Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
zum Thema
Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?123
Ich denke, die meisten Frauen werden sich diese Frage nicht stellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtreibung

Was tun, wenn ein Kind in Anmarsch ist???

Dauerhafte Umfrage
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Ich sitz schon

und dem Beitrag von Hexe kann ich nur beipflichten
*******albe Mann
2.445 Beiträge
So nun haben wir alle Hexe angebetet und nun wieder zum Thema.

Da es ja auch hier einige Abtreibungsgegner giebt hab ich da mal ne Frage:

Kondome verhindern doch auch die entstehung von Leben ist das dann auch Mord? Wenn ja was machen sie dann hier im JC , ohne Kondome?

LG
der
Albe
Albe, das ist auch mal ne Überlegung wert was du da ins Rennen schmeißt.
Ich liebe solche Gedankengänge.
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Abtreiben NIE UND NIMMER!!!!
ich würde nie abtreiben, denn schließlich muss man für das was man tut gerade stehen!!! und kinder sind doch wirklich das beste der Welt
Das beste der Welt schon, aber ich hoffe du hast dir den ganzen Thread mal durchgelesen.
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
jaklar habe ich das!!!
Eigentlich hast du ja Recht mit der Aussage: Für das was man tut muss man gradestehen.
aber wie sieht es in Wirklichkeit aus?
Außerdem must du auch mal betrachten: Für das was dir getan wird.
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
jaklar das stimmt.
aber ich meine was kann das kind in deinem bauch dafür...
ich selber habe eine freundin , die in der lage war. und das kind abgetrieben hat. sie war danach ziemlich lange sehr down.
Klar, das hatten wir schon gesagt dass es sich keine Frau leicht macht mit sowas wie mal eben zur maniküre zu gehen.
Ich weiß auch nicht was ich machen würde, aber ich kann die fraue verstehen die es gemacht haben, ich verurteile sie nicht, sondern ziehe eher meinen Hut vor den Frauen.
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
jaklar, in manchen fällen kann ich das auch verstehen. aber ich habe halt von mir geredet und bei mir würde es nie und nimmer in frage kommen.
Hast du die Ausbildung abgeschlossen? Alles schon in "trockenen Tüchern"?
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
ja ich habe meine ausbildung fertig, und auch sonst alles was ich will.. wiesó?
Weil das immer ein Argument ist über pro und contra bei einer Abtreibung.
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
ja schon, aber ich denke auch, auch wenn ich noch in der ausbildung wäre, das meine familie voll und ganz hinter mir stehen würde. auch das wäre für mich nie ein grund zur abtreibung gewesen.
Dann schätze dich glücklich so eine Familie zu haben, viele haben leider keine.
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
ja dadrüber bin ich auch sehr glücklich. so werde jetzt ins bett gute nacht
Dir auch eine gute nacht.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
der Albe ist immer noch für ne abtreibung und wenns nicht so teuer wäre dann würde er sich sterilisieren lassen(teuer = für mich teuer) um den armen Kindern ein verkorkstes Leben in dieser scheiß Welt zu ersparen.
Hab schon eins und weiß wie schlimm es ist wenn man oft nein sagen muss wenn das Geld einfach nicht da ist. Alle die genug Kohle heben sollen es doch einfach machen ..... wenn sie ihremm Kindern neben genug Materiellen Werten auch noch liebe geben können gut. Ich hab zwar die Liebe aber nicht genug materielles, ich könnte mein Kind also nicht finanziell abfangen wenns ihm mal irgendwann scheiße geht ...... so wie es meine Eltern im Moment mit mir getan haben und das würde mir sehr weh tun daher würde ich jetzt eher auf Abtreibung plädieren , meine Frau ebenso!

Aber was sind nun Kondome? Mordinstrumente? Im Endeffekt wird damit ja auch Abgetrieben!


LG
der
Albe
*****_st Frau
386 Beiträge
@schwarzalbe
Ich wollte nie Kinder und will auch nie welche , weil ich keine Zeit für sie aufbringen könnte.

Hab schon eins ...

Hä????

Und Kondome sind keine Abtreibung, weil ja gar nichts passieren kann, was evtl. abgetrieben werden kann. Mal richtige Nutzung vorausgesetzt!!
Da könnte ich ja gleich sagen, jeder Mensch ist ein Abtreiber, weil er Kinder machen kann. Und dann wären auch Pille, Spirale und Co. Abtreibungsinstrumente. Ist doch Blödsinn.

Übrigens finde ich Deine persönliche Meinung für Abtreibung ok, muß schließlich jeder selbst wissen und die Gründe sind ja wahrlich auch ein Plus.

Aber ich fand die Art und Weise, wie Du und Necromancer euch in die Diskussion eingebracht habt, etwas daneben. Vor allem Necromancer. War für mich auch nicht verständlich. Und Kalene diskutiert sehr sachlich und klug und mit etwas Geduld wärt Ihr sicher auch auf einen Nenner gekommen.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Neue Woche, neues Glück?
..es scheint mir, als bräuchte dieser Thread eine ganze Menge Glück - um zu Überleben *schock*

Einige von euch haben gestern Clubmails von mir erhalten, mein Eselstall war fast leer... Lustgewinner hatte euch danach zweimal gebeten, chatfrei zum Thema zu posten, und nicht die Argumentationsweise oder die Meinung eines anderen Mitgliedes unserer Community zu thematisieren - die Metaebene dürft ihr in diesem Fall getrost der Moderation überlassen.

Mit dem nächsten erforderlichen Posting wegen Verstoß gegen unsere http://www.joyclub.de/forum/t1.die_spielregeln.html werden wir den Thread sprerren.


Etwas unverständliche, dennoch liebe Grüße
JOY-Team
Mod
xxxotb
Cora, zu Deiner Aufklärung:
Der Albe hat kein eigenes biologisches Kind, aber er hat das Kind seiner Freundin - daher der Widerspruch.

Ich möchte mal einen ganz anderen Aspekt hier einbringen - für den werden mir zwar mindestens die Abtreibungsgegner mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen, aber ich tus trotzdem:

Die Darstellung der typischen Gegner von Abtreibung ist mittlerweilen so unrealistisch aber so horrormäßig, dass es mich nicht wundert, dass Abtreibung immer mehr ins miese Licht gerückt wird und dass mich auch nicht wundert, dass viele Frauen eine heiden Angst vor einer Abtreibung und dem "Danach" haben.

Ich selbst kann nur immer wieder den Kopf schütteln, wenn Leute die garantiert noch KEINE Abtreibung hinter sich hatten, mit Erzählungen und Beschreibungen daher kommen wie eine Abtreibung abläuft und wie das "Danach" aussieht, dass ich mich frage warum sich solche Leute in diesem Gebiet nicht informieren? In allen anderen wird sich doch auch informiert. Wollen diese Leute sich nicht informieren um ja nicht die positiven Seiten sehen zu müssen, die es eben auch gibt (es wurden hier ja schon einige erwähnt)?

Und noch eine Frage direkt zum Thema:
Meint Ihr nicht auch, dass realistische und sachliche Aufklärung viel mehr bringen würde als unrealistisches Horrorschockerzeugs?

Ich finde sogar, dass Kindererziehung genau wie Adoption, Abtreibung und alles was dazu gehört in der Schule schon wenigstens thematisiert werden sollte, aber halt bitte sachlich.
*****ady Paar
42 Beiträge
Nachdem
ich nun alle Beiträge gelesen habe, fällt mir auf, dass auch Abtreibungsgegner es selber tun würden wenn das Kind behindert sein kann. Laut Fruchtwasseruntersuchung.
Allerdings weiß man hier nie genau wie groß die Behinderung ist, da bei der Untersuchung Gen-Defekte herausgefunden werden.

Entscheiden kann es doch nur die Frau selber, ob sie das Kind bekommt oder nicht und es steht Keinem zu darüber zu urteilen, ob es richtig oder falsch ist.

Ungewollt schwanger werden, kann auch jeder Frau passieren, egal wie vorsichtig beide sind. Zu 100% verhindern kann man das doch nur ohne Sex.

Ich finde es auch sehr schade, das hier stellenweise unsachlich diskutiert wird.

LG
boldlady (sie) *schock*
Dem schließe ich mich zu 100% an.
*puh .... KRIEG
aber ich oute mich nochmal, ich finde es wichtig!

ein Kind zu bekommen, kommt nur in Frage wenn:
ich eins möchte, es mir leisten kann, ich mich reif genug fühle, mich sicher fühle, und dem Kind nicht nur finanziell etwas bieten kann .... (ich persönlich finde junge Mütter traurig, und (ohne anmaßend sein zu wollen) viele bekommen Kinder einfach nur deshalb weil sie glauben es mache ihr Leben besser!!! Und zu dieser Aussage stehe ich auch, entschuldigt, aber diese ganzen Sozialfälle die es in Deutschland gibt, belegen das! *hae* )

ein Kind zur Adoption freigeben kommt in Frage wenn:
PLÖTZLICHE Umstände oben beschriebenes unmöglich machen! Oder die Abtreibung "zeitlich" nicht mehr vertretbar wäre ... (was ich für unwahrscheinlich halte)

Und nun zur m. E. besten Alternative (wäre ich befruchtet)
ABTREIBUNG, ich danke dafür dass es das gibt!!!

Ich verhüte IMMER, ABER es KANN dennoch mal passieren dass etwas schief geht, wer etwas anderes behauptet hat sich scheinbar mit den von ihnen hochgepriesenen Verhütungsmitteln NICHT auseinandergesetzt, also kommt hier nicht mit eurem Halbwissen!

Die Vorteile der Abtreibung wurden beschrieben! Ein junges Mädchen wird z.B. nicht gezwungen Verantwortung zu übernehem - FÜR EINEN MENSCHEN - führt euch das zu Gemüte!!! Ich finde es auch NICHT (wie viele andere hier) ganz UNMÖGLICH wenn jemand abtreibt der einfach nicht verhütet! Nein, es ist besser, dass dieser Mensch abtreibt, denn meint ihr dieses Mädel KANN und WIRD Verantwortung für einen Menschen (!!!)übernehmen! Ich würde mir wünschen, dass viel mehr junge Mädels die Abtreibung in Betracht ziehen würden, was wahrscheinlich unmöglich ist, bei den schrecklichen Moralisten hier *hae*

[b]ball[/b] M.
***oy Frau
827 Beiträge
Und noch eine Frage direkt zum Thema:
Meint Ihr nicht auch, dass realistische und sachliche Aufklärung viel mehr bringen würde als unrealistisches Horrorschockerzeugs?

Ich finde sogar, dass Kindererziehung genau wie Adoption, Abtreibung und alles was dazu gehört in der Schule schon wenigstens thematisiert werden sollte, aber halt bitte sachlich.

Auf jeden Fall. Es gibt viel zu viele Horrorgeschichten, was Abtreibung betrifft, in der heutigen Gesellschaft werden Abtreiber komischerweise als Mörder hingestellt, was aber gar nicht sein müsste, wenn man wirklich schon bei KINDERN in der Schule anfangen würde, dieses Thema zu besprechen.
Dass dazu jeder seine eigene Meinung entwickeln wird, ist klar. Trotzdem denke ich, dass viele dieser Horrorgeschichten, damit aus dem Weg geräumt werden.

Hier aber mal meine Frage.

WIESO bespricht man das in der Schule denn nicht? Also ich könnte mich nicht erinnern, dass ich das Thema Abtreibung in der Schule durchgenommen hätte.
Ist dies denn nicht wichtig? Es gehört doch auch zum Thema Sexualkunde. In der Schule " lernt " man zwar, wie man verhütet, und man hört nebenbei mal was von der Pille danach, aber die Themen Adoption und Abtreibung, fanden jedenfalls bei mir in diesem Unterreicht nicht statt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.