Mitfahrzentrale

Wie wär's mal mit einer Mitfahrgelegenheitsbörse über den JC? Das Angenehme mit dem nützlichen Verbinden? Nette Kontakte knüpfen oder etwas andere Gespräche auf der Autobahn führen?

In dieser Gruppe geht es um die soziale Seite des "Mitfahrens", um die Fahrtzeit kurzweiliger zu gestalten durch nette Unterhaltungen und Gesellschaft. Daher sind Angebote gegen Geld oder sonstige Gegenleistungen (welcher Art auch immer) nicht erwünscht und können ohne Ankündigung gelöscht werden. Eine Ausnahme ist natürlich "Spritkostenbeteiligung", das ist erlaubt.

Auch sollten keine sexuellen Erwartungen oder Gegenleistungen als Beweggrund dienen, jemanden mitzunehmen. Neben den sozialen und ökonomischen Aspekten soll es schlichtweg um das Miteinander gehen und hier die Möglichkeit geboten werden, sich für Fahrten zusammen zu tun und diese dadurch angenehmer zu machen.

Wir bieten Euch die Plattform für die Kontaktaufnahme, alles weitere klärt Ihr dann direkt per Clubmail.

Was Ihr dann daraus macht, ist ja Eure Sache.

Geschlechtsspezifische Mitfahrangebote sind dementsprechend unerwünscht - in begründeten Fällen bitte vorher die Mods kontaktieren.
Ausnahme: Alleinreisende Frauen, die jemanden eine Mitfahrgelegenheit anbieten wollen oder mitfahren wollen. Diese dürfen ihre Suche bzw. Angebote auf Frauen oder Paare einschränken.

Beiträge, die nicht zum Thema gehören, werden ebenfalls gelöscht.

Die Anleitung, wie es geht, findet ihr hier:
Mitfahrzentrale: Leitfaden und Vorlagen - so funktioniert die Mitfahrzentrale
Mitfahrzentrale: Pinnwand
Mitfahrzentrale: So wird ein Biete- oder Suche-Angebot erstellt

Gesuche und Angebote, die nicht dem Leitfaden entsprechen, können kommentarlos gelöscht werden. Dies gilt insbesondere für die Gestaltung der Überschrift, denn die muss stimmen - denn sie geht an alle Mitglieder als CM-Benachrichtigung.

Seit dem 23.10.2017 nehmen wir nur noch geprüfte Mitglieder auf (Echtheitsprüfung ).

Mitfahren · Mitfahrgelegenheit · gemeinsam · fahren · MFG · MFZ · Mitfahrzentrale · gemeinsam · unterwegs

Aktuelles im ForumZum Forum
München Regensburg 21.08.19
Biete eine Fahrt nach Regensburg am 21.08 gegen Mittag Von MUC über ED, LA Rückfahrt erst am darauffolgenden Tag.

Suche 24.8. Hamburg nach Bonn
Ich suche Mfg 24. aug zwischen 11 und 14 uhr ab Hamburg nach Bonn und Sonntag 25. aug, ab 15 /16 uhr zurück nach Hamburg bitte melden Ganesha 01733509018

Suche Di, 20.8. Gößnitz Leipzig
Datum/Zeitraum: 20.8. Uhrzeit: 7.27 bis 8.17 Startort: Gößnitz Zielort: Leipzig Bayerischer Bahnhof alternative Start- und Zielmöglichkeit: über: S-Bahn benötigte Plätze: keine, suche nur Mitfahrer, die auch in der S-Bahn sitzen Gepäck: egal…

Biete Luxemburg-Dänemark (Nyborg) 22.08.2019 - Abend
Biete Luxemburg-Nyborg 22.08.2019 Bis 3 Platze für die Strecke Luxemburg - Dänemark, Abfahrt 15:00 Uhr in Luxemburg Stadt am 22.08.2019 über Trier-Mendig-Köln-Dortmund-Bremen-Hamburg-Flensburg-Kolding-Odense-Nyborg

HH-BONN 23./25.August 2019
Ihr lieben Autobesitzer! Ich suche jemand, der am 24.August vormittags von Hamburg nach Bonn fährt und am Nachmittag des 25. wieder nach Hamburg fährt. bitte melden, Ganesha

Bad Aibling-München <-->
Hallihallo ich fahre Montag bis Freitag diese Route in beide Richtungen und würde mich über Mitfahrer freuen.
Zum Forum

Pinnwand

****000 Mann
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Pinnwand ist anscheinend von der Gruppenstartseite verschwunden.
****000 Mann
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute mal ein Hinweis auf eine Aktion des Joyclubs:
Macht mit beim Spielregelquiz Quiz !
Es sind nur 10 Fragen *zwinker*
****000 Mann
Themenersteller Gruppen-Mod 
für die, sich sich nicht so gut im Joyclub auskennen
JOY-Guides: Warum die JOY-Guides weiterempfehlen?

TheGentleWoman:

Hey, herzlich willkommen im JOYclub! Ich habe einen Tipp für dich, falls du noch nicht so genau weißt, was du hier suchst oder dich noch nicht richtig zurecht findest: Die JOY-Guides sind eine Gruppe, wo dir andere Mitglieder beim Einstieg helfen. Dort kannst du dich informieren, schnelle Hilfe bekommen und weiterführende Empfehlungen erhalten. Auch wenn du noch keine konkreten Fragen hast, bekommst du dort Inspiration und Anregungen für weitere Schritte.

Viel Spaß beim Stöbern!
****000 Mann
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hinweis auf die JOY-Guides
Ihr habt Fragen zum JOY? - Die JOY-Guides helfen gern!
Hallo Gruppenmitglieder,

Ihr habt Fragen oder braucht Hilfe zum JOY, zu den Gruppen, zum Forum, zum Chat?

Die JOY-Guides können Euch weiterhelfen!

Stellt Eure fragen einfach in JOY-Guides: Kurze Frage - Schnelle Antwort

Wenn ihr intimere Fragen lieber persönlich besprechen wollt, nehmt einfach persönlich mit den Mods der JOY-Guides auf, oder bittet im Thread JOY-Guides: Kontakt zu den Joy-Guides um Kontaktaufnahme.

Die JOY-Guides unterstützten Euch gerne auf Eurer Reise durch den JOYclub.

HAL
Gruppenleiter
****000 Mann
Themenersteller Gruppen-Mod 
Infos vom Joyteam (findet ihr auch auf euren persönlichen Pinnwand):

JOY-Team:

Liebes Mitglied,

am gestrigen Sonntag kam es zu einem mehrere Stunden andauernden Totalausfall des JOYclub. Für diesen überraschenden und unerwarteten Einschnitt mitten in der Primetime möchten wir uns aufrichtig bei dir entschuldigen. *sorry*

Aufgrund einer Störung im Datenbanksystem kam es zum Ausfall gleich mehrerer Server. Obwohl alle Server mehrfach redundant ausgelegt sind, war die Störung so massiv dass wir das System vom Netz nehmen und neu aufsetzen mussten. Der Wiederherstellungsprozess und das aufwändige Einlesen der Daten waren dann auch der Grund, warum wir erst nach Mitternacht wieder an den Start gehen konnten. Alle Daten waren jederzeit sicher und konnten auch vollständig wiederhergestellt werden.

Da uns die Störungen und die Performance-Probleme mindestens genauso stören wie euch, sind wir bereits einige Zeit damit beschäftigt, das Nachrichtensystem im JOYclub im Hintergrund auf eine neue technische Basis zu stellen. Wir geben unser Bestes, um weitere Störungen im aktuellen System auszuschließen und langfristig eine solide, bessere Basis zur Verfügung zu stellen, die uns allen mehr Freude macht.

Den Hintergrund für die Performance-Problematik haben wir hier bereits öffentlich gemacht:
https://www.joyclub.de/hilfe/4181.infos_zu_den_ladezeiten_im_joyclub.html

Wir sagen nochmals SORRY für den ungeplanten Ausfall!

Wünsche uns Glück, indem du hier Gutschein den Code “SORRY” einlöst. Wir bedanken uns für deine Geduld mit Coins sowie einem passenden Clubmail-Special und hoffen, dass wir das bald gemeinsam durchgestanden haben.

Vielen Dank für dein Verständnis! *blume*

Dein JOY-Team
****000 Mann
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neues im Joyclub
Es hat sich viel in den letzten Monaten im Joyclub verändert. Um Euch dabei auf dem Laufenden zu halten, hilfreiche Tipps zu geben und den einen oder anderen Insidereinblick in die JOY-Welt zu ermöglichen, empfehle ich Euch diesen Bereich:

Aktuelles im JOYclub

Wer auch weiterhin auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte sich den Bereich unter Beobachtung nehmen.

Viel Spaß beim *les*

HAL
Mod
****000 Mann
Themenersteller Gruppen-Mod 
Löschung von fehlerhaften Angeboten und Gesuchen
Leider haben alle unsere Bemühungen um Verbesserung der Korrektheit der Gesuche und Angebote nicht viel gefruchtet.

Nach wie vor müssen wir fast alle Postings nacharbeiten - sicher über 85%.

Dabei geht es insbesondere um die Überschriften der Postings, denn diese gehen sofort als Betreff der Benachrichtigungsmail an alle, die den Bereich beobachten.

Und wenn dort nicht drin steht, ob gesucht oder angeboten wird, an welchem Datum, von wo oder wohin - dann sind erstens die Leute genervt, die eine sinnlose Benachrichtigung bekommen und zweitens auch die Chance des Anbieters/Suchers drastisch gesunken.

Und dann nützt es auch nichts mehr, wenn wir - wie bisher - die Überschrift nachträglich korrigieren, die CM ist ja schon raus. Die Korrektur nützt nur noch denen, die selbst aktiv die Bereiche nach passenden Gesuchen und Angeboten durchschauen.

Alle Hinweise und Newsletter zu dem Thema haben leider keinen nachhaltigen Erfolg gehabt. Maximal 2 Wochen nach einem Newsletter geht die Fehlerquote wieder auf nahezu 100%.
"Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen." schrieb Albert Camus - aber wir Mods haben auch noch ein Leben in der realen Welt...

Daher führen wir ab jetzt die Regel ein, dass Postings mit fehlerhafter Überschrift kommentarlos und auch ohne Benachrichtigung des Mitglieds gelöscht werden können, genauso wie bisher Postings die aus sonstigen Gründen den Gruppenregeln widersprechen.

Wie es richtig geht, steht im Leitfaden - und eigentlich ist es auch ganz einfach:
Mitfahrzentrale: Leitfaden und Vorlagen - so funktioniert die Mitfahrzentrale

Allzeit Gute Fahrt!
HAL
Gruppenleiter
****is Frau
Mailflut
Noch immer kommen Beschwerden über die Mailflut, weil man zu jeder Fahrt eine Nachricht bekommt....
Es gibt sogar Leute, die deswegen austreten *wink*

Was sagt uns das? *nixweiss*

Der Leitfaden wird immer noch nicht, obwohl wir immer und immer wieder darauf hinweisen, gelesen. Denn wer ihn liest, weiß wie er die Benachrichtigungen, sogar für einzelne Bereiche, ab oder zu schalten kann.

Vielleicht sollte man die Zeit die man fürs Beschweren aufbringt, einfach mal zum Lesen des Leitfadens opfern?! Alles, einschließlich der Mailbenachrichtigung ist dort erklärt.
Und ich hoffe, dass diese Erklärung auch gleicher Maßen Motivation zum lesen sein kann...

Mitfahrzentrale: Leitfaden und Vorlagen - so funktioniert die Mitfahrzentrale

Alles wird gut! und Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Viel Spass dabei
wünscht
euer ModTeam
****is Frau
Aus gegebenem Anlass weisen wir nochmals darauf hin:

In die Überschrift eines jeden Threads gehören:
Biete , oder Suche , ausgeschriebene Ortsnamen von Start- und Zielort , sowie das Datum der Fahrt.

Rückfahrten sind Immer als separate Threads zu eröffnen!

Weitere hilfreiche Hinweise zur Threaderstellung findet ihr unter Mitfahrzentrale: Leitfaden und Vorlagen - so funktioniert die Mitfahrzentrale


euer ModTeam
****000 Mann
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und für die Historiker ...
so ging es einmal los (von LaPasionara )

Mitfahrzentrale: "Nimm mich mit" - Die Mitfahrzentrale

LaPasionara:
Hallo liebe Pinnwandleser,
wie der Name unserer Gruppe schon sagt soll es hier zunächst grundsätzlich darum gehen das Mitfahrgelegenheiten angeboten und gesucht werden können, oder gemeinsam zu anderen Veranstaltungen gereist werden kann.
Hierbei kann das Nützliche mit dem Angenehemen verknüpft werden, sollte aber keine Pflicht sein!
Pflicht kann hier nur eins sein - uns nebenbei nach dem Suchen von Mitfahrgelegenheiten die Möglichkeit zu geben über unsere ganz individuellen sexuellen Erlebnisse im fahrbaren Untersatz auszutauschen und zu phantasieren...


Hierbei seit ihr also herzlichts eingeladen! Werdet Mitglied und macht Vorschläge was sonst noch so in der Gruppe passieren soll...

PS: Die Gruppe is in Gründungsphase, also immer her mit kreativen Ideen und Verbesserungsvorschlägen!

Vielen Dank und liebe Grüße lapasio