Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4875 Mitglieder
zum Thema
Olympus Pen oder Sony Nex?30
Was würdet Ihr sagen und warum? Ich möchte mir ein Kamera zulegen…
zum Thema
30x5 fluch oder segen, was meint ihr...?161
Nah was meint ihr.?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

12 Mio vs. 4 Mio Pixel

*****ird Mann
16.011 Beiträge
die Schreibfehler darfst eh behalten...... ich kann sie nicht speichern..... *lol*


übrigens, wenn ich unterwegs bin, schleife ich auch meine EOS mit mir rum..... hat nix mit Touriegehabe zu tun..... *zwinker*
*******nder Mann
205 Beiträge
Die Pixel sind doch eh nicht entscheidend für das Bild, da die meisten, wenn überhaupt, über das Format 20x30 hinauskommen. Für diese Größe reichen 6 MP immer und man kann das Bild sogar noch einwenig zuschneiden.

Das Bild wird vom Fotografen gemacht und den Haupteinfluß hat die Optik (Objektiv) und nicht die Anzahl der Pixel. Von der Auflösung des Chips hätte mir meine D40 locker weiterhin gereicht, diese muste aus anderen Gründen der D80 weichen. Die 10 MP der D80 habe ich eigendlich noch nie richtig gebraucht ... OK man hat mehr Reserve beim Beschneiden der Bilder.

Ich bin aber noch immer gern mit einer meiner zwei analogen Kameras unterwegs.
Mhh,

es kommt NICHT auf die Pixelanzahl an, sondern was der Mensch dahinter kann..

Dys
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.