nicht allzu weit her ist.
Korrekt...mit einer ausmahne "Hörigkeit" allerdings spricht man nur von Hörigkeit wenn eine Person darunter leidet und nicht wenn es jemanden erfüllt...vorher nennt man das glaube ich bedingungslose Liebe *smile*
Die sich wohl jeder für sich wünscht aber eigentlich immer mit Kompromissen verbunden ist und somit dann doch wieder nicht "bedingungslos" ist.
Frage wäre also ob es "bedingungslose Liebe" überhaupt gibt *zwinker*
Grenzen
dass sub, bei aller Hingabe und Unterwerfung, das Heft in der Hand hat und die Grenzen (zeitlich wie inhaltlich) bestimmt

Nur nach oben, also was sie maximal erträgt, wann es ihr zuviel wird.
Dom bestimmt die Grenzen nach unten: Wieviel sie überhaupt minimal erfüllt bekommt.
Kann sein, dass er auf weniger Lust hat, als sie haben möchte. Ist ja auch öfter der Fall, viele Threads hier zeugen davon.

Die Kunst, sich in der für beide befriedigenden Mitte zu treffen. Kann leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern. : (
********iebe Mann
10.410 Beiträge
Gordon:
Korrekt...mit einer ausmahne "Hörigkeit" allerdings spricht man nur von Hörigkeit wenn eine Person darunter leidet und nicht wenn es jemanden erfüllt...vorher nennt man das glaube ich bedingungslose Liebe *smile*

Ja. Oder, im BDSM-Bereich, TPE. *zwinker*

Die sich wohl jeder für sich wünscht aber eigentlich immer mit Kompromissen verbunden ist und somit dann doch wieder nicht "bedingungslos" ist.
Frage wäre also ob es "bedingungslose Liebe" überhaupt gibt *zwinker*

So, jetzt sind wir wieder auf einer Linie. Volle Zustimmung.
Und genau daher erlaube ich mir, die "Totalität" von TPE zu hinterfragen, so wie du die Bedingungslosigkeit der "bedingungslosen Liebe" in Frage stellst.

Doch eine spannende Diskussion, ich hatte schon fast die Hoffnung verloren gehabt.
Drachenliebe / Er
******nig Mann
24.827 Beiträge
Auch ich habe die Diskussion darum, wer nun eigentlich die Macht hat, schon etliche male geführt. Ich komme aber jedesmal zu einem anderen Ergebnis. Viell liegt es daran, was man unter der Macht versteht?
Man kann sagen, dass der handlungsrahmen von sub festgelegt wird. Ich kann das nicht unterschreiben: wir haben ihn gemeinsam festgelegt - oder auch erkundet.
Ebenso kann man sagen, dass sub mit den Füßen abstimmen und gehen kann. Das kann aber doch nicht nur sie...

Ich sehe nicht wo ihre Macht größer sein sollte. Höchstens ist sie in einem Teilbereich gleich groß. Aber es gäbe wohl keine grenzüberschreitungen wenn sie größer wäre. Oder wie würde das dann funktionieren?
*****n_N Mann
9.436 Beiträge
********iebe:
so wie du die Bedingungslosigkeit der "bedingungslosen Liebe" in Frage stellst.
Ja, ich habe hinterfragt ob es das gibt...das war jetzt, im Nachhinein, etwas unbedacht von mir.
"Hörigkeit" gibt es...das wissen wir...und die muss, wenn sie nicht Angst vor dem Partner zugrunde liegt, ja zwangsweise "bedingungslose Liebe" und damit verbundener "Verlustangst" zugrunde liegen, denn sonst könnte es "Hörigkeit" nicht geben.

Mein Fazit daraus ist...bedingungslose Liebe muss es geben.
Wie sich das auf BDSM/TPE auswirkt/auswirken kann, darf sich dann jetzt jeder selbst aussuchen.

Wir sollten das nächste mal vielleicht ein eigenes Thema dazu starten *zwinker*
********iebe Mann
10.410 Beiträge
Gordon, ich wollte dich aber nicht besserwisserisch mit der Nase darauf stoßen, sondern im Gegenteil dir zustimmen - ich finde es ja richtig!
Ich habe generell ein Problem immer dann, wenn etwas "unbedingt", "total", "absolut" sein soll. Das wird dann für mich sehr schnell ideologisch, fast (quasi-)religiös, und da werde ich sehr misstrauisch. Eine gewisse Relativität und Irrtumsmöglichkeit muss es immer geben, zumindest so viel habe ich von Sir Karl Popper gelernt.
Ich würde daher sagen, dir ist deine Infragestellung der Bedingungslosigkeit von Liebe nicht einfach unbedacht herausgerutscht, sondern die hat schon ihre vernünftige Grundlage. Herausrutschen kann einem ja immer nur etwas, was in einem drinnen ist, heißt es.

In diesem Sinne bin ich da vollkommen bei dir. Hörigkeit ist wieder ein eigenes Thema, weil sie über SSC schon hinausgeht, wie ich denke. Man könnte aber auch hier über das Spannungsfeld "Hörigkeit und 24/7" diskutieren, das wäre durchaus on-topic, denke ich. *zwinker*

Drachenliebe / Er
********4_mv Frau
68 Beiträge
@ der_ritter

.....Ich liebe und schätze die Eigenständigkeit, Stärke und den Widerspruchsgeist meiner Sklavin im Leben und in unserem Spiel und ich will sie an meiner Seite und nicht zu meinen Füßen haben. ......

Geht den Eigenständigkeit, stärke und wiederspruchsgeist bei TPE automatisch verloren? Meiner Meinung nach nicht....

.........Gespräch an der Bar..: "Du hast Deine Sklavin nicht im Griff, Sie hat Dir wiedersprochen" - ja es gibt auch traurige DOMs......

Das seh ich wiederrum genauso....

Für mich kann TPE nicht zeitlich begrenzt sein, da ich mich total dem Dom hingeben in allen Bereichen, er überall das letzte Wort hat.... egal ob Beruf, Geld, Alltag und auch Sexualität.....

@ Drachenliebe

Und dann - wage ich zu prophezeien - werden wir wieder dort landen, wo ich schon zig Mal gelandet bin: dass sub, bei aller Hingabe und Unterwerfung, das Heft in der Hand hat und die Grenzen (zeitlich wie inhaltlich) bestimmt. Und dass es somit mit der Totalität nicht allzu weit her ist.

Ich denke ganu das ist eben nicht der Fall bei TPE.... klar kann und sollte ein verantwortungsvoller Dom auf Grenzen und Tabus von seiner Sub rücksichtnehmen....Aber ein "Recht" (in anführungsstrichen weil mir einfach kein anderes Wort dafür einfällt) hat sie an sich nicht darauf....
Für mich steckt die Grenzen in einer solchen Beziehung der Dom, .... man kann und sollte auch in so einer Beziehung immer Gefühle und auch bedenken äußern können und dürfen.....wenn Dom troz aller Argumente aber etwas fordert und ich nicht damit zurecht kommen oder ähnliches bleibt mir nix anderes übrig als zu gehn....

Also in meinem Bild von TPE geht es nicht zwangsläufig daraum das Sub kein Wort mehr sagen darf keine eigene Meinung mehr hat oder auch mal disskutieren darf..... es geht drum das Dom nun mal in allen Bereichen und Lebenslagen das letzte Wort hat..... wenn Sub anderer Meinung is kann sie das kundtun muss aber nach der Meinung des Doms handeln....grob gesagt......
*****n_N Mann
9.436 Beiträge
******234:
wenn Dom troz aller Argumente aber etwas fordert und ich nicht damit zurecht kommen oder ähnliches bleibt mir nix anderes übrig als zu gehn....
Bei Totaler Machtabgabe oder nennen wir es mal Totalitäre Diktatur, hätte man nicht das recht dazu die Entscheidung zum gehen zu treffen.
Das letzte Wort hätte ja auch hier der Dom.

Auch deine Grenzen und Tabus würden der Entscheidung des Tops unterliegen.

Daher ist das ganze ja umstritten/nicht lebbar...die Wahrscheinlichkeit das zwei Menschen so gut zusammenpassen, sich ergänzen und das auch über Jahrzehnte hinweg so bleibt, ist halt sehr gering.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Bei Totaler Machtabgabe oder nennen wir es mal Totalitäre Diktatur, hätte man nicht das recht dazu die Entscheidung zum gehen zu treffen.

Ein unzulässiger Vergleich, denn im Gegensatz zu einer TPE-Beziehung entscheiden sich Menschen kaum freiwillig für eine totalitäre Diktatur. Schon gar nicht, wenn sie wissen, worum es wirklich geht und eine echte Wahl haben.

die Wahrscheinlichkeit das zwei Menschen so gut zusammenpassen, sich ergänzen und das auch über Jahrzehnte hinweg so bleibt, ist halt sehr gering.

Sehr gering, ja, aber nicht null.
*****n_N Mann
9.436 Beiträge
*********asure:
Ein unzulässiger Vergleich, denn im Gegensatz zu einer TPE-Beziehung entscheiden sich Menschen kaum freiwillig für eine totalitäre Diktatur.
Natürlich war es überspitzt...aber letztendlich ist eine TPE Beziehung eine Diktatur auch wenn "bewusst asymmetrische Beziehung" viel schöner klingt *zwinker*


.........Gespräch an der Bar..: "Du hast Deine Sklavin nicht im Griff, Sie hat Dir wiedersprochen" - ja es gibt auch traurige DOMs......
Leider fehlte mir hier der Standpunkt der Bar...denn für mich, meine sub und sicher noch ein paar andere ist es wirklich schön wenn auf einer Play-Party das Machtgefälle anderer Mitzubekommen ist...das trägt ungemein zur Stimmung bei.
Wenn da welche Quatschen wie zu Hause auf der Couch und Sub den Dom zum Bier holen schickt, geht die besondere Stimmung auf solchen Partys schon ordentlich verloren.
Für dich mögen es "traurige" Doms sein...für die wart ihr offensichtlich Stimmungskiller...wie gesagt, vorausgesetzt das es auf einer Play-Party war.
Wenn ich mir all die Definitionen so durchlese...
...dann wundere ich mich, wann Menschen, die BDSM praktizieren, überhaupt noch mal zum Leben kommen.

Was ich mich ernsthaft frage: Kann man alle Facetten, die ein Beziehung ausmachen, wirklich zwischen zwei Buchrücken klemmen?

Ist das nicht immer nur eine Momentaufnahme?

Und muss man als Leser dann wirklich davon ausgehen, dass es außer Wecker stellen, Betten aufschütteln und der Anrede "Ihr" statt "du" nichts anderes mehr gibt?

Ich setze jetzt mal einen ganz anderen Fokus: Ich schaue mir die Bilder der beiden an. Und auf mich wirken sie wir ein glückliches Pärchen. Wer da den Wecker stellt und wer die Zeitung holt und wer wie lange warten muss, bis irgendwer zu Essen anfängt: Mal ganz ehrlich, spielt das wirklich eine Rolle?

Die beiden scheinen ihren Weg gefunden zu haben. Ob der für andere gangbar ist, das ist eine ganz andere Frage.
Jeder Beziehungsratgeber kann immer nur ein Ideengeber sein.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Eben. Und jetzt kann man darüber streiten, wann/wo die Totalität anfängt und aufhört. Wie weit sie gehen darf, ohne mit SSC/RACK in Widerspruch zu geraten etc.

Und dann - wage ich zu prophezeien - werden wir wieder dort landen, wo ich schon zig Mal gelandet bin: dass sub, bei aller Hingabe und Unterwerfung, das Heft in der Hand hat und die Grenzen (zeitlich wie inhaltlich) bestimmt. Und dass es somit mit der Totalität nicht allzu weit her ist.
Sorry fürs Vorwegnehmen - aber ich will nicht dieselbe Argumentation wie schon besagte zig Mal wieder führen, ich erlaube mir etwas abzukürzen.

• X-tausendste Wiederholung: SSC/RACK ist kein Gesetz, sondern Marketing für Nicht-Sadomasochisten (BDSMler, Vanillas, ...)
• Eine "Totalität" gibt es nicht, solange nicht über Leben und Sterben bestimmt wird. Das Klein-Klein bis dahin ermöglicht aber einen recht grossen Spielraum.
• 24/7 ist ein Beziehungsmodell, kein Spielmodell: Solange die Beziehung existiert, gelten deren "besondere" Regeln immer und durchgehend. Innerhalb dieser Beziehung hat bspw. Bottom keinerlei Mitsprache- und Mitgestaltungsrecht, kann nicht über Zeiten, "Inhalte", "Tabus" oder "Grenzen" bestimmen. Einzig: Es kann die Beziehung beenden.
• Ich kann keine bei Dir keine Argumente sehen, also habe ich sie mir auch gespart.

*g*
********iebe Mann
10.410 Beiträge
Gemeiner_Kerl:
Macht nichts. Ich nehme deine Meinung so zur Kenntnis.

Gruß, DrachenliebendEr
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
TPE= Total Power Exchange= Totaler Machtaustausch.

Diktatur ist da gar nicht mal so verkehrt. Nur das die meist vom Diktator erzwungen wird und TPE freiwliig vollzogen wird.

EPE= Erotic Power Exchange= Eoritscher Machtaustausch

dies greift nicht in den Alltag ein, wohl aber in den erotischen Bereich, die hier bestimmt, ob wie wann was erotisch stimuliert wird, ebenso wie lange und bis zu welchem Punkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.