Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5178 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1343 Mitglieder
zum Thema
Dringend: großer Peniskäfig für die Nacht gesucht!40
Liebe Gemeinde, ich habe ein großes Problem. Meine Schlüsselherrin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachts allein sicher Heim kommen - Wie schützt ihr euch?

****tna:
Die meisten Frauen müssen auch erst einmal lernen, wirklich zuzuschlagen!

Ihre Hemmschwelle ist meist riesengroß.........

*genau*
und die Theorie ist da einfach gegen jede Praxis im Minus
Stochastik
Also, greifen wir dieses Beispiel mal auf:

Eine Frau von durchschnittlich 1,70 und einem Lebendgewicht von 65 Kilo soll zuschlagen in einer gewalttätigen Konfrontation mit einem Täter von 1,95 und einem Kampfgewicht von 95 Kilo.

Dieser Täter hat dann zumeist eine Vorgeschichte von Gewaltstraftaten und reale Erfahrungen im Strassenkampf. Die Dame geht mit einem Chrashkurs von irgendeiner KampfSPORTschule in diese Konfrontation rein.

Ich hab zwar gerade meine Kristallkugel verlegt und mir ist auch der Kaffeesatz ausgegangen, aber irgendwie ist das Ergebnis dabei trotzdem vorhersehbar...
Du müsstest es doch wissen:

es geht ja nicht darum, den Angreifer mit der Faust auf den Oberarm oder die Brust zu schlagen!

Zeige- und Mittelfinger in die Nasenlöcher rammen, Daumen in die Augen - wozu haben wir lange Fingernägel?, mit der Stirn gegen die Nase krachen, der beherzte Griff in die Weichteile (nicht treten, der Fuß ist schnell festgehalten - und dann kippt frau um) der Biss irgendwohin - Hauptsache fest! - usw.......

und ja - ich habe davon schon Einiges eingesetzt - ich stamme allerdings nicht von hier......
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Im Decamerone
des Boccaccio gibt es folgende Geschichte:

Frau wehrt sich nicht, sondern tut, als ob sie mitmachen wolle, öffnet seine Hose, zieht sie herunter auf die Knie- und rennt davon.
*****_bw Paar
87 Beiträge
in Stahlwaren-Läden...
...gibt`s ganz wunderschöne Taschen-(Einhand-, Outdoor-) Messerchen, PfefferSpray in Form/Format eines Schreibkulis, gut für die Augen / Hunde (allerdings schlecht bei Brillenträgern), Teleskop-Schlagstöcke, Taschen-(Schlag-) Lampen, Elektro-Schocker, Plastic-(Spielzeug-(Schreckschuss-)) Pistolen,
siehe Google / Amazon, Stichwort Selbstverteidugung, sowie einen Rucksack, o.ähnl. dazu...
*******len Paar
5.781 Beiträge
"Die besten Tipps, Schulungen und Hinweise sind nur wenig hilfreich, wenn der Körper dann in einer Reallage mit dem Reaktionsmuster der Starre reagiert. Wenn einem DAS passiert, ist selbst der Großmeister im Kinderbodenturnen innerhalb von drei Sekunden Hackfleisch."

Wäre fatal.

"Der erste Schritt ist das Entwickeln von Verständnis für den eigenen Körper und die eigenen Reaktionen, damit man lernt, seine Angst zu kontrollieren und nicht im Falle eines Falles von seiner Angst kontrolliert wird."

Das kann man nicht. Nicht trainieren. Jede Situation ist anders und deine Reaktion hängt immer genau von dieser Situation ab. Wenn du irgendwann mal etwas richtig aufgefasst hast, oder du hast die richtige Einstellung, oder du machst in einer fatalen Situation rein intuitiv genau das Richtige - reagierst genaus so, dass dein Gegenüber in irgendeiner Art davon erfasst wird und ablässt oder bezwungen wird (je nach Situation)- DANN hast du Glück. Für dieses Glück bist du ewig dankbar und auch ein wenig stolz, weil du zum richtigen Zeitpunkt richtig reagiert hast. Und später hinterfragst du ab und zu, wieso hast du in dieser Sekunde genau das gemacht ... und in der nächsten dies. Und es war genau das Richtige!

Es gibt keine Erklärung dafür. Du musst in dieser Situation richtig reagieren. Und da du nicht weißt, wie dein Gegenüber tickt, weißt du nicht, was richtig ist. Außerdem überlegst du nicht. Du handelst oder reagierst nur rein intuitiv. Eingebung? *zwinker*

...pssst...
DieStille
Rambo-Mentalität
Ich halte so eine Rambo-Mentalität nach dem Motto "wie gewinne ich eine Schlägerei"/ "welche Waffe ist die beste" für nicht wirklich überzeugend oder zielführend.

Wir reden hier über persönliche Sicherheit und allgemeine Hinweise und Empfehlungen, wenn es um diese anderen Fragestellungen geht, empfehle ich doch eher die Bewerbung bei der GSG9 oder dem britischen SAS, da wird sowas vermittelt.
aus schlechter erfahrung zur bewaffneten Gegenwehr
ich für meinen Teil trage aus schlechter erfahrung obwohl ich ein Mann bin und eine Ausbildung im Sicherheitsgewerbe habe immer eine Waffe am Mann (ich muss oft und insbesondere nachts durch eins von münchens schlechtesten vierteln zu fuß)

ich gehe NIE unbewaffnet aus dem haus. wenn ich keinen alkohol trinke, habe ich für den selbstschutz einen Geladenen und vorgespannten Gasrevolver einstecken. diesen kann ich im notfall auch jemandem in den Bauch drücken.

in meinem Gürtel befindet sich ein schnell zugriffsbereites Messer welches legal führbar und für den ernstfall auch über eine ausreichend feste Klinge verfügt.

ein sogenannter "Kubotan" am Schlüsselbund ist aber auf jeden fall IMMER dabei, selbst wenn ich nur zum zigarettenautomat 150 meter die straße runter gehe.


ich hatte im jahr 2007 auf dem Heimweg den fall dass mich jemand von hinten angegriffen hat und mir sofort ein messer in die seite stechen wollte (zum glück hatte ich meine unterziehweste von der Arbeit noch an) und konnte den Angreifer so in die Flucht schlagen.

deutschland wird leider immer gefährlicher, und ich habe auch zur verhinderung von Straftaten meinen revolver schon 3 mal ziehen und einen Warnschuss in die Luft abfeuern müssen.

sowas würde ich jedoch niemandem empfehlen der nicht weiß wie man im ernstfall zu regieren hat, denn SELBSTSCHUTZ GEHT IMMER VOR !
und sogar wenn man es weiß, braucht es übung, nicht ohne grund habe ich monate lang vor dem Spiegel trainiert meine waffe richtig und sicher zu ziehen.


für den normalen Mitbürger, empfehle ich PFEFFERSCHAUM (weil er nicht nur augen sondern auch die Haut reizt) kein Pfefferspray, gerne auch höchstaggressives Pfefferspray so wie es in den USA von behörden eingesetzt wird. die erfahrung zeigt nämlich dass das in deutschland für die gegenwehr zugelassene Pfefferspray bei leuten unter drogen oder alkoholeinfluss oft genug nicht oder nur unzureichend wirkt.

achtet bitte auch stets auf die Verfallsdaten von abwehrsprays.

zum Kampfsport empfehle ich persönlich für männer sowie für frauen eine mischung aus "SYSTEMA" und "KRAV MAGA" das sind beides militärische Kampfstile, krav maga wird zum beispiel vom Israelischen Geheimdienst Mossad gelehrt, Systema wird von russischen Sondereinsatzkräften gelehrt, beide sind ausreichend um einen angreifer im absoluten ernstfall schwere bis tödliche verletzungen zuzufügen.

außerdem wichtig wird bei den beiden angegebenen Kampfsportarten auch beigebracht sich praxisbezogen aus Klammer- und Würgegriffen zu befreien.

im ernstfall auf hilfe von außen zu vertrauen ist im ernstfall selten dienlich, die erfahrung zeigt, dass unbeteiligte gerne auch einfach vorbeigehen und höchstens noch dumm glotzen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*******paar:
Täter von 1,95 und einem Kampfgewicht von 95 Kilo.

Dieser Täter hat dann zumeist eine Vorgeschichte von Gewaltstraftaten und reale Erfahrungen im Strassenkampf.

echt, so sieht üblicherweise ein Vergewaltiger aus und hat diese Erfahrungen?

du zeichnest doch eher das Bild eines Schlägers einer Gang auf und überträgst dies auf Vergewaltiger.



bei den Crashkursen geht es auch eher darum, den Frauen eine gewisse Selbstsicherheit zu geben, als sie anzuhalten sich einem Kampf zu stellen.

Du schreibst ja selbst, man soll seine Angst zu kontrollieren. Was du hier aber machst ist eher Ängste zu schüren, anstatt Tipps zu geben.

Auch das ins lächerliche ziehen ist ziemlich daneben. Es hat hier niemand von einem Patentrezept gesprochen, außer dir. Es wurden nur Hilfestellungen gegeben.

Und ich finde das Heimwegtelefon gar nicht so schlecht. Es lenkt von der Angst ab, jemand weis immer wo man ungefähr ist und kann im Notfall die Polizei verständigen.

Wenn du also tatsächlich Tipps als Profi hast, schreib sie einfach, irgendwelche Schimpfwörter über Täter oder sich bepinkelnde Bullen sind nicht wirklich weiterführend.
ähm
Mal abgesehen davon, dass das nach BGV C7 und §34 Gewerbeordnung absoluter Schrott ist und damit die Zuverlässigkeit entzogen gehört, ist das Vorspannen eines Revolvers nicht gerade empfehlenswert, sowas klappt bei 1400 Newton und 6 mm Abzugsweg in der Praxis nicht. Zumindest nicht, ohne innerhalb von wenigen Tagen damit seine Eier nach Jericho zu pusten. *schock*

Und DAS sind Prüfungsthemen nach §34 bei der IHK und nach §7 WaffG.

"Legal führbar" ist das Messer nach § 42a WaffG mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Abgesehen davon bleibt Dir mit 24 Jahren ja auch nur ein Gasrevolver, siehe §6 WaffG...

Wir diskutieren hier lediglich auf dem Niveau des Leitfaden 371, wenn Dir das was sagt. *schock*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ MunichDoberman & http://www.joyclub.de/my/2801739.keyholepaar.html

Was wird das denn? Wir sind hier nicht im Kriegsgebiet *skeptisch*

Und wir diskutieren in diesem Forum auf dem Niveau einer Community mit über 1,5 Millionen Usern, von denen 99,99% keinen Sachkundenachweis nach §34a Gewerbeordnung vorweisen kann *achtung*

Den fachlichen Austausch führt bitte ausschliesslich per Clubmail weiter. In diesem Thread sind Tipps für jedermann und vor allem jede Frau willkommen, um sicher nach Hause zu gelangen. Ganz ohne (kleinen) Waffenschein.

Die Moderation dankt für die Berücksichtigung dieses Hinweises.

Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team
@ Konstanze

Das, meine Liebe, ist ein "Patentrezept".

Abgesehen davon, dass das bei der Netzabdeckung auf dem Lande nicht unbedingt wirklich praxistauglich ist...

Ausserdem muss die Meldung dann ja von der Notrufzentrale über die 110 noch dahin, wie die Herrschaften arbeiten, also im besten Falle zentralisiert über den Dispatcher dann erstmal zur regional zuständigen Wache und dann über Funk weitergegeben werden an das nächstgelegene Einsatzmittel. Wenns dann noch ein anderer Landkreis ist, natürlich erstmal an die dann zuständige Leitzentrale.

Das ist dann die Relativität der Zeit, diese zehn Minuten können für den Betroffenen dann tatsächlich eine Ewigkeit sein.

Ich würds nicht empfehlen, aber wenns für Dich funktioniert, ist doch alles prima:-)
ganz ernsthaft

jede Theorie ist nur Theorie, darum ist meine Tochter genauso beim Selbstbewußtseinstraining, wie mein Sohn und ich es eben auch war

und die Tips und Trainingseinheiten gehen nach einiger Zeit so tief in das Unterbewußtsein, da hat ein Angreifer erstens nicht mit gerechnet und zweitens dadurch schlechte Karten
*******len Paar
5.781 Beiträge
Für ein gutes Selbstbewusstsein ist das sicher eine gute Methode.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Das Telefon vergiss mal ganz schnell. Dauert viel zu lange. Wenn du überhaupt dazu kommst. Ein Gas in der Hand für gewisse Situationen ist sicher nicht verkehrt.
Man fühlt sich sicherer. Jedenfalls sehe ich das so *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich hatte
das Thema als Vorbeugung verstanden. Dazu kamen schon einige brauchbare Tipps. Mich würden Dinge interessieren, die eher nicht so bekannt sind- und wie erwähnt, lieber nicht zu sparsam sein und sich ein Taxi leisten.
Wer sich in Gefahr begibt...
...kommt darin um.

Und dieser ganze Humbug mit Crashkursen in "Selbstverteidigung für Frauen", "Selbstbehauptung" und Konsorten ist nur eines:

Geldschneiderei!

Jeder, der auch nur halbwegs seriös arbeitet, wird erstmal damit anfangen, der Dame ein Gefühl dafür zu vermitteln, wie sie gefährliche Situationen rechtzeitig erkennt, mit Verstand reagiert und heil aus einer solchen Lage kommt, BEVOR etwas schlimmes passiert.

Und DAS ist das, was ich hier zu vermitteln versuche - und bedremdlicherweise auf inhaltlich nicht mehr nachvollziehbare Widerstände stoße.
sag mal
was du gegen diese Kurse hast

bist du einer von denen
die ich danach traf
und zwar direkt
mit hinterher KH

ja ich stehe dazu
und es wird auch weiter trainiert, denn ich habe gelernt mit meiner Angst umzugehen
oder willst du auf diesem Weg Angst schüren
Ich sehe die Worte wohl, doch erschließt sich mir ihrer Sinn nicht.

Kannst Du das mal bitte für mich umformulieren, angefangen bei dem "bist Du einer..." bis zum "hinterher KH", dass ich die Informationen auch verarbeiten kann? *g*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ http://www.joyclub.de/my/2801739.keyholepaar.html


*******paar:
Und DAS ist das, was ich hier zu vermitteln versuche - und bedremdlicherweise auf inhaltlich nicht mehr nachvollziehbare Widerstände stoße.

Das ist keineswegs befremdlich. Es liegt in der Haltung begründet, mit der ihr anderen Mitgliedern begegnet, die Art, in der ihr eure Sichtweise äußert und die Meinung anderer Teilnehmer verunglimpft.

In unserem Forum mögen wir diese Forum des Austauschs nicht, Massregelungen und Abwertungen stört den konstruktiven Diskussionsfluss des Themas und hemmen bisher nur mitlesende User, sich aktiv in das Thema einzubringen.

Von daher ein zweites Mal und diesmal konkreter: beschränkt euch bitte auf hilfreiche Tipps, die jeder User umsetzen kann und unterlasst es, die Vorschläge anderer User be- oder abzuwerten. Nur ungern möchte ich euch von der Teilnahme am Thema befreien.

Tipp: unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html gewährleisten ein harmonisches Miteinander in unserem Forum. Danke für die Beachtung.

Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Und DAS ist das, was ich hier zu vermitteln versuche - und bedremdlicherweise auf inhaltlich nicht mehr nachvollziehbare Widerstände stoße.

Ich schätze, dass hier eher ein Medikament erwartet wird und nicht eine Einweisung zur richtigen Nutzung von Beipackzettel.
Ich glaube sie versuchte zu formulieren, ob du einer derjenigen gewesen wärest, welcher ihr eines Nachts in die ausgestreckte Faust gelaufen sind und anschließend einen Kurzurlaub auf Krankenschein bekamen.
*********erman:
ihr eines Nachts

nein, am Tag, und meine Faust habe ich nicht genutzt
*******len Paar
5.781 Beiträge
Wenn du im Schlaf überrascht wirst, kannste vorher nix erkennen *zwinker*

Du willst beibringen, wie man in einer gewissen Situation reagieren soll. Mit Verstand.

Ob genau dies jedoch in genau jener Situation richtig ist, kann man vorher nicht wissen.
Das kann man auch nicht trainieren. Eben weil du nicht weißt, wie der Irre dir gegenüber reagiert.
Du kannst genau das Richtige tun, aber auch das Falsche, psychisches Training hin und her.
darum ja auch trainieren, bis hinein, dann braucht es keinen Verstand, dann reagiert der Lebenswille
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.