Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zum Thema
Olympus Pen oder Sony Nex?30
Was würdet Ihr sagen und warum? Ich möchte mir ein Kamera zulegen…
zum Thema
Was meint: "Alles was du willst"?35
Ich mach alles was du willst" und... "ich erfülle alle deine Wünsche".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

12 Mio vs. 4 Mio Pixel

12 Mio vs. 4 Mio Pixel
Pixelschlacht
Fuji gegen Olympus

was meint Ihr ??

Grüßle
Was genau .......
wollt Ihr mit diesem Posting jetzt sagen??????

Verstehe es nicht ganz. Halte es für unpraktikabel mit MP um sich zu werfen und Kameras so vergleichen zu wollen. Was soll das bringen??

Darüber kann man sich konstruktiv austauschen, wenn ein Motiv unter gleichen Bedingungen mit beiden Kameras fotografiert wurde.

Ansonsten werden doch meistens nur Vermutungen oder theoretisches (angelesenes) Wissen wiedergegeben, wenn es um den Vergleich der gezeigten Kameras geht. *grins*

Um was soll es hier gehen????

Liebe Grüße
BodyArt
Die Chipgröße
naja, im Profi bereich find ich Canon, besser.
Aber, wenn du zwei Kameras vergleichst, sind nicht bzw. nicht nur die MP wichtig sonder die Chipgröße. Denn wenn beide die gleiche Chipgröße haben, können die Pixel teilweise auch nur hochgerechnet sein...
Moin,

also ich finde ja die rechte Kamera besser - die sieht irgendwie beeindruckender aus *mrgreen*

Gruss

Flloyd
... dessen erste "Digitale" 1994 knapp 0,3 Megapixel hatte

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

Die hat den Größeren
Die hat ja auch das größere Objektiv und hat auch noch ne Sonnenblende vorn drauf... was auf einen Mann schliessen könnte...
Jedoch hat sie viele, viele Knöpfe, könnte also auch eine Frau sein... *zwinker* *g*
es ist ein Spassbild....!
man sieht anhand der Reaktionen das der Humor doch sehr klein geschrieben wird..... zumindest bei manchen.

Nun ja es war "for Fun" gedacht.
Spaß gelungen
Moin, Steviegirly,

der Spaß ist Dir doch auch gelungen - Du hast halt nur leider das Pech gehabt, dass solche Titel im Technikbereich eines sich auch mit Fotografie beschäftigenden Forums leider oft ganz schnell die üblichen Megapixel- und Technikdiskussionen anziehen.

Die Idee mit den Künstlerpuppen ist gut - lass' Dich nicht entmutigen, weitere Dinge in der Art auszuprobieren und auch zu zeigen. Vielleicht musst Du dann für die Präsentation nur einen anderen Ort als diesen her wählen.

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

Mir gefällt die rechte auch besser, leider habe ich nur die linke. *snief2*
12 Megapixel finde ich aber praktischer weil man dann stärkere Ausschnittsvergrößerungen machen kann.
Hi Flloyd...
thx for comment


Technikbereich hin oder her
es zeigt trotz allem wieder deutlich wie unhappy manche doch sind.

es lebt sich doch locker cool und easy viel besser......

Grüßle
Stefan
****kt Mann
693 Beiträge
hachja was sind wir wieder lustig und trallala..

sorry, wen interessierts?!
@ totalenc
Moin,

wenn's Dich nicht interessiert, dann brauchst Du hier ja auch nix zu schreiben - oder benötigst Du die Punkte gar so dringend?

So etwas ist dem Threaderöffner gegenüber reichlich unfair.

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

*********_Arts Mann
848 Beiträge
Schöne kreative Idee, also mir gefällt das Bild und wieviel Megapixel hier was hat ist doch sowas von egal...


Gruß

Michael
Der Fotograf. Danke an Askaban für das neue Profilfoto!
*******ler Paar
451 Beiträge
H2D39

wenn ich die irgendwann mal hab, können mir SLR kameras schön wech bleiben *ggg*

wenn die Großformatigrückteile nich so verdammt schwer und undhandlich wären D:

lg
flo
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
nur 12 Miopix????
das is doch Kleinscheiß ... Holga, das is ne Kamera für echte Kerle ... nur schade, daß der Digiback fast 10 Kilo schwer ist, das unhandliche A3plus-Format hat, 17 cm dick ist und ständigen Energiehunger aus der Steckdose stillt. Aber ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß ...

Michael
(er von Trout)
Der Fotograf. Danke an Askaban für das neue Profilfoto!
*******ler Paar
451 Beiträge
und wenn er das agregat mitschleppen muss!
*g*
lg
flo
Plastics......
die Holga 100% Chineese Plastics

selbst die Linse ist glaub ich Kustoff...
Der Fotograf. Danke an Askaban für das neue Profilfoto!
*******ler Paar
451 Beiträge
plastik muss nicht immer schlecht sein *g*
nur die linse ist dort.....
evtl. nicht aus Plastik.....

auch haben will hassel.....
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
na also, hier wird endlich der standesmäßig richtige Vergleich gezogen Hassi <-> Holga ... das sind Formate, um die sich die Welt dreht *zwinker*

Michael
(er von Trout)
*******ogul Mann
616 Beiträge
@Floyd
... dessen erste "Digitale" 1994 knapp 0,3 Megapixel hatte

laß mich raten, bestimmt hat sie ein kleines Vermögen gekostet!

Na ja, wer wollte eine Laubsäge mit einem Sägewerk vergleichen *g*
Ihr Holzköpfe!
Das linke Holzkopfmännchen finde ich viel toller. Es sieht einfach dynamischer aus! Das rechte wirkt so sssteif im Becken und Kniebereich!

...jaaaa, diese Schlacht ist beeindruckend: Der humorvolle Agiator hat den Feind im Griff. Wahnsinn!
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
jetzt bring ich den ultimativen Pieksel-Hammer
die AGFA Preisbox von 1932.
Die ist piekselmäßig so potent, daß die Pieksel sogar aus dem Bottomback heraus ragen *zwinker*
Siehe Bild und jeder Moderndigitalen vergeht das Lachen ... perfektes Fixfokussystem, stufenlose ISO-Einstellung von 1 bis 6400, Doppelsucher, Klick-Klack-Doppelbelichtungsauslöser, eingebaute Blendenvergessfunktion, Immerzuvieldraufabeinmeterfünfzigfunktion, federleicht, gnadenlos ...

Michael
(er von Trout)
Moin,

find' das Bild grottenschlecht - viel zu mittig angeordnet. Außerdem kippt's nach rechts!

SCNR *mrgreen*

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

Der Fotograf. Danke an Askaban für das neue Profilfoto!
*******ler Paar
451 Beiträge
Wenn du willst das etwas richtig gemacht wird, DANN MACH ES SELBST

*g*
The one an only One

Backfokus pur! Biomechanische Filmautomatik mit KI steuerung der Belichtungszeit!


man merkt überhaupt nicht das heute freitag ist...
****61 Mann
1.223 Beiträge
Vielleicht ist die Kamera rechts schwerer ?

Ich votiere für die linke des Fredstellers: dezenter und weniger aggressiv. Eben ein wenig Understatement ...

Grüße
Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.