Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
382 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
zum Thema
"Standhafte" Frauen und multiple Orgasmen38
Einführungsstory* ich habe vor einigen Monaten eine nette junge Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der multiple Orgasmus der Frauen

*******mcat Mann
3.239 Beiträge
Themenersteller 
Der multiple Orgasmus der Frauen
Nachdem die Teilnehmer / -innen im Beitrag "multipler Orgasmus bei Männern" schon zig Seiten an Postings geschrieben haben, ist es an der Zeit, zum Thema "multipler Orgasmus bei Frauen" mehr zu erfahren.

Mich als Mann, der den multiplen Orgasmus bei Frauen bisher noch nicht erlebt hat, interessiert:

Ist er häufig oder sogar "eher die Regel" oder kommt er selten vor ?

Welche Voraussetzungen sollten gegeben sein und was kann "Mann" dazu beitragen, dass "Frau" in diesen Genuss kommt ?
----------------

P.S. Wie es da hingegen bei der Männerwelt ausschaut ? - Wen interessierts *zwinker*
Guckstdu Multipler Orgasmus beim Mann?
Eine anonyme Umfrage wäre gut gewesen, mich würde die Statistik mal interessieren.

Wieviele Frauen erleben wie oft uswusf.

Eine allgemeingültige Antwort kann es nicht geben, denn jede Frau ist anders und der Mann kann sich wohl rel. sicher sein, daß die Frau ihn entsprechend einweisen möchte.
*********ucky:
Eine anonyme Umfrage
ist genau wie diese Erfragung

nur eine Momentaufnahme

bei mir hat es immer auch mit meinem Gegenüber zu tun
Sein guter Willen muß natürlich vorhanden sein, manuelles oder orales oder sonst ein Geschick...aber vom allgemeinen Engagement gehen wir einfach mal aus.

Sonst wird natürlich gar nichts weiter passieren!

Viellicht macht eine Umfrage zumindest für die Paare Sinn, denn die werden das doch nahezu immer erleben.
Die sind doch ein eingespieltes Team!
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
Themenersteller 
da es wohl keine --
--- allgemeingültigen Aussagen gibt, habe ich keine Umfrage gemacht. Was hätte ich denn "zum Ankreuzen" fragen sollen ? Und wie soll den eine Statistik aussehen abgesehen von der Aussage "einmal, zweimal, dreimal, viermal - mehr als zehnmal" *g*

Deshalb meine Frage nach "Text" der unterschiedlichsten Art.

Also eigene Erfahrungen, Wünsche, allgemeines Wissen - - - Diskussion eben.
Ob überhaupt...*g*

Die genaue Anzahl ist doch nicht sooo wichtig!
Das hängt von versch. Umständen ab.

Oder erfragen, ob sie direkt Schlag auf Schlag "kommen" *ggg*, mit Abstand dazwischen....oder mal dies mal das.....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Weder ist es häufig, noch ausgesprochen selten.

Ob einer Frau ein multipler Orgasmus möglich ist, hängt von zwei Dingen ab, die eigentlich nicht überraschend sind:

1. von den Fähigkeiten des Liebhabers und

2. von ihrer Fähigkeit, sich fallen lassen zu können.

Zahlen habe ich da nicht für Dich, ich stütze mich auf selbst gemachte bzw selbst gehörte Erfahrungen.
Die beiden Vorraussetzungen sind schon für einen Einzigen erforderlich.

Leider wird sich wohl nicht ergründen lassen, ob es generell für jede Frau unter günstigsten Bedingungen möglich ist.
es gibt da einfach, aus meiner Sicht, keine IMMER passende Antwort
mit dem einem Partner geht es, grad jetzt, da alles Drumherum paßt
Zeit, fallen lassen, Raum, Vertrauen usw usw
von beiden Seiten
zu einer anderen Situation paßt gar nichts oder ein Teil
und schon sieht es wieder anders aus

mal ganz platt gesagt
mein Körper ist keine Maschine
der meines Partners auch nicht
demzufolge erwarte ich es erst gar nicht
wenn es dennoch passiert, umso schöner

und Genuß
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**d and lucky

Nun, dass sie auch für einen einzelnen Orgasmus erforderlich sind, heißt darum ja nicht, dass sie für multiple Orgasmen nicht gelten. Im Gegenteil, um so mehr. *g*

Und ich denke, dass es schon nahe liegt, zu folgern, dass eine Frau, die einen Orgasmus haben kann, auch zu mehreren fähig ist. Theoretisch jedenfalls. Sie hat die körperlichen Voraussetzungen und auch die geistig-seelischen.

Was es darüber hinaus dann braucht, ist eine Art rauschhaftes Sexerlebnis. Eines, bei dem die Frau quasi kontrollverlustig gevögelt wird. Viele Frauen erleben nach dem ersten Höhepunkt ja eine Art taktile Überreizung. Sie mögen einfach ein paar Augenblicke lang nicht stimunliert werden, glauben, das nicht aushalten zu können. Diesen Punkt müssen sie und ihr Partner schlicht ignorieren. Sie wird versucht sein, zu rufen "Bitte nicht mehr, ich kann nicht...!" und er muss dann natürlich die Stamina und Körperkontrolle haben, um trotzdem weitermachen zu können. Ein Mann sieht ja oft den Orgasmus der Frau als Signal, selbst loslassen zu können und kommt dann recht schnell nach ihr. Das muss er sich natürlich verkneifen können, wenn er die Partnerin zu mehr als einem Orgasmus bringen will.

Wie gesagt, so etwas klappt meist in sehr rauschhaften, außergewöhnlichen Begegnungen, in denen die Lust so groß ist, das andere Körpersignale schlicht ignoriert werden.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****nah

Richtig. Der Körper ist keine Maschine. Wichtiger Punkt.

Wer krampfhaft auf die Jagd geht nach dem multiplen Erlebnis, der wird garantiert keines haben. Man kann keine Orgasmen herbeizwingen. Einen nicht und mehrere schon gar nicht. Ein starker Willen ist da kontraproduktiv und die Erwartung, der Körper müsse funktionieren, auch.

Lust findet auf einer subtileren, tieferen Ebene statt und hat mehr mit Loslassen zu tun und mit einem Sich-Verlieren im Augenblick. Also eher mit dem Gegenteil von wilder Entschlossenheit.
squirt?
Interessantes Thema. Mich nimmt wunder, gehen multiple Orgasmen einher mit "Squirting"? Respektive, können Frauen die rein durch Penetration Orgasmen erleben auch eher Squirten?

Man(n) spricht oft von 1/3 aller Frauen die dies erleben "können" .... Mythos?
Ähm ... geht es hier nur um multiple Orgasmen durch reine Penetration?
Da kann ich nämlich nicht mitreden. Ich genieße das zwar total aber ohne manuelle Unterstützung schaffe ich es nicht über die "Schwelle" *nixweiss*.

Ich für meinen Teil erlebe eigentlich immer mind. 5 Orgasmen hintereinander. Allerdings eben nur durch manuelle Stimulation der äußeren Vagina per Vibrator. Es sind bestimmte Zonen, die so punktgenau keine andere Person außer mir stimulieren kann. Bei zu wenig Stimulation passiert nichts, bei zu viel wird's unangenehm.

Wir bauen das meist in unser Liebesspiel mit ein, so dass mein Süßer alle Orgasmen miterleben und durch Penetration intensivieren kann. Beim letzten Orgasmus (da wird's schon schwierig über die "Schwelle" hinweg zu kommen), "Kommt" er dann mit *smile*.

In meinem Fall hat das nichts mit "rauschähnlichen" Zuständen zu tun. Vielmehr geht es darum, den eigenen Körper zu kennen um die richtigen "Schalter" drücken zu können. Kopfmäßig muss ich 100% beim Sex sein, sonst rubbel ich erfolglos bis alles wund ist. Achja, und der Herr muss sich entsprechend kontrollieren können, um nicht zu kommen nur weil die Stöße mal 'n bisschen tiefer gehen *zwinker*.
Was heisst multipel?
Oder erfragen, ob sie direkt Schlag auf Schlag "kommen" *ggg*, mit Abstand dazwischen....oder mal dies mal das.....

Ich möchte hier die Frage von Mad_and_lucky wieder aufgreifen.
Was bitte wird denn genau als "multiple Orgasmen " bezeichnet?
Rattert man von Höhepunkt zum nächsten oder darf man durchaus ein paar Minuten Luft dazwischen haben?
Sind es dann noch multiple.... oder einfach nur mehrere einzelne ... die ja dann an sich auch wieder multipel sind?
Gibt es ein Zeitlimit???

Mit Sicherheit ist alles eine Frage des "Sich Fallen Lassens". Es muss stimmen, der richtige Partner muss da sein. Kopf aus .. und dann klappt es auch.
Und keine Selbstanalyse bitte à la:
..Na..na... geht da noch was? Achtung... und.. jetzt... äh..nee, doch nicht... oder...?"
@Sina
Nicht jede Frau hat diese Form der taktilen Überreizung! *g*

@*****ena
Natürlich ist das kein Mythos und manche Frauen spritzen bei der Penetration, andere bei anderen schönen Dingen oder beidem.

MissBlueEyes
Sowohl als auch, würde ich sagen.

Natürlich ist es eine Frage der Entspannung, der Ruhe und Zeit, aber auch ein bißchen des "Wollens".
Wenn ich satt bin, hören wir auch, solange ich noch mag, machen wir weiter...und dann habe ich auch weitere Orgasmen, bis ich die weiße Fahne schwenke. *frieden*
Und keine Selbstanalyse bitte à la: ..Na..na... geht da noch was? Achtung... und.. jetzt... äh..nee, doch nicht... oder...?"
*nachdenk* Was ist denn so schlimm daran? Solange Frau es trotzdem als genussvoll ansieht, kann sie sich doch ruhig etwas fordern? Wichtig ist dabei nur, das es nicht als seelischer negativer Druck empfunden wird.

Ich finde man sollte "multiple" nicht in einem zu engen Rahmen definieren. Bei mir können da schon einige Minütchen dazwischen sein (speziell bei den letzteren Orgasmen). Aber irgendwann habe ich einfach genug und dann mag ich nicht mehr *nein*.
Da kann auch mehr dazwischen sein: Etwas trinken, Toilette gehen, kurz nach dem Hund sehen...

*lol* obwohl der Sex noch nicht beendet ist.

Und dann kann man weitermachen, Standby läuft ja weiter.

Auf ein Neues Yiiiiieeeehaaaa *juhu*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nicht jede Frau hat diese Form der taktilen Überreizung!

Richtig, @**d and lucky. Weswegen ich auch schrieb "viele Frauen".

@*****ena

Da gibt es keinen Zusammenhang. Vaginale Orgasmen, also Orgasmen rein durch Penetration (ohne Stimulation der Klitoris) laufen über den sgn G-Punkt oder die G-Zone. Das ist ein drüsenartiges Gewebe in der oberen Vaginalwand. Dieser G-Punkt ist bei jeder Frau unterschiedlich stark ausgeprägt. Nur Frauen mit sehr gut ausgeprägtem Drüsengewebe squirten. Es gibt aber auch sehr viele Frauen, die zwar durch Stimulation der G-Zone kommen können, jedoch nicht squirten dabei.

Ob man squirtet, hat also nichts damit zu tun, ob man einen oder mehrere vaginale Orgasmen hat. Es hat etwas damit zu tun, wie aktiv und stimulierbar die G-Zone grundsätzlich ist.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Da kann auch mehr dazwischen sein: Etwas trinken, Toilette gehen, kurz nach dem Hund sehen...

obwohl der Sex noch nicht beendet ist.

Und dann kann man weitermachen, Standby läuft ja weiter.

Auf ein Neues Yiiiiieeeehaaaa

Das hat übrigens dann nichts mehr mit "multiplem Orgasmus" zu tun. Man spricht von "multipel" wenn im Zuge eines Aktes ein Orgasmus sich direkt an den anderen anschließt. Das heißt, einer flaut ab und wird gefolgt vom nächsten. Alternativ ist einer noch nicht ganz beendet und wird dann bereits vom nächsten überlagert.
Ich habe schon unterschiedliche Varianten gelesen und es kann unterschiedlich ablaufen, würde ich sagen.
Sich überlagernd, mit Abständen, wie auch immer...

Keine Ahnung, wie man viele Orgasmen mit jeweils einer oder ein paar Minuten dazwischen sonst nennen könnte.
Viele, aber unmultipel? *ggg*

Irgendwann ist es jedenfalls genug.
Und dieses Ende kommt sehr plötzlich, viell. empfinden es so die Männer. *nachdenk*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**d and lucky

Von multipel spricht man, wenn die Orgasmen während eines Aktes direkt aufeinander folgen oder aber sich überlappen.

Wenn Du zwischendurch Pipi machen gehst, an den Kühlschrank gehst oder den Hund Gassi führst, dann ist das nicht mehr ein Akt. Dann hast Du Sex, machst eine Pause, in der Du etwas anderes tust als Sex haben und dann fängst Du von vorn an.
Also doch nicht...
Das hat übrigens dann nichts mehr mit "multiplem Orgasmus" zu tun. Man spricht von "multipel" wenn im Zuge eines Aktes ein Orgasmus sich direkt an den anderen anschließt. Das heißt, einer flaut ab und wird gefolgt vom nächsten. Alternativ ist einer noch nicht ganz beendet und wird dann bereits vom nächsten überlagert.


So habe ich das bisher auch immer verstanden.
Leider zähle ich da nicht zu den Glücklichen, da ich für mich selbst nicht in der Lage bin, unmittelbar nach einem Orgasmus noch weitere Penetration zu "ertragen".
Es wird dann einfach unangenehm, jede Berührung ist überreizt und eher schmerzhaft als angenehm. Über diese Schwelle kann ich dann nicht gehen.
Was dann aber 4-5 Minuten später ist, kann wieder wunderschön und erfüllend sein.

Warscheinlich hängt es auch von der Intensität des ersten Organsmus ab. Wenn dieser eher "leicht" (in ganz vielen Anführungszeichen ) ist, dann ist ggf eine Steigerung in weitere durchaus denkbar.
Man kann doch zwischen den multiplen Orgasmen Pipi machen gehen oder etwas zum Trinken holen! Dann ist es immer noch derselbe Akt, nur eben unterbrochen von kleineren Erholungspausen.
Gassi gehen nicht, dazu müßte ich mich ja anziehen. *zwinker*

Manchmal geht einer in den anderen über, das ist möglich aber nicht die Regel und das ist wirklich von ihm, bzw. seinen momentanen oralen Fähigkeiten abhängig!

Der Sex beginnt jedenfalls nicht von vorn, sondern ich bin sofort in der Lage dort weiterzumachen, wo vor dem Pipimachen aufgehört wurde und habe dann auch sofort weitere Orgasmen.
Also kein neues Vorspiel, ich bleibe "warm"!

Und das ist der Verdienst vom G-Punkt.
Eigentlich gibt es einen großen Unterschied zwischen vaginalen Orgasmen und G-Punkt-Orgasmen - nicht nur weil der vaginale Orgasmus durch die Stimulation von tieferen Bereichen innerhalb der Vagina hervorgerufen wird (z.B. dem sog. A-Punkt), sondern auch weil es für die Frau zwei unterschiedliche Erlebnisse sind. Darüber kann man nachlesen (Karl F. Stifter, Deborah Sundahl).

Zum Thread-Thema: Ich glaube, multiplen Orgasmen, also Orgasmen, die in kurzer Zeit aufeinanderfolgen, sind nicht so selten bei Frauen. Ich glaube, es ist eine Frage der Erregung und - vor allem - des Partners: Bei einer 5-Minuten-Nummer ist es schwer, mehr als 1-2 Mal zu kommen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.