Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5238 Mitglieder
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheißer IV140
Eine neugierige Userin hat mich durch einen netten, aber leider zum…
zum Thema
Ich brauch mal einen Klugscheisser...|Teil 2|449
Und schon gehts weiter mit der Eingangsfrage Eine neugierige Userin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauch mal einen Klugscheißer...

********nner Mann
4.901 Beiträge
Themenersteller 
Ich brauch mal einen Klugscheißer...
Eine neugierige Userin hat mich durch einen netten, aber leider zum Scheitern verurteilten Themenvorschlag auf einen amüsanten Gedanken gebracht. Denn sie hat zu Recht darauf hingewiesen, dass der normale Untertanenverstand immer wieder vor Fragestellungen steht, auf die er keine zufriedenstellende Antwort weiß. Und dass sich hier - aufgrund der Zahl der User durch alle Gesellschaftsschichten - ein ordentliches Maß an Sachverstand wie auch an Lebenserfahrung angesammelt haben dürfte. So dass es auch für viele ungewöhnliche Fragen einen Klugscheißer (im positiven Sinne, denn Wissen macht bisweilen ja auch Aahhhh!) geben müsste, der sie beantworten kann. Ich habe also die Zielrichtung des Themas leicht geändert und nach einer kurzen Rücksprache mit der Ideengeberin und dessen Einverständnis heißt es jetzt "Feuer frei!":

Es sollen ganz bewusst die etwas abseitigeren Fragen gestellt werden dürfen, die in keinem Zusammenhang mit den eigentlichen Zielen und Fragestellungen des Forums stehen. Denn Fragen zum gesamten Umfeld der Erotik sollten ja im jeweiligen Themenbereich des Forums behandelt werden. Und Fragen, die eine einzige Begriffseingabe bei Wickis Pedia beantwortet, sind auch nicht so wirklich spannend und amüsant.

Ich würde mir wünschen, dass es hier keine dämlichen Spitzen gegen Fragesteller geben würde - in diesem Fred soll es keine dummen Fragen und daher auch keine blöden Antworten geben.

Wenn also schon immer jemand wissen wollte, ob Lederschuhe vom Reinpinkeln (ist so ein Gerücht vom Bund) geschmeidiger werden, dann kann er hier diese oder andere Fragen loswerden. Viel Vergnügen!

Und wenn mir jemand erklären kann, ob und warum Leder auf Natursekt nicht mit erhöhter Steifigkeit reagiert, sondern samtig wird, würde ich mich ehrlich freuen. Ich hab mich jedenfalls bisher nicht getraut...
na dann fang ich doch mal ganz frech an.
Wenn also schon immer jemand wissen wollte, ob Lederschuhe vom Reinpinkeln (ist so ein Gerücht vom Bund) geschmeidiger werden, dann kann er hier diese oder andere Fragen loswerden.
nein, das ist kein gerücht.
genauso wenig, wie man getragene strümpfe beim langen fussmarsch
anziehen soll.
dazu mal meine frage:
warum soll man diese strümpfe tragen?
lg

kvc
der diesen thread super findet.
Ich erinnere mich an die Sendung...
...mit Carmen Thomas in WDR 2 (Urin ist ein besonderer Saft) - ist nahezu Jahrzehnte her - Naturvölker haben Tierhäute mit Urin gegerbt - und geradezu legendär ist ja das besondere weiche Leder der Indianer, die ihre Büffelfelle im Urin tagelang liegen ließen.

Warum die Wirkung eben diese ist, weiß ich allerdings nicht - vielleicht gibt es ja hier einen Fachmann dafür.

Viele Grüße
Angelika
*****aus Frau
844 Beiträge
ick hab da mal ne frage *FingerHeb*
stimmt es eigentlich wirklich, dass sonneneinstrahlung durch´s fenster werder braun macht noch sonnenbrand verursacht?

ich hab das noch nie wirklich getestet, kann mich aber auch an keinen sonnenbrand erinnern, der so enstanden sein könnte *hm*


freche [b]OlleWolkenWegpustende[/b] *kuh* grüße
@Popomaus
Durch ein Fenster kann man nicht braun werden oder Sonnenbrand bekommen, die UV-Strahlen werden schon von einfachem Fensterglas zurückgehalten. Die UV-Strahlen gehen auch nicht durch ein weißes T-Shirt, wie man uns die letzte Zeit weißmachen will, sonst wäre ich am Oberkörper nämlich schon dunkelbraun anstatt blass.
Die UV-Filter die man früher beim Fotografieren benutzte waren, soviel ich weiß, eigentlich nur bessere Glasscheiben.
*****aus Frau
844 Beiträge
saarboy
mönsch....DANKE für die erklärung!!

SCHÖN, dann kann ich ja beruhigt stundenlang in meinem wintergarten sonnenbaden.

jetzt müssen nur noch die doofen wolken verschwinden...


freche [b]NunAuchKlugscheißernKönnende[/b] *kuh* grüße
Klugscheißerfrage Nummer drei!
"Was war zuerst: Das Huhn oder das Ei?!"

(Argumentationen mit Darwin´scher Evolutionstheorie und genetischen Mutationen sind nicht erlaubt!)
**********vence Frau
430 Beiträge
na sowas ...
... hier gibts ja kaum Klugscheisser.

Dann versuch ich mich mal an der Pinkelfrage. Beim gerben werden die Kollagene in der Haut untereinander verbunden, damit wird das Leder fester und haltbarer. Nach dem gerben wird die Oberfläche von Glattledern noch behandelt um sie wasserabweisend zu machen. Vermutlich kann der Urin durch seinen Harnstoff und Harnsäure kann der Urin als Flüssigkeit leichter ins Leder eindrinegn und die Kollagenverbindungen (Kollagen ist übrgens reissfester als Stahl!) wieder etwas lockern. Das Leder wird geschmeidiger und passt sich dem Fuss an.

Ob getragene Socken auch den Effekt haben? da müssen sie wohl schon ordentlich käsen [b]nasezuhält[/b]

würzige Grüße
Herbe
********nner Mann
4.901 Beiträge
Themenersteller 
Hut ab!
Das ist ja mal ein echt interessanter Ansatz... genau so etwas hatte ich mir gewünscht. Das Denken in neue Bahnen lenken... Harnstoff als Collagen-Löser. Vielleicht sollte ich doch mal...

Was die Sockenfrage angeht: das gilt wohl nur für Socken mit hohem Woll-Anteil. Ich hab selbst schon festgestellt, dass getragenen Wollsocken viel weniger kratzen, evtl. verändert sich die Wollfaser durch das Walken mit Fusschweiß zum Besseren?
Weiches Leder durch pinkeln und wichsen ;-)
Wenn also schon immer jemand wissen wollte, ob Lederschuhe vom Reinpinkeln (ist so ein Gerücht vom Bund) geschmeidiger werden...

Das ist kein Gerücht, sondern richtig. Das alte Gerber- und Färberhandwerk ließ sich von den Bauern der Umgebung die Jauche anliefern, um sie als Gerbstoff für ihr Handwerk zu nutzen. Deshalb stank es in den alten Stadtviertel, in denen die Färbergasse, der Färbergraben usw. lagen, auch so unerträglich...

Ich selbst hab meine Stiefel beim Bund allerdings durch einfetten und wichsen (gemeint ist das Schuhputzen mit der Bürste, nicht die sexuelle Ersatzhandlung *zwinker* ) weich bekommen...
Endlich Klugscheißen ohne Reue!
Was für ein toller Thread! Ich hab ja zwei kleine Klugscheißer zuhause, die sich weigern ins Bett zu gehen ohne vorher "Wissen macht ah!" zu sehen. Und wenn wir nicht die Abmachung hätten, daß ich Computer-"Spielen" darf, wenn sie fernschauen, wäre ich wohl noch klüger... (nix gegen den jc, aber die Themen hier sind vergleichsweise einseitig).

Die Sendung mit dem in-die-Stiefel-Pinkeln hab ich leider nur halb mitbekommen, aber es wurde dort behauptet, daß es nicht unbedingt Urin sein müßte, sondern Wasser denselben Effekt hätte, nur leider in den Gegenden, in denen Cowboys leben, recht selten ist, weshalb Mann hineinpinkelte. Die Stiefel wurden dadurch weich, paßten sich der individuellen Fußform an und boten nach dieser Prozedur höheren Tragekomfort.
Das Ei war zuerst da
Dachte mir, vielleicht kann ich das mit dem in-die-Stiefel-Pinkeln ja recherchieren und hab mal im Archiv von "Wissen macht Ah!" nachgeschaut. Leider bin ich diesbezüglich nicht fündig geworden, dafür habe ich einen Beitrag über das Huhn und das Ei gefunden:

Dieser Frage widmeten sich schon ganze Heerscharen von Philosophen. Wenn ein Huhn ein Ei gelegt hat, ist da ein werdendes Huhn drin - aber wo war das Huhn drin, das das Ei gelegt hat? In einem Ei.

Hä?
Huhn - Ei - Huhn - Ei oder
Ei - Huhn - Ei - Huhn...
Verwirrung!

Was war denn nun zuerst da?

Gehen wir in der Geschichte der Menschheit ein paar tausend Jahre zurück. So ungefähr bis ins Jahr 2500 vor Christus. Aus dieser Zeit nämlich stammen die ältesten, gesicherten Nachweise darüber, dass Menschen Hühner als Haustiere gehalten haben.

Das Bankievahuhn (auf Lateinisch "gallus gallus") ist eins dieser frühen Hühner. Von ihm stammt auch unser heutiges Haushuhn (auf Lateinisch "gallus domesticus") ab. Auch das Bankivahuhn hat schon Eier gelegt.

Also noch weiter zurück in die Vergangenheit: Nämlich 135 Millionen Jahre. Das bringt uns mitten in der Kreidezeit. Und aus dieser Zeit von vor 135 Millionen Jahren hat man in China viele versteinerte Eier gefunden. Eier, die von Dinosaurier gelegt wurden.

Und Dinosaurier - wie heute noch alle Reptilien - haben immer schon Eier gelegt, auch schon vor 230 Millionen Jahren, als die ältesten Dinosaurier auftauchten. Und damals gab es mit Sicherheit noch kein Huhn weit und breit. Deshalb kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen:

Das Ei war VOR dem Huhn da.
(http://www.wdr.de/tv/wissen-macht-ah/archiv/kuriosah/huhnoderei.phtml)
Eieiei...
Das Ei war VOR dem Huhn da.

... damit ist ab sofort jeder, der diese Redewendung gebraucht ("das ist wie mit dem Huhn und dem Ei!") als ernstzunehmender Gesprächspartner disqualifiziert. Ei, ei ! *genau*

*zwinker*
Habe da mal eine Frage
vielleicht kann mir die hier jemand schlüssig beantworten:

Warum darf in jedem Land der Welt (nach meinem Kenntnisstand, soweit

vhd.) und ganz besonders in der Bürokratischen Republik Deutschland,

jeder, der es mag, will und möchte, sogar als nicht oder beschränkt

Geschäftsfähiger (immer auch weibliche Wesen gemeint), im

Straßenverkehr mit einem zweirädrigen Verkehrsmittel, Fahrrad genannt,

die Straßen, Wege und Plätze benutzen,

obwohl nach den Betrachtungen der Verhaltensweisen und nach eigenen Bekunden dieser Verkehrsteilnehmer/innen,

keinerlei Kenntnisse und auch (scheinbar) kein Willen bzw. auch auf Grund

der erst erreichten Entwicklungsstufe fehlenden Möglichkeit zum Erlernen dieser,

führen, das ohne jegliche Nachweise der Befähigung, ohne Ausweis und

ohne größere Sanktionen fürchten zu müssen und natürlich vorm

Verkehrsrichter und in den Medien immer schuldlos dargestellt.


************************************************

Jetzt hoffe ich mal, dass ich bei der Abfassung dieses harmlosen Schachtelsatzes, den zu forumulieren mir sehr viel Freude bereitet hat (soweit noch möglich), noch a) jemand versteht, was ich geschrieben habe und b) kein Fehler sich eingeschlichen hat.

Gute Nacht und in Erwartung sachlich kompetenter Antworten.

G.
**********vence Frau
430 Beiträge
Das Ei war auch deswegen zuerst da, weil irgendwann ein huhnähnliches Wesen ein Ei gelegt hat aus dem (Evolution!) ein noch huhnähnlicheres Wesen geschlüpft ist. Und genau abgrenzen was war schon Huhn und was war noch Dino kann man eh nicht.

Übrigens sind die Hühner tatsächlich die nächsten lebenden Verwndten der Dinos. Man hat aus Knochen Dinosaurierproteine gewinnen können und beim Vergelich mit Proteinen heutiger Lebewesen war Hühnerprotein das mit der größten Ähnlichkeit.

Huhnige Grüße
Herbe

PS Beweisfoto anbei *schock*
Radlerfrage: Kinder bis 8 ausgenommen
Kann (noch) keine Antwort auf Deine Frage geben, möchte aber eine kleine Einschränkung anbringen: Kinder bis 8 Jahre müssen den Gehweg benutzen, dürfen also nicht auf Straßen fahren. Wenn sie das doch tun, gelten sie im Falle eines Falles als schuldig.

Nun bin ich keine Juristin, sondern nur Mutter zweier Kleinkinder, weshalb mir weitere Ausnahmen nicht bekannt sind. Aber ich denke doch, daß es die gibt. Hier tummelt sich doch bestimmt auch der eine oder andere Jurist... traut Euch und laßt uns an Eurem Wissen teilhaben! Wir verraten auch niemandem, daß Ihr Euch hier rumtreibt.
Ich habe eine mehr oder minder klugscheisserische Frage, auf die ich keine Antwort weiss und mir tagtäglich ein Motzen über die Lippen bringt:

Warum verkrumpelt sich die Frischhalte-Folie beim Abrollen immer so blöd und warum bekommt man sie nich mehr auseinander?

*frage*

Hätte wohl mal mehr "Sendung mit der Maus" schauen sollen...
********nner Mann
4.901 Beiträge
Themenersteller 
Hinweis für Leute,
die nicht aus dem schönsten Bundesland der Republik *saarland* kommen: "verkrumpeln" meint eine Mischung aus verknittern und verkleben...
*zwinker*

Hängt meines Wissens mit elektrostatischer Ladung der Folie durch die Reibung beim Abrollen und dem auf der Folie aufgebrachten Haftmittel zusammen. Irgendein Ingenieur wird es genauer wissen.
jo jo ach so, ich vergaß, hier sprechen ja nur die wenigsten saarländisch... grins.. .danke dir für deine hilfe.


ABER: Hast du auch ne Antwort darauf, wie die Folie in zukunft net mehr so krumpelt? (Weil ich schussel nämlich die Packung mit dem abreiß-ding mit den scharfen zähnchen weggeworfen habe und mit schere kommt man bei der folie nich wirklich weit.........)

ich schussel ich..
ganz dezent
*handheb*... kauf Dir eine Rollenbüchse, die die Zähne fest montiert hat. Da ist die Folie gut verpackt, besser als in der Pappe und die Zähnchen sind immer präsent.

Einfach kraftvoll durchreissen... ;-))
Darf man als Vegetarier Sperma schlucken? *lol*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Aber sicher...
solange Du kein Veganer bist.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
was
keiner eine umfassende Antwort auf meine Frage? Kein Radfahrer hier, der mir erklärt, warum seine Artgenossen das dürfen?
solange Du kein Veganer bist.

glück gehabt *zwinker*
Differenzierung
Darf man als Vegetarier Sperma schlucken?

Also, das bedarf dann schon einer genaueren Differenzierung:

a) Du bist Vegetarier und Dein Partner Fleischesser => nein
b) Du bist Vegetarier und Dein Partner ebenfalls => ja
c) Du bist Vegetarier und Dein Partner Veganer => ja

d) Du bist Veganer und Dein Partner Fleischesser => nein
e) Du bist Veganer und Dein Partner Vegetarier => nein
f) Du bist Veganer und Dein Partner ebenfalls => ja

Warum? Weil Sperma reinstes Protein ist und das Protein der Nahrung des Spermaspenders entstammt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.