Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22104 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
Doms im Internet oder was Subs wollen...144
Dieser Thread richtet sich an die submissiven JCler!
zum Thema
Darf Dom seine Sub lecken?382
Hy, hab zwar schon gesucht aber nichts dazu gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bdsm und internet

******una Frau
6.988 Beiträge
Themenersteller 
bdsm und internet
wie hat sich bdsm verändert durch das internet?

ist es zu einem "fleischmarkt" geworden? ist es eine bereicherung, zb. für erfahrungsaustausch?

oder bringt es nur jede menge "möchtegern" dom´s und subbie´s hervor?

fragen über fragen *ggg*

gruss tarantel
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
eine wirklich sehr interessante Frage, die aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden muß.

unsere Sichtweise: da hat sich durch das I-Net nichts verändert. Unsere Art des BDSM ist alleine unsere Art und basiert nicht auf Vorlagen. Sicher, die eine oder andere Anregung haben wir "eingebaut", aber es ist heute nicht mehr nachzuvollziehen, ob diese Anregungen durch das I-Net kamen oder vielleicht "nur" über Menschen, die wir im I-Net kennen gelernt haben (ich meine dann die nachfolgenden Gespräche in RL).
Trotzdem, I-Net ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unseres Lebens. Wir können und garnicht mehr richtig vorstellen, wie es ohne dieses "Ding" war.

BDSM im I-Net: das ist aus meiner Sicht schon ganz oft sehr grenzwertig. Möchtegern ist da ein heftiges Schlagwort. Schneller, höher, weiter scheinen dort zu Dogmen zu werden. Ich habe schon einmal überlegt, ob es sinnvoll und gut wäre, eine eigene Site für echte BDSM´ler zu erstellen. Dort soll es nicht um Superlativen sondern um Gefühle gehen. Aber ist das I-Net vielleicht kein guter Raum für Gefühle? Ich bin da sehr unschlüssig.
Interessant ist auch, daß ich noch fast keine meiner BDSM-Fotografien über das I-Net verkauft habe. Alle anderen Aufnahmen lauf gut ... nur das BDSM scheint ein Bereich zu sein, bei dem die Menschen Bilder in Größe und Rahmen sehen wollen. Wenn ich gerahmte Bilder ausstelle, dann werden zumeist die BDSM-Bilder verkauft. Schon seltsam. Aber vielleicht auch ein Indiz, daß gerade BDSM und I-Net nicht so richtig zusammen passen wollen. Ähnliche Beobachtungen haben übrigens auch Freunde von uns gemacht, die sich in BDSM-Foren tummeln. Dort ist es offensichtlich so, daß mehr Schein als Sein an der Tagesodnung ist. Aber genau das ist ein Störfaktor bei BDSM.

Michael
(er von Trout)
*****der Frau
132 Beiträge
meiner
Meinung nach ist das i-net insofern gut,
weil man hier leichter mit Gleichgesinnten in Kontakt kommt.

Zitat:
Hier begegnet man Menschen die man sonst nie getroffen hätte.

Man überlege:
in irgendeinem Tanzschuppen, einer Disco, einem Fest,...
wie kommt man auf seine Neigung zu sprechen,
wie kann man sich sicher sein nicht an den Falschen zu kommen
der diese Neigung ins lächerliche zieht?


Außerdem: wenn man mal " Kontakt " zu jemanden hat - egal ob über i-net oder aus dem realen Leben - was daraus wird entscheidet eh jeder für sich selber....
Ich denke das Internet viel verändert, nicht nur BDSM.

Einerseits fällt das Informieren viel leichter, andererseits verführt es wohl auch, zuleichtgläubig zu werden.
Man muss einfach mit einer gehörigen Portion gesundem Selbstvertrauen und Verstand an die Sache ran gehen.

Letztlich ändert sich nichts, ob ich eine schlechte oder gute Info aus einem Buch oder dem Internet bekomme.

Einen Vorteil hats alle mal, so viel an Info findet man sonst nirgends, auch nicht so einfach, so annonym und so leicht.

Und noch einen Vorteil sehe ich im Internet. Die Kontaktsuche wird um vieles einfacher. Wo kann ich so viele BDSMer auf einem "Haufen" finden, wie im Net? Aber auch da gilt, den Verstand nicht beim Einschalten des PC's abzuschalten.

Ich selbst bin mehr als froh, dass es das Internet gibt. Ohne wäre ich nicht zu BDSM gekommen, hätte meine Neigung vielleicht nie wirklich "freilassen" können. Aber ich habe nie wirklich gesucht, ich wurde gefunden. *g*

Aber direkt an BDSM ändert das Internet sicher nichts, nicht vorm Grundsatz her. Es wird vielleicht offener, findet mehr Akzeptanz, was auch Zeit wäre...
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Kontakt finden ...
... ist im I-Net leichter, ja das stimmt uneingeschränkt.
Aber gerade in letzter Zeit haben wir bemerkt, daß sich die Kontakte irgendwie sehr oberflächlich bewegen. In früherer Zeit entstand schneller ein Zugang. Heute sind alle sehr vorsichtig geworden, vielleicht sogar übervorsichtig.

Ich hätte z.B. mal wieder Lust einfach mit Leuten aus der näheren Umgebung Kontakt zu bekommen und mal ganz locker bei einem Schluck irgendwas zu plaudern. Nervig ist dann, wenn gleich die Frage kommt "wie seht ihr aus ... was geht alles ...". Hee, da geht nix! Es dreht sich einfach nur ums Plaudern und um ein paar nette Kontakte. Ist es vielleicht ein Zeichen des I-Net, daß alles auf Erlebnis und Schnelligkeit ausgelegt wird? Sozusagen DSL-Kontakten?

Michael
(er von Trout)
***af Paar
1.078 Beiträge
Das I-Net macht vieles leichter...
Das innere, eigene Comingout:

"Hilfe, bin ich krank?" Nein, im Inet siehst du, da sind Viele und hey, die leben es sogar aus.

Dann erleichtert es natürlich die Kontaktsuche oder besser noch, weil bisschen doppeldeutig hier, das Finden Gleichgesinnter und damit auch ganz realer Freund- und Bekanntschaften.

Last not least: die Termin-, Stammtisch- und Partykalender, Veranstalterseiten usw.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Kann mich da...
...Trout nur anschliessen:
Ist es vielleicht ein Zeichen des I-Net, daß alles auf Erlebnis und Schnelligkeit ausgelegt wird? Sozusagen DSL-Kontakten?
Ja, ist es. Leider... oder auch gut so? Ich meine, im Internet hat man zwar den Eindruck, einander schneller und leichter näherzukommen... aber irgendwie... es ist... unecht, oberflächlich. Nicht verwunderlich - ist der nächste Kontakt doch nur einen Mausklick entfernt. Man nimmt sich bei der Beantwortung von elektronischen Briefen auch weit weniger Zeit, macht sich weniger Gedanken... schnell eine Antwort, und weiter. Diese Mentalität überträgt sich aber mittlerweile auch sehr stark in die Realität und in Beziehungen. Es bewegt nicht, verändert nicht, berührt und trifft mich nicht...

Video killed the radio star... *schiefguck*
*******nrw Frau
192 Beiträge
Wie sich BDSM verändert hat, kann ich nicht sagen, aber

durchs Internet wird das Thema zugänglicher
Erfahrungsaustauch ist schneller möglich

Das finde ich gut.

Aber ich finde auch bedenklich, dass

manche Internet-Sklaven/innen ihre Arbeit, ihre sozialen Kontakte verlieren und vor dem Nichts stehen.

manche Männer und Frauen sich von MöchteGernDoms erniedrigen und quälen lassen um dann "weggeschmissen" zu werden.

virtuelle Sessions von manchen ohne jegliche Sicherheitsbedenken ins reale Leben übertragen werden.

Auch sowas macht das Internet schnell und leicht möglich.


BDSM´ler spielen gerne (zumindest ein Teil von ihnen) und spielen macht ja auch Spaß, man darf dabei nur nicht die Vernunft aus dem Auge verlieren.

LG belana
filterung
die vielfältigkeit der ausleben von neigungen gerade im BDSM bereich hat hier im internet eher zugenommen.
man kann sich neutral und anonym unterhalten bzw. schreiben.man weiß was man möchte und setzt es eventuell mit dem richtigen menschen an der seite um.
es ist ja kaum möglich im normale leben in diskos oder clubs oder kneipen den richtigen part zu finden.(gerade in dem sm- bereich)

ich sehe die entwickliungen eher positiv.so wie man im leben die menschen filtert so ist es auch im internet.oder?

es ist auch gut das man hier neuen tipp und anregungen erklärt bezüglich verhaltenskodex und vorsichtsmassnahmen.gerade bei denen die sich neu hier in diesem bereich aufhalten.

aufklärungsarbeit in allen bereichen ist sehr wichtig.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
@ micha
ja-ja ... die guten alten zeiten
damals lerten wir freunde (die wier im übrigen immer noch als die unseren bezeichnen dürfen) über dreideutige anzeigen in der tageszeitung kennen. man war so froh, das man "gleichgesinnte" gefunden hatte, mit denen man auch mal "offen" quatschen konnte, das man das "trennende" leicht tolerieren konnte ... einfach mehr auf den menschen schaute als auf die klamotten.

die bindungen waren tiefer ... emotionaler
das internet verleitet zur oberflächlichkeit, aber man muss sich ihr ja nicht willenlos hingeben *haumichwech*
ihr (zb) und einige andere hier, die wir kennenlernen durften zeigen uns das das von dir beschriebene nicht so sein MUSS ... lass doch die DSL-Kontakter machen ... wir müssen ja nicht so werden *zwinker*

es gibt auch positive aspekte des netzes, die wir gerne nutzen. zb lassen sich partys finanzieren, die wohl auf grund der mangelhaften bdsm-printmedienversorgung (mal von den schlagzeilen abgesehen) sonst so wenig zulauf hätten (oder es kämen immer die gleichen) das es kaum tragbar wäre.

eine negative folge - die uns am säuerlichsten aufstößt - ist das es, ansonsten vernunftbegabte, wesen zu geben scheint, die sich im netz eine eigene traumwelt zusammenbasteln die mit ihrer persönlichkeit und der realität herzlich wenig zu tun hat. das schafft dann nur leid. würden einige derer sich "real" mit ihren sehnsüchten auseinandersetzen, käme es - unserer meinung nach - auch zu einer realeren betrachtungsweise.

  • SchlagFertige Grüße

Ja, die guten alten Zeiten...
Da lebte man in einer "normalen" Beziehung und stellte fest, dass einem irgendwas da fehlt, dass man abartige, krankhafte Gedanken hat, die man mit am Bahnhof gekauften Schmuddelzeitschriften insgeheim zu befriedigen suchte. Wo die paar professionellen Studios noch gegen horrendes Entgelt ihre Dienstleistungen anbieten konnten, weil der normale Puff dass nicht bot, erst Recht nicht das "Normalprogramm" zu Hause...

Also ich finde das heute echt viel besser. Klar, es gibt immer mehr oder weniger modehafte Auswüchse, so zB scheint es normal zu sein, dass jeder in seinem Schlafzimmer Plüschhandschellen hängen zu hat (mal die BDSMler ausgenommen, denn das wäre denen zu extrem... Plüsch... *g*). Aber man kann sich schon schneller outen und Leidensgenossen (hach, wie doppeldeutig) finden. Sich austauschen. Sich treffen.

Und: Man kann jetzt auch deutlich problemloser solche Kunst produzieren und vermarkten. Keine Hinterzimmeraufnahmen oder verwackelte VHS-Aufnahmen mehr. Natürlich wächst dann auch die Scharr der Kollegen, die das machen - aber warum nicht?!

Das Internet ist eben ein zusätzliches Medium, das sowohl die privaten Kontakte als auch die beruflichen belebt. Man solte eben nur nicht wie bei andrene Sachen (Egal ob via TV, Telefon oder Internet) nur passiv konsumieren und sich virtuelle Welten aufbauen. Die Realität ist und bleibt für mich zumindest nach wie vor das beste. *lol*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
ich will auf keinen Fall etwas gegen das I-Net sagen!!!
Ohne I-Net hätte ich meine Tilla niemals kennen und lieben gelernt.
Auch heute lernen wir immer wieder Menschen kenne, die wir in unserem Leben nie wieder missen wollen (*wink* mal zu einem Vorschreiberpaar).

Der "guten, alten Zeit" nachtrauern ist auch nicht angesagt ... obwohl ich klar und deutlich sagen muß, daß es auch damals schon gute BDSM-Kunst gab.

DSL-Kontakter sind für mich die Express-Akteure, di recht unbedacht mit BDSM umgehen. I-Net hat "unseren" Bereich publik gemacht und letztendlich eine kleine Modewelle ausgelöst.
Aber auch dagegen habe ich nichts ... wobei ich ernsthaft mal fragen möchte (ausgelöst durch JC-Profilangaben): wo ist der Unterschied zwischen "hartem Sex" und "BDSM"? Ok, aber das ist jetzt Linselgepiddel *fiesgrins*

Michael
(er von Trout)
kombination zwischen realen leben und internet leben sollte man schon beachten.
viele bauen sich eine scheinwelt auf.wie anstrengend. *hae*
am besten sind die,die sich für dominat halten.da lach ich mich manchmal kaputt.nur dummes gerede und nix dahinter.sozusagen möchtegerndoms.
aber so ist nun mal die vielfalt hier...........
man sollte bewußt filtern und wenn man es ernst meint dann auch dran bleiben alles andere ist verlorene zeit..........
sehr gut finde ich,wenn einige erfahrene leute hier ihre tipps mit einbringen und andere auch ein wenig davor warnen sich mit leuten einzulassen die nicht ganz dicht sind.man kann nicht immer von guten menschen ausgehen..............so wie halt im realen leben..........
******una Frau
6.988 Beiträge
Themenersteller 
lebendige kommunikation
im thread über das langfristige fesseln einer frau konnte deutlich ein absoluter vorteil des internets erlebt werden.

das miteinander - in absolut "unvoyeuristischer" weise, der austausch der menschen miteinander war einfach wunderbar und berührend.

ich denke, ohne diese plattform hier im joyclub wäre es nicht das gleiche erlebnis gewesen.

das war faszinierend.

tarantel
viele bauen sich eine scheinwelt auf.wie anstrengend

Ne, ich denk eher anders rum. Grad weils so leicht ist, sich im Internet einer Scheinwelt zu ergeben, verlieren manche den Blick fürs Reale.
Und das kann ganz schön schmerzlich enden... dann wenn ihnen bewusst wird, was REAL wirklich ist, nämlich die Wirklichkeit.

Muse2007, deine Möchtegerndoms... lach... sollen wir mal unsere Ignorlisten abgleichen?.... griiiiiiiiiiiiiiiins... Nur bei mir heißen sie anders:
Dummdoms

Zurück... zum Thema

Manche erlesen sich wie schön das doch sein muss, was das alles für Spaß macht wenn sie nur könnten wie sie wollten. Eben Kopfkino.
Okay, dagegen hat ja auch keiner was.
Ich lass mir mein Kopfkino auch gern via Internet ankurbeln.
Gefährlich wird es aber dann, wenn so ein "Kopfkinoheld" dann ans Reale geht und auch noch glaubt, all das was er da erlesen und erträumt hat, kann er jetzt mit einer realexistierenden Person, "seiner neuen Sub" auskosten.
Nicht nur mal antesten... nein... bei leibe nicht, gleich richtig spielen, weil... er kennt sich da ja aus.
Und dann kann man nur hoffen, dass das gut geht! Dass wenigstens die auserchorene Sub noch denken kann und auch merkt wo der Hase langläuft.
BDSM
ja sicher..............kein problem...das mach ich.............gg........ *lol*

interessant ist doch immer wieder,man hört es auch von anderen damen hier, die einen anschreiben, dass diese möchtegerndoms denken, dass sie direkt die macht über einem haben und das direkt ohne sich zu kennen..............da muss man doch nur mit dem kopf schütteln oder man muss sich das lachen verkneifen.......

aber man ist ja nicht auf einer ernsten veranstaltung nicht wahr?lachen ist erlaubt..........gg.........

bsp:
in einem fall schrieb mir eine liebe dame, dass der angebliche dom hier direkt sagte, dass er sie ohne kondom benutzen will( er kannte sie noch nicht persönlich)..........was ist das denn??ich war eher schockiert...............
muse2007
Was das ist? Notgeil, sonst nix. *haumichwech*

Aber zu deinem andern Punkt, nicht sofort einem Herrn erliegen können...

Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen:
Es geht! 3 Tage gemailt, 4. Tag Kaffeetreffen vereinbart und es wurde noch am selben Tag "sehr real" *ggg*
Ich habs nicht bereut!
Aber ich konnte mich darauf auch nur einlassen, weil mir mein Bauchgefühl JA gesagt hat.
kopfkino
sympathie und ausstrahlung spielen eine wesentliche rolle.........

im internet kann man das schlecht beurteilen...........vielleicht am schriftstil und an der ausdrucksweise des gegenübers.........
Manchmal auch schon WIE einem etwas beschrieben wird... [b]schmelz[/b]
Aber dennoch...
Der Kopf muss eben auch wirklich funktionieren und nicht nur, ja ja ja ich will, schreien.
Auch die "bösen" Gedanken müssen durchgespielt werden können, was wäre wenn.
Man muss eben auch alles abwägen können und den gesunden Menschenverstand nicht abschalten. Aber eben auch das Bauchgefühl muss mal "zuschlagen" dürfen.
Alles zur rechten Zeit.
******una Frau
6.988 Beiträge
Themenersteller 
thread
eben nannte ich einen thread, hier liefere ich den namen nach:

Fesseln mit Hals- ,Hand-und Fußeisen


sorry

tarantel
OT
@*******l100 - einfach mit der rechten Maus die Überschrift anklicken, Link-Adresse kopieren anklicken - und im nächsten Post mit rechter Maustaste einfügen:

Fesseln mit Hals- ,Hand-und Fußeisen

OT Ende (hoffentlich hat's kein Mod gesehen *wegschleicht*)

Angelika *undwech*
richtig...........lol............. *zwinker*

wie sagte lenin*lernen lernen nochmals lernen* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
fluch und bereicherung
hallo zusammen,

ich denke sehr differenziert über das thema bdsm und internet. als ich meine neigung für mich entdeckt habe, gab es das diese möglichkeiten des internets noch nicht. die schnöden kontaktanzeigen in magazinen oder zeitschriften waren mein feld.

"heute ist doch vieles viel einfacher" sagt man so ... aber ist das wirklich so?

sicher ... das internet hält viele informationen zu diesem thema bereit um sich zu informieren ... aber wer hat diese geschrieben ... ist es wirklich so wie es da steht? sicherlich sind wir uns einig das das internet mehr müll enthält als wirklich gute informationen. und selbst wenn man etwas gefunden hat ... entspricht das ganze auch meinem eigenen ich?

kontaktsuche ... ist auch so ein nettes thema ... wie einfach ... wir gehen ins internet, auf eine plattform wie diese und suchen uns per suchfunktion den passen partner aus dem netz. klasse! wenn wir aber genau hinschauen lernt man sich über das internet rückwärts kennen ... füher war es üblich ... man sah sich, fand sich sympatisch, sprach mit einander, ging aus und lernte so das gegenüber nach und nach kennen und merke ob es funktioniert oder nicht.
über das internet wissen wir schon so viele intime dinge voneinander bevor wir uns überhaupt einmal real gesehen haben ... damit kommt nicht jeder mensch klar.

dazu habe ich immer wieder festgestellt das dieses medium einfach extrem missverständlich ist. man hat kein gegenüber und kann nur die zeilen lesen ... keine reaktion im gesicht oder direkte rückmeldung möglich. die anonymität macht es nicht einfacherer ... wer kennt es nicht ... blöde anmache, ignoranz oder beleidigungen ... gibt es eigendlich schon den begriff der internetpsychose? lach. schon hier im forum kann man es sehen ... es gibt ein missverständniss und schon geht es los ... hin und her ... hin und her ... bis dann eigendlich klar wird das man sich nur missverstanden hat.

nun ja, hat alles seine vor und nachteile. wir werden damit leben müssen und das beste draus machen müssen.

gruß vom puppenspieler
puppenspieler
filtersystem..............ist es nicht so?
man filtert und schaut wer dran bleibt??macht man dies auch nicht im realen leben so??

wer nüchtern und neutral an dinge herangeht...........kann viele dinge gut abschätzen und dementsprechend auch einordnen..........

viele dinge passieren instinktiv...........wer nur hier verbal spitzen von sich gibt und auf die kacke haut, naja ohne wertung...........da hat man als mensch nur ein müdes lächeln übrig..........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.