Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1067 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex
437 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Let's talk about Sex: Sex im Alter?

Warum
muß es aber bei euch Männern dann immer eine jüngere Frau sein?
Ich habe in meinem Freundeskreis feststellen müssen, dass ich mit meinen 57 Jahren mehr und besseren Sex habe, als so manche 40 - 45 jährige Freundin!
Ich denke, die Einstellung zum Sex spielt eine Rolle, nicht das Alter!
Biologisch wäre Frau ab der Geschlechtsreife deutlich öfter fähig zu werfen.

Öfters als circa einmal im Jahr geht nicht. *gg*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***VE

Du argumentierst sehr stark mit dem instinktiven Fortpflanzungstrieb.

Natürlich macht es aus der Warte keinen "Sinn" mehr, noch Lust auf Sex zu haben, wenn die theoretische Möglichkeit der Fortpflanzung nicht mehr gegeben ist.

Doch Du unterschätzt dabei die Rolle der erogenen Zone zwischen den Ohren der Menschen.

Menschen haben nicht nur aus diesem einen Grund Sex. Es treibt sie nicht nur der Fortpflanzungstrieb dazu, es zu treiben. *g*

Menschen haben Lust auf Nähe, Sehnsucht nach Zärtlichkeit, sie haben Fantasien und Bilder im Kopf, sie haben Neigungen, die sie ausleben möchten. All das findet seinen Anfang und hat seinen Ursprung im Kopf.

Und Lust, die aus dem Kopf kommt, die kann Dir das Höschen ebenso feucht machen wie das rein instinktive und hormonelle Signal "Achtung, Eisprung, Schwangerschaft möglich, bitte vögeln Sie jetzt."

Der Mensch ist ein wenig komplexer als das. Er funktioniert über mehr als nur über seinen Arterhaltungstrieb.
Sex macht Spaß!
Mal aus dem Nähkästchen:

meine Mutter hatte von ihrem 62 - 82 Jahr einen 15 Jahre jüngeren Geliebten...... sie sah super toll aus.... und als sie dann vor 4 Jahren starb, sagte er bei der Trauerrede:

"Sie war DIE Frau, die ich geliebt habe und die mir gezeigt hat, was und wie SEX seien kann!"

Ich mag lieber ältere Männer..... und... ja...die kann frau auch noch in "hohem" Alter zu Höhenflügen bringen!

Mein biologisches Alter ist mir dermaßen was von schnurzegal! *basta*
Mein biologisches Alter ist mir dermaßen was von Schnurzegal!

Ich kann Dir nur aus vollem Herzen zustimmen!
Alter ist relativ! Auf die innere Einstellung kommt es an!
da stimme ich auch zu
In jungen Jahren
habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich es meinem Partner auch rechtmache, ob ich attraktiv genug bin!
Heute weiß ich, dass ich attraktiv genug bin!
Heute habe ich soviel Stärke, dass ich schwach sein kann und mich fallenlassen kann!
******013 Paar
111 Beiträge
Keine Gedanken ....
....machen; lebe einfach. Es wird schon richtig sein.
****wa Paar
3 Beiträge
Gesellschaftliche Zwänge und sonstiger Unsinn......
Zuerst einmal die Frage was ist ALT…..

Früher hatte ich manche Klassenkameraden bewundert/beneidet wegen ihrem Aussehen und Sportlichkeit, damals hatte ich in etwas das gleiche Kampfgewicht wie heute (naja, immerhin das Gewicht gehalten, was die meisten nicht von sich behaupten können….).
Nun, heute mit süßen 57 Kalenderjahren möchte ich mit KEINEM einzigen mehr tauschen, "Herbstwind" verspüre ich immer noch keinen…..
Ich stelle mir gelegentlich die Frage, was konnte ich "früher", was ich heute nicht mehr kann.
Eigentlich gar nix!
Im Leben sollte man zum Lebenskünstler werden, ein erfülltes Leben zu führen ist eine Kunst.
Zu wissen, was man tun –oder nicht tun- sollte, um nicht "später" etwas zu bereuen, ist Lebenskunst.
In einer Partnerschaft einen gegenseitiges verlangen zu erhalten ist auch EINE.
Vor allem die Gesundheit, und eine dem BIOLOGISCHERN Alter angemessene Leistungsfähigkeit sollte man sich erhalten.
Den Leistungswahn und Jugendwahn sollte man etwas entgegen setzen. Marathonlaufen ist UNSINN, und ruiniert den Körper.
Nicht (nur) in jungen Jahren seine Lebenskraft verpulvern, riskante Sportarten machen, riskant fahren zu viel trinken, essen, rauchen, seine Gelenke und Gesundheit ruinieren ist nicht weise…
Für die GESAMTE Lebenszeit die Möglichkeit erhalten, ALLES zu tun, zu dem man Lust hat schon eher.
Wenn ein gesunder/junger Mensch lange genug liegt, dann kann er ohne Hilfe nicht mehr aufstehen, muss das Gehen wieder neu lernen.
Alles was im Training bleibt, kann man sich erhalten, von der Beweglichkeit, Leistungsfähigkeit (wenn man es nicht übertreibt), bis zum Sexualleben natürlich.
Hierbei sollte JEDER sicher sein, dass es immer etwas Neues zu erleben gibt.
Dazu müssen im Laufe des aktiven Lebens schon mal gesellschaftliche Normen und Moralvorstellungen überwunden, und EIGENEN Wertvorstellungen entwickelt werden. Das hierbei die Gesetzlichen Grenzen beachtet werden müssen ist selbstredend. Die eigene Freiheit endet immer da, wo dem "Anderen" seine beginnt. Erlaubt ist, was ALLEN beteiligten gefällt.
Aber MANN/FRAU sollten sich weiter entwickeln, Sexperimentierfreudig und offen für etwas Neues bleiben!
Für die Frau ist es wichtig, dass sie sich ihr Selbstwertgefühl erhält, dass der/die Männer dieses Gefühl geben sollten. Das ist umso leichter, wie sehr sie auf sich selber achtet, sich pflegt, und aktiv bleibt, ihre Lust immer weiter erforscht.
Für den Mann ist es wichtig, dass er seine Lust TÄGLICH lebt (mit der Partnerin, oder zumindest mit sich allein). Das mit den 10.000 Schuss, dann ist Schluss ist vollkommener Blödsinn…..
Lange Enthaltung ruiniert die Prostata, man KANN sich ALLES abgewöhnen, so dass die Zigarette danach wichtiger wird als der Sex davor, bis er ganz weg gelassen wird!

Seine Sexualität erforschen, und sich nach Möglichkeit täglich mit Sexualität beschäftigen, Phantasien entwickeln, was seiner Partnerin gut tun könnte, und das auch probieren...

Das biologische Alter können wir nicht aufhalten, aber es ist auch KEINE Krankheit, Falten auch nicht.

Richtig ALT ist man erst, wenn man nicht mehr WILL oder wirklich nicht mehr KANN!
Bis DAHIN gilt es das Leben zu GENIESEN, nicht Trübsal blasen, eher was anderes…..

euer AnnEwald….
******013 Paar
111 Beiträge
Wow,
super Beitrag!

Und Du hast recht!

LG, Ingbert
Da..
hast Du den Nagel auf dem Kopf getroffen...gut geschrieben *top*
Ich denke
damit ist alles gesagt!
****wa Paar
3 Beiträge
Alles RELATIV.....
Wenn man mit 20 Jahren eine/einen 50Jährige/n sieht, ist der Uralt.

Wenn die gleiche Person von einem 80-jährigen betrachtet wird, ist das ein "junger Hüpfer".

Was denn nun?

Einfach selber eine lebendige Einstellung zu sich selber erhalten, und vor ALLEM keine gesellschaftlch vorgegebene Altersrolle übernehmen.

Die fällt IMMER gemäß dem Alter dessen aus, der sie zu beschreiben sucht.

Natürlich zuerst die lieben Kinder, die sich nicht vorstellen wollen, dass es die Eltern noch treiben... in DEM Alter...!

Also "Sche... drauf!" lieber selber so leben wie man will und kann!

lg..
******013 Paar
111 Beiträge
Schöner ....
...Beitrag, danke!

LG
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Frage
lautet aber:

Sicherlich kennt auch ihr die Phrase "Sex im Alter wird immer besser". Wir sind neugierig: Wie bereichert ihr euer Sexleben im Alter?

Und da antworte ich, mit allen Dummheiten, die mir früher nicht in den Sinn gekommen wären, weil man in der Jugend zu direkt das Vollstrecken anpeilt. Jetzt weiß ich statt des Sexes die erfüllende Erotik zu schätzen, wobei für mich auch gut speisen und ein Opern-/Konzertbesuch zur Erotik gehört. Als zusätzliches Bonbon gesellte sich BDSM zu meinen Vorlieben.
****000 Mann
18.979 Beiträge
*****lnd:
"Sex im Alter wird immer besser"

Keine Ahnung, ob besser. *nixweiss*

Der beste Sex ist immer der, den ich gerade habe.

Aber: Sex wird bewusster, das schon. Ob das nun besser ist - ist müßig. Es ist so wie es ist.
******013 Paar
111 Beiträge
Er ist,
zumindest für mich, besser geworden!
**S Frau
1.409 Beiträge
ich glaub nicht, dass sex im alter per se besser wird. also, festes gewebe, keine falten, potenz, und, nicht zuletzt, die haltung, dass vertreter des anderen geschlechts supertoll sind und es ein großes glück ist, mit ihnen zu tun zu haben (was sich dann nach der ein und der anderen gescheiterten beziehung ja auch nicht mehr so aufrecht erhalten lässt) sind schon eine gute voraussetzung für guten sex.

aber, ich glaube schon, dass es auch nach wegfall dieser vorteile, die einem das junge alter schenkt, auch im späten alter noch geht. ist dann eben sex für fortgeschrittene, aber auch das kann sehr spannend sein, weil viel oberflächlicher kram wegfällt und man sich ans eingemachte wagen kann. und, weil der körper die unpassenden sexpartner aussortiert. bei frauen ist es ja laut studien so, dass sie, auch im hohen alter, durchaus die körperflüssigkeiten produzieren können, die für schmerzfreien sex nötig sind, dann aber eben nur, wenn sie wirklich wollen. bei jungen frauen geht das wohl auch, wenn sie nicht wirklich wollen. wie es sich mit der erektion verhält, weiß ich nicht, könnte aber ähnlich sein.
*******rebs Paar
713 Beiträge
Nun...ich lass die ganze Angelegenheit gelassen auf mich zu kommen.

Dass ich einmal ein Leben ohne Sex haben werde, kann ich mir noch nicht vorstellen...kommen wird dies ganz klar...aber ich glaube sehr spät...

Menschen, die an Krankheiten leiden, mit denen kein Sex möglich ist, müssen wir hier ganz klar ausschliessen. Niemand weiß im Vorfeld, ob er einmal dazu gehört...ereilen kann es jeden.

Zunächst einmal muß man definieren, was mit Sex im Alter überhaupt gemeint ist.
Ich zähle Streicheleinheiten und Kuscheln nicht dazu. Das sind zwar intime Handlungen, aber nicht mehr und nicht weniger. Sex im eigentlichen Sinne ist schon der Geschlechtsverkehr, wie auch immer dieser stattfinden mag.

Mittlerweile dürfte es sich sicher rumgesprochen haben, dass Sex besser wird, wenn man älter ist. Ich nenne da mal so etwa das 40. Lebensjahr bei Frauen.

Schon nach Schwangerschaften, so diese Frauen gesund sind und keine Selbstfindungsstörungen haben, wird der Sex besser, weil Frau gelernt hat, ihren Körper bewusster wahrzunehmen und auf Veränderungen mit viel Gefühl reagieren kann. Einen weiteren Schub gab es bei mir nach dem 40. Lebensjahr.

Wir wissen alle, dass die Haut, wenn man älter wird, dünner wird. Auch vor dem Genitale einer Frau macht dies Geschehen keinen Halt. Man sieht es nur nicht, wie im Gesicht. Der grosse Vorteil für die Frau ist nun, dass sie viel intensiver fühlt und dass sie wunderbar ihre empfindsamen Stellen kennt. Das Ganze kann nun fast unendlich ausgebaut werden, wenn der Partner dabei mitspielt. Wer nun glaubt, das endet vielleicht mit 50...Irrtum...es kann für Frauen noch weiter nach oben gehen und kann in einem fast unerträglichen Lustempfinden enden. Orgasmen ohne Ende und ein Gefühl, dass man schreien möchte, weil man nicht weiß, wie man die geilen Gefühle sonst unterbringen soll.

In wie weit Wechseljahre eine Rolle spielen, kann ich nicht sagen, weil ich so etwas nicht habe, bzw. nicht hatte. Geben wird es betroffene Frauen, aber ich glaube, die Medien und die Pharmaindustrie interpretieren hier auch gerne nach ihrem Gusto. Außerdem ist Sex ein gutes Rezept gegen Wehwehchen dieser Art.

Ob im Alter ein Kopfkino für Frauen wichtig ist, kann ich nicht sagen, meines ist nämlich nicht so groß. Ich gehe lieber den körperlichen Empfindungen nach und brauche nicht diese großen, vielleicht auch mal perversen Vorstellungen.

Auch Männer sagen, dass der Sex im Alter besser wird. Nun bin ich kein Mann, aber ich denke, Männer haben gelernt, wie sie vorgehen, was ihnen gut tut und sie müssen sich auch nichts mehr beweisen. Allerdings ist es so, dass der Mann seinen "Peak" schon bis etwa 30 erreicht hat. Hier ist ein deutliches Gefälle zwischen Männern und Frauen festzustellen.
Zum Trost für die Jungs...Frauen sagen auch, dass sie die Erfahrungen der älteren Männer sehr schätzen. *zwinker*

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ältere Männer eine deutlich höhere Reizschwelle brauchen, um auf Touren zu kommen. Manchmal haben sie dabei...für mich persönlich...auch zu abstruse oder zu perverse Vorstellungen, wie sie Sex haben möchten. Dies zeigt sich dann, wenn sie im Club Dinge möchten, die sie zu Hause niemals bekommen würden. Für mich ist das dann auch ein No-Go. Weiter möchte ich dies hier nicht erläutern, will ja niemandem auf den Schlips treten.

Ich wünsche euch allen weiterhin gute Gesundheit und bleibt stets dran...am Thema...
Es lohnt sich, die Sache auszubauen oder aufrecht zu erhalten...egal, ob es Glaubensrichtungen gibt, die Sex verbieten. Dann braucht es den Mut, sich drüber weg zu setzen. Sex ist Prävention gegen das Alter...macht was draus...aber bitte immer nur safe, wenn ihr "fremdelt"!!!!!!!

Krebs
Welch Faszinosum das ist...
...für die U30er und -innen - Sex im Alter! Wie die Frage, gibt es noch etwas nach dem Tod? Man weiß es nicht.

Hingegen wir Ü30er und -innen tun es einfach unverdrossen weiter - und wissen, wie es ist *zwinker*

Nur reden wir vielleicht nicht so viel darüber. Wozu auch. Es tun ist schöner.
Weiblich und sinnlich, Sex mit Ü- zig
Ob besser oder schlechter, kann ich nicht genau definieren. Sex kann ich jetzt besser genießen als früher. Ich bin experimentierfreudiger, selbstischerer und weiß genau was ich will und was ich nicht will. Ich kann mir Zeit lassen und habe es nicht so eilig auf den Höhepunkt zu kommen, somit erlebe ich meine Sinnlichkeit intensiver als früher. Sex habe ich mit Männern 30+, 40+ und 50+ , (meine Atersklasse *zwinker* ), und ich glaube, dass vieles nicht am Alter liegt, sondern an den eigenen Vorlieben, Fähigkeiten und Kommunikation mit dem jeweiligen Partner.
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Es ist anders als früher, aber wie ausdrücken...

Besser auf jeden Fall, ich kann viel klarer formulieren, was ich mir vorstelle und dadurch hat es eine andere Qualietät.
Ich bin aber auch eher bereit zu verzichten, wenn es meine erotischen Bedürfnisse nicht erfüllt.
Notgeil oder sowas kenne ich nicht mehr!

Die Erotik steht im Vordergrund.

Dann gerne oft. *g*
*******985 Mann
167 Beiträge
zu alt für sex ???
nuuun ich bin gelernte altenpflegerin lach.... und kann aus Erfahrung sagen das die sexuellen gelüst (im durscjschnitt... ausnahmen bestätigen die regeln!!!) bei frauen mit den wechseljahren zumindest mal Nachlassen was männer angeht....das geschlecht bleibt in jedem alter unabhängig von geistigen zustand voll funktionsfähig und zeugungsfähig organisch wie äußerlich verändert es sich kaum gaaanz im Gegensatz zur frau...leider.... in altenheimen ist es durchaus nicht unüblich sogar prostituierte zu den herren zu schicken da diese sonst eine errektion bekommen wenn man z.h. intimpflege macht fas mah lustig klingen isz es aber nicht nu stellt euch vor ihr seid alt eollt aber könnt nicht und da kommt die heiße schwester katja und fummelt euch da unten rum das ist nicht nur peinlich sondern auch tatsächlich ungesund (!!) ... sex im alter war ein nicht kleiner Bestandteil meiner Ausbildung ......
****_H Frau
2.397 Beiträge
ich muss wirklich oft prusten vor Lachen.
Bin ich zum Teil froh, das meine gesamte Kondition mich geistig schon von früher Jugend an als 80 empfinden lies. Und nun werde ich 84, oder 48, oder war es doch 57? und muss feststellen, das die meisten Frauen und Männer im Alter von Ende 40 an recht müde sind. Oder auch Hemmungen haben wenn "etwas Neues" auf sie zukommt. *muede* *schweig*
Im Grunde ist Sex ... täglicher Sex ein super Mittel um sich wohl zu fühlen. *love2* *kuschel* *liebhab*
Selbstverständlich gehören gesunde Ernährung, Bewegung und viel Schlaf und ein guter Umgang mit Stress, zu einem ausgeglichenen Leben.
Und Falten am Hals, kann man tatsächlich mit täglicher Gesichtsgymnastik fernhalten. Hin und wieder mal Sauna, gelegentlich Schwimmen und Morgens unter der Dusche auch mal kalt so lllaaaangsam von unten nach oben. *hexhex* *zaubertrank* *experimentier*
Ich komme eigentlich nicht auf die Idee an Alter zu denken. *cheers*
Ich finde es nur schade, das die User im Joy, die über 65 sind ... also älter als 65 in der Sucheingabe, vielfach nicht mehr so spontan angeklickt werden. Sie enden, sozusagen beim Interesse der Anderen, die wirklich nur nach dem Alter schauen. Und leider auch vieler Jüngeren. Das würde ja den Partyspass mindern. oder so ohhh*party2*
Ich finde daher die Anzeige des Alters im Profil, schon seit langer Zeit diskriminierend. Viele sehen jünger aus und fühlen sich auch so, aber wenn man keine Bilder sehen kann und nur eine Altersangabe sieht.... und da steht dann noch 84......
Seid doch mal ehrlich... wie empfindet ihr das? Ich kenne einige Profile, die mit den im Profil angezeigten Alter resignieren.
Kann ich irgendwo nachempfinden. Vor allem wenn man auch mal in den Foren mitschreibt und regelrecht gemieden wird.
Bei mir passiert das nicht so deutlich, aber ich merke, das User aus anderen I-Net Plattformen, die auch hier im Joy sind nachschauen und dann ist der dortige Altersmail Verkehr sehr oft gestört. Ich meine den Mailverkehr und nicht den Sex.... *freu2*
Seit Jahren versuche ich mit dem einen oder anderen Moderator deswegen in Kontakt zu kommen. Werde aber "STETS" mit Standard Auskünften abgewiesen. Das macht mir Quasi seelische Altersfalten.
Was meint ihr dazu?
Das finde ich persönlich als sehr diskriminierend das Alter sollte ab 65 in dieser Angabe enden, genau so wie in der Sucheingabe.
Vielleicht gibt es das ja endlich mal bei einem der nächsten Updates????
******013 Paar
111 Beiträge
Sehr guter Beitrag,
denn man darf nicht vergessen die Älteren habe das Geld, sich eine Vollmitgliedschaft zu leisten und auch die Clubs zu besuchen.

Ja, ab 65 ist man scheinbar hier zu alt, müßte unbedingt geändert werden.
Noch betrifft mich das nicht, aber der Tag wird kommen ..........

LG, Ingbert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.