Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
763 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zum Thema
24/7 im BDSM - Urlaub, Kompromisse und Konflikte45
Unser BDSM besteht im Alltag eher aus Einzelsessions zwischen einer…
zum Thema
BDSM 24/7 - Herr hat neue Sub283
Ich lebe seit 2 Jahren als Slavin in einer 24/7 BDSM Beziehung, es…
BDSM 24/7 – Wenn Sadomaso Alltag ist
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM 24/7 – Wenn Sadomaso Alltag ist

*******erli Paar
4.376 Beiträge
Ich verstehe auch nicht, warum und wieso irgendwer
sein Beziehungsleben öffentlich beschreiben will/bekannt machen will.

Wahrscheinlich um einfach zu zeigen D/s Beziehungen können auch im normalen Alltag gelebt werden, fern ab rein erotischer Dominanz oder rein erotischer Unterwerfung.

Der Unterschied zwischen dem erotischen BDSM und dem gelebten Machtgefälle innerhalb einer Beziehung wird ja oft in einen Topf geworfen, obwohl beides nicht zwingend zusammengehört.

Ein Sadist fügt evtl. gern Schmerz zu im erotischen Bereich, aber findet es wohl eher uninteressant jemandem zu sagen, was er/sie zutun oder zu unterlassen hat außerhalb der SM-Session.

So wie Masochisten gern im erotischen Bereich Schmerz empfangen, aber Schmerzen beim Arzt genauso hassen, wie andere Menschen.
Auf stundenlanges knien oder Anweisungen was sie tun oder unterlassen sollen, können Masochisten auch getrost verzichten.

Diese ganze Vielfalt und Unterschiede im Bereich BDSM werden in Büchern selten dargelegt. Weswegen Bücher aus dem BDSM Bereich immer unter Erotik einsortiert werden.
BDSM in seiner gesamten Vielfalt kann aber auch ohne erotische Handlungen ausgelebt werden.

Da dies nicht so bekannt ist, wie die erotische Variante kommt immer wieder das Unverständnis oder der Schrei der Entrüstung auf, wenn Kinder in der Beziehung vorhanden sind.

Da vieles jedoch ohne sexuelle Handlungen geschieht, sind Kinder gar kein Problem.
So wie in jeder Familie ein bestimmtes Rollenmodell gelebt wird erleben die Kinder die Verhaltensweisen und Rituale ihrer Eltern als nichts Besonderes.

Der normale Alltag eben.

Das BDSM nicht nur im rein erotischen Bereich oder in zeitlich festgelegten Sessions erlebt und ausgelebt werden kann, ist also durchaus sinnvoll durch Öffentlichkeitsarbeit bekannt zu machen.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
*******rlin:
Ich verstehe auch nicht, warum und wieso irgendwer
sein Beziehungsleben öffentlich beschreiben will/bekannt machen will.

Das ist hier ein Geben und Nehmen. Man liest die Erfahrungen der anderen und lernt daraus für sich selbst (und wenn es nur die Feststellung ist, dass man SO nicht leben will), und im Gegenzug schreibt man dann eben seine Meinung oder gibt Beispiele aus dem eigenen Leben (damit andere evtl. daraus lernen, daraus Wünsche ableiten oder auch nur drüber nachdenken).
So funktioniert eben soein Forum. Würde keiner etwas von sich preisgeben, wäre es hier unglaublich langweilig...
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
So funktioniert eben soein Forum. Würde keiner etwas von sich preisgeben, wäre es hier unglaublich langweilig...

Klar, sicher.
Ich meinte und meine ja auch nicht:
Warum schreibt jemand seine Gedanken in ein Forum ?
sondern bezog mich mit meiner Frage auf das Buch,
welches ja nun im EP beworben wird.
Deswegen war ja mein erster Satz auch :
Ich glaub, ich bin zu alt für solche Bücher,
mitsamt einer Erklärung, warum ich da so denke.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Wahrscheinlich um einfach zu zeigen D/s Beziehungen können auch im normalen Alltag gelebt werden, fern ab rein erotischer Dominanz oder rein erotischer Unterwerfung.

Auch " Vanillas" fragen sich natürlich zuweilen, wer in einer Beziehung
"die Hosen an hat" oder " Wer unter dem Pantoffel steht".
Mit Sexualität muß das natürlich nichts zu tun haben.

Mir persönlich ist es aber doch eher egal,
ob beim Paar X oder G oder Z,
Er den Wecker Abends stellt, während sie `ne Runde duscht oder sonstwas tut.
Es ist ja mal ganz schön zu erfahren ,
wie das "Beziehungstechnisch" so bei anderen läuft.
Ich will ja auch keinem verbieten Bücher darüber zu schreiben ,
wie er seine Beziehung gestaltet. Und wer was in der Beziehung macht.
Kann natürlich jeder so machen wie er will. Versteht sich von selbst.
Ob nun Vanilla oder BDSMer, ist dabei ja Einerlei.

Die Worte Dominanz , Sadismus, auch Submission/Devotion
wurden ja nun nicht von " BDSMer" erfunden.
Diese finden sich natürlich auch im allgemeinen Sprachgebrauch
und werden eben aus diesem entlehnt.
Was vermutlich zu Verwirrung führen kann, wenn sie eben
für den (einvernehmlichen) erotischen Bereich (BDSM) genutzt werden.
****nLo Mann
3.555 Beiträge
Re: BDSM 24/7 – Wenn Sadomaso Alltag ist
Ich empfehle selten Beiträge, daher hier nochmal:
@Drachenliebe beschrieb auf Seite eins eigentlich schon eine ganze Menge richtiges.

Mit sehr devotem Anteil einer "Beziehung" (in "", da nicht (hetero-)normativ) kann die "geistige Form" als innere Haltung wohl sowas wie 24/7 möglich sein.
Reale Umsetzbarkeit in "normalem" Umfeld, Arbeit, Haushalt, Familie, Krankheit, Kinder, Kleinigkeiten, etc. sehe ich allerdings nicht.
Mit Kindern wird es, gerade in jungen Jahren, am Eindrücklichsten: Da braucht es eigentlich keinen Wecker und kein externes Zeitdiktat mehr.
Wenn der Säugling nach der Brust verlangt, steht die stillende Mutter auf und wird dabei vermutlich nicht, auch wenn das ansonsten evtl. so festgelegt ist, ins neben liegende Zimmer kriechen.

Gerade eher "administrative" Dinge, wie Finanzen, wären in dem Zusammenhang aber besser kontrollier- und "24/7isierbar".
Und eben die Geisteshaltung, die in jeder abseitigen, nicht "alltäglichen" (in obigem Sinne) Ausübung gezeigt wird.
*******erli Paar
4.376 Beiträge
Mit Kindern wird es, gerade in jungen Jahren, am Eindrücklichsten: Da braucht es eigentlich keinen Wecker und kein externes Zeitdiktat mehr.

Aber seelische Erholungsphasen und manche entspannen sich eben besser zu den Füßen eines Menschen, statt auf dem Sofa zu sitzen.
Gerade in der Zeit mit Kindern ist es sehr wichtig sich als Paar nicht aus den Augen zu verlieren und da können unterwürfige oder dominante Rituale sehr hilfreich sein, da für Sex oder aufwendige BDSM Session die Zeit und Lust fehlt.
Die Erotik, wenn aus einem Paar ­Eltern werden geht, oft den Bach runter, weil man vergisst, dass man auch ein liebendes Paar mit sexuellem Verlangen ist.

Gerade in turbulenten und anstrengenden Zeiten können die persönlichen Unterwerfungs- oder Dominanzrituale eines Paares sehr hilfreich sein.

das wäre so ungefähr als würde man den menschen nur zeigen, dass man aus eiern spiegeleier machen kann und nichts weiter.
naja ok, blöder vergleich, grins.
*top2* lustig und zutreffend *spitze*
Dann werde ich mich auch mal äussern. Also 24/7 wäre nichts für mich aber mal eine lange session z.b freitag abend bis sonntag abend finde ich oke. Doch wenn ich ein scheiss tag auf der arbeit hatte brauch ich am abend nicht nochmals jemand der mir sagt was ich tun soll.
jeder hat doch eine anderes sicht des 24/7
für mich heißt 24/7 ,das meine herrschaft jeder zeit mit mir im kontakt kommen kann...das heißt aber nicht, das es immer so sein wird, das ich für meine herrschaft irgendwas auszuführen habe............


meine herrschaft hat einfach immer und überall den zugang zu mir und somit das recht, immer auch für sie da zu sein, was in meinen möglichkeiten steht, ohne meinen alltag zu stören..................

24/7 heißt nicht, 24 stunden lang an 7 tagen irgendwelche dinge auszuführen, zu dienen oder sonstiges............

es ist eine emotionale ebene, wo man für die herrschaft 24/7 da ist .............
********eich Frau
12 Beiträge
Ich lebe mit einem meiner Partner seit etwa einem Monat so etwas wie 24/7. Ich selbst würde es als solches Bezeichnen. Mein Herr jedoch, mag mich eher als Vollzeitsub bezeichnen, da für ihn 24/7 zu krass sei. Er verbindet damit die komplette Kontrolle meines Lebens. Also auch Finanzen, Familie etc.
Er darf über mich über einen großen Teil bestimmen. Außnahmen sind Familie und Arbeit. Bei allen anderen Dinge würde ich mich unterwerfen bzw versuchen das zu machen, was ihn glücklich macht, weil ich das Vertrauen in ihn habe, dass er richtig entscheiden wird und auf mein Wohl achtet.
Ich glaube ihm ist die Macht, die er über mich hat noch nicht bewusst und ich rebelliere noch zu oft, weil ich noch meine Verhaltensmuster von der Beziehung wie sie davor war in mir trage.
Ich denke unsere neue Beziehung hat gute Chancen etwas großartiges zu werden =)
*hae*
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Ich lebe mit einem meiner Partner seit etwa einem Monat so etwas wie 24/7

Und was sagen die anderen Partner dazu?
24/7 ist für mich ehrlichgesagt daran geknüpft, dass sub nicht noch andere partner hat, das funzt für mich nicht. Wie will man denn den anderen gerecht werden, wenn der eine über alles entscheidet. Geht IMHO nicht...

noxx *hexe*
Er verbindet damit die komplette Kontrolle meines Lebens. Also auch Finanzen, Familie etc.


Er darf über mich über einen großen Teil bestimmen. Außnahmen sind Familie und Arbeit.

verstehe ich jetzt nicht *hae*
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Erklärbär an
Er verbindet mit 24/7 die komplette Kontrolle ihres Lebens. Also auch Finanzen, Familie etc. Da er das nicht will, isse 'ne Vollzeitsub mit unkontrolliertem Familien- und Arbeitsleben... (wobei Vollzeit eigentlich nur 24/7 sein kann, aber na gut... es ist ja Yule..)
Erklärbär aus!

noxx *hexe*
für mich....
ist 24/7

der Herr / die Herrin hat das Recht, eben an 7 Tagen, 24 stunden zugriff auf die sub /sklavin zu haben......es heißt nicht, das man an 7 tagen, 24 stunden immer "aktiv" sein muss.......

es ist eben das recht, das der Herr / die Herrin immer und überall wissen über ihre sub /sklavin hat...und sie auch diese ohne murren vorzeigt, wo sie ist, was sie tut usw.

eben für mich wichtig, ob als sub oder als sklavin, nie sich selbst vollkommen abzugeben ,sondern immer auch gewisse rechte behalten zu dürfen , egal,wie sie auch aussehen mag.......

dieses thema ist aber ein sehr breites thema ,wo jeder für sich anders denkt und fühlt...und das ist auch gut so, denn umso breiter wird das feld, wo man sich selbst entdecken kann......

jede 24/7 form ist individuell und nicht in die schublade zu bringen........


ehrenvoll mein gruss

loyale stolze sub
********eich Frau
12 Beiträge
danke equinoxx *g*

Ich habe ihm gestern noch diesen Artikel über 24/7 gezeigt und mit ihm geredet was das eigentlich für mich heißt. http://lebensspuren.blog.de/2009/10/02/kristal-24-7-bdsm-7084502/
Am Ende lies er sich davon überzeugen *juhu* Ich bin jetz also den Begriff Vollzeitsub los und darf unsere Beziehung als 24/7 titulieren.

24/7 ist durchaus mit mehreren Partnern möglich. Wir sind beide Switcher und das könnten wir ohne weitere Partner nicht ausleben. Wir haben eine gemeinsame Partnerin, die ihn etwas dominiert und mit mir eine gleichberechtigte Bez hat und wir haben alle jeweils noch Friends with Benefits und Affärensachen.
Solange er nicht eine weitere Sub hat und ich nicht einen weiteren Master funktioniert das für uns ganz gut =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.