Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex
434 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Let's talk about Sex: Sex im Alter?

*******raum Mann
261 Beiträge
***VE:
Nicht zu letzt weil ich die Hoffnung habe das Männer in dem Alter endlich mal auch was anderes im Kopf haben als ficken.

Mal so subjektiv von meiner Warte aus: Nein, nicht viel *nixweiss* .
Ok, ja, natürlich habe ich auch was anderes im Kopf, aber ohne Sex . . . nee, lass mal. Dafür ist das einfach zu schön *rotwerd*
Alt ....
... sind immer bloß die anderen.
Als ich unter dreißig war, dachte ich, mit 60 ist man tot ....

Jetzt bin ich selber so alt und lebe ein aktives und ausgefülltes Leben und Sex gehört da ganz selbstverständlich dazu.

Okay, man ist nicht mehr so knackig wie in jüngeren Jahren (jetzt kriege ich erst mit, vieviel Zeit ich mir damals mit unnötigen Sorgen wegen meines Aussehens gestohlen habe - als ich in Wirklichkeit noch ein glattes Gesicht und straffe Haut überall hatte). Auch gibt es beim Sex einige Stellungen, die sollten für Frauen ab 50 verboten werden, nicht nur wegen der Bandscheiben - man sieht in dem Moment nicht mehr so vorteilhaft aus. Aber sich deshalb den Spaß verderben lassen?

Und weil man weiß, dass man sich tatsächlich und das schon lange, in seiner "zweiten Lebenshälfte" bewegt und das Ganze auch ganz plötzlich mal vorbei sein kann, genießt man es eigentlich noch wesentlich mehr als früher.
****ve Frau
1.051 Beiträge
Hatte schon mal 2 Jahre keinen Sex. Fand das eigentlich gar nicht mal so schlecht bzw. kann nicht sagen das mir was gefehlt hat *nixweiss*

In 17 Jahren ist meine Patentochter 22, soll die dann durch die Betten hüpfen. *ja*
****ve Frau
1.051 Beiträge
und noch ganz doof gefragt...
Ist das Ding mit den Wechseljahren für uns Frauen nicht eh durch???

Wirklich "notgeil" bin ich irgendwie nur an meinem Eisprung wenn der dann nicht mehr ist... Woher soll's dann noch kommen und was bringen?
******ack Paar
1.376 Beiträge
.....
*schweig*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***VE

Fragst Du jetzt ernsthaft, was Sex "noch bringen" soll, wenn kein Eisprung mehr da ist?

Hast Du denn nur Sex während Deines Eisprungs? Und wenn nicht, was bringt Dir Sex außerhalb der Eisprungphase?

Ich vermute mal, Lust, Spaß, Freude, Geilheit und Genuss.

Und genau das bringt Sex einer Frau ohne Eisprung auch.
bei manchen mag das ja mit den Wechseljahren durch sein.....da kann ich nicht mitreden ich genieße mehr als vorher und ich bin 57 *smile*
Gerade
in und seit den Wechseljahren blühe ich regelrecht auf!
Nie war Sex besser! Äußerlichkeiten sind jetzt nebensächlich! Ich stehe zu meinen Hängetitten und Falten und habe festgestellt, dass ich trotzdem noch fantastischen Sex haben kann!
In meinem Alter stehe ich über solchen Aussagen wie: "Sowas tut eine anständige Frau nicht!"
Ich muss auf nichts und niemanden mehr Rücksicht nehmen!
******ack Paar
1.376 Beiträge
ich möchte...
der jungen Frau ja nichts unterstellen und dann dafür hier noch eine auf den Deckel bekommen, kann es aber sein, dass sie nur provoziert?

Es gibt ja Wesen (Mann und Frau), welchen der Sex nicht so wichtig ist, aber den Eindruck macht sie ja nicht. Oder?
Ich kann mich ja irren.......
Ich frage mich
die ganze Zeit, was jemand, dem Sex nicht wichtig ist, hier auf diesem Portal macht?
Gibt´s hier einen geheimen Häkelkurs?
*******raum Mann
261 Beiträge
Erwiesenermassen ist das größte Sexualorgan das Gehirn, die körperlichen Attribute sind da eher "Erfüllungsgehilfen". Ok, diese Werkzeuge mögen einer Alterung unterliegen und ich spreche mich da selber auch nicht frei, doch mein größtes Organ funktioniert in der Hinsicht besser als vorher.

Allerdings ist das Thema des Threads bzw. die Eingangsfrage:

Wie bereichert ihr euer Sexleben im Alter?

Wer seines an den Nagel hängen möchte, dem bleibt das -natürlich- unbenommen.



Liebe Grüße,
TiefImTraum
JOY-Angels *engel*
Okay,
zum Thema zurück!
Ich bereichere mein Sexualleben jetzt, wo ich älter bin, indem ich mir keine Schranken auferlege. Ich geniesse mehr, mit allen Sinnen! Ich weiß, was ich will und sage es auch! Ich bin nicht mehr so unsicher, wie in jungen Jahren!
Ich experimentiere gern und lerne immer wieder Neues dazu!
****000 Mann
18.948 Beiträge
*******raum:
Wie bereichert ihr euer Sexleben im Alter?

Hmm, eigentlich kann ich da nicht mitreden, ich bin ja erst 53. *fiesgrins*

Ja, wie bereichere ich es? So wie immer - Fantasie. Ausprobieren. Geistig offen bleiben.

Neue Menschen kennen lernen. Geistig aktiv sein. Neugierig bleiben.

Und ab und an mal etwas mehr überlegen als früher - schon von wegen der vorhandenen körperlichen Einschränkungen gegenüber vor 30 Jahren...
****ady:
Gibt´s hier einen geheimen Häkelkurs?

Ja, für rosa Eierwärmer. Da dürfen aber nur ältere Frauen mitmachen ...
*oma*
******ack Paar
1.376 Beiträge
also....
im jugendlichen Alter, da hab ich mit Hausbau, Kinderkriegen, Haushalt, Arbeit zu tun gehabt.

Als ich das soweit hinter mir hatte, da war der Mann an meiner Seite nicht mehr der Mann, den ich im jugendlichen Überschwang damals geheiratet hatte.
Als ich älter wurde, da kam die Lust (welche durch die ganze Arbeit ein wenig weniger wurde) zurück.
Ich habe Falten, ich bin rund geworden und ich habe einen Mann jetzt an meiner Seite, der gut zu mir ist und mit dem ich Spaß habe.
Jeden Tag meines jetzigen Alters genieße ich und ich hoffe noch lange. Krankheit, gut dafür kann man ja nichts, aber einige Sachen stecken nun mal nicht an und man liebt sich doch trotzdem noch körperlich, oder?

So sehe ich die Sache.

Biologisch, ist die Sache mit der Libido auch so eine Sache,

Im Dresdner Zoo wurde ein neues Affenpärchen vor Jahren angeschafft, weil die "Alte" Oran Utan Dame bereits sehr alt war. Sie wurde aufs Altenteil geschoben. Allein in den Nebenkäfig. Weg zum sterben......

Als bei dem neuen Affenpaar sich Babyglück ankündigte, da wurde die alte Dame immer träger und langsamer und der Tierarzt sah sich gezwungen die Omi mal richtig zu checken. Und was war? Sie war trächtig.... sehr weit bereits, weiter als neue Glück...
Da haben die Beiden doch nicht etwa durch die Gitterstäbe.........
Ich
hatte noch nie soviel und so guten Sex, wie jetzt in meinem Alter!
..... wobei ich mich natürlich frage, was heißt hier "alt"!
Ich fühle mich eigentlich überhaupt nicht alt und der Sex hält mich erst recht jung!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vorher
wollte ich die Antwort umgehen, aber wenn nachgebohrt wird, womit ich mein Sexleben bereichere: mit all dem, was ich mich in der Jugend nicht traute, wozu ich zu verheiratet war (moralische Skrupel), was mir die Ehefrau nicht gönnte, was die Verantwortung für die Familie nicht zuließ- und vor allem mit wesentlich jüngeren Frauen, die noch nicht die Bedenkenträgerei der älteren Damen kennen.
Habe ich
jetzt was nicht mitgekriegt?
Wieso neigen "ältere Damen" zu Bedenkenträgerei?
Ich finde ganz im Gegenteil! Früher hatte ich Bedenken! Bedenken, dass das was ich wollte, als pervers angesehen wurde, dass das was ich fühlte nicht normal sei, dass ich womöglich sexsüchtig sei, weil ich mehr als Blümchensex wollte!
Heute schert mich das nicht mehr!
****ve Frau
1.051 Beiträge
provozieren
Wollte ich jetzt eigentlich nicht. Viel mehr war's schon ne' ernst gemeinte Frage. So wirklich erklären oder viel mehr vorstellen kann ich mir das nicht. Mutter Natur lässt sich doch sonst auch kaum verarschen. Also wieso sendet das Gehirn noch Signale wenn es rein körperlich keine wirkliche Funktion dafür gibt?

Und ja du irrst dich! Mir ist Sex nicht so wichtig wie es auf den ersten Blick scheint. Für ewige Jugend und Schönheit oder vielleicht auch nur für ein Paar christian louboutin jedes Jahr zu Geburtstag würde ich ab sofort verzichten!
Also wieso sendet das Gehirn noch Signale wenn es rein körperlich keine wirkliche Funktion dafür gibt?

WEIL ES SPASS MACHT! *smile*
die Zeiten haben sich geändert und somit auch die Menschen....Heute steht man zu sich und den Sex .....

es ist schade das du für Schönheit und Jugend das aufgeben würdest ...
Du verpasst einiges...LAEVE
Man soll auch beachten, dass Sex normalerweise nur 2-3 Mal im Leben eines Menschen eine Fortpflanzug-Funktion erfüllt. *klugscheisser*
da stimme ich Dir zu la_lupa
****ve Frau
1.051 Beiträge
aber nur aus Gründen der modernen Welt, sprich Job, Geld, ansehen, persönlicher Bequemlichkeit.

Biologisch wäre Frau ab der Geschlechtsreife deutlich öfter fähig zu werfen.
******013 Paar
111 Beiträge
Zusammen gealter, aber sie mochte
keinen oder nur immer weniger Sex.
Nach 34 Jahren, davon 25 verheiratet haben wir uns getrennt.

Und nun lebe ich mit einer wesentlich jüngeren Frau zusammen uns starte nochmal durch.
Klar ist, jeder profitiert von jedem. Und das ist sehr sehr schön und geil. Das Alter spiel doch keine Rolle, ob Sex oder nicht; der Kopf muß noch klar sein.

LG, Ingbert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.