Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1082 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1319 Mitglieder
zum Thema
PT in getrennten Räumen - Teil 2 -448
Da zum thema PT in getrennten Räumen schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
PT in getrennten Räumen204
Was haltet ihr von Partnertausch in getrennten Räumen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PT in getrennten Räumen

****as Paar
38 Beiträge
Gefühle !
Für uns ein klares NEIN zu PT in getrennten Räumen. Wir denken hier hört die Swingerei auf, da hier das gemeinsame an der Sache verloren geht. Vielmehr dürfte dies einem erlaubten Fremdgehen gleichkommen, welches ja nicht Ziel der Sache sein soll. Gemeinsam Spass am Sex, den Freuden und Gefühlen zu haben, hierbei einander zu Vertrauen und zu genießen, das sollte im Vordergrund stehen. Die gemeinsamen Phantasien durchleben und umsetzen ist zunächst ein Wunsch und anschließend dann der gelebte Traum.

Deshalb never go alone.
*ggg*
****bi Paar
111 Beiträge
Also
wir haben ganz zu Anfang unserer Swingerei den PT auch in getrennten Räumen praktiziert bis zu dem Zeitpunkt wo es einfach mal nicht ging da kein anderer Raum zur Verfügung stand.

Nachdem wir jeweils dein eigenen Partner dabei beobachten konnten wie er sich hingeben kann haben wir für uns entschieden das wir nur noch gemeinsam in einem raum den PT machen. Finden es einfach geil wenn man sich dabei beobachten kann.

Liebe Grüße

Lilo & Frank
wenn das Vertrauen da ist,gerne auch in getrennten Zimmern *fiesgrins* *zwinker*
getrennt ?
haben wirs schon mal versucht ist aber auch in die Hose gegangen. Nun poppen wir lieber zu dritt oder 4. Allerdings wenn wir uns für ein Date entschieden haben und uns für etwas mehr entscheiden möchten wir in der Regel mit diesem dann PT und GV haben. Mitlerweile geniesen wir es auch hier dem anderen Part zuzusehen wie dieser es dem Partner besorgt. allerdings kann dies auch nicht jedes andere Paare ertragen.

Aber grundsätzlich würden wir sagen nur zusammen. !
PT generell
Da wir uns vorerst noch generell kein PT vorstellen können, würde das auch nicht in getrennten Räumen sein. Also da wäre mir das sehen und gesehen werden doch wichtiger.
Nichts ist errotischer als den Partner zu sehen, der in Extase ist... *baeh*
**********nover Paar
11 Beiträge
Getrennte Räume
Auf keinen fall es kommt sowieso auf die symp. an und ohne sie läuft nichts mit den andern Partner und dann gibt es auch nichts schöneres als zusammen sonst braucht man auch nicht zu swingen.
Würden wir definitiv nicht machen. Wenn gibt es nur zusammen. Getrennte Räume is nicht. Ausserdem zusehen macht ja auch spaß und kann sehr anregend sein. *zwinker*

lg

K&H
********s_sh Paar
21 Beiträge
hahaha @**********erpaar

ja das ist mir auch aufgefallen, bei den meisten wird der 4er arg verteidigt *lach* , und das is glaub ich sowieso ein ziemlich empfindliches thema bei ganz vielen hier ^^

vehement ausgeschlossen wird es auch nur von der nicht-getrennt-fraktion *gg*

ich mein - hallo! - die aussage: "partnertausch(getrennt) , kommt ned in frage!!!" --- ich mein, was macht ihr denn alle hier *gg*

wenn einer oder beide sagen, das will ich nur wenn ich dem anderen zusehen kann, dann fehlt auch irgentwo noch vertrauen *zwinker*


also ich finde ihr solltet mal über die 2 worte nachdenken:

"partnertausch" und "flotter 4er" das sind 2 paar schuhe definitiv ...

muss aber dazusagen , ich seh da auch eher nen unterschied und sage das ein getrennter PT eine nette variante sein könnte( haben wir noch nicht gemacht... ) , während meine süsse eher der meinung ist, das swingen sich nur auf den 4er beschränken sollte ...

LG m+j
???
ist nicht genau das der reiz?

zu sehen wie der partner es tuht?

hatten beides schon aber in einem raum kann man auch mal rum tauschen und das ist auch nichts dummes*G*
ich weis nicht
Nee ich weis nicht , für Sex mit anderen offen zu sein ist das eine
aber PT in einem anderen Raum ohne den Partner den man Liebt...???? neee ist nix für mich dann kann ich ja gleich fremd gehen. Ich möchte die schönen Stunden mit meinem Mann verbringen. PT ist bis jetzt auch zu 1000 % für uns ausgeschlossen
**********51_sh Mann
9 Beiträge
Niemals in getrennten Räumen
Hallo,

über getrennt Räume haben wir noch nichtmal nachgedacht.

Erstens würde der Reiz des Erlebnisses verlorengehen und zweitens könnte es dann zu "Eifersüchtelein" kommen...

Bei uns kein Thema....

Grüsse aus Kiel
für uns ist pt in getrennten räumem out.

wir finden es viel schöner zu sehen wie der
partner von jemand anderen verwöhnt wird.
******eda Paar
57 Beiträge
Für uns kommt PT in getrennten Räumen nicht in Frage.Aber tolerieren andere Paare die das mögen.Hat sicher auch seinen Reiz.
Auf gar keinen Fall...
... können wir uns definitiv nicht vorstellen! Warum auch - zu viert kann man auch so viel Spass haben!!! *baeh* *baeh* *baeh*
**********20823 Paar
34 Beiträge
Warum nicht?
Wir haben mehrmals beide Varianten probiert und finden beide schön. Wir reden aber nach dem PT immer darüber. Die einen wollen es nicht und die anderen schon.

LG K & E
...
wir haben es noch nicht versucht. Es gab aber Situationen, als uns ein Paar oder ein Mann besucht hat und einer von uns während des Spiels in ein anderes Zimmer ging, weil er eine CD suchte oder etwas trank oder eine Zigarette rauchte...und plötzlich hörte man seinen Partner lachen oder stöhnen. Und man blieb dann etwas länger in dem anderen Raum, einfach um dem zuzuhören. Wenn man ein gutes Vertrauen hat, dann kann solch eine Situation( des Hörens) auch sehr erregend sein.
Also...
entweder ist man offen für solche Sachen und betreibt PT, hat also Vertrauen.

Oder man setzt sich immer Grenzen und kann nie den wirklichen Kick an der Sache empfinden.

Keiner muss sich damit entschuldigen, dass es um Fremdgehen geht.

Es liegt in der Natur, dass wir es geil empfinden und auch Eifersucht entsteht.

Die Frage ist, kann man als tolerantes Paar damit umgehen?

Für mich (als Mann) ist es total egal, ob nun neben mir oder in einer anderen Ecke oder in einem anderen Raum ein fremder Schw.... in meine Frau rutscht... sorry, das macht keinen Unterschied.

Habe ich Eifersucht, dann bei beiden Varianten.

Wenn es darum geht, ob es anturnt und man sollte sich sehen, bitte - aber hier habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass mich das ablenkt und ich sogar nur zuschauen könnte.
Bringt mir dann mehr, als halbe Sachen zu machen.
Zudem ist das unschön für den weiblichen Part, der von mir nicht volle Aufmerksamkeit bekommt.

Ich denke jeder muss sich selbst entdecken und entscheiden was er mag, aber grundsätzlich sollte man beim Thema Swingen mit PT (GV) sehr sehr offen und tolerant sein.

Denn Einschränkungen und Gefühlsprobleme sind sonst immer vorhanden, auch beim Vierer auf einer gemeinsamen Matte.

UND Fremdgehen ist IMMER ein nicht erlaubtes und heimliches Handeln.

Das ist beim Swingen bei dem alle Beteiligten sich einig sind, NICHT der Fall!

Auch sollte man bedenken, dass man sich stets weiterentwickelt, man wieder neues probieren wird.

Daher würde ich den getrennten (Räume) PT nicht ausschliessen - aber ich erzwinge keine Situationen im Kopf - es passiert wie es kommen soll.

Und meist sind diese Erlebnisse dann doch das Geilste - wenn man sich locker fallen lassen kann und keinen Kopf machen muss, was dem Anderen wohl weh tun wird.
Wenn das so weit kommt, dann hören wir auf zu swingen, dann stimmt was nicht.

P.S. Wir würden keinen von der Straße nehmen - Swingen ist eine gemeinsame Unternehmung, die so lange dauert, bis wir zusammen wieder nach Hause gehen oder eben das Erlebnis (der Abend) endet.
Immer ein gemeinsames Erlebnis, auch hier ist die Barriere im Kopf - wenn jemand bei getrennten Räumen seine Aktion als Fremdgehen sieht
Noch was... anfangs hatte ich ja auch komische Gefühle, da meine Partnerin ganz anderen Sex praktizieren kann, als mit mir alleine.
Und das ist ja wohl der Punkt, die Angst, dass der Andere nicht weiss, was der Partner im anderen Raum wohl macht...
Bekommt der mehr, oder was besseres... und und und...
Da hilft nur miteinander Reden - und dann merkt man(n), dass es normal ist, dass das Verhalten mit fremder Haut eben andere Vibrationen erzeugt, als mit der Vertrauten...
Ist aber NIE was, was man persönlich nehmen sollte, sonder eine natürliche Reaktion!!!

Gruß

Ralph
********nner Mann
4.902 Beiträge
Applaus!
Auf die Gefahr hin, auch mal einen unbeliebten Klassiker von mir zu geben: Ein Klassebeitrag! Hier wird endlich folgerichtig zu Ende gedacht und Freiraum für andere Empfindungen gelassen.
Hut ab! *spitze*
Und der Einwand mit der Konzentration auf den neuen Partner, der dies ja auch verdient hat, ist ein Aspekt, der sehr häufig vergessen wird. Man will sich doch völlig auf das zunächst unbekannte Gegenüber einlassen, um echte Nähe zu schaffen. Das ist ja schon nicht leicht. Und dann gleich noch vor einer Jury, die (wie angesprochen möglicherweise auch mal misstrauisch äugt) mich verunsichern könnte?
Ich würde gar die These wagen, dass man zunächst den jeweils neuen Partner vorsichtig und ohne Ablenkungen erkunden sollte und danach - bei ein wenig Vertrautheit - eventuell eine andere Gelegenheit nutzen, dieses Erlebnis durch das Beisein des Partners zu steigern.

Unter den Augen von gleich zwei Zuschauern die ersten Gehversuche mit einer neuen Partnerin zu machen, das kann ich mir weniger vorstellen. Aber wenn die Situation das irgendwann einmal hergeben sollte... wer weiß?
Als Fazit und auch der Grund...
warum wir es als Bereicherung sehen, ist doch, dass wir hinterher im Gespräch und auch so wieder total scharf aufeinander sind.

Ohne Swingen würde das im Alltag einfach zu gelegentlichem und gewohnten Sex führen.

Nicht dass unsere Beziehung kaputt wäre, aber wie würde sich eine Unzufriedenheit entwickeln?

Fremdgehen... unterdrückte natürliche Triebe... und dann der große Moment - vielleicht nach 10 oder 20 Jahren gesagt zu bekommen: "Du, der Sex mit dir war eh nie der Hit..."

P.S. Wir haben das mehrfach im Umfeld gesehen und erlebt, dass ein Partner ewig stillgehalten hat - mangelnde Kommunikation und fehlendes gemeinsames Ausleben der Bedürfnisse (sexuell und auch anderes) führten schliesslich in die Sackgasse und "plötzliche" Trennung...

Bin also überzeugt, dass wir mit unserer Offenheit und diesem Verhalten (als Paar) nie an der Sexualität scheitern werden.
Und alles Andere im Leben können wir durch ein erfülltes Sexualleben sehr ausgeglichen angehen.

Und wenn nun jemand meint, ich möchte hier alle überzeugen, NEIN.

Wir haben das für uns festgestellt und sind eben froh über diese Erfahrung und Einsicht, dass die Natur keine feste Bindung vorgesehen hat (keine Monogamie)
Dann aber doch als Paar so vertraut und gebunden alles meistern zu können, das gibt Auftrieb und Elan fürs GEMEINSAME Leben und Erleben

Gruß

Ralph
Wir machen beides....
und es hat beides seinen Reiz.

Bei unserem nächsten Besuch wollen wir versuchen, "getrennt" loszuziehen. Für den übernächsten haben wir bereits ein date mit einem uns bekannten Paar, da werden wir dann wohl eher zu viert in einem Raum sein... obwohl es sicher auch Situationen geben kann, wo die einen "Lust" haben, und die anderen (noch) nicht....

Ich hätte auch gern mal wieder einen MFM und könnte mir vorstellen, noch einen weiteren Mann dazu zu bitten *zwinker* und mit ihm und dem Mann des anderen Paares allein zu verschwinden... *wiegeil*

Alles kein Problem für uns... wir finden, jeder wie er mag, aber zuviele Einschränkungen sind nicht unser Ding.
*********p_rp Paar
203 Beiträge
wichtig ist es.....
wenn es stattgefunden hat, dem Partner auf Nachfrage die Wahrheit zu erzählen über das was stattgefunden hat, denn die vielleicht nachfolgend aufgedeckte Unwahrheit kann für "beide" zum Problem werden.
Die Wahrheit macht selten so nachdenklich wie die Unwahrheit.
das wollen wir beide nicht getrennt machen wenn dann zusammen wäre für mich ein komisches gefühl wenn ich mir vorstelle was er mit der anderen gerade macht ups ne wie gesagt wenn zusammen *zwinker*
*********ls_bw Paar
65 Beiträge
Ne das wollen wir auch nicht *roll*
entweder zusammen oder garnicht aber nichts in getrennte Räume

Grüsse *zwinker*
Mal ne Frage an Euch, die es nicht machen würden:
Geht Ihr ab und an in einen Club?

Oder eher Privat?

Das Problem beim Clubbesuch ist doch auch, wenn man dort ist, will man nichts planen oder man sieht sich schnell in einer Situation...

Problem nenne ich es halt mal, ist aber keines - man begibt sich ja aus dem Grunde dahin, dass man neue geile Situationen erlebt.

Meine Frage also: Ihr geht dahin und sprecht dann mit den passenden Menschen alles durch?
Was machen wir genau, bis zu welchem Punkt... und und und...

Also das turnt doch ziemlich ab - finden wir.

Das Geilste war eben bei unserem ersten Besuch, dass das andere Paar uns sprachlich nicht verstanden hat - Augenkontakt und ein geiles Kribbeln.
Der Rest geht dann über langsames Berühren und Näherkommen.

Wichtig: Immer mit Gummi - aber auch da braucht man eigentlich nicht drüber sprechen... geht so klar

Und öfters schon stellten wir fest, dass zu viel im Vorfeld Gespräche einfach den eigentlichen Gedanken störten.
Man kommt schnell ab in alltägliche Themen und das ist nicht Sinn des Abends.

Wir sprechen ja auch nicht ab, dass man sich trennen muss... es soll sich ergeben - und wenn eben einer von uns in eine Situation kommt, dann kann doch der Andere ungezwungen mitmachen oder eben was anderes machen... mit jemand anderem... in einer anderen Ecke... oder Zimmer... jederzeit kann jeder zum Partner zurück.

Drei Begriffe sollten doch im Sinne eines schönen Abends stehen:

-Ungezwungen
-Unkompliziert
-Spontan

Gruß

Ralph

P.S. Wir tolerieren auch die anderen Meinungen - denken aber, dass eben auch die Erfahrung in Sachen Swingen dann eine Öffnung mit sich bringt.
Also, wer gerade damit angefangen hat oder vielleicht noch recht frisch mit seinem Partner zusammen ist, der lässt weniger zu.
Man merkt aber doch bald was einem liegt, was stört oder was man kann...
Und uns stören die Tabus, die das Erlebnis dann kompliziert machen
*********ls_bw Paar
65 Beiträge
hmmmmm
Es stand für uns von Anfang an fest,das wir es gemeinsam machen
und keiner von uns in getrennte Räume möchte.
Wir sind jetzt seit drei Jahren dabei und seit über fünf Jahren
glücklich Verheiratet.Eifersucht ist dabei auch nie im Spiel,
weil das ja auch ganz schön fehl am Platz wär *roll*
und uns gefällt es so,wie wir es Handhaben.
Planen tun wir auch nie was,da wir alles auf uns zukommen lassen,
dann sieht man was passiert und was auch nicht
(beim Planen kommt so oder so immer alles anders *baeh* )

Grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.