Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5240 Mitglieder
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheißer IV140
Eine neugierige Userin hat mich durch einen netten, aber leider zum…
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheisser...|Teil 2|449
Und schon gehts weiter mit der Eingangsfrage Eine neugierige Userin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauch mal einen Klugscheißer...

evian
Und warum fällt Brot vom Tisch immer mit der Butterseite auf den Fußboden.

Dies ist jetzt kein Scherz: diese Frage wurde einst in der Sendung mit der Maus beantwortet. *ggg*

Bei dem Butterbrot hatte es mit der Höhe des Tisches zu tun. Das Brot konnte sich nur einmal drehen, weil Höhe und Fallgeschwindigkeit nicht im Einklang standen.

Zum Chip: durch das Eindrück erhält Chip einen Vorwärtsschub. Die Erdanziehung zwingt ihn nach unten. Durch die Erdrotation und der dazugehörigen physikalischen Kraft trudelt er scheinbar nicht senkrecht nach unten (denk ans Karusselfahren), sondern meist sehr ungünstig sonst wohin.

Das war jetzt Erklärung a la Maus.

Physiker unter uns würden es dir jetzt noch mathematisch belegen. Bestimmt auch noch was von Reaktionsfähigkeit, Augen, Hirnreizmeldung usw.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
hm @evian
vielleicht ist der Einkaufswagen an sich ja männlichen Geschlechts und macht das mit voller Absicht um Dir dabei zuzuschauen wie Du Dich bückst...

*zwinker*

Ansonsten brauchen wir hier wohl einen Physiker. Und zwar den, der auch berechnen kann warum das Toast immer mit der Marmeladenseite auf dem Boden landet...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@love4
Ha!

Sachischdoch.

Wie macht Ihr das immer so schnell??

*ggg*
Grins
Sendung mit der Maus
Wissen macht Ahhh

Ich sach doch: Kinder-TV gucken bildet so ungemein *ggg*
***an Frau
11.002 Beiträge
Das kommt davon, zu der Zeit als ich noch mit den Kindern die Sendung mit der Maus gesehen habe, gab es zwar schon Einkaufswagen, aber nicht mit der heutigen Arretierung für den vorhergenden Wagen.

Aber wer kennt es nicht noch das Chaos der Einkaufswagen an den Supermarkteingängen. Wie vieles in Deutschland stehen sie heute "geordnet" nacheinander.
stimmt evian.. aus früherem wilden durcheinanderpoppen beim Gruppensex... ist heute gangbang mit geordnet anstehen geworden..
*****_ni Mann
5 Beiträge
durchaus verständlich ...
... dass Fragen, deren Antworten an anderer Stelle schon hunderte Seiten füllen oder füllen könnten hier nicht her gehören. Schließlich ist den Wissbegierigen in diesem Thread ja an einer möglichst schnell auf den (G-)Punkt kommenden Antwort gelegen.
Andererseits sind auch bei solchen Fragen klugscheißerische Punktlandungen durchaus drin - wie z.B. bei der weiter oben angeschnittene Frage, was Frauen wollen:

Einer Begebenheit nach, die sich an einem Flughafen in irgendeiner norddeutschen Metropole angeblich zugetragen haben soll, äußerte sich das Mysterium der weiblichen Handtasche - nachdem es kurz zuvor gelüftet worden war - dazu wie folgt:

"Bis 40 sich selbst, ab 40 ein gutes Buch"

... und das klang sehr klugscheißerisch *zwinker*

Mal was Anderes aus der Kategorie "beliebte Gegenfragen genervter Eltern an ihre Kinder":

Warum ist die Banane krumm?
Die Banane ist krumm weil sie zum Licht hin wächst und sich darum nach oben neigt.
Ha.... somit hätt ich mein ganzes Wissen aus 30 jahren dargelegt....


Zeno


Edit: Konfuzius sagt:

Warum ist die Banane krumm? Die Antwort darauf kann man leicht erkennen, wenn man sich nicht eine einzelne Banane, sondern eine ganze Bananenstaude anschaut. Denn die Banane ist eine Beerenfrucht und wächst in ähnlichen Trauben wie der Wein. Die einzelnen Bananen, bis zu 16 Früchte, spriessen in mehreren Kränzen, die an der Staude dicht übereinander liegen. Beim Wachsen streckt sich jede einzelne Banane nach oben zum Licht. Weil sie aber seitlich aus der Staude herauswachsen, müssen sich die Bananen auf dem Weg zum Licht stark krümmen.
Zeno.. du machst mir Angst... *roll*
*****_ni Mann
5 Beiträge
@****bia

klingt überzeugend.

Und mit diesem 30-jährigen Wissen brauchste Dich nicht zu verstecken. Wer weiß, wie alt der Klugscheißer Konfuzius war, als er das herausgefunden hat *zwinker*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Ansonsten brauchen wir hier wohl einen Physiker. Und zwar den, der auch berechnen kann warum das Toast immer mit der Marmeladenseite auf dem Boden landet...
dafür brauchst du keinen Physiker *lol*

Warum landet das Frühstücksbrot, wenn es vom Tisch fällt, immer auf der Marmeladenseite?


Eine einfache Erklärung wäre Murphys Gesetz. Dieses Gesetz besagt, dass wenn etwas schief gehen kann, es auch schief gehen wird.

Eine andere, etwas wissenschaftlichere Erklärung hat mit Größen wie der Schwerkraft, dem Luftwiderstand und der Höhe des Frühstückstischs zu tun.

Danach liegt beim Fallen der Schwerpunkt der Scheibe Brot durch die Butter und die Marmelade auf dieser bestrichenen Seite. Da sich Gegenstände beim Fallen so wenig Luftwiderstand wie möglich und deshalb so wenig Fläche wie nur unbedingt nötig bieten, dreht sich die Brotscheibe nun so, dass sie mit der Brotkante zuerst fällt.

Bei diesem senkrechten Fall beginnt wieder der Schwerpunkt des Brotes zu wirken und das ist leider die Marmeladenseite!

Die Scheibe Brot dreht also die Marmeladenseite nach unten und da sie bei einer normalen Tischhöhe inzwischen fast am Boden angekommen ist, kann der Luftwiderstand nicht erneut wirken, um die Brotscheibe wieder in die Senkrechte zu bringen: Das Brot landet unwiderruflich auf der Marmeladenseite.


Zitate
aus der Sendung mit der Maus kann ich auch einstellen.

Selber wiedergeben mit eigenen Worten hat auch was.

Ein Physiker erklärt es mathematisch - so mit Formeln und so. *achtung*

(War mir ein klugscheißeris Bedürfnis *zwinker2f*)
Zeno.. du machst mir Angst...

Nun bin ich schon 2 Jahre hier...oder länger?.... aber das hat mir noch nie jemand gesagt.
*zwinker*

Eigentlich weiss ich ja noch mehr...aber ich will nicht angeben.
Will unauffällig bleiben.


Zenobia
auffällig unauffällig sozusagen...

bleib bloß so wie du bist... dann passt das schon... *geheimtipp*
jetzt wird´s schwierig...
da ich im akkord dafür bezahlt werde, unmengen papier mächtig klug zu "bescheißen", kommen als sinnvoller ausgleich dazu eigentlich nur völlig durchgeknallte ideen in betracht. so entstand dann auch mal die frage, ob pferde eigentlich fallschirmspringen können. gibt es welche? brechen sich die tiere bei der landung die knochen oder sterben sie bereits vorher an einer herzattake?
wer weiß genaueres? links? quellen?

grinsend
der kater
so entstand dann auch mal die frage, ob pferde eigentlich fallschirmspringen können. gibt es welche? brechen sich die tiere bei der landung die knochen oder sterben sie bereits vorher an einer herzattake?
wer weiß genaueres? links? quellen?

So ich hab ein bischen recherchiert in google und bin auf folgende Meinung gekommen:

Pferde könnten NICHT fallschirmspringen!

Begründung:
Pferde sind Fluchttiere und versuchen somit vor jeder Gefahr zu fliehen. Wenn sie aber ein paar Minuten/Sekunden der puren Gefahr ausgesetzt sind (da es für sie keine Gewohnheit ist zu Fallen, ist es automatisch eine Gefahr), würden sie wohl oder übel durch die Panik eine Herzattacke erleiden, da sie "strampeln" könnten wie sie wollten und nicht von der Gefahr fliehen können.

Zudem habe ich noch folgendes Zitat:
"Zum Fliegen muss ich sagen, den Druckausgleich den das Pferd dann für sich selbst ausgleichen muss, das tut ihm auch nicht gut"

Quelle: 3. Beitrag wenn man bei google eingibt "Pferde Druckausgleich"

Das bestätigt schon allein, dass Pferde nicht umbedingt im Flugzeug mitfliegen sollte und falls doch, es ihnen nicht gut tut.


Wegen den Knochenbrüchen:
Sie würden bei einem geeigneten Fallschirm (muss natürlich dementsprechend größer sein und mehr aushalten als ein normaler Fallschirm für Menschen, sonst sind die Pferde so oder so tot *gg) sich NICHT die Knochen brechen, da Pferde in der Flucht auch von kleineren Höhen springen, auch wenn sie es nicht gerne tun. Das müsste ungefähr der gleichen Geschwindigkeit entsprechen.
Zumal Menschen sich meistens auch keine Knochenbrüche beim Fallschirmspringen zuziehen, das dürfte ungefähr der gleiche Vergleich zum Pferd sein. Die Geschwindigkeit wäre zu niedrig, zumal sie auf allen Vieren aufkommen müssten.
Zudem halten Pferdeknochen allgemein Sprüngen besser stand als Menschenknochen logischerweiße...



Zuletzt noch ein Kommentar:

Gehen wir mal davon aus, dass ein Pferd keine Probleme hätte mit dem großen Höhenunterschied, dem Fallen und dem Druck den sie ausgleichen müssten...
Das Pferd ist platt, wenn es unten ankommt und wisst ihr auch wieso?

Wie will denn ein Pferd den Fallschirm ziehen?? *lol*

DA sag ich nur: "Pflatsch..." viel Spaß beim putzen *lol*
noch nichts konkretes
zum fallen: habe schon filmaufnahmen gesehen, wie pferde von recht hohen felsenklippen ins meer sprangen, ohne dass jemand dabei "angeschoben" hat.

druckausgleich: zum fallschirmspringen braucht man nicht so hoch hinaus.

leine ziehen: geht auch automatisch, gleich beim ausstieg.

fallschrirm: wohl wahr, sehr stabil muss er schon sein.

gibts die fallschrirmspringenden pfere wirklich nicht ????
welcher Klugscheisser ...
... kann mir eigentlich die Frage beantworten, in welcher Reihenfolge die "Freunde" in den Freundschaftslisten hier angezeigt werden?

Nein, es ist nicht alphabetisch ...
Nein, es ist nicht nach dem letzten login ...
Nein, es ist auch nicht nach der letzten Mail ...

NEIN, es ist auch keine Frage für den Support!
*haumichwech*
Wir tippen,
dass es an der Häufigkeit der ausgetauschten mails geht. Guck mal, ob es bei dir zutrifft. *roll*
@love4
nein, das kann nicht wirklich richtig sein.
Möglich ist es aber, dass die Anzahl der Mails seit Bestehen der Freundschaft zählt ... oder die Anzahl der Mails der letzten 2, 3, 7 Wochen.

Ich kann es nicht beurteilen, ich habe doch nur eine Freundschft!

*heul*
Doch . . .
dann ist das richtig - so wie du selbst es geschrieben hast.
Die Anzahl der mails der letzten Wochen im entsprechenden Rhythmus.
Du hast die Antwort selbst geliefert.

*bussi*
nun gut, love4
Aber in welchem Zeitraum?

Ich meine, wenn ich hier schon zahle, dann will ich auch die Spielregeln kennen.

Support: Shut up! Please.
Ich möchte gerne wissen, ob der "gemeine User" weiß, was Sache ist.
***an Frau
11.002 Beiträge
@*****eva

Impliziert die Frage, wenn ich jetzt mit dem Letzten meiner Freundesliste auf einmal anfange ganz viel zu schreiben, rückt der dann an die erste Stelle?

Und wenn die Theorie stimmt, kann doch hier jeder sehen mit wem der "innigste" Kontakt besteht.

Um mal das wieder zu erwähnen, ist der rote oder weiße Haken von Bedeutung?
@evian
Meinst du bigbrother ist watching us?

Mmh, ob rot oder weiß - dachte immer der Mensch zählt.
genau, @evian
... warum sollte es transparent sein, wer mit wem häufig schreibt?
Datenschützer ahead!!!

Hilft denn niemand vom Support? *haumichwech*

Jedenfalls weiß ich aus Erfahrung, dass es von NULL auf EINS so schnell nicht geht ... aber es geht! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.