Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5128 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?449
Hallo Jungs! Könntet ihr euch in eine Frau verlieben die wesentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche viel jüngere Frau,steh ich damit allein ?

ich bereue keien stunde .. aber es ist gaaaz anders als erwartet ...

normalerweise haben männer inmeinem alter kinder die gerade ausziehen .... unser sohn ist im kindergarten ...

also da ist nix mit abends ausgehen und so ...

ich denke es muss hier deutlich unterschieden werden zwischen

einer deutlich jüngeren eheFRAU oder freundin ... es eine frage was man(n) für ein ziel hat ...
********lack Frau
19.027 Beiträge
@**********esPaa

Vielleicht liegt es ja an Deiner Schreibweise, aber ich verstehe Deine Argumente immer noch nicht.
Denn alles was Du beschreibst sind Unterschiede, die es auch bei anderem Alter durchaus gibt. Und es ist nur natürlich, daß man sich dann hilft, wenn der Andere/die Andere etwas Neues startet! So gesehen hat mein Partner von mir und ich von ihm gelernt!

Wo liegt der Unterschied ob sie studiert/etwas lernt usw. zu einer Arbeit, die sie vielleicht hätte?Und was hat das dann mit Geduld zu tun.
Ein Mensch ist doch zu keiner Zeit fertig entwickelt, es geht doch immer weiter.

ein mann der heute eien gleichalte frau hat und dann eien 20 jahre jüngere sucht hat keien chance dieses ohne schaden zuüberstehen .. er wird ihr aus der hand fressen ...auch sexuell ...

"Was immer Du auch mit "ohne Schaden zu überstehen" meinst, in einer gleichberechtigten Partnerschaft wird das keine Rolle spielen,
auch Sexuell nicht!

WiB
********lack Frau
19.027 Beiträge
@**********esPaa

Mit Kindern ist das eine andere Sache und stellt auch andere Anforderungen, aber darüber mußtest Du Dir doch klar sein!

Mein Partner will keine Kinder, also insofern stellt sich das Problem nicht, obwohl wir natürlich darüber gesprochen haben!

WiB
*******nake Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@RomantischesPaa
wie schon weiter oben gepostet..sie war zwar nur meine Freundin aber sie lebte und wohnte bei mir.. und auch ich hab eine Tochter wenn auch nur jedes zweite WE was hies das auch sie sich..damit anfreunden musste genau an diesen WE auf Fun und Disse zu verzichten .....aber wiederum sind dann auch diese We dazu genutzt woreden wo sie sich z.B. mit gleichaltriegen Freundinnen ect. getroffen hat die Ihre Partnerwahl zwar nicht verstanden aber respektiert haben...damit waren zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen worden.....
@ WiB

nun ich denke mann steht vor sehr altersUNtypischen aufaben ... ich habe im bekanntenkreis sehr oft sehr große verwunderung über unsere "probleme" gehört ... geleiches gild auch für ihre freundinnen ... es prallen einfach 2 welten aufeinander ... nicht genug dass menschen immerverschieden sind .. auch ihre erfahungen sind in ganz anderen zeiten entstanden ..

es fängt bei so kleinigkeiten wie musik an .. die musik bei meinen ersten saufparty gefeiert habe keinnt sie nur aus abstand, da sie da noch gar nicht gebohren war... oder auch poliische umstände ... oder gesellschaftliche ereignisse die jeden berührt hatten ...

aber ich meine das mit dem "arbeiten " ernst .. ich denek in einer partnerschaft (ehe) mit großen altersunterschied muss anderes an der beziehung gearbeitet werden als bei gleichalten paaren ..
********lack Frau
19.027 Beiträge
@**********esPaa

Dann gibt es bei Euch auch erhebliche Unterschiede!

Mein Partner kennt natürlich auch keine Filmklassiker oder Musik, obwohl da einiges ja mittlerweile auch als memake auf dem Markt ist. Manche Hit `s vom gestern gefallem ihm aber nach dem hören sogar sehr, sonst haben wir einfach Kopfhörer und jeder hört seine Musik.

oder auch poliische umstände ... oder gesellschaftliche ereignisse die jeden berührt hatten ...

Da ist er durchaus auf dem Laufenden!
Es kommt wohl doch auch darauf an, welche Menschen sich treffen.

WiB
alle Meinung ist Meinung, aber:
wenn wer wie @*****cer nur seine Meinung gelten lässt und die anderen verurteilt oder für unrealistisch erklärt, der tut Unrecht!
Und was ich da lese klingt sehr arrogant und überheblich!

@********lack hat Recht - wenn sich so eine Beziehung ergibt, dann kann man deshalb niemanden verurteilen - ich kenn es aus eigener Erfahrung und das als Mann und als Sohn...

Ich hab mich auch schon in eine 19 jährige verliebt - dass das nicht für den Rest des Lebens halten wird, hatte ich einkalkuliert und bedacht
- SIE AUCH! Aber es war schön und ein friedliches Ende!

es heisst doch: Wo die Liebe hinfällt...
Und ob da dann wer in dem Parftner den "Vater" sieht, odedr die "Mutter" - das ist dabei auch noch egal - beide wollen es - dann MUSS es in Ordnung sein!
Und tolleriert werden!
Wie schon so oft !!!
Sicherlich klingt meine Meinung für viele hier arrogant und überheblich.

Und ??? Wer sagt das ich mich den Meinungen anpassen muss?? Geschweige denn es dulden sollte, wenn es nicht nach meiner Gedanklichkeit geht???

Auch wenn ich versuche zu beurteilen oder verurteilen! Bleibt es doch meine eigene Ansicht oder nicht???
Ich vertrete meine eigene Meinung und handele nach meinem Denken!! und wenn ich sowas für ne Grenzdiskussion halte, ist das lediglich meine eigene Auffassung!! aber ihr könnt euch gern weiter mit mir streiten *haumichwech*
Ich kann vieles äußern auch zu vielem Stellung nehmen, doch sollte mir eine Neigung auf den Keks fallen, kann ich es mir, nun leider auch rausnehmen meinen Mund aufzumachen!!
Ich rede selten über etwas wo ich mich nicht auskenne. Ich glaube das sich jeder mensch frei bewegen und frei denken darf und bei mir ist es so, das ich das Ganze dann auch noch artikulieren kann!! son scheiß wa
Ich will ja keinen Unmut schaffen, ich vertrete nur meine Meinung, solange bis ich vom gegenteil überzeugt wurde!!!

Auch wenn ich mir nun den Unmut derer Pärchen jetzt hier auflaste, die darüber erbost sind, das ich sage das das für meine Augen nicht so das Wahre ist, habe ich nicht jeden einzelenen hier persönlich angegriffen, ihr müsst langsam mal lernen zu unterscheiden!!

Ausnahmen bestätigen meistens die Regeln


Ich kann sehr viele Dinge verallgemeinern und doch zieht ihr gewisse Abstraktionen ständig und immer wieder auf eure Persönlichkeiten. [b]kopfschüttel[/b]

Ich habe nicht abgesprochen das es möglich ist oder sein kann!!
Ich habe mich lediglich über die Neigung der Artikulation des Threaderstellers geäußert, weil ich es speziell in seinem Fall etwas unverständlich fand!!

Ich hoffe das das nun auch für die Geistig umnachtetetn hier etwas deutlich war !!!
********2206 Frau
7.468 Beiträge
Hilfe !!!
*roll* Ich Armer bin so krank und sowas von Abartig brauche sofort nen Psychiater!!!
Wie konnte ich es bloß wagen meine Frau kennenzulernen als sie 22 war!
Als sie dann 23 war, war ich genau doppelt so alt wie sie, ich schäme mich so was soll ich tun?
Mich scheiden lassen umbringen oder fällt euch was ein?
Kein Arzt kann mir helfen die schütteln nur immer wenn ich mit meinem Problem zu ihnen komme den Kopf. Reden was von Vaterkomplex und so weiter und sind ganz konsterniert wenn Manu ganz offen sagt: Na klar ist er manchmal wie mein Vater aber das find ich ja grade Toll!
*engel* Chris
Ich stehe auch auf Ältere Männer!
Ich konnte auch nie etwas mit den Männern in meinem Alter anfangen.
Ich war irgendwie immer weiter und reifer als sie!
Auch jetzt noch, ich war diese Weekend mit meiner Freundin und ihrem Freund aus. der ist 30. Und hat sich benommen.... Ich hatte das Gefühl mit einem 17jährigen unterwegs zu sein!

Und dann muss ich immer für mich lächeln, weil meine Freundinnen mich belächeln, weil ich immer ältere Männer habe.
Aber die sind einfach abgeklärter, stehen im Leben. Wissen was sie wollen und was eine Frau braucht!
Klar gibt es auch ausnahmen, wo nicht!

Das alter spielt keine Rolle!
Mein Exfreund war 15 Jahre älter als ich. Für ihn war klar dass er mit 40. Keine Kinder mehr wollte! Und ich hätte aus liebe zu ihm drauf verzichtet!
Weil ich fand das unsere Liebe stärker war als alles andere. Und es hat halt einfach gepasst!
Wir waren wie Zwillinge, und geistig auf einer Ebene. Da spürte man keinen Unterschied!

Aber ich lerne auch Männer kennen mit denen ich einfach nichts anfangen kann die nicht dieselbe Sprache sprechen wie ich. Und man einfach nicht dieselben Interessen hat. Und ich bin keine Partynudel die sich jedes Weekend wo anders vergnügt bis zum Morgen... Also wo ein Mann mithalten können muss... Würde ich auch nie verlangen!
Ich mag es einfach von Männern begehrt zu werden und das habe ich bisher einfach öfters von den über 30. Jährigen bekommen...
Ich kann coolicer gut verstehen!

Es kam halt so rüber, als wenn es nur um einen jungen, knackigen Körper geht. Als wenn alles andere ausgeblendet wird.

Ich könnte mir nicht vorstellen mit einem über 50jährigen zusammen zu sein. Ich mag die gleichaltrigen Männer. Sicherlich gibt es Ausnahmen. *zwinker*

Und wenn ich mal über 50 bin, gefallen mir sicher die über 50jährigen Männer, die mich dann nicht mehr wollen, weil ich zu alt bin und sie eine Jüngere suchen. *lol*
********lack Frau
19.027 Beiträge
@*****cer

Es ging nur um den einen Satz!

doch bei altersunterschieden gibt es immer etwas was auskompensiert werden muss, das ist nunmal faktum!!

Und den stelle ich in Frage, aber wenn Du der Meinung bist, steht Deine Meinung meiner entgegen, allerdings ich mit der Erfahrung einer glücklichen Partnerschaft, die auf gegenseitigem Vertrauen und auf Gleichberechtigung aufgebaut ist. Sogar die Menschen, die zuerst damit Probleme hatten (und die gleichen Bedenken wie Du) sagen jetzt selbst , daß wir einfach füreinander geschaffen sind. Und sie haben es bestimmt kritisch hinterfragt.

WiB
********2206 Frau
7.468 Beiträge
Gegensätze !
*roll* Also wie ich noch nen junger Bursche war haben mich deutlich ältere Frauen interessier mit 20 war meine älteste Poppbeziehung 64 also so alt wie meine Großmutter und ich kann euch sagen da ging die Post ab!
Mit zunehmendem Alter hat sich das verkehrt was soll ich den mit Alten fic..., alt bin ich doch selber!

Die fahle Haut, das welke Fleisch und das ganz nackig; ist ne Erfahrung die ich hatte und nun nicht mehr brauche, sowas überlass ich lieber Jüngeren und ergötze mich an den straffen Formen der jungen Mädels selbstverständlich ab 18 !

Der alte fette *engel* Chris der auf junge Hühner steht
@ FunPaar

Könnt ihr auch Kritik vertragen? Nur mal so eine Frage. Es kommt so rüber, als wenn ihr euch sofort angegriffen fühlt. Wenn doch alles so toll ist, freut euch doch darüber.

Ich habe meine Meinung. Ich kann aber auch gut mit anderen Meinungen leben.

Warum gleich die Menschen in Klassen einteilen...Alte...Hühner...fahles Fleisch...welke Haut...

Ich denke, ein Mensch egal welchen Alters kann schön sein, liebenswert usw.

Die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und das ist gut so.
@ coolicer
Ich will ja keinen Unmut schaffen, ich vertrete nur meine Meinung, solange bis ich vom gegenteil überzeugt wurde!!!

Nun, ich fang mal von hinten an.

Die Problematik an solchen Aussagen ist leider oft, dass diejenigen, die soetwas sagen, dies zwar so meinen, aber oftmals leider gar nicht offen genug sind, um andere Meinung einfach mal stehen zu lassen und ein Weilchen zu betrachten, ob nicht doch was dran sein könnte.

Aber selbst die Paare müsse zugeben, das es bei solch einem Altersunterschied, immer etwas gibt wo die Ansichten oder Einstellungen unharmonieren und es ein anderer Arbeitsweg ist, als mit jemanden der eine Gewisse alters Einsicht hat!!

Nun, auch bei altersähnlichen Paaren, wird es immer wieder vorkommen, dass Ansichten und Einstelleungen nicht harmonieren und manchmal auch nicht auf einen Nenner zu bringen sind. Dies hat aber nichts mit dem Alter zu tun, sondern damit, dass eine Partnerschaft aus zwei verschiedenen Persönlichkeiten besteht, die eben auch nicht immer einer Meinung, Ansicht, Einstellung sein können. Da dann eine Lösung zu finden, hat ebenfalls nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun - zwar AUCH, aber nicht NUR - sondern auch MEHR mit den verschiedenen Persönlichkeiten.

Klar ist natürlich, dass in einer Beziehung mit zwei Partnern, die 20 Jahre oder mehr auseinander liegen, immer eine Differenz in den gemachten Erfahrungen liegen wird. Die Frage ist aber, ob man diese "Hürde" nicht lösen kann. Schließlich muss man im Leben nicht alle Erfahrungen selber machen, sondern kann auch aus den Erfahrungen anderer profitieren - das Leben ist nämlich sowieso viel zu kurz um alle Erfahrungen selber zu machen. Und immerhin gibt es in altersähnlichen Beziehungen andere Hürden, die auch nicht einfacher sind, wie z.B. dass einer sich urplötzlich deutlich schneller weiterentwickelt als der andere und sich der "zurückbleibende" damit alleingelassen fühlt.

Falls ich mich in ne Achtzehn jährige verlieben sollte oder würde (was man ja nie ganz ausschließen darf) würde ich sie erstmal 7 Jahre auf die Weide schicken!!
Denn ich stehe auf Frauen und nicht auf Kinder die tun als wären sie Erwachsen!!

Hierzu kann ich z.B. nur sagen, dass ich mit 18 durchaus schon deutlichst weiter war als die Mehrheit meines Alters. Ich musste daher also nicht "so tun" als ob ich schon erwachsen wäre, sondern ich war es in vielen Dingen einfach schon PUNKT.

Das Alter sagt im Normalfall nämlich nicht allzuviel darüber aus, wie erwachsen jemand ist, sondern sein Verhalten, seine Ansichten, seine Einstellunge, etc pp. Und wenn ich mir so manch 30 oder 40jährige ansehe, dann kommt mir da das blanke Grausen, wie kindisch die sein können. Daher zu urteilen, dass eine 18jährige erstmal 7 Jahre auf die Weide muss, weil sie sowieso nur so "tut" als ob sie schon erwachsen wäre zeugt in meinen Augen ehrlich gesagt nur von einem, nämlich von geistiger Unreife in dieser Hinsicht.

Ich verurteile nicht sofort ich versuche nur einzuschätzen, doch bei altersunterschieden gibt es immer etwas was auskompensiert werden muss, das ist nunmal faktum!!

Nun, auch das kann ich nicht so stehen lassen, denn es ist schlichtweg Quatsch, die allgemeingeltend zu schreiben. Es KANN, muss aber NICHT.
Immerhin wird man in einer Beziehung immer am auspendeln, ausbalancieren, ausgleichen von bestimmten Dingen sein, das gar nicht anders möglich, wenn zwei verschiedene Persönlichkeiten zusammen leben.

So, das wars erstmal zum Thema "Beziehungen zwischen stark altersunterschiedlichen Partnern".


Zum Thema "sexuelles Interesse oder beziehungstechnischen Interesse AUSSCHLIESSLICH an deutlich jüngeren Partnern" sehe ich das allerdings etwas anders.
********2206 Frau
7.468 Beiträge
Sorry Mel
Manch einer kann den Sarkasmus meines Mannes, der doch so einer Disskusion den nötigen Pfiff gibt, wohl nicht verstehn.

Natürlich können wir auch Kritik vertragen.

Sollten wir deine Gefühle und deinen Gemütszustand angegriffen haben: Sorry

*wink* Manu
Es gibt natürlich viele verschiedene Gründe, weshalb Männer auf jüngere Frauen stehen (und umgekehrt). Wobei sich inzwischen Frauen auch rausnehmen, mit jüngeren Kerlen zu pimpern. Mit den Beziehungen zwischen älteren Frauen und jüngeren Männern ist ja leider noch nicht so vebreitet.
Ich für mich muss sagen: Klar find ich meist den Körper eines jüngeren Kerls schöner, als den eines 20 Jahre älteren Mannes. *Sorry *zwinker*
Und ich kann es schon verstehen, wenn Männer von dieser Unbeschwertheit berichten, die sie bei jungen Frauen so mögen. Das gibt es auch zunehmend bei Frauen.
Wenn jeder Topf seinen Deckel findet, ist es ja letztlich auch okay, ob jemand 20 Jahre jünger oder älter ist.
Ich hatte/habe in meinem Freundeskreis vereinzelt auch mal Leute, die mit einer 20 Jahre jüngeren Frau zusammen sind. Kommt immer auf die Motive an, die die Männer haben. Ein Mann mit 40 sollte einfach schon verantwortungsvoller sein, als ein Mädchen mit 20.
Ein Bekannter erklärte mir mal, dass er einer Frau in seinem Alter nichts bieten könne bzw nicht das bieten wolle, was sie vielleicht will : Kinder, Haus, fester Job etc. Aus diesem Grund suche er sich eine Jüngere, da sie mit ihm abends weggeht und die o.g. Forderungen einfach noch nicht an ihn stellt.
Den gleichen Eindruck habe ich auch von einem anderen Freund, der zwar selbst 2 Kinder (mit gleichaltrigen Frauen hat) und dann aber eine Beziehung zu einer Jüngeren angefangen hat. das war jeweils, als die Männer anfang 40 waren und die Frauen ca 22-24 Jahre.
Ein sehr guter Freund von mir hat derzeit auch eine 10Jahre jüngere Freundin, er ist 29, sie 19. Ich denke, es ist nichts für die Zukunft, aber das müssen die beiden selbst wissen.

Was zwar nicht beobachtet gehört, aber auch bei einigen Männer nein Grund ist, sich keine gleichaltrige zu suchen ist mit Sicherheit auch mangelndes Selbstbewusstsein. Bei einer jüngeren sind sie immer weiter, reifer, erfahrener und somit meist auch selbstbewusster. Das möchte ich aber nicht allen Männern unterstellen!!!!!!

Derzeit finde ich es noch nicht so komisch, ich glaube, das kommt erst wenn ich selbst Mitte 40 bin und um mich rum Männer sehe, die Frauen haben, die 20 Jahre jünger sind. Ich glaube, das ist wirklich befremdlich dann.

Ich muss Coolicer allerdings zustimmen. Bei manchen Männern gehört das schon "beobachtet" - sorry.
Wenn ich einen 35jährigen sehe, der grundsätzlich nur 18jährige Freundinnen hat, dann finde ich das nicht gerade "normal".
Und es ist tatsächlich was anderes, ob die Frau 40 und der Mann 60 ist oder die Frau 18 und der Mann 38 !!!!!!!

Es kann immer passieren, dass man sich in einen wesentlich jüngeren/älteren verliebt, aber wie viele hier geschrieben haben, sollte das Alter nicht das Entscheidungskriterium Nr. 1 sein.

Liebe Grüße,
She
So nun noch einmal
Gedanklich langsam geschrieben und zum mitlesen für jederman.

Ich
habe
nicht

den generellen altersunterschied zwischen Paaren verurteilet, lediglich .......ich betone nochmals lediglich nur den auf diesen Beitrag eröffneten Eingangspost weil er 41 ist und sich ne mindestens 20 Jahre jüngere Freundin wünscht.

Es ist durchaus sehr nett einmal wieder euch zu sehen, wie schnell ihr euch angegriffen fühlt und ihr doch der meinung seit euch zu rechtfertigen!!!

Ich habe hier keine anderen Partnermodelle in betracht gezogen, darum ging und geht es auch nicht sondern nur in diesem Thread um dieses Thema.

Doch manch ein gehirnakkrobat versucht sich wieder beleidigt zu fühlen welches, mir bewusster weise wieder einmal zeigt nur im Kindergarten zu stehen!!

Kann man sich nicht einmal wie Erwachsene nur um ein thema unterhalten ??? Ihr zwingt mich förmlich dazu das thema immerwieder auszuweiten, weil ihr ständig auf euere eigene Situationen und Partnerschaften bezug nehmt.

BITTE seit mal so gut und lest meine Zeilen etwas langsamer damit es nicht wieder links rein und rechts raus geht!!

Wenn ihr jetzt noch nen Prob mit irgendwas habt, wendet euch an mich persönlich soweit es nicht zum Thema gehört!!
Also lieber coolicer, offenbar ist Dir entgangen, dass ich gerademal 3 Jahre Altersunterschied zu meinem Partner habe - aus welchem Grund soll ich mich also angegriffen, verletzt oder beleidigt fühlen?

Richtig, es gibt keinen Grund.

Zum zweiten sind Deine Beiträge keinesfalls NUR auf das Eingangspost des Threaderstellers gemünzt, denn Du schreibst ja selbst:

Aber selbst die Paare müsse zugeben, das es bei solch einem Altersunterschied, immer etwas gibt wo die Ansichten oder Einstellungen unharmonieren und es ein anderer Arbeitsweg ist, als mit jemanden der eine Gewisse alters Einsicht hat!!

und

Ich verurteile nicht sofort ich versuche nur einzuschätzen, doch bei altersunterschieden gibt es immer etwas was auskompensiert werden muss, das ist nunmal faktum!!

Das sind mal ganz definitiv KEINE NUR auf das Eingangsposting gemünzten Aussagen, denn sie sind eindeutig allgemein und absolut gehalten.

Also entweder Du stellst Deine Aussagen so um, dass sie EINDEUTIG auf das Eingangsposting gemünzt sind oder Du musst Dich damit abfinden, dass andere mit Dir über Deine allgemein gehaltenen Aussagen diskutieren.

Darüberhinaus würde ich auch nicht jede, nicht Deiner Ansicht übereinstimmende Aussage, als eine beleidigte und auf Verteidigung ausgerichtete Aussage ansehen, sondern allenfalls als einen Versuch zu hinterfragen.

Wenn Du das natürlich als "Kindergarten" ansiehst, solltest Du mindestens in meinen Augen mal überdenken, was dann eigentlich bei Dir erwachsen ist und uns das dann mal a) mitteilen und VORALLEM b) vorleben/vorspielen/vorzeigen.
nein wie auch
weil ich auch damit in betracht gezogen wurde und auf etwas anderes bezug nehmen musste!! Lies nochmal etwas besser!!!
Sorry, aber den Satz versteh ich schon nicht, vorallem weiß ich momentan nicht, auf was genau er sich bezieht.

Könntest Du das bitte etwas genauer nochmal schreiben? Vorallem mit Bezug und so?
hi....

stehst ganz sicher nit allein damit da... denn mich schreiben sehr viel an egal ob mann oder frau die mich haben wollen, auch wegen dem alter...
also keine sorge is normal anscheinend jetzt!
********2206 Frau
7.468 Beiträge
Ich beziehe.............
................Mich mal auf einen Satz von "coolicer".

*pfeil* ..........als zwanzigjähriger mit einer vierzigjährigen zu poppen ist Ok...............umgedreht eher weniger. Oder so ähnlich. Wenn du damit das Thema Missbrauch angeschnitten hast, solltest du wissen, das auch Jungs von ihren Müttern missbraucht werden.
Soll eine junge Frau zu ihren Lover "daddy"sagen. Oder kann auch ein junger Mann zu seiner älteren Liebe auch Mutter sagen?

Vaterkomplex? Mutterkomplex?

Kannst mich ja berichtigen, wenn ich falsch liege. Bin nähmlich für Kritik jeder Art offen.

*wink* Manu
Natürlich ist es jedem seine Sache wie er mit Altersunterschieden umgeht und was er sich wünscht.

Trotzdem wage ich (w) zu behaupten, dass Menschen, die Beziehungen zu Partnern, die im Alter so weit entfernt sind, dass sie schon einer anderen Generation angehören, ein Problem mit ihrem eigenen Alter haben.
20jährige Mädchen, die sich 50jährige Männer suchen, genauso wie umgekehrt!
Ich sehe das ähnlich wie Desertsnake. Ich suche derzeit auch eine Beziehung und sehe mich dafür bevorzugt in der Altersgruppe 16 bis maximal 30 um. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen - klar - ist natürlich die Optik ausschlaggebend, der Körper einer 20-jährigen sieht halt besser aus als der einer 40-jährigen. Desweiteren gibt es auch Praktiken, die ich bei zunehmendem Alter eher abtörnend finde (Oralverkehr z.B.) Ein weiter Grund ist, daß ich zwar biologisch 37 bin, aber vom Gefühl her eher 20 und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Ich bin halt ein Forever young-Typ, gehe z.B. gerne in Discos und mache eigentlich genau das, was ich auch vor 20 Jahren gemacht habe, weil das einfach mein Lebensgefühl ist. Klar daß ich mir dafür auch ne´ entsprechend jüngere Partnerin suche. Daß das nichts von Dauer ist, ist mir völlig klar, aber ich gehe auch gar nicht mit der Einstellung auf was ewiges daran. Ich will eh nicht heiraten oder Kinder haben (was ein zusätzliches Problem bei Frauen in meinem Alter ist). Für mich steht bei einer Beziehung einfach der Fun im Vordergrund.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.