Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2750 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
432 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft67
Liebe Mitglieder, schwangere Frauen berichten häufig von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?

Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?

Dauerhafte Umfrage
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?
Ich denke, die meisten Frauen werden sich diese Frage nicht stellen müssen, wenn sie erfahren dass sie schwanger sind. Doch die Vielzahl der Beiträge zum Thema Schwangerschaft, Partnertausch und Fremdgehen hat mich neugierig gemacht, wieviel Prozent der Kinder nicht vom eigenen Partner (Ehemann/Freund) oder damaligen Partner sind.

Diese Themen:

und viele andere verwandte Themen rund das Thema Schwangerschaft, Kind und Vaterschaft wurden ja im Forum schon ausführlich diskutiert. Doch ich habe bis jetzt noch keine Umfrage oder Statistik zum Anteil der Kuckuckskinder bzw. „Kinder vom Geliebten" oder ähnliches gefunden.
Doch ich habe bis jetzt noch keine Umfrage oder Statistik zum Anteil der Kuckuckskinder bzw. „Kinder vom Geliebten" oder ähnliches gefunden.

Dazu mal hier ein Link:

http://www.zeit.de/2005/02/vaterschaft

Habe selbst keine Kinder und will auch keine, finde es aber - nur so am Rande bemerkt - höchst unfair, dass heimliche Vaterschaftstest vor Gericht nicht anerkannt werden, noch nicht mal als "begründeter Verdacht" angesehen werden, denn damit stellt man den Damen, die solch ein mieses Spiel treiben, in Prinzip den Freifahrtsschein dazu aus, ihrem Mann ein Kuckuckskind unterzujubeln. Ich bin der Meinung, mindestens als "begründeter Verdacht" sollten solche Tests vor Gericht beachtung finden und, damit falls für den "Vater" negativ ausgefallen auf gerichtliche Anordnung nochmal legal und damit sicher übeprüft werden kann.
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
@Cerberus
Der Artikel in der Zeit ist wirklich gut geschrieben und lesenswert.
jeder mann sollte das recht auf einen test haben
meine kinder sind beide von meinem mann, da gab es auch nie einen zweifel. Ich finde aber jeder Mann sollte vom Gesetzt her das Recht haben einen Test machen zulassen. Ich finde Kuckukskinder sehr unfair, vor allem wenn frau das weiß....und letztendlich weiß sie es immer, oder sie ahnt es, wenn zum gleichen Zeitpunkt mehrere Partner im Spiel waren. Aber ich denke das ist so ein wichtiges Thema, das kann man und sollte man nicht auf einer Lüge aufbauen. Irgendwann, kommt es eh raus, sei es keine vorhandene ähnlichkeit, sei es das kind wird kranke....und und und. ausserdem finde ich es sert unfair einen menschen zur verantwortung zu ziehen und ihm pflichen oder finanzielle vorderrungen zu erstellen, wenn er gar nicht als vater in frage kommt!!!! In diesem Fall möchte ich mal eine Lanze brechen für die Männer, jeder hat ein Recht darauf, die Warheit zu kennen.
*******lfe Paar
212 Beiträge
unfair ???
und und und. ausserdem finde ich es sert unfair einen menschen zur verantwortung zu ziehen und ihm pflichen oder finanzielle vorderrungen zu erstellen, wenn er gar nicht als vater in frage kommt!!!!

nicht nur das, nach unserer Meinung ist das Betrug und zwar gleich in doppelter Hinsicht.
In jedem anderen Rechtsbereich wird Betrug der eine Schadenssumme von sagen wir mal nur 100.000€ und die kommen an Unterhalt locker zusammen mit bis zu 5 Jahren Bau bestraft !!!
Insofern ist dieses juristische Recht (denn Recht ist es nicht) eine Sauerei aller ersten Ranges. *fiesgrins*
Ich denke, nur Frauen die etwas zu verbergen haben, sind gegen Vaterschaftstests. Meiner Meinung nach sollte jeder ein Recht auf die Durchführung eines solchen Tests haben. Ich glaube, da würden einige Ehen oder Beziehungen nicht länger halten!!

Meine Kinder sind beide von meinem damaligen Mann und ich könnte ruhigen Gewissens einem Test zustimmen.
****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
Vaterschaftstest
Beiträge zum Thema Vaterschaftstest postet bitte ausschließlich in diese bestehenen Threads, die sich mit dem Thema Vaterschaftstest beschäftigen:

Kuckuckskind oder (Wunsch-)Kind vom fremden Mann
Vaterschaftstest - Illegal, weil heimlich? PART II

Diesen Thread haben wir freigegeben, um dem Verfasser folgende Auswertung zu ermöglichen:

Ich denke, die meisten Frauen werden sich diese Frage nicht stellen müssen, wenn sie erfahren dass sie schwanger sind. Doch die Vielzahl der Beiträge zum Thema Schwangerschaft, Partnertausch und Fremdgehen hat mich neugierig gemacht, wieviel Prozent der Kinder nicht vom eigenen Partner (Ehemann/Freund) oder damaligen Partner sind.


Bitte habt Verständnis dafür, dass wenn ihr zu bestehenden Threads hier Doppelposting schreibt, wir diesen Thread schließen müssen.

Liebe Grüße
Mod
xxxotb
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
schauen kaum Mütter/Schwangere diese Umfrage an?
Bisher haben gerade einmal 8 Prozent der mehr 350 Leser/innen der Umfrage ihre Stimme abgeben. Ist der Anteil der Mütter/Schwangeren, der diese Umfrage liest, so gering, dass nur so wenig abgestimmt haben?

Die Umfrage ist anonym und eure Stimme als (werdende) Mutter ist ein sinnvoller Beitrag zu dem Thema, auch ohne extra Erklärung oder Antwort.


Ich freue mich natürlich über Diskussionsbeiträge von Frauen und Männern zu diesem Thema:

Titel: "Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?"

Wieviel Prozent der Kinder sind nicht vom eigenen Partner (Ehemann/Freund) oder damaligen Partner.

Bitte prüft vorher, ob eure Antwort zu dem Thema in diesem Thread passt oder doch in einem der folgenden Threads besser aufgehoben ist!

Vaterschaftstest - Illegal, weil heimlich? PART II
Kuckuckskind oder (Wunsch-)Kind vom fremden Mann
Fremdpoppen ohne Schutz in den kritischen Tagen
Affäre und dann schwanger!
Partnertausch und danach schwanger...
COCKOLD PAARE

MfG Torsten
********lack Frau
19.012 Beiträge
@*******1977

Doch hab ich und hab auch gerade abgestimmt.

Ich finde die Abweisung eines Vaterschafttestes auch völlig falsch.
Jeder Mann hat das Recht zu wissen, ob er der biologische Vater des Kindes ist, für das er ja zahlen muß.

Und ich finde auch das Kind hat ein Recht um dieses Wissen.

Das es dann nur mit Einverständnis der Kindesmutter zu einem Test kommen kann, widerstrebt meinem Gerechtigkeitssinn.

Fakt ist, das die Frau im Falle einer Mutterschaft mit einem fremden Kindsvater auch die Gesundheit des Partner in Gefahr bringt, denn ohne ungeschützten Geschlechtsverkehr kame es ja nicht zustande.
Aber wenn der Frau schon die Gesundheit ihres Partners egal ist, dann wird sie bestimmt einem Test nicht zustimmen, der das noch belegt.

Doch "glücklich" waren wohl selbst die mit der Regelung nicht, die sie zustande gebracht haben und wollen das Gesetz nachbessern?!?

Ob der Partner das Kind dann als "seines" aufzieht, ist wieder eine ganz andere Frage.

WiB
Hab auch meine Stimme gegeben
Ich hatte ein tolles Erlebnis während meiner Scheidung.

Da rief mich tatsächlich die "Neue" meines Noch-Ehemanns an und sagte mir in einem bitterbösen Ton, das "Noch-Mann" die Vaterschaft anzweifle und sie sich auch ganz sicher sei, das unser Kind nicht von ihm sei. Ich habe sie nur ausgelacht, mir jeden weiteren Anruf verbeten und aufgelegt.

Und dann hab ich IHN angerufen. Er wusste von gar nix. Hat ihr für den Anruf bei mir aber ganz schön den Marsch geblasen *fiesgrins*

Hätte aber gerne den Test gegen regelmäßige Unterhaltszahlung getauscht *gr2*
*******ngel Paar
445 Beiträge
ich bin der Vater
ich bin der biologische Vater meiner 3 Kinder und ich weiß
was es kostet, weil nämlich regelmäßiger Unterhaltszahler
.......meine jungs sind von meinem nochmann........gegen einen vaterschaftstest hätte ich garnichts einzuwenden.
kurz nach der trennung hat er auch mal das thema angesprochen und musste dann aber selber lachen..........die beiden sind ihm einfach wie aus dem gesicht geschnitten.....da gibt es schon rein optisch kein vertuhen.
Mein Mann ist der Vater meiner Kinder und ich finde jeder Mann hat das Recht zu wissen, ob die Kinder, für die er aufkommt, mit denen er lebt auch seine eigenen sind. Sollte er irgendwelche Zweifel haben, sollte er die Möglichkeit eines Tests haben!

Ich finde es ist das Recht eines jeden Mannes und jeden Kindes!

Und wenn eine Frau da halt Probleme mit hat? Tja - Pech - vielleicht dann lieber mit offenen Karten spielen und nicht irgendwem ein Kind eines anderen unterschieben!


[b]hexe2[/b]
****ne Frau
8.415 Beiträge
Meine Kinder sind die meines Mannes. (Was man auch ohne weiteres erkennen kann)
Wann würdet ihr denn in Erwägung ziehen einen Test zu machen?
Erst im Trennungsfall? Schon bei aufkommendem Zweifel? Um es einfach zu wissen?

Wenn ich zum kritischen Zeitpunkt Sex mit beiden Männern habe und ich dann schwanger werden würde, dann würde ich, rein aus Interesse, nach der SS einen Test machen lassen. Egal ob der Mann will oder nicht *fiesgrins*


Wib: Ich finde es ein wenig übertrieben wenn man die Frau gleich mit Gesundheitsaspekten beschuldigt, sprich sie wäre Verantwortungslos ectra.pp. .
Wir sind nun mit unserem Freund seit 3 Jahren zusammen und haben auch ungeschützen Verkehr (was Krankheiten angeht).
Keine Frage: sollte jemand (egal ob Mann oder Frau) einen ONS anstreben, oder mit jemandem eine Affaire beginnen dann ist ein Gummi unverzichtbar. Wenn ich dieser Person allerdings vertraue (nein, sowas entsteht nicht am ersten Abend *zwinker* ) und ein Test vorliegt, dann habe ich auch ungeschützen Verkehr. Ich weiß das es auch noch andere Geschlechtskrankheiten gibt, aber hier rede ich von einer Vertrauenssache.
Also würde ich nicht fahrlässig mit der Gesundheit meines Mannes spielen!

Kelene
********lack Frau
19.012 Beiträge
@****ne

Wenn es in Deinem Fall nicht zutreffen würde, ist es ja in Ordnung,
da ich auch davon ausgehe, daß dann beiden Männer auch erfahren, was nun zutreffend ist.

Meist ist ein "Kuckuckskind " aber das Produkt einer heimlichen Affäre oder eines ONS ohne über den Gesundheitszustand Desjenigen näheres zu wissen und dann finde ich meine Gedanken gar nicht so weit hergeholt.
Wer also ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, trägt nicht nur das Risiko einer Schwangerschaft, sonder auch das gesundheitliche Risiko.
Und überträgt es so auch auf den Partner, wobei sich dann der wahre Vater verschleiern ließe, eine Krankheit mitunter nicht.

WiB
*********acht Frau
74 Beiträge
zum Glück
sind meine Kinder alle ehelich, wenn auch von zwei verschiedenen Ehemännern.
Aber ich wusste immer genau von wem meine Kinder sind, das ist doch auch schon mal was feines, oder?
*smile*

Gruss vom Sternchen
***dA Paar
947 Beiträge
Beide
ganz eindeutig der Papa *ggg*

Er kann sie gar nicht verleugnen, da ist ein Test nicht nötig.....


Gruß Andrea
Ich weiß nicht, ob ein Speicheltest schon im Krankenhaus möglich wäre, aber ich finde es für den Vater und das Kind nur gerecht, wenn dort schon gleich nachgeschaut würde, ob der Mann, der sich für den biologischen Vater hält, auch wirklich das ist, was er meint zu sein.

Damit würde man einer Menge Klagen aus dem Weg gehen, Kinder wüßten um ihre Eltern! Nun ja, die Echtheit der Mutter ist ja meist - zweifelsohne - nicht zu verleumden - das ist doch die, die im Kreissaal am lautesten geschrien hat! *zwinker*

Und wenn ein Mann sich gerne als Vater beim Standesamt eintragen lassen möchte, dann könnten die zumindest dazu vermerken, ob es der biologisch - zu 99,9% - Richtige ist oder ob es "nur" (und das ist nicht negativ gemeint - sondern eher "Hut ab" vor den Männern, die das tun!) ein "Nennvater" ist!

Ich finde den Gedanken gar nicht so schlecht - Väter und auch Kinder sollten wissen, zu wem sie biologisch gehören.

[b]hexe2[/b]
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Was schätzt ihr Joycluber: Wieviel Prozent der Kinder nicht
oder nicht sicher vom eigenen Partner sind *frage* Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Die Umfrage ist ja bis jetzt aufgrund der wenigen Stimmen noch nicht aussagekräftig, daher interessiert mich eure Schätzung.
*********l_69 Paar
145 Beiträge
Meine 4 Kinder sind alle von meinem Mann. Da braucht es auch keinen Vaterschaftstest dazu.

Eine Antwort zu der gestellten Frage:
Wieviel Prozent der Kinder nicht oder nicht sicher vom eigenen Partner sind?
Kann ich nicht beantworten. Keine Ahnung.


LG Frau Schwobapaar
25 - 30 %
Was schätzt ihr Joycluber: Wieviel Prozent der Kinder nicht oder nicht sicher vom eigenen Partner sind

Ich hab unlängst mal einen Artikel gelesen, in dem geschrieben wurde, dass jedes vierte Kind ein Kuckucksei wäre - ob's stimmt kann man ja wohl kaum nachprüfen und ob solche Umfragen wissenschaftlich sauber sind genausowenig... aber vorstellen kann ich es mir schon: es ist mit der heutigen Gesetzeslage einfach zu einfach und zu risikolos für eine Frau, mal eben mit einem anderen Kerl ins Bett zu hüpfen; im Zweifelsfall darf der gehörnte Ehemann den Lover gleich noch mit finanzieren...
dass jedes vierte Kind ein Kuckucksei wäre

was, wieder beweist, dass unsere 3 dann keine Kuckuckskinder sind! Gut, dass wir nur 3 haben, sonst müsste ich jetzt bei Nr. 4 mal genau nachschauen gehen ... *zwinker*


[b]hexe2[/b]
...kuckuckskinder...
persönlich kenne ich (m) drei fälle höchst persönlich. die zeit für die gehörnten väter war nach der erkenntnis der wahrheit gar keine einfache.

einer dieser männer wurde über 20 jahre lang ganz übel "verarscht" - man/frau möge meine wortwahl entschuldigen. er hat das ganze nie verarbeiten können und hat sich "zu tode" gearbeitet.

die beiden anderen konnten sich mit viel arbeit an sich selbst wieder hochrappeln.

das allerwichtigste aber: die kinder! wer denkt an die konsequenzen, wenn es doch "unerwartet" auskommt? nichts, was wir da miterlebt haben, war angenehm - aber auch gar nichts.

um die betroffenen menschen in unserem umfeld ein bisschen begleiten zu können, haben wir uns auch recht intensiv mit diesem thema befasst. kuckuckskinder gibt es wohl so lange, wie es die menschheit gibt. und mittlerweile finden sich im netz auch schon selbsthilfegruppen.

neueste schätzungen gehen, ganz ähnlich wie auch schon etwas ältere, in unserem kulturkreis von einer quote von etwa 10% aus.

hoffentlich ist all diesen kindern zumindest eine schöne kinheit vergönnt!

lg!
**********e1977 Mann
48 Beiträge
@Pelykanos 25% sind zuviel
Ich schätze das ca. 10% bis max. 15% der Kinder nicht oder nicht sicher vom eigenen Partner sind. Die untreuen Frauen haben bestimmt kein Interesse, ihren Seitensprung und die mögliche Schwangerschaft dadurch bekannt zu machen. Der Unterhalt für Frau und Kind wird bestimmt nur ein Grund sein, warum untreue Frauen lieber ihren Seitensprung und die Folge verheimlichen.
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es so wenige Mütter im Joyclub,...
dass eine so geringe Beteiligung bei der Umfrage zusammen kommt?

an die Mütter/Schwangeren:

Die Umfrage ist anonym und eure Stimme als (werdende) Mutter ist ein sinnvoller Beitrag zu dem Thema, auch ohne extra Erklärung oder Antwort.

an alle Männer, und Frauen ohne Kinder:

Was schätzt ihr Joycluber: Wieviel Prozent der Kinder nicht
oder nicht sicher vom eigenen Partner sind? Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Die Umfrage ist ja bis jetzt aufgrund der wenigen Stimmen noch nicht aussagekräftig, daher interessiert mich eure Schätzung.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.