Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtreibung

Was tun, wenn ein Kind in Anmarsch ist???

Dauerhafte Umfrage
****86 Frau
4.356 Beiträge
Meine eltern haben das erlebt! Mir sind die mandel raus genommen worden (gesundheitliche gründe) Dann hatte ich ne Hüft-op das gin in geld und zwar richtig!

Aber auch wenn ein kind nachem 12 lebend jahr medikamte dringen (lebends wichtige) braucht geht das ins geld und zwar richtig!

Von daher man muss alles berechnen kann man sich das leistens?

Auserdem werden die ansprüche der kinder immer höher und wenn man nicht will das sein kind seelisch und Körperlich drunter leidet von denn andern geärgert zu werden weil es nicht solche sachen hat wie andere sollte man sich das wirklich überlegen!

Denn auch das kostet dann was die Therapie (wie man das auch immer schreibt)

LG Sili
****ne Frau
8.415 Beiträge
Könntest du mir sagen welche Kasse das tut?
Ostheopathen, Homöopathie, sowas wird nicht bezahlt.
Aber alles was bis zum 18 Lebensjahr anfällt und unter Kassenleistung fällt wird bezahlt.

Kelene
****ne Frau
8.415 Beiträge
Jetzt entschuldigt bitte mal, aber seid ihr sicher das ihr in Deutschland wohnt?
Ich möchte gerne von euch Quellennachweise haben bevor ihr solche Behauptungen aufstellt.
Übrigens arbeite ich im Gesundheitswesen.
*******albe Mann
2.425 Beiträge
ZB: Brillenkosten werden nicht übernommen bzw nur zum teil zB AOK Sachsen

aber das wäre eh alles egal weil dieser treat zu nichts führt und der Albe deshalb darauf plädiert das er geschlossen wird.
Egal wie man versucht zu disskutieren es wird immer zu streitereien kommen.

Der
Albe
****86 Frau
4.356 Beiträge
Ich bin in deutschland geboren und war bis vor etwas 11 monaten noch auch noch in deutschland versichtert über die SBK (SiemensBeriebsKrankenkasse) Aber dadurch das ich ganz aus deutschland wech gezogen bin, bin ich nun in finnland versichtert!

Und wenn das Kind Diabetis wird das aber nicht bezahlt! meine mutter hat diabetes und ich bin und war ein riskofall! Hier in finnland sind die medikamente umsonst!

LG Sili
*******albe Mann
2.425 Beiträge
Wie schon gesagt was unter kassenleistungen fällt wird übernommen und das ist heutzutage nicht mehr viel.
Aber darum gehts im großen und ganzen nicht, Kinder sollten bezahlbar sein und das sind sie in Deutschland nicht mehr.

Wie Sille schon sagte es giebt auch noch viele andere Dinge bei kindern die enorm viel Geld kosten. Und das deutschland ein kinderfreundliches Land sei kann man jetzt ruhig stecken lassen, das war eventuell die DDR aber Deutschland noch nie.

Meine Tochter kostet 360 euro Busfahrgeld für schulbus, ca 20 euro im Monat schulgeld (kopieren,stifte etc kein essen) dann noch essengeld, Taschengeld, Klamotten, ab und an mal was unternehmen USW.

Da sollte man genug Geld über haben , was bei den enormen Arbeitslosenzahlen wahrscheinlich nicht jeder hatt.
Deshalb kann ich jeden verstehen der die Enscheidung gegen das Kind trifft.
Wenn meine Frau sich heute noch mal entscheiden müsste würde sie sich auch dagegen entscheiden.

LG
der
Albe
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Was könnte ich euch an dieser Stelle alles über das deutsche Gesundheitswesen berichten.. aber da dies nicht das Thema war und ich vor 2 Seiten einem letzten Hinweis gepostet hatte
Abtreibung
schließe ich dieses Thema nun, es scheint ausgereizt oder nicht diskutierbar - vielleicht auch beides.

Dies war der zweite mißglückte Versuch, das Thema Abtreibung sachlich zu thematieren.. ein dritter scheint wohl mehr als aussichtslos.
Schade, denn wir sprechen doch eigentlich über ein wichtiges Thema. Doch die persönlichen Einstellungen scheinen hier so festgefahren zu sein, dass teilweise keine andere Meinung toleriert wird - das ist nicht das, was wir uns unter JOY vorstellen, sorry.

Liebe Grüße
Mod
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.