Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Macht ihr mit jedem Sexpartner dieselben Sexpraktiken?250
Oder bekommt jeder eurer Sexpartner dasselbe "geboten"?
zum Thema
bisher nur einen einzigen Sexpartner107
Ich hätte gerne gewusst wer zeit seines Lebens nur den ersten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In einer Sexbeziehung Gefühle für den Partner entwickeln?

@Stierfrau27
spricht mir aus der Seele.....
Ein kleiner Wermutstropfen wird wohl immer dabei sein.....aber überwiegt nicht das Schöne, das gut Tuende in einer solchen Beziehung???

LG
will das Süße nicht missen
Ja, es ist eben nicht ganz einfach. Aber zu einfach wollen wir es ja nicht haben. Und das Süße daran will ich nicht missen...
Nie mehr....
...würde ich es sagen,wenn Liebe daraus wird. Den Fehler habe ich einmal gemacht und es hat mir das Herz gebrochen. Aber nun weiß ich wenigstens,dass es noch lebendig ist,lieben kann und eben auch brechen....

Die Sache hat mich natürlich viel zum Grübeln gebracht und für mich persönlich habe ich erkannt,dass Menschen häufig nicht mit Liebe umgehen können.

Das heißt,der geliebte Mensch bekommt das Gefühl,er müsse etwas zurück geben,unbedingt. Zitat: "Liebe bringt große Verpflichtungen mit sich!"
Gemeint hatte er für sich,als den geliebten Part. Ich aber sah und sehe das mehr denn ja anders. Zu lieben bringt Verpflichtungen mit sich,nämlich die,aus den anderen zu achten,ihn nicht zu überfordern,seine Grenzen nicht zu überschreiten...und vor allem: ihn notfalls gehen zu lassen - aus Liebe!!
Und das tut dann wirklich weh!!!

In dem Zusammenhang fällt auch dieses "mehr wollen". Was will man als Liebender mehr? Mit welchem Recht will man das?? Warum geht man davon aus,dass man einfach so wiedergeliebt wird??? Weil man ja selber ach so starke Gefühle hat???
Und??? Ist das grob gesagt,das Problem des geliebten Menschen??? (Ich überspitze jetzt mal)

Heißt es nicht "ich schenke Dir meine Liebe"?
Schenken - nicht geben und dafür was einfordern.Schenken heißt selbst zu entscheiden,dass man dieses Geschenk machen möchte ohne irgendetwas dafür zurück zu erwarten.

Wenn man gedanklich mal soweit ist und den anderen einfach liebt - dann hat man einen großen großen Schritt nach vorne gemacht. Ich kann heute Liebe in jeder Form und für all die die es betrifft tief in meinem Herzen genießen. Heilig bin ich auch nicht,die Sehnsucht nach dem Idealzustand des Wieder- geliebt-werdens bricht immer mal durch...Dann brauche ich nur daran denken,wie ich diesen Mann verloren habe,weil er mir nicht geglaubt hat,dass es geht. Zu lieben,ohne Familien in die Luft zu sprengen, Grenzen zu überschreiten,...

Und genau da ist das Problem: versuch mal einem anderen zu erklären,dass er Deine Gefühle einfach annehmen kann/soll, ohne etwas zu befürchten. Mach ihm klar,dass Liebe nicht von Gott rationiert wurde,dass sie ein nie versiegender Quell ist.
Kaum für einen selbst zu formulieren,wie soll es der andere denn verstehen???

Schlimmer,wenn Du Dir wünscht wieder geliebt zu werden....

Überlege es Dir gut!!! Die Liebe ist in Deinem Herzen entstanden,sie gehört Dir und Du entscheidest,was damit geschieht. Wenn Du Dich offenbarst,rechen damit, dass er geht. Wenn Du ihn wirklich lieb hast - lass ihn gehen....

Wenn er Dich wieder liebt.... wunderschön!!!
Schwieriges Thema
Liebe in einer Sex-Beziehung geht das?

Ich denke schon bzw. ich bin mir ziemlich sicher. Ich glaube es gibt solche und solche Sex-Beziehungen, bei der einen Sorte weiß man das man absolut nichts anderes möchte als Sex.
Man hat einfach gerade Lust zum vögeln oder es passt einfach gerade [b]G[/b]

Dann gibt es aber auch noch die andere Variante und ist die, dass ein Mensch einen reizt, aber nicht nur weil sein Körper einen anspricht, sondern auch weil er einen als Mensch anspricht und ich glaube alleine mit diesem Gedanken kann es "problematisch" werden.

Ab diesem Moment empfindet man mehr für diesen Menschen und man beginnt sich mit ihm auseinander zuseten, mit seinen Eigenarten, seinen Vorlieben, seinen Gefühelen etc. und ich glaube genau das ist es wo ma beginnt einen Menschen zu schätze und ihn zu lieben.

Spreche da nicht ganz unwissend....

may_moon
*****_by Frau
138 Beiträge
@LaLouve
deine Zeilen machen mich sehr nachdenklich - sie erzählen über wahre Liebe...
@monja
Danke schön für Deine Zeilen.

Wahre Liebe....

Klingt so nach Idealzustand,nach Glückseligkeit. DieRealität ist anders,denn gerade diese wahre Liebe bohrt und zwickt,beißt und nagt,schmerzt und ist doch süß. Hadert und jammert und lacht....

Wie gesagt: ich bin auch keine Heillige,lebe nicht in einem tantraähnlichen Zustand auf einer Insel der Glückseligen und stehe über den Dingen. Schön wär´s!

Kennst Du Cher? Sie singt: "I wish my heart was a heart of stone..."
*****_by Frau
138 Beiträge
*roll* wen sagst du das... manches wäre dann einfacher...
einfacher...
...schon,aber dann wären wir ja nicht wir!!!

Undich mchte bei allem Schmerz nicht auf das Gefühl von Liebe verzichten. Denk mal an die Alternative,mit dem Herz aus Stein: tot,emotional ein Wrack (okay - das kann einem auch mit einem sehr lebendigen Herzen passieren!), andere entweder benutzend oder ignorierend.

Auch keine Lösung,oder?

Hast Du Dir schon überlegt,was Du tun willst? Wie geht es Dir im Moment?
*****_by Frau
138 Beiträge
Roboter?
..der perfekte Roboter für Arbeitgeber...ohne Gefühle die vom molochen ablenken...

nee ne
Man kann es auch fehlinterpretieren...
wenn man sich erhofft, dass der andere einen liebt, kann man auch mal was falsches aus seinem Verhalten deuten.

Das nur zu der Aussage, dass man es merkt oder sieht, wenn der Sexpartner beginnt, einen zu lieben.
Er kann einen auch einfach nur total sympathisch finden...
selbst das Küssen wird dann liebevoll und die Berührungen... ich wäre mir da immernoch unsicher.
*****_by Frau
138 Beiträge
kann sicher passieren
ich denke aber je länger man sich kennt, desto vertrauter wird die Beziehung automatisch und das Gespür dafür ist sicher da...

man darf sich nur nichts vormachen...
*******1979 Mann
288 Beiträge
gefühle???
ja mit den gefühlen ist son ne sache, habe ich bei freunden von mir mitbekommen, die hatten am anfang auch nur ne sexbeziehung nur mit der zeit haben beide allerdings für einander entwickelt, haben sich zusammen gestzt und darüber gesprochen und sind heute zusammen.

dieses thema ist ne heikle sache, weil man erst rausfinden muss ob es vielleicht genau so geht und er sich vielleicht auch nicht traut es zu sagen, weil er vielleicht denkt wenn ich was sage ist sie weck, daher vorsichtig herausfinden wie er darüber denkt.
Wie ich schon in inem anderem forumsbeitrag geschrieben habe waren ich und mein schatz vor unserer Beziehung befreundet und was ich da noch verschwiegen habe ist das wir mit der zeit auch eine sex- Affäre hatten *rotwerd* naja und irgendwann wurden auch bei uns die Gefühle intensiver und heute sind wir seit über 3 Jahren ein glückliches Paar *g*
lg
*****_by Frau
138 Beiträge
Glückwunsch
das ist doch wunderschön für euch und ich glaube so selten ist es gar nicht das sich Affären zu "mehr" entwickeln, wenn "alles passt"...
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
ich denke auch, das du ihm lieber deine Gefühle sagen solltest.. denn wie schwer ist es, mit jmd sex zuhaben, wo man selber weiss, das man für diesen menschen gefühle hat, und der gegenüber aber nur auf sex aus ist.. dann lieber gleich das aus, anstatt sich immer mehr gefühle in dir entwickeln
Frontenklärung erfordert Barrieren
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum es sich um ein Problem handeln soll. Insoweit treffen meiner Meinung nach die Ausführungen von @*****har zweifelsohne zu. Eine Problem würde ich eher darin sehen, eine - auch - (Sex-) beziehung ohne irgendwelche Gefühle über einen gewissen Zeitraum zu führen.


"Auf Teufel komm raus" den Anderen ansprechen, etwa "Fronten" klären, wie oben ausgeführt wurde, halte ich ferner für nicht sonderlich sinnvoll. Du befindest dich doch nicht im Krieg, sondern hast eine Beziehung. Wenn es dir aber wichtig ist, ok, sprich ihn an. Wenn es noch nicht überschwappt, warte die passende Situation ab. Vielleicht ist "er" auch schneller - oder ist es für dich ein Problem, weil du an seinem Verhalten erahnst, dass er gerade keine Gefühle für dich hat?

LG
PriNCeSS_Sandy

Natürlich habe ich auch irgendwo angst das er meine Gefühle nicht erwiedert.
Das ist vollkommen verständlich, aber du mußt für dich abwägen können was dir wichtiger ist...

Vor allem ist die Frage wirst du auf Dauer glücklich sein, wenn ihr "nur" geilen Sex miteinander habt und du aber mehr für ihn empfindest??!

lg
fellinlove (w)
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
@fellinlove
ich denke damit kann man nicht glücklich werden
**********aus07 Frau
96 Beiträge
Ich weis....
aus meinen erfahrungen (meine meinung) das man damit nicht glücklich wird!Bin geht irgendwann dran kaputt und man kommt alleine da nicht mehr raus......
Ohne meiner maus hätte ich das bis heute noch nicht geschafft...manchmal braucht man jmd der einen die augen öffnet das es nur um 6 geht und nix anders... Und zum anfang waren auch keine gefühle da bzw ich wollte sie nicht wahr haben und nach 1 1/2 jahren,war ich am ende....

Ich dachte immer ich bring es nicht übers herz ihm zu sagen was ich fühle und denke, hatte angst ihn ganz aus meinem leben zu verlieren, da war ich froh das ich ihm im sexuellen thema bei mie hatte... Im nachhinein gehts mir besser das ich alles losgeworden bin udn kontakt besteht auch nicht mehr!
Heute lach ich so ein wenig darüber....
Man kann jmd. immer raten=" Ach lass ihn doch laufen"...etc... aber man steckt nicht drin, dann ist es immer einfacher gesagt als getan!
Das (Gefühls-) Ende mit Schrecken
... das man damit nicht glücklich wird... geht irgendwann dran kaputt und man kommt alleine da nicht mehr raus...und zum anfang waren auch keine gefühle da bzw. ich wollte sie nicht wahr haben...

Trifft zu @**********ngel1 und @**********aus07 - kein Glück = kein glücklich sein. Wie gesagt, sehe ich eher ein Problem darin, ohne irgendwelche Gefühle eine (Sex-) beziehung zu führen. Wird zwar von Einigen propagiert, kann ich mir aber nun einmal nicht vorstellen. Das du dies nicht wahrhaben wolltest @ dominantemaus07 könnte ein kleines Indiz dafür sein, dass nicht sein sollte, was du nicht wolltest oder nicht gewollt sein durfte - oder vielleicht doch? Zerissen scheint dich die Situation ja zu haben.

LG
Stress für Körper und Gefühle
...es gibt eine tiefe Beziehung zwischen Körper und Gefühl, inneres und äußeres Fühlen, beides läßt sich sehr leicht durch entsprechende Übungen (z.B.Übungen für Gesangsunterricht, oder Jacobsen) nachweisen, bzw die Gefühle lassen sich gegenseitig beeinflussen oder manipulieren.

Mir war es schon immer verwehrt, wahrscheinlich glücklicherweise, beides voneinander zu trennen. Eine Trennung beider Seiten gleicht einer Spaltung, die sicherlich nicht ohne Nebenwirkungen sein kann...auch dafür sollte man Verantwortung übernehmen.

Ich werte hier nicht, nur ich könnte es sowieso nicht trennen...hab es schon versucht...es ist Stress für mich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.