Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1973 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
386 Mitglieder
zum Thema
Multiple Orgasmen beim Mann ?256
Mich interessiert ob es tatsächlich möglich ist, ob ein Mann…
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der multiple Orgasmus der Frauen

*********ture Mann
684 Beiträge
Jepp, Selbst ist die Frau.
Da gehe ich nicht mit Sinas 2-Punktekatalog konform.
Dazu brauchts nicht unbedingt einen guten Liebhaber, ausser gut bedeutet, er macht was sie will.
Da ist der Mann in die Rolle des (Glücklich)Machers, Sie muss sich ja nur fallen lassen können. Gut in einer eher devoten Position der Frau verständlich.
Meine "Multible" und es gibt auch einige im Forum, die wissen was sie brauchen, kennen ihre Lustknöpfe, komunizieren das mit dem Liebhaber und fordern das auch teilweise ein.
Zwei, ach viel mehr unterschiedliche multible Variationen bei Frauen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*********ture

Ich schrieb Dir bereits weiter oben, dass ein multipler Orgasmus nicht zwingend durch Penetration herbeigeführt werden muss. Es kann auch die Hand oder ein Toy zum Einsatz kommen. Das bedeutet im Weiterführenden, dass sich eine Frau den multiplen Orgasmus selbstverständlich auch selbst beibringen kann.

Diese Antwort wäre nur im Bezug auf die hier vorliegende Fragestellung eines Mannes nicht besonders sinnhaft gewesen.

Ein Mann möchte wissen, was nötig ist, um einer Frau einen multiplen Orgasmus zu bescheren. Wie hilfreich ist es für ihn, wenn ich ihm antworte, er müsste dafür nicht mal anwesend sein, es reiche wenn er ihr ein Toy in die Hand drückte und dann einen Kaffee trinken geht? Selbstverständlich macht es da mehr Sinn, wenn ich ihn darauf hinweise, dass bestimmte Kenntnisse hilfreich sind wenn er seine Partnerin beim Sex zu multiplen Orgasmen bringen will.

Im Übrigen bin ich in der Tat der Meinung, dass ein guter Liebhaber "macht, was seine Partnerin will." Und ja, das macht ihn zu ihrem Glücklichmacher. Und? Sie tut das doch umgekehrt auch. Das negativ zu bewerten ist sachlich unrichtig und albern. Betrachte doch mal das Gegenteil. Ein Mann achtet kein Stück darauf, was seine Partnerin braucht, um Lust zu empfinden. Statt dessen zieht er sein Ding durch und rödelt sich schnellstmöglich und ohne Umwege zum eigenen Höhepunkt. Wow. Was für eine Leistung. Indem er seine Partnerin um des lieben Erhalts seines verqueren Männlichkeitsbildes willen komplett ignoriert hat (jeder Mann, der im Bett auf seine Frau achtet ist ein weichgespülter Nach-ihrer-Pfeiffe-Tänzer) hat er nicht nur sie völlig um ein schönes Erlebnis gebracht sondern sich selbst auch zu mindestens 50%.

"Sie muss sich ja NUR fallen lassen können?" Ist ja keine Kunst. Und Du? Machst den Rest der harten Arbeit? Bei einer devoten Frau ist das noch verständlich? Das ist inhaltlich falsch, aus Gründen die ich hier an dieser Stelle wegen OT nicht erläutere.

Wie und wenn die Frauen das einfordern, dann ist es plötzlich wieder ok, wenn Du den Forderungen nachgibst? Ich dachte, Wunscherfüllung im Bett lässt Dir die Eier schrumpfen? Was denn nun?
Für mich ist ein guter Liebhaber jemand, der genau das macht, was ihm Spaß macht - und das ist rein zufällig das, was mir auch gefällt. *gg* Entweder harmoniert man miteinander, oder man läßt das sein.

Ein Mann achtet kein Stück darauf, was seine Partnerin braucht, um Lust zu empfinden. Statt dessen zieht er sein Ding durch und rödelt sich schnellstmöglich und ohne Umwege zum eigenen Höhepunkt.

Ich kenne jede Menge Männer, die sowas als unbefriedigend empfinden würden und deren Zeil beim Sex nicht ist, möglichst schnell zum Höhepunkt zu kommen um das Ganze schnell hinter sich zu haben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@la lupa

Ich kenne jede Menge Männer, die sowas als unbefriedigend empfinden würden und deren Zeil beim Sex nicht ist, möglichst schnell zum Höhepunkt zu kommen um das Ganze schnell hinter sich zu haben.

Ich zum Glück auch. Und das sind dann auch gleichzeitig und zwangsläufig die Männer, die nicht nur auf sich selbst achten. Sex ist nun mal noch immer eine Sache zwischen zwei Menschen. Eine Interaktion. Da ist es nur folgerichtig, dass das "was ihm Spaß macht" eben auch etwas mit seiner Partnerin zu tun hat.

Nach der Definition von @*********ture kommt doch ein Mann, der eine Frau mit dem Mund verwöhnt, schon in einen Gewissenskonflikt mit seinem Ego. Macht er das, weil er selbst drauf abfãhrt? Dann ist ja alles gut. Aber weiß seine Partnerin das auch??? Oder wirkt er da so zwischen ihren Schenkeln hockend nicht schon zu sehr wie ihr Lustsklave, um noch für voll genommen zu werden? Er hãtte vielleicht im Vorfeld klar stellen sollen, dass er sie nur aus rein egoistischen Gründen leckt und um Himmels Willen nicht um ihr etwas Schönes zukommen zu lassen! Wo kämen wir denn da hin!

Du merkst, wie wenig sich beim Sex "mein" von "Dein" trennen lässt? Und deswegen ist es völlig bescheuert und der absolut unsinnigste Moment, auf männliche Selbstbestimmung zu pochen, wenn man miteinander im Bett liegt.
@*******aum
Und das sind dann auch gleichzeitig und zwangsläufig die Männer, die nicht nur auf sich selbst achten.

Das sehe ich nicht so. Die Männer, die für mich richtig gute Liebhaber sind, sind die jenigen, die wirklich nur das machen, was ihnen gefällt - und das mit dem übereinstimmt, mit dem, was ich auch mag. Der Sex hat dann für mich dann eine ganz andere Qualität.

Wenn jemand beim Sex nur etwas macht, weil er auf micht achtet, finde ich das weniger gut. Dann lieber verzichte ich drauf.
Mir wird immer mehr klar, wie glücklich ich seien kann, einen

Reaktionsfetischisten

zum Lover zu haben! *love4*
@*********ture hat das m.M.n. nicht so allgemein gemeint, daß Frau es gefälligst selber machen soll!
Und auch ich meinte, daß erste Experimente in der Art AUCH allein stattfinden können.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**d and lucky

Dann hat er Dich genauso überlesen wie mich.
*********_Mare Frau
2.922 Beiträge
Tip
Nachhilfeunterricht für erotische Unbegabte
ist so sinnvoll wie ein Flugblatt für Analphabeten.
(Mary Wendell)
Unbegabte gibt es nicht, würde ich sagen.
Aber es gibt einen ganzen Haufen Uninformierte und Uninteressierte. *zwinker*
*********_Mare Frau
2.922 Beiträge
Die meisten Männer,
die Kluges über Frauen gesagt haben, waren schlechte Liebhaber.
Die großen Praktiker reden nicht, sondern handeln.
(Jeanne Moreau)

kann es anders rum nicht genauso sein?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich bin nicht der Ansicht, dass Nachhilfeunterricht in Sachen Erotik und Sex generell sinnlos ist.

Er ist nur schwierig an den Mann zu bringen, denn Männer im Bett zu kritisieren ist eine heikle Sache. Darauf hat schon so mancher mit einer spontanen erektilen Dysfunktion reagiert. Kritik macht gerne mal impotent.

Das muss aber so nicht sein. Ein Mann mit einem intakten Selbstwert, der dem Erlernen von neuen Dingen gegenüber ausgeschlossen ist und der es als Bereicherung für sich verstehen kann, mehr über den weiblichen Körper zu erfahren, wird von "Nachhilfeunterricht" sicher profitieren.

Es kommt halt auch darauf an, wie diplomatisch die Damenwelt diese Kritik anbringen kann. Da bedarf es schon eines gewissen Fingerspitzengefühls. Dann bringt man doch dem einen oder anderen Analphabeten noch das Lesen eines Flugblattes bei.
Sehe ich auch so.

Anders läuft doch die sexuelle Entwicklung niemals ab, man(n) lernt mit der Zeit, durch Erfahrung und Ausprobieren und Kritik in dieser oder jener Form.
Bei den Frauen ist es doch genauso.
*********_Mare Frau
2.922 Beiträge
der die...
Uninformierte.... ist doch hier um etwas zu lernen ...erfahren
was aber sollte eine Uninteressierte hier ???
die Unbegabten ...sehe ich eher als schüchtern
es gibt keine Noten für Sex...

wirklich guter Sex kann doch nur sein,wenn man sich auch austauscht...
fragen...spüren..sehen ..wie soll der andere wissen, wie oder was ich mag
ebenso andersherum.
Egoismus ist nicht gut, die haben selten die Chance zu erfüllendem Sex
bilden es sich aber ein und versäumen viel .
Wie so viele
Herren als auch Damen dieser Welt, interessiere ich mich sehr für dieses Thema und konnte aus diesem Thread auch bereits einiges lernen, was mich aber nunmehr weiter verwirrt als aufgeklärt hat.

Ich habe das Gefühl, hier gibt es die eine oder andere Expertin, die sehr gut weiß, worüber sie spricht, daher nun meine Fragen zum Thema:

Besteht nicht ein grundsätzlicher Unterschied zwischen klitoralem und vaginalem Orgasmus? - mir ist klar, dass das in einigen Fällen nicht so leicht zu unterscheiden ist, doch spielt das, dachte ich zumindest bisher, gerade in Bezug auf die potentielle Multiplizität eine entscheidende Rolle. Ganz stark vereinfacht ist die Durchschnittsfrau außen meines Erachtens empfindlicher als innen, der klitorale Orgasmus kann also tendenziell schneller und vllt auch einfacher herbei geführt werden, ist außerdem, wie ich irgendwo mal gelesen habe, dem klassischen männlichen Orgasmus bedeutend ähnlicher als der Orgasmus durch vaginale Stimulation, da selbige nach dem Orgasmus fortzuführen oft unangenehm sein kann. Richtig?
Nach einem vaginalen Orgasmus, der hier für mich von größerem Interesse sein soll, ist dieses Gefühl von "vorbei" nicht allzu schnell gegeben, so habe ich es zumindest oft erfahren können. Das Potential, hierbei mehrfach in kürzeren Abständen zu kommen, ob man das nun multipel oder mehrfach nennen will (über den Unterschied kann ich als Mann ja nur mutmaßen), ist also meines Erachtens statistisch deutlich gegenüber dem klitoralen Orgasmus erhöht, der wiederum bei vielen Frauen statistisch häufiger eintritt. Deckt sich das mit eurer Erfahrung?

Noch ein-zwei Worte zur Uninformiertheit: Jede Frau, die in einer Weise behandelt wird, die zwar tendenziell liebevoll und gut gemeint ist, das Prozedere aber...nunja...nicht zielführend ist, sollte meiner Ansicht nach SCHNELLSTMÖGLICH, also auch während des Sex' darauf zu sprechen kommen. Jeder Mann, dem seine Gegenüber wichtig ist, wird solche Hinweise sehr zu schätzen wissen. Alle, die es nicht tun und sich stattdessen in ihrer übergroßen Männlichkeit kritisiert sehen, sind es nicht wert, ein weiteres Mal mit ins Bett genommen zu werden. Am Ende werden beide von einem regen Austausch über die zu überwindenden Hindernisse profitieren.
@*********nnuli
Es ist mit Sicherheit von Frau zu Frau unterschiedlich, aber der multiple Orgasmus bei der Frau kann sowohl vaginal als auch klitoral oder anal sein... meistens hört frau nur wegen Erschöpfung auf. Erschöpfung des Partners. *zwinker*
@Julius_Cunnuli
Ja ......

Du hast in Vielem Recht!

Das liegt auch daran, weil die Klitoris im Grunde (auch in ihrer embryonalen Entwicklung) dem Penis entspricht - und auch so reagiert, nur eben im kleinen....also optisch jetzt... *smile*

sie erigiert, ihre Spitze ist der Eichel vergleichbar und auch ihre Überempfindlichkeit nach dem klitoralen Orgasmus ist wohl ähnlich.

Weibliche multiple Orgasmen sind eher bei vaginalen Orgasmen zu erwarten, oder, der bei den meisten Frauen absolute Favorit: einer Kombination aus beiden Arten *wow*

Viel Glück und Freude bei Deiner weiteren Feldforschung!
@Novotna
Danke. Sowas wollte ich doch lesen.
@*********nnuli
Was Novotna schreibt mag sicherlich bei manchen Frauen stimmen, aber ich würde das nicht unbedingt verallgemeinern.

Eine evtl. Überempfindlichkeit der Klitoris nach dem Orgasmus kann vielleicht mit der Art der Stimulation zusammenhängen. Man kann reiben, bis der Arzt kommt, aber irgendwann ist alles einfach zu wund, um weitermachen zu können.

Auch wenn die Klitoris anatomisch dem Penis "entspricht", hat die sog. "Refraktärphase", also die Phase, wo eine evtl. sexuelle Stimulation unmittelbar nach dem Orgasmus als unangenehm empfunden wird, hormonelle Ursachen, hat also mit dem männlichen "Hormonhaushalt" zu tun.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Ein anschauliches Beispiel hierzu:

Ich lecke eine Frau auf normale Art und Weise bis zum Orgasmus, nach wenigen Sekunden der Ruhe mache ich einfach weiter. Obwohl das anfänglich als etwas unangenehm empfunden wird, kommt man sehr schnell, also binnen Sekunden, wieder in Stimmung und nach einer Weile resultiert ein weiterer Orgasmus.

Als Mann würde das bei mir niemals funktionieren, viel zu empfindlich ist dafür alles, direkt nach dem ich gekommen bin. Klar gibt es individuelle Unterschiede, aber das oben genannte Beispiel habe ich schon bei mehreren Frauen erleben dürfen. Deswegen würde ich auch diesen Orgasmus nicht mit dem männlichen gleichsetzen, zumindest nicht mit meinem. Vielmehr wollte ich vereinfachend sagen, dass der klitorale dem männlichen Orgasmus ähnlicher ist als der vaginale. Eine Pause ist nach einem Orgasmus durch vaginale Stimulation, nach meiner Erfahrung, nicht zwingend erforderlich.

Irgendetwas oder irgendwen wund zu reiben, ist selbstverständlich nicht mein Ziel. Sobald es ein deutliches Zeichen in diese Richtung gibt, würde ich immer sofort aufhören. Bisher kam das zum Glück nur sehr selten vor.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dann
lies dich mal hier durch. Bedenke aber, dass die meisten Männer dort keine Ahnung von dem haben, was ein multipler Orgasmus ist.

Multipler Orgasmus beim Mann?
@*********nnuli
Irgendetwas oder irgendwen wund zu reiben, ist selbstverständlich nicht mein Ziel.

Es ist auch nicht mein Zeil, aber es kommt vor. *nixweiss*
Beim Sex ist man etwas schmerzunempfindlich und merkt evt. wunde Stellen erst hinterher.
Um nochmal zur Ausgangsfrage zu kommen..
Also bei mir sind multiple Orgasmen immer möglich.. *floet* so lange der Herr weiß was er zu tun hat. *zwinker*
****50 Frau
9.327 Beiträge
es hat hier noch keiner von der form
des einzelnen multiblen orgasmus gesprochen. ich denke, dass so einige frauen mehrere orgasmen hintereinander haben können. für mich ist die qualität des einzelnen orgasmus aber viel entscheidender. wenn ich von einem partner sehr geschickt gleichzeitig klitorial, vaginal und anal berührt werde (und das geht bei mir nur durch guten "Handbetrieb", dann löst das manchmal einen so starken orgasmus aus, dass ich glaube im Universum zu fliegen. das ist für mich eher multibel, als einige hintereinander. bei mir geht also qualität üner quantität. leider erlebe ich es nur selten , weil wenige männer dazu in der lage sind, mich dorthin zu treiben.
Nicht alle Frauen müssen sich zwischen Quantität und Qualität entscheiden. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.