Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5231 Mitglieder
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheißer...873
Eine neugierige Userin hat mich durch einen netten, aber leider zum…
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheisser...|Teil 2|449
Und schon gehts weiter mit der Eingangsfrage Eine neugierige Userin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauch mal einen Klugscheißer IV

Ich brauch mal einen Klugscheißer IV
Eine neugierige Userin hat mich durch einen netten, aber leider zum Scheitern verurteilten Themenvorschlag auf einen amüsanten Gedanken gebracht. Denn sie hat zu Recht darauf hingewiesen, dass der normale Untertanenverstand immer wieder vor Fragestellungen steht, auf die er keine zufriedenstellende Antwort weiß. Und dass sich hier - aufgrund der Zahl der User durch alle Gesellschaftsschichten - ein ordentliches Maß an Sachverstand wie auch an Lebenserfahrung angesammelt haben dürfte. So dass es auch für viele ungewöhnliche Fragen einen Klugscheißer (im positiven Sinne, denn Wissen macht bisweilen ja auch Aahhhh!) geben müsste, der sie beantworten kann. Ich habe also die Zielrichtung des Themas leicht geändert und nach einer kurzen Rücksprache mit der Ideengeberin und dessen Einverständnis heißt es jetzt "Feuer frei!":

Es sollen ganz bewusst die etwas abseitigeren Fragen gestellt werden, die in keinem Zusammenhang mit den eigentlichen Zielen und Fragestellungen des JOYclubs und seiner Mitglieder stehen. Denn Fragen zum gesamten Umfeld der Erotik sollten ja im jeweiligen Themenbereich des Forums behandelt werden. Und Fragen, die eine einzige Begriffseingabe bei Wickis Pedia beantwortet, sind auch nicht so wirklich spannend und amüsant.

Ich würde mir wünschen, dass es hier keine dämlichen Spitzen gegen Fragesteller geben würde - in diesem Fred soll es keine dummen Fragen und daher auch keine blöden Antworten geben.

Wenn also schon immer jemand wissen wollte, ob Lederschuhe vom Reinpinkeln (ist so ein Gerücht vom Bund) geschmeidiger werden, dann kann er hier diese oder andere Fragen loswerden. Viel Vergnügen!

Und wenn mir jemand erklären kann, ob und warum Leder auf Natursekt nicht mit erhöhter Steifigkeit reagiert, sondern samtig wird, würde ich mich ehrlich freuen. Ich hab mich jedenfalls bisher nicht getraut...



Soweit die Einleitung der vergangenen drei Teile.

Da ich heute mit einer Frau (Teil eines Paares) etwas in Streit kam, dachte ich mir, frage doch mal die Gemeinde der Joyler, was sie davon hält:

Ich begab mich wie jeden Tag heute morgen auf die als FKK-Bereich dienende Dachterasse mit Schwimmbecken und Whirpool um dort den Tag nett beginnend zu lassen. Ich schätze, die Terasse hat ca 75 m Länge und mind. 20 m Breite.

Das Hotel hat einen herrlichen Ausblick, den man aber nur genießen kann, wenn man sich bewegt und über die Hecken schaut. Auch bin ich nicht unbedingt mit einem Betonhintern ausgestattet.

Jedenfalls regte sich diese Dame darüber auf, das ich auf der Dachterasse herumlaufe und meinte, so etwas sei ein Regelverstoß. Sie fühle sich davon gestört.

Mal naiv fragend: Ist jemanden ein solches Laufverbot bekannt?

Natürlich habe ich Abstand zu den Leuten gehalten und auch keine Handarbeiten betrieben.

Wir waren zu der Zeit 7 Leute da oben...
****ot2 Mann
10.185 Beiträge
*lol*

Ne Antwort auf dein FKK-Dachterrassen-walking hab ich auch nicht.
Vielleicht müßte man so gucken, was da so üblich ist, ob sich da Leute erst an der Sonnenliege entkleiden oder so.

Entfernt erinnert mich so ein Disput an den bekannten Konflikt zwischen Sonnenliegenhandtuchreservierern und deren Gegnern.

Jedenfalls konnte ich über deinen Beitrag schmunzeln...
Lg
Gernot
Hallo Gernot,

Danke für Deine Antwort. Schön war, heute noch mehr "Spaziergänger" zu erleben. Wahrscheinlich - wenn das Spanier oder egal woher Leute gewesen wären und keine Landsleute - wäre dieser Konflikt gar nicht entstanden.

Was mich so kotz ist die Tatsache, dass wir Singles unter einem Generalverdacht stehen... Ich erlebe derartiges immer wieder auf den Reisen, die ich mache. Da erlebt man Paare, die Anfälle von Hysterie bekommen, wenn man die Dreistigkeit besitzt, sich am Strand auch nur in der Nähe hinzusetzen oder ähnliches.

Vielleicht sollten diese Leute sich auch mal bewußt machen, dass ein Paar aus zwei Singles besteht und man das recht schnell auch wieder sein kann.

Quasi
*********rne08 Paar
1.643 Beiträge
in diesem Fred soll es keine dummen Fragen und daher auch keine blöden Antworten geben.


Hallo Quasi,


über deinen Bericht mit der Dachterrasse mußte ich auch lächeln.

Ein Laufverbot? das ist mir auch nicht bekannt.

Was ich sehr interessabt fande ist der Fred mit den "dummen" Fragen.

Ich (W) von Morgensterne08

ist der Meinung: es gibt keine "dummen" Fragen nur blöde Antworten.

Erklärung: Stellt jemand eine Frage, mag sie vielleicht jemanden anderen als "dumm" vorkommen doch dem Fragesteller ist es ernst mit dieser Frage.

Da es für Ihn keine Antwort gibt.

Man sollte also den Fragesteller ernst nehmen und keine blöde Antwort geben.

Denn Antworten können durchaus schon blöd sein.

Nur nie eine Frage.

Einem Kind gibt man ja auch eine vernünftige Antwort obwohl man vielleicht denkt, dass weis man doch.

Der Frage steller weiß es auch nicht ansonsten würde er nicht fragen.

Liebe Grüße Frau Morgenstern
Liebe Frau Morgenstern,

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Für die Eröffnung des Threads habe ich die Einleitung der anderen drei Teile übernehmen muessen, die Urheberschaft des Textes liegt daher nicht bei mir.

Liebe Gruesse Quasi
Ich hätte ihr ja meine nächsten Bewegungen nun immer konkret und vor allem lautstark angekündigt "Ich gehe/schwimme jetzt eine Runde textilfrei. Schön, dass Sie das nicht stört, vielen Dank für Ihr Verständnis, es lag mir mehr als fern, Sie mit meiner Erektion vor den Kopf zu stoßen!"

Mal ganz davon abgesehen, dass ich ihr geäußertes Missfallen nicht ihrer aktuellen Beziehungskonstellation, sondern eher ihrer sexuellen Unausgeglichenheit zuschreiben würde *wink*
Naja, ich habe es etwas anders formuliert. Zu einer Erektion wäre ich da kaum fähig gewesen. Ihrem Gatten sagte ich dann nur noch, dass ich die Rezeption bitten würde, ein paar spanische Waende hochzuschicken. M. e. War das ein klassischer Fall von Singlemannphobie verbunden mit derWahnvorstellung, als Wichsvorlage missbraucht zu werden. Dazu vielleicht noch der Gedanke: Die Terasse gehört mir und Wehe, mich stört jemand.

Kurioserweise beschwerte sie sich auch, dass ich nicht Grüßen würde. Das hatte ich bei einigen anderen in den vergangenen Tagen getan und nach fehlenden Reaktionen auf ein Kopfnicken beschränkt. Es ist jetzt meine 12. Reise nach Spanien seit 2003, die schlimmsten Begegnungen auf den Reisen waren stets deutsche Reisende. Auf Ibiza dauerte es manchmal Tage, bis jemand im Hotel zurückgruesste und der Gruss als reine Höflichkeit verstanden wurde. Ich sage nur, alleinreisende Frauen...

Vielleicht sollte ich einen Thread mal zu dem Thema "Alleinreisende" aufmachen.

Ich schreibe auf dem iPad, etwaige Fehler bitte ich zu entschuldigen, es tippt sich eigenartig auf dem Ding und ich habe noch nicht herausbekommen, wie man Worte ändern kann, ohne Teile neu zu schreiben.
Ok, dann entschuldige dich halt beim nächsten nackten Aufeinandertreffen für deinen schönen Penis und die ihrer Aura geschuldeten mangelnden Erektion *smile* So wäre ihre mögliche Wichsvorlagenintention gleich ad absurdum geführt!
Die Begrüßung würde ich nun auch bei jeder Begegnung und ganz besonders lautstark und überfreundlich durchführen, es muss ihr regelrecht peinlich werden auf dich zu treffen, du hast dabei noch Spaß und ihr wird es recht schnell vergehen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
So was
Wie im letzten post beschrieben, nennt sich dann systematische eskalation

Warum regt man sich über so was auf?
Warum steigert man sich in so was rein?

Die einzig probate loesung in solchen fällen ist doch ein konsequentes ignorieren!

Einfach sein eigenes Ding machen und auf die konfrontation nicht antworten ... Wenn das jetzt x Urlaubstage so weitergeht, versaust du dir doch die ganze Erholung
Systematische und strategische Eskalation wäre sicher überzogen, aber einen Spruch könnte ich mir nicht verkneifen, anschließend wäre Ignoranz eventuell hilfreich, ob sie allerdings zielführend ist könnte ich nur anhand der geschilderten Situationen nicht beurteilen, Psychologisierungen anhand Beobachtungen oder Schilderungen Dritter sind meist nicht treffend *floet*

Lebe deinen eigenen Bedürfnisse und lass dir von solchen Kleinigkeiten nicht den Urlaub verderben!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Mmhm
Ich habe allenfalls eine moegliche Lösung für die geschilderte Situation skizziert ... Und würde mich hier nicht entblöden andere user, die ich nicht kenne, zu "psychologisieren"

Allerdings fuehrt mE dein Ratschlag, sich nen spruch nicht zu verkneifen, nicht zu einer deeskalation sondern zu einer weiteren Verschärfung, da dieser wiederum von den anderen nicht unbeantwortet bleiben wird, was wiederum er wieder beantworten "muss", was sie usw.
Und ich schrieb lediglich, wie ich damit umgehen würde, ich hab weder Präventionstraining für den Urlaub angeboten, noch eine Gefahrenanalyse betrieben, sondern lediglich auf meine Art kluggeschissen.
Offenbar hat die Dame doch anhand seiner Gesten und oder seiner Körperhaltung, oder woraus auch immer geschlossen, dass sie ihn damit trifft und betreibt es als eine Art Sport, da würden wohl auch offene Fragen ins Leere laufen, selbst bei perfekter Giraffensprache *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
And now 4 something completely different!
Es gibt ja zur Messung des deutschlandweiten Preisindex den sogenannten warenkorb

Leider ist darin das nicht enthalten, was ich als persönliche Latte zur Messung der Steigerung der Lebenshaltungskosten einsetze

Den "Latte macchiato Index"

Zu DM-Zeiten kostete das Getränk 2,40 Mark, der Euro-Preis setzte etwa auf der gleichen höhe ein, also fast eine Doppelung und seitdem steigt der Preis kontinuierlich von Saison zu Saison um 20 Cent ... Inzwischen ist er bei 3,20 € angekommen

Ich mein, es handelt sich um heisses Wasser, espresso-pulver und Milch - weder sind die Lohnkosten (hier in den Cafés arbeiten nur Studis, noch die pachtkosten, noch die strompreise derart eklatant gestiegen, um das zu rechtfertigen ...

Erhöht eine Location die Preise, ziehen die anderen bald nach ... Auf den Besuch im cafe und dort zu sitzen und die anderen zu beobachten, mag ich nicht verzichten ... Ein Boykott wäre daher auch undenkbar

Was kostet denn die bruehe bei euch und wie schätzt ihr kluggeschissen die kosten der Herstellung, des Verkaufs und der Rohstoffe ein?
3,20 Euronen trifft es auch hier, ab und zu 2,80, aber eher nur kurzzeitig, oder nach Neueröffnungen, wobei ich mich gerade an ein Komplettangebot erinnere, was kaum zu schlagen ist *g*
Römisches Frühstück, das bestand aus einem Latte Macchiato, Tomate-Mozzarella mit Pesto, Grissini's, Schinken und Honigmelone und das Ganze für 6,20 Euronen, da hatte ich überhaupt nix auszusetzen!

Vor der Jahrtausendwende war diese Kaffeevariante eher unüblich, aber beim Italiener meines Vertrauens noch für unschlagbare 1,80 DM zu haben *oh*
Die Kostensteigerung hier führe ich allein auf die Gentrifizierung zurück, ein blödes Thema, aber leider nicht von der Hand zu weisen, den in kleineren Cafés im Umland ist der Latte weiterhin für 2,20 Euronen zu haben, auch kein Schnäppchen mehr, aber erträglich...
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Ich bin für "das Gesetz von Angebot und Nachfrage" als Grund. Womit wir auf den wahren Grund für die Einführung des Betreuungsgeldes gestoßen sind - 150,00 EUR pro Monat sollten für den Latte-Macchiato-Konsum der entsprechenden Moms reichen... Ein perfider Plan der Eisdielenmafia! Und ein weiterer Beweis für real existierenden Lobbyismus!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Kann es sein
150,00 EUR pro Monat sollten für den Latte-Macchiato-Konsum der entsprechenden Moms reichen


Dass du dich irgendwann mal nach prenzlberg verirrt hast? SFG
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Wiiiieeeessooooo????
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Ach soooo... neee, solche Viertel und solche Moms gibts überall. Nur in Berlin wirken sie noch schicker, weil sie eben in Berlin sind.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@ StoriesOfOld: Was ist denn Gentrifizierung?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Danke, wieder was gelernt *g*
hm
ich bin hier gerade auf der Terasse des Hotels Puerto Palace auf Teneriffa. Dort habe ich für EUR 3,20 einen kleinen Kaffee und eine Flasche Wasser 330 cl bekommen. Aber ich bin auch in einem Land, wo der Staat den Rentnern kräftige Zuschüsse für Urlaubsreisen zahlt und damit gleichzeitig die Hotels subventioniert. Unter Berücksichtigung der Staatsverschuldung Erdnüsse (mir viel gerade nicht ein, wie man das P... schreibt).

Ich frage mich gerade, wie sich ein so der Pleite naher Staat das leisten kann? Zumal die Verwandlung - bei allem Respekt gegenüber der älteren Generation (nach Meinung diverser Kollegen zähle ich ja auch schon zum Alteisen) eines Hotels in ein Altersheim (ich schätze ca. 2/3 der Gäste sind spanische Rentner) vermutlich nicht dafür sorgt, dass viele andere Gäste so schnell wieder hier erscheinen.

An den Preisen könnte sich so mancher Flughafen in D ein Beispiel nehmen, wo man für eine Flasche Wasser allein schon EUR 3,50 zahlt (zzgl. Pfand) und für ein paar Würstel 6 EUR. Aber das liegt sicher nur daran, dass das mit so viel Liebe und in hygienisch einwandfreier Umgebung serviert wird (Ironie). Siehe Flughafen STR...
Latte
Dass du dich irgendwann mal nach prenzlberg verirrt hast? *SFG*Dass du dich irgendwann mal nach prenzlberg verirrt hast? *SFG*


Irgendwie muß ich da gerade an die "Latte-Machiato-Mütter" aus dem Prenzlberg denken und das Buch "Lassen Sie mich durch, ich bin Mutter" von Anja Meier, erschienen bei Bastei Lübbe, denken... Schöne Millieustudie... *smile*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
@doro
Danke, wieder was gelernt

Schritt zwei wäre dann das erlernen der Suchmaschine google

1) in die browserzeile www.google.de eingeben
2) suchbegriff in Maske eintragen
3) aus Millionen Links den passenden mit der Erklärung auswaehlen *zwinker*

Scheuklapp bildet ungemein!

@***si: ich kann mich seit deinem ep des Eindrucks nicht erwehren, dass du unter Umgehung der joyregeln eine neue *motz*Bude aufmachen willst, um der nicht geneigten Gemeinde wieder einmal alle kuemmernisse deines Alltags vortragen zu können.

Wenn dadurch wirklich witzige skurrile alltagsfragen untergehen respektive der Thread deshalb geschlossen werden würde, fände ich! das extrem schade

Eine fraege haette ich dann noch:

Wie dressiere ich meine *katze*, die mich täglich um 6 Uhr morgens mit ihrem Hunger-miau weckt, darauf, dass sie ihre innere Uhr an Sams-, sonn- und Feiertagen um zwei Stunden nach hinten programmiert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.