Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1063 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex
425 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Let's talk about Sex: Sex im Alter?

@Stierchen
Sehr spannend! Und nein, Du klingst nicht verbittert.
Sind denn diese Herren lernfähig oder gehört das nicht zu deinem Leistungskatalog?
***an Frau
11.000 Beiträge
Stierchen_50

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Eigene Erfahrungen dahingehend habe ich gar nicht erst ausprobiert weil mir das äußere Erscheinungsbild genau das schon suggeriert hat. Ein paar "Feinheiten" weisen dann auch noch darauf dahin was da auch kommen könnte.

Es sind die versteckten sexistischen Andeutungen und die vermaledeiten Altherrenwitze, die ja auch hier manchmal in Beiträgen von Herren entsprechenden Alters gemacht werden.

Ich wäre gerne bereit mich einem Mann in meinem Alter zusammenzutun, nur wo sind diese? Ich sehe sie oft genug bei kulturellen Anlässen, aber entweder sind sie schwul, verheiratet und/oder in Begleitung einer jüngeren Dame.

Es sei ihnen alles gegönnt, aber es ist gut mal zu lesen von einer Frau im späteren Alter die genau diese Erfahrungen mit gleichartigen Männern macht bzw. gemacht hat.

Bei sexuellen Begegnungen mit jüngeren Männern sind solche "Probleme" wie sie Stierchen_50 beschreibt nie aufgetaucht.

*blumenschenk* lg evian
****rte Mann
149 Beiträge
wenn jemand keine soziale kompetenz hat, wie soll diese person denn sexuelle kompetenz haben??
Da würde ich Dir nicht zustimmen.
Weshalb sollte man z.B. mit einem Schulabbrecher, Arbeitsverweiger, ... keinen guten Sex haben? Das was mich dabei stören würde, wäre ein fehlendes vernünftiges Gespräch vor, dazwischen und danach.
Denke ich jetzt an eine Beziehung dann spielt für mich die soziale Kompetenz eine Rolle.

@ Stierchen
Ich kenne das auch aus Erzählungen von Bekannten und hatte das auch schon einmal bei einer Frau selbst erfahren müssen (wusch war ich unverrichteter Dinge weg).
Kann es nicht sein, dass es Menschen gibt, denen es deshalb gleichgültig ist, weil sie dafür bezahlen müssen? Ist zwar nicht meine Haltung, aber so wie ich einige bekannte ältere Herren einschätze, dürfte das schon eine Rolle spielen. Wäre vielleicht ein neues Thema wert: "Wie haltet ihr es mit eurem Waschverhalten? Gibt es da Unterschiede ob ihr euch mit einer Freundin trefft oder wenn ihr für Sex bezahlen müsst."
Ob sich da allerdings viele outen? *nachdenk*
Die These ist, und ich halte diese fuer plausibler, dass diese Herren es deshalb nötig haben, fuer Sex zu bezahlen, weil ihre Partnerinnen sich aufgrund von mangelnder sozialer Kompetenz, Bremsspuren in der Unterhose, usw, sexuell zurück gezogen haben.

Evian zB macht ja meines Wissens gar kein Dienstleistungsangebot.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja
... wenn er auch nach 30 Jahren Ehe nicht kapiert hat, wie das mit dem Waschen funktioniert ... *wuerg*

... dann würde ich auch frigide werden.

Und evian spricht mir aus dem Herzen, wenn sie die versteckten sexistischen Äußerungen und Altherrenwitze erwähnt. Wer als Mann eine bestimmte Haltung Frauen gegenüber hat, muss sich nicht wundern, wenn diese irgendwann keine Lust mehr haben.

Wobei das nur einer der Gründe für die Lustlosigkeit der Frauen ist, ich weiß.

Stierchen beschreibt eine Haltung der Respektlosigkeit und der Rücksichtslosigkeit - und ich denke, dass das die Haltung ist, die (manche? viele?) Männer bei "Sexarbeiterinnen" an den Tag legen. Jedenfalls ist es das, was ich so gelesen habe in Erfahrungsberichten, dass die Zahl der netten und rücksichtsvollen Männer, mit denen die Frauen es zu tun haben, sehr klein ist.

Und dann kenne ich Männer in meinem Alter oder älter als ich, die so sind, wie frau sich das wünscht - es gibt eben so'ne und solche.
@****rte
Da würde ich Dir nicht zustimmen.
Weshalb sollte man z.B. mit einem Schulabbrecher, Arbeitsverweiger, ... keinen guten Sex haben? Das was mich dabei stören würde, wäre ein fehlendes vernünftiges Gespräch vor, dazwischen und danach.
Denke ich jetzt an eine Beziehung dann spielt für mich die soziale Kompetenz eine Rolle.

kurz und knapp, soziale kompetenz hat nichts mit dem beruflichen stand einer person zu tun, sondern nur mit der person selbst, auch hier unabhängig vom alter. leider grenzt du hier aus und diskriminierst personen (schulabbrecher, arbeitsverweigerer..), die allein dem gewünschten gesellschaftlichen denken von gehorsam und ordnung nicht genüge tun, ohne zu wissen was zu dieser situation geführt haben könnte. in einer höher, weiter, schneller gesellschaft ist demnach natürlich kein platz für alte mit ganz natürlichen menschlichen verlangen.

und in diesem sinne hat soziale kompetenz schon etwas mit sexueller kompetenz zu tun, denn wer andere personen nicht als eigenständig denkende und fühlende persönlichkeiten betrachten tut, der wird zeit seines lebens immer allein nur sich meinen, wenn er von dem wir sprechen tut. ja schuld sind immer nur die anderen, was für ein unding auch, daß das leben untereinander nur im respekt voreinander funktionieren kann. aber zum kompensieren gibt es ja alterswitze, blondinenwitze etc.., schön das wir einmal von sozialer kompetenz gesprochen haben. *zwinker*
Che 59 Danke fuer dein Kommentar. *danke*
****rte Mann
149 Beiträge
@ che
Jetzt aber beleidigt bin, weil Du mir Diskriminierung unterstellst. Die 3 ... sollten signalisieren, dass man die Liste beliebig fortsetzen kann, was auch das z.B. signalisiert.
Außerdem spreche ich weder den zitierten Schulabbrechern noch Arbeitsverweigerern weder sexuelle noch soziale Kompetenz ab.
Bitte also entweder richtig lesen oder zumindest nichts hineindeuten, was man aus meiner Aussäge guten Gewissens nicht ableiten kann. *nono*
@Sedirte
ich habe extra den gesamten text von dir als zitat gekennzeichnet, damit es nicht zum vorwurf kommen kann, ich hätte irgendeinen satz aus den zusammenhang gerissen------für sex reicht ein schulabbrecher, arbeitsverweigerer etc......, für gespräche vor, dazwischen und danach aber könnten sie eher störfaktor sein.

was ist daran falsch zu verstehen, auch wenn es nur ein von dir geäußerter gedanken sein sollte?? gedanken und gedankengut sind zwei unterschiedliche dinge, das erste kann ein fehler sein, beim letzteren ist man der fehler selbst.

also ich wüßte nicht, womit ich dir grund gegeben haben könnte, das du dich beleidigt fühlen tust---sorry, das ist meine meinung und nicht gedanke.
********n_50 Frau
95 Beiträge
Danke....
....für Euren Zuspruch!
Ein wenig muss ich nochmal ausführen, ein paar Dinge kamen wohl missverständlich rüber.
Ich habe die fehlende Hygiene nur am Rande erwähnt, weil sie nicht nur bei älteren Herren auftritt, sondern auch bei jüngeren! Unanhängig von Bildung und von aussen nicht erkennbar.

Es gibt sicherlich Herren,die sich bei einer Sexarbeiterin weniger Mühe geben. Müssen sie auch nicht, meine Befriedigung steht nicht zur Debatte und ist nur ein gelegentliches Bonbon, zusätzlich.

Das Problem liegt vielleicht darin, dass Sex in früheren Zeiten zwar gemacht, aber viel zu wenig darüber gesprochen wurde. Internet Foren, Aufklärung etc war nicht, man tat es eben. Und dabei blieb es.
Ich möchte den beschriebenen Gästen auch keine Respektlosigkeit zuschreiben, sie sind freundlich, charmant, finden mich toll und kommen wieder. Aber leider kennen sie es nicht anders! Und meine Aufgabe ist nicht, sie zu kritisiern, sondern ihre Hände sanft und mit viel Geduld an die richtige Stelle zu befördern. Aber leider ist nach einer kurzen Zeit wieder alles so wie vorher.

Schade finde ich auch, dass die Bereitschaft, sich auf etwas Neues einzulassen, und etwas Neues ist eine Tantramassage in den meisten Fällen, so unglaublich gering ist. Was für ein tolle Sache, Mann muss nichts tun, wird zärtlich berührt, verwöhnt, aber kann es nicht annehmen. Weil im Kopf ein anderes Programm abläuft, obwohl ich ganz klar darauf hinweise, dass er den passiven Part übernimmt.
Frauen sind total anders, sie können das sehr gut: geniessen, sich fallen lassen, auch im höheren Alter.

Also ist Sex im Alter eine Sache, die möglich ist, aber eine gewisse Bereitschaft des Einlassens voraussetzt?

Noch ganz herzliche Grüsse von Teneriffa
Stierchen
Marie
*******oir Mann
91 Beiträge
ich hab
mal gesagt, dass ich mir nie vorstellen mag, wie meine Eltern noch Sex haben... jetzt mittlerweile finde ich Frauen spannend, die ca 10 Jahre älter sind als ich...
naja
Deine Eltern werden dich hoffentlich nicht schon mit 10 bekommen haben!
old51ie Danke für dein Kompliment. *danke*
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Sex im Alter
sollte eigentlich kein Thema sein, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Der Mensch hört im Alter nicht auf Mensch zu sein. Sexualität ist ein Teil des Menschseins. Solange jemand körperlich dazu in der Lage ist und das Bedürfnis nach Sex hat sollte er auch Sex machen.
Stimme ich voll zu Alter hat nichts damit zu tun. Wenn man Fit ist dann kann man auch noch mit 100 Jahren Sex machen und Erleben. *herz2*
Warum sollte man im Alter kein sex haben?
Hallo, es muss spaß machen. Das hat nichts mit dem Alter zutun! Mfg
da muss ich Dir recht geben...steffen_55
*****ter Mann
5 Beiträge
Zumindest einen Vorteil ...
... hat Sex im Alter: die meisten früheren Tabus sind nur noch Schnee von gestern.
Dafür!!!
Man (n), Frau sollten sexeln, so lange es geht...

und einmal gehts immer. *anmach*
Ja Sex bis zu letzt. *wolke7*
dann kann man auch noch mit 100 Jahren Sex machen und Erleben


..wenn man auch noch mit 100 Jahren hat mit wem *opa* + *oma*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
*oma* + *hotman* !!!
*fiesgrins*
***61 Mann
6 Beiträge
Das Alter spielt in der heutigen Zeit keine Rolle
Früher waren die "Alten" vom Aussehen und Auftreten älter als heute. Doch die Zeiten haben sich enorm verändert (Einstellung, Lebensweise, Körperbewustsein, Aussehen, Offenheit sowie Kleidung). Man merkt dies seit etwa 10 bzw. 15 Jahren. Eine Frau wie auch Mann kann mit 65 oder auch über 70 Jahren noch attraktiv sein. Früher war das ganz anders. Eine 50zig Jährige Person (w wie m) war vor 25 bis 30 Jahren einfach "Alt". Wir haben uns alle vorgestellt, dass sie keinen Sex mehr hatten. Aber sie hatten auch noch Sex (habe ich bei meinen Eltern mitbekommen).
Heute sind die sog. "Alten" viel aktiver und offener als früher.......
****rte Mann
149 Beiträge
Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht @ cms61
Zweifelsfrei haben die sexuelle Revolution und die 68-Bewegung ein positives Denken und Handeln freigesetzt.Trotzdem beobachte ich, dass immer noch zu viele ältere Herrschaften, weder auf sich selbst achten noch ihre verkrusteten Denkstrukturen und überholten Ansichten abgelegt haben. Dies kannst du selbst hier im JoyClub sogar bei ab ca. 50-jährigen bemerken, wenn Du dich durch die Foren liest.
Was nützt ein gepflegter oder gar zurecht operierter Körper, wenn das Gehirn bei dieser Modernisierung vergessen wurde? *floet*
Ich denke natürlich an beide Geschlechter.

Und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich für meine Person finde, dass ich vor 40 Jahren optisch attraktiver war als heute, allen Unkenrufen zum Trotz! *rotfl* Aber Gott sei Dank nur optisch! *zwinker*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.