Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Macht ihr mit jedem Sexpartner dieselben Sexpraktiken?250
Oder bekommt jeder eurer Sexpartner dasselbe "geboten"?
zum Thema
bisher nur einen einzigen Sexpartner107
Ich hätte gerne gewusst wer zeit seines Lebens nur den ersten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In einer Sexbeziehung Gefühle für den Partner entwickeln?

In einer Sexbeziehung Gefühle für den Partner entwickeln?
Hallo,

habe nach dem thema gesucht... jedoch nichts gefunden! *zwinker*


Habe im moment das "Problem" das ich für meinen Sexpartner so langsam Gefühle entwickel.

Er ist einfach der absolute Traummann! *zwinker*


Hattet ihr dieses "problem" auch schon einmal? Wenn ja wie seit ihr damit umgegangen?


LG Sandy
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wo ist das Prblem?
Freu Dich doch!!!

Über diese seltsame Trennung von Liebe und Sex, die so häufig vorkommt und beschworen wird, ließe sich ohnehin lange und ausgiebig diskutieren. Wenn aber schon beides zusammen vorkommt und ineinander fließt, ist das doch herrlich. Was gibt es da für ein Problem?

Glückwunsch! Und genieße es in vollen Zügen! *blume*
.. nuja...

es heißt ja... "wer sich verliebt...verliert!" *zwinker*
Antaghar,
zum Problem wird es wohl, wenn ihr Sexpartner wirklich nur Sex und nichts anderes will.
Hallo ,

Ich verstehe die Aussage "wer sich verliebt - verliert" nicht so ganz ......


Liebe Grüsse

Astrid ... von Climax *roll*
@****id

wenn er eben nur sex will und ich mehr...

dann habe ich verloren


wer sich verliebt... verliert in dieser situation!
Aber vielleicht solltet ihr in diesem Fall auch darüber sprechen - sich einfach mitteilen .....

Wie und was fühlt er denn? Weißt Du das ? Hast Du ihn einfach mal gefragt ?
Hast Du ihm von Dir und Deinen Gefühlen erzählt?

Ihr würdet nicht die ersten sein, bei denen aus Sex - Liebe wächst .......


Astrid
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Verlieren oder gewinnen?
Eine "Beziehung" mit einem Mann, der nur Sex will? Ist das wirklich das, wovon Du träumst und was Du willst?

Wenn ja, dann ist es okay. Uns würde das niemals reichen ...

Klar, das könnte schwierig werden, wenn er nur was zum F.... will und Du Dich in ihn verliebst. Aber - ob Du deshalb gleich verlierst? Was denn?

Wir finden diesen Spruch, ehrlich gesagt, nur doof.

Wer sich verliebt, so denken und fühlen wir, der gewinnt immer - vielleicht nicht unbedingt den, in den er sich verliebt hat, aber auf jeden Fall eine wichtige, wertvolle und hoffentlich schöne Erfahrung. Ist das nichts?
*zwinker*
***ny Mann
218 Beiträge
Hab gerade genau das gleiche Problm jetzt merke ich das ich mehr will ist echt sch****
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich kenne das zu gut, weil es mir auch so geht.
Und die Verliebtphase habe ich bereits hinter mir gelassen!
Ich habe es ihm gesagt. Erst hat er sich zurückgezogen. Dann doch wieder gemeldet. Er verhält sich manchmal zweideutig.
Aber solange es so ist wie jetzt träume ich einfach vor mich hin.
Das kann sehr schön sein.
Ich habe mich soweit davon abgegrenzt das er zwar sehr wichtig für mich ist, wenn es ihm aber gut geht mir viel wichtiger ist.
Auch wenn es mir dadurch weh tut.
Wenn du den Druck nicht mehr aushälst, dann rede offen mit ihm.
Im schlimmsten Fall löst ihr die Sexbeziehung. Oder ihm geht es genauso?

Kelene
Vor genau dem gleichem Problem stand ich auch schon... Aufeinmal haben sich Gefühle für den Gegenüber entwickelt und das obwohl eigentlich von Anfang an klar war das nie mehr als Sex sein wird und es eine Beziehung nie geben kann... aber Gefühle kann man eben nicht abstellen, auch wenn es manchmal hart ist...

Solch eine Situation ist für außenstehende immer schwer zu beurteilen, vorallem wie man sich verhalten soll kann man nicht so einfach sagen...

Wenn man sich auf eine rein sexuelle Beziehung einlässt, muß man immer damit rechnen das sich nach gewisser Zeit Gefühle einschleichen und man deswegen so manche Probleme bekommt, wenn diese Gefühle nur von einer Seite kommen...

Hieß es bei euch von Anfang an, nur Sex und keinerlei Beziehung? Oder hast du lediglich Angst davor das er deine Gefühle nicht erwiedert?

lg
fellinlove (w)
Die Fronten klären....
....ist bei deinem Problem was ich selbst gar nicht als Problem ansehe das wichtigste. Es sollten beide genau über das bescheid wie der andere empfindet.
Hatte so einen Fall das aus Sex liebe wurde in meinem Bekanntenkreis auch vor ca. einem Jahr. Die beiden haben sich ausgesprochen und jeder dem anderen gesagt wie er zu ihm steht.
Die beiden sind immer noch ein Paar und planen jetzt die erste gemeinsame Wohnung.
Dies ist jetzt aber kein Garantieschein das es bei dir genau so gut aus gehen wird. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
das problem hatte ich auch mal...

habe ihm das auch gesagt, aber er hat mir unmissverständlich klar gemacht, das mehr als sex nicht läuft. gut, ich war jung und unerfahren *g* hab ihn trotzdem weiter getroffen und es genossen... irgendwann hats dann klick gemacht und mir wurde klar, das ne beziehung zwischen uns beiden sowieso NIE funktioniert hätte... und ich hatte fast das gefühl das es danach noch viel mehr spaß gemacht hat...
*******ebe Paar
234 Beiträge
wie schon gesagt: Fronten klären
leider gibt es das Problem scheinbar sehr oft. Ich (m) habe es schon früher so gehalten und leider feststellen müssen, das mit Absprachen zwar im Vorfeld alles klar sein sollte aber nach einer gewissen Zeit kommt das Verlieben oft von alleine. Habe leider einer sehr lieben Frau auch schon die Tür weisen müssen, da sie schon fast mit den Koffern davor stand und sich Scheiden lassen wollte. Später habe ich dann meine Sexbeziehungen rechtzeitig abgebrochen um schlimmeres zu vermeiden. Heute bin ich in einer guten festen Beziehung und wenn ich mal woanders lande, lasse ich auch keine Gefühle ( ausser die Gier nach fremden Fleisch ) aufkommen. Klingt hart und Machomäßig aber ich liebe meine Frau und werde sie nicht verlassen. Meine Frau weis das und wir sind uns auch einig.
Micha
Sex ohne Gefühle?
Geht das denn überhaupt? Mal abgesehen von einem ONS - und selbst da würde bei mir nichts laufen, wenn ich für den Mann nichts empfände...

Natürlich tut es weh, wenn Du Dich verliebst und irgendwann feststellst, daß er Deine Gefühle nicht erwidert. Aber zu einer richtigen Beziehung gehören immer zwei und die sollten ähnliche Vorstellungen davon haben, was zu ihrer Beziehung dazugehört und was nicht. Vermutlich scheust Du Dich davor, das Thema anzusprechen, weil Du Angst hast, daß Du ihn dann verlierst. Aber ich kann Dir nur raten, möglichst bald zu klären, was er will. Lieber verlierst Du ihn jetzt als in ein paar Monaten, Jahren, ...

Bei meinem letzten Freund habe ich den Fehler gemacht, nicht rechtzeitig zu merken, daß unsere Vorstellungen von Beziehung offensichtlich ziemlich unterschiedlich waren. Plötzlich war Schluß und ich am Boden zerstört, weil ich mich Illusionen hingegeben hatte, mit diesem Mann eine langfristige Partnerschaft aufbauen zu können. Ich denke, daß es in diesem Fall vielleicht besser gewesen wäre, die Lage früher zu klären. Dadurch wäre mir einiger Frust erspart geblieben...
Du solltest
ihn einfach mal darauf ansprechen!
Wenn er dir eine klare Antwort gibt, weißt du woran du bist.
Vielleicht ist bei ihm auch mehr und er hat sich bisher noch nicht getraut.
Andersherum wirst du dann entscheiden müssen, ob du damit leben kannst, das es "nur" bei Sex bleibt und du deine Gefühle unterdrücken mußt/kannst!
Liebe Grüße
Zum Ausgangsthread....
....hier einen Rat zu geben ist natürlich vollkommen müßig und auch überhaupt nicht möglich, denn im Grunde musst Du entscheiden......und zwar zu Deinen Gunsten..Dir muss es gut gehen....

Wenn Du damit leben könntest...und dazu musst Du ganz tief in Dich hineinhören....leg Dein Ohr an Dein Herz......dann genieße doch einfach nur, dass Du einen Menschen liebst.....dabei ist unwesentlich, ob er Dich zurück liebt.....

Wenn Du unglücklich wirst, weil Du genau das, was ich oben gesagt habe, nicht genießen kannst...wenn Du traurig wirst, weil alles nur auf der "Ebene Sex" abläuft und das kann sehr erniedrigend sein....dann solltest Du Dich selbst schützen und Abstand nehmen......

Ist doch ganz einfach und logisch, oder?

LG
Ach ja:

Ich würde ihn übrigens nicht fragen......denn Du bemerkst es an seiner Mimik, an seinen Gesten, an seinem Verhalten Dir gegenüber.....

Ihm umgekehrt aber zu sagen, dass Du ihm gegenüber begonnen hast, tiefere Gefühle zu entwicklen, darin sehe ich kein Problem, solange er sich nicht bedrängt fühlen muss.....das genau ist nämlich oftmals der Punkt und macht jede Liebe früher oder später zunichte.....

LG
@ fallinlove

Hieß es bei euch von Anfang an, nur Sex und keinerlei Beziehung? Oder hast du lediglich Angst davor das er deine Gefühle nicht erwiedert?


Es ging nur um Sex... er fand mich geil, ich ihn.

Natürlich habe ich auch irgendwo angst das er meine Gefühle nicht erwiedert. *snief*
******_ni Frau
124 Beiträge
wer nicht wagt...
der nicht gewinnt ...scheiß sprichwort eigentlich, aber find ich hier ganz passend.
würde auf jedenfall die fronten klären weil so weiter mchen ohne ihn auch nur ahnen zu lassen wie deine Gefühle sind, wäre für dich eine reine qual.Frontenklärung macht vieles einfacher, auch wenn er deine gefühle nicht teilt. du weißt wo du stehst und kannst dich neu orientieren
sprich mit ihm darüber, dann weißt du, woran du bist und kannst dann entscheiden.

mir ging es vor jahren so. hatte eine sehr schöne sexbeziehung. bis ich mich in ihn verliebte. dann lag es an mir, zu entscheiden, ob ich damit klarkomme oder nicht. wir haben uns damals getrennt, uns aber nach jahren noch immer gut verstanden - auch mit sex .... *g*
*****_by Frau
138 Beiträge
Lonesome_Angel Verfasst am: 18. Mai 2007 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ach ja:

Ich würde ihn übrigens nicht fragen......denn Du bemerkst es an seiner Mimik, an seinen Gesten, an seinem Verhalten Dir gegenüber.....

Ihm umgekehrt aber zu sagen, dass Du ihm gegenüber begonnen hast, tiefere Gefühle zu entwicklen, darin sehe ich kein Problem, solange er sich nicht bedrängt fühlen muss.....das genau ist nämlich oftmals der Punkt und macht jede Liebe früher oder später zunichte.....

ein guter Rat und ein ehrlicher...der die Chance lässt, das sich kein Partner bedrängt fühlt aber auch das es vielleicht mehr wird...
es ist süß und ein bisschen bitter
Aus einer Sex-Beziehung kann sich mit der Zeit viel mehr entwickeln, wenn man gegenseitig nichts fordert und nichts erwartet. Ja und dann können sich die schönsten Überraschungen einstellen. Man kann so wunderbare Erlebnisse miteinander haben, die es in einer engen Beziehung mit Eifersucht und Kleinlichkeit nie geben könnte. Und wenn der Partner sich wirklich frei fühlen kann und dann trotzdem immer wieder zu dir kommt, ist es doch ein sehr schönes Zeichen dafür, dass das Ganze ihm ziemlich viel bedeutet. Ganz ohne Verpflichtung geht es auf Dauer nicht, da wir ja schließlich Menschen sind und kein Spielzeug. Man ist zumindest dazu verpflichtet, so miteinander umzugehen, dass es beiden gut geht und man sich nicht wehtut. Einfach ist es bestimmt nicht - es ist süß und auch ein bisschen bitter. Und ich würde auch sagen, man sollte es so lange genießen, wie es geht. Was daraus wird, wird man mit der Zeit sehen.
ich kann das gut nachvollziehen.

Das selbe ist mir passiert, jedoch habe ich verloren!
Ich glaube, wenn man nicht absolut in Watte gepackt ist, passiert das früher oder später...
Man hat ja auch schöne Gefühle zusammen, erlebt zärtliche Berührungen.
Man küsst sich, meißtens... und ein Kuss löst Gefühle aus.

Einen Rat kann ich Dir nicht geben... mir ist das auch passiert... daraus wurde dann ne Beziehung, die 2 Jahre hielt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.