Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung und Vertrauen24
Vertrauen und Verantwortung gehören unbedingt zueinander.
zum Thema
Wie weit geht die Verantwortung eines Singles?27
In diesem Thread wurde mir vorgeworfen, dass es von mir rücksichtslos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtreibung

Was tun, wenn ein Kind in Anmarsch ist???

Dauerhafte Umfrage
Bei mir fanden diese Themen auch nicht statt.

Ich denke aber, dass die Lehrer a) nicht genug darüber aufgeklärt sind - aber das könnten sie ja ändern und b) dass sie Angst davor haben, dass das Thema zu heftig sein könnte und ihnen die "Führung" aus den Händen gleiten könnte.

Womöglich sind auch viele Lehrer ausgesprochene Gegner, weshalb sie so eine Aufklärung gar nicht sachlich und wirklich realistisch machen könnten.

Aber dann frage ich mich, warum nicht an ein oder zwei Tagen jemand vom Gesundheitsamt oder Jugendamt oder beiden eingeladen wird, der mal ordentlich aufklären könnte.

Ich finde das einfach so wichtig, weil nur Aufklärung wirklich was hilft.

Denn die ganzen ach so realistischen Abtreibungsseiten die man im Netz findet, ja sorry aber die bringen ja mal gar nichts.
also
im Internet habe ich NUR abwertende Seiten gefunden, bezüglich einer Abtreibung, und das ist traurig!

Dort wurde einem dann sofort ein Mord unterstellt, das ist schon arg, hab dann aber auch nicht weiter gesucht, das muss man sich ja nicht geben! *hae*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Cerbi ( *zwinker* Hose schon mal runterzieh und anlauf nehm *zwinker* )

Also, ich bin ganz sicher jemand der solche Horrorseiten im Netzt verbieten würde.
Dort werden absolute Spätabborte gezeigt die nichts mehr mit der 12-Wochenfrist zu tun haben.
Allerdings sollte man sich schon bewußt sein das das Herz ab der 6.SSW schlägt, das ein Kind ab der 10.SSW eigentlich fertig ist und sich nur noch entwickeln und wachsen muß. (kann man sehr gut in der Körperweltenausstellung sehen)
Ich verurteile weder eine Frau die abtreibt, noch ziehe ich ihre Entscheidung in Frage (habe das Gefühl das kam nicht wirklich rüber).
Ich möchte doch nur das man etwas mehr überlegt was man da tut.
Ich habe es mehr als oft genug erlebt (das kommt davon wenn man an einer Uni gearbeitet hat) das Frauen mehr als einmal da waren. Und das waren nicht wenige. Außerdem habe ich schon genug Frauen kennengelernt die eben ohne groß nachzudenken abgetrieben haben. Also ihre Entscheidung doch sehr einfach gemacht haben. Das heißt nicht das das bei jeder Frau so ist. Aber ich habe eben zu viele davon erlebt.

Ich gebe dir vollkommen Recht: an den Schulen sollte mehr Familie unterrichtet werden. Also auch nicht nur wie ein Kind entsteht und wie man das verhindern kann (wobei das mehr schlecht als gut vermittelt wird) sondern über Liebe, über Lust, über Verhalten in einer Gruppe und so weiter. Die Kinder stark machen.
Leider werden ja schon die normalen Fächer mehr als vernachlässigt und auch die musischen Fächer gehen immer mehr flöten (lach, welch Wortspiel).
Aber das ist vollkommen OT!!!!

Wer wissen möchte (ohne grausame Beschreibungen oder der Gleichen) kann gerne nachfragen. Ich kann gerne erläutern was bei einer Abtreibung gemacht wird, welche Risiken es gibt, was danach weiter passiert.

Mal eine Frage an alle: wärt ihr dafür das man das "Material" dazu verwenden dürfte um Krankheiten zu heilen oder zumindest zu stoppen?
Und gleich noch eine Frage: Was haltet ihr dann von absoluten Frühgeburten (also ab der 20SSW. Normale SS-Dauer = 40SSW)? Sollte man die päppeln oder der Natur seinen Lauf lassen?

Kelene

@**be: Seit wann zählt Verhütung zu den Abtreibungsmethoden? Naja, es sei denn jemand Verhütet so, was für mich dann doch etwas krank wäre.
Mit Verhütung verhindere ich ja das es überhaupt zu einem Treffen von Spermium und Eizelle kommt. Sprich es kann kein Leben daraus enstehen.

P.s.: @******cia: Ab wann ist Frau denn dann reif für ein Kind? Ich war 23 als ich schwanger wurde. Ist das zu jung? Wenn du dich für zu jung hälst ist das ja okay. Aber nciht alle jungen Mütter sind zu blöd ein Kind zu bekommen und zu erziehen.
Das meinte ich ja - die Seiten sind leider zu 99% total unrealistisch.
Habe aber vor ein paar Seiten eine der ganz wenigen realistischen eingestellt.

Und natürlich ist ein Kind mit der 12. Woche eigentlich fertig, nur sehen die auch nach einer Abtreibung nicht so aus, wie auf den tollen Bildern dargestellt - mit Verlaub, ich habe gesehen wie meines aussah.

Nun, auch ich finde, dass jede Frau die "einfach mal so, ohne viel drüber nachzudenken" abtreibt eine zu viel ist, aber glaube mir - ich bin ja doch in der Thematik sehr aktiv tätig - dass das nicht mal 5% sind. Die meisten machen sich sehr wohl sehr, sehr viele Gedanken darüber - aber die wenigstens werden die Gedanken vor anderen laut aussprechen - kein wunder, so wie dann auf ihnen rum gehackt werden würde. Daher kann es durchaus auch sein, dass es bei vielen Frauen so aussieht, als ob sie sich keine oder kaum Gedanken machen.

Wie eine Abtreibung abläuft weiß ich ja - jedenfalls NICHT so, wie auf den ABtreibungsgegnerseiten beschrieben. Da wird nix zerschnitten oder geknackt oder sonstiger Blödsinn. Ist ja auch gar nicht nötig, da ein Kind und desssen Knochen in diesem STadium so weich wie Gummi ist.

Die Risiken - auch wenn hier jetzt vermutlich viele GEgner aufschreien werden - sind minimal. Das war zwar nicht immer so, aber heute liegen die Risiken unter 1% - das ist niedriger als bei einer GEburt.

Und zu Deiner Frage:
Ja ich wäre dafür, dass das "Material" zu Forschungszwecken verwendet werden dürfte. Damit hätte selbst das "sinnloseste" abgetriebene Kind noch einen Sinn.

Was absolute Frühgeburten angeht, denke ich, sollten wir ein anderes Thema aufmachen oder per CM weiter. Ich reiße nur soweit an, dass ich sage, wenn ein Kind so extremst früh kommt, dass ich es als Schicksal ansehen würde und dies auch so akzeptieren würde.

Puh, wieder lang geworden.
@ jens
nein, ich würde nie über die Reife eines Menschen urteilen, ABER grundsätzlich sind VIELE Mädels mit 20 - 25 immer noch zu jung und schlichtweg überfordert, ich kenne selbst auch andere Beispiele, aber das sind nun einmal Ausnahmen!!! Auch wenn wahrscheinlich jede junge Mutter von sich behauptet sie sei nicht überfordert.

und ja, ich fühle mich wahrscheinlich in 10 Jahren noch nicht reif für ein Kind ... Kinder aufzuziehen ist kein Zuckerschlecken! Man benötigt mehr als Zeit und Liebe!!!
****ne Frau
8.415 Beiträge
*bussi* Cerbi, da sind wir uns, trotz doch recht kontroverser Ansichten, sehr einig.
Nein, man sieht nix zertrümmertes (die Knochen von uns Menschen sind noch sehr lange nach der Geburt sehr weich).
Es wird auch nix geschnitten oder sowas.
Der Muttermund wird mit Stiften (nein, keine zum schreiben) erweitert damit der Arzt mit der Cürette in die Gebärmutter kommt (damit er nicht die Zervix verletzt). Die Cürette sieht ein wneig aus wie ein Löffel mit einem Loch in der Mitte und ist am Rand geschliffen. Damit wird die Gebärmutter ausgeschabt. Schön vorsichtig.
Leuider kann es in Einzelfällen zu einer Perforation der Gebärmutter kommen. Das ist aber äußerst selten und gilt halt als eines der Risiken (wie die Narkose auch). Natürlich wird im Labor geschaut ob es komplett ist damit keine Entzündungen in der Gebärmutter enstehen können.
Es gibt noch die Methode des Absaugens, wird aber nur in Frühschwangerschaften gemacht. Dabei wird ein Unterdruck erzeugt damit sich das Kind löst und abgesaugt. Es passt durch diesen Absaugschlauch durch und muß nicht "zertrümmert" oder "zerfetzt" werden.
Ob die RU noch verwendet wird wieß ich nicht. Soweit ich weiß nciht, wiel es zu zu vielen Nebenwirkungen gekommen ist.

P.s.: @******cia, wem sagst du das. Deshalb bin ich auch dafür das man in der Literatur endlich mal die ganze Wahrheit über Kinder sagt. Es ist eben nicht nur alles eitel Sonnenschein.
Alles korrekt - nur die Ausschabung wird heute kaum noch gemacht, weil die Risiken doch ein wenig höher (Perforation wie von Dir genannt) sind als bei der Absaugung.

Sämtliche Abtreibungskliniken verwenden als erstes NUR die Absaugung und nur, wenn bei dieser Reste zurück bleiben, die Ausschabung um eben die von Dir genannten Entzündungen einzudemmen.

Ich habe damals in der 12. Woche abgetrieben und es wurde per Absaugung gemacht. Alles was über der 12. Woche ist braucht ja eh eine "Sondergenehmigung" und da wirds dann meistens auch übers Weheneinleiten gemacht, zumal davor noch ein Mittel in die Gebährmutter injiziert wird, bei dem das Herz des Kindes aufhört zu schlagen - kommt also im aller seltensten Fall lebend zur Welt.

Die RU wird übrigens nicht mehr verwendet - jedenfalls nicht das damalige Präperat. Gibt natürlich noch die medikamentöse Abtreibung, aber schlag mich tot, ich weiß nicht mehr genau wie die beiden Präperate heissen.
Ich weiß aber übrigens noch, dass ich irgendwo auf so ner Gegnerseite gelesen hatte, dass der Unterdruck, der bei der Absaugung entsteht 10 mal heftiger sein soll, als bei einem STaubsauger.

Daraufhin hab ich mal auf die Wattzahl bei meinem geschaut und 1200 gelesen. 10 mal so viel wäre dann 12.000 was mehr als bei einem Industirestaubsauger wäre.

Darauf hab ich mal die Betreiber der Seite angeschrieben, ob sie eigentlich glauben, dass die ganze Frau eingesaugt werden soll oder nur das Kind.

Zurück kam: Sie haben wohl mal abgetrieben sie Mörderin oder?

Das nennt sich sachlich.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Na klar doch. Die Frau möchte ja dann gleich ne Total-OP um überhaupt nie wieder schwanger werden zu können oder noch besser: um überhaupt nie wieder zu bluten.

Zu solchen Äußerungen kann man nix mehr sagen.
Dann am besten ignorieren.

Kelene
*****ady Paar
42 Beiträge
@ jens90_99
eine Frage: Was haltet ihr dann von absoluten Frühgeburten (also ab der 20SSW. Normale SS-Dauer = 40SSW)? Sollte man die päppeln oder der Natur seinen Lauf lassen?

Sehr schwer zu beantworten, denn viele Frühchen haben dann mit Behinderungen zu leben und sie sind in der Entwicklung viele Jahre hinter ihren Altersgenossen. Es dauert mindestens bis zur Pubertät bis sie das Aufgeholt haben.
Zudem leiden sehr viele Frühchen unter gesundheitlichen Problemen.
Die Lunge ist zum Beispiel noch gar nicht ausgebildet und die meisten haben Sehfehler.

LG
boldlady
Als ich hier bei diesem spannenden Thread vom ersten bis zum jetzigen Beitrag gelesen hab, war mir meine Erfahrung bei meiner Mutter wieder hochgekommen. Mir lief gleichzeitig eiskalt den Rücken hinunter. Ich habe das bei meiner Mutter erlebt, wie sie mit beiden Abtreibungen "fertig" geworden war.
Ich möchte euch gerne darauf hinweisen, es könnte sein, dass mein Posting etwas von allen Beiträgen abweichen. Ich entschuldige mich gleich bei euch.. Aber ich möchte halt meinen Bericht loswerden.
Erstmals Kurzinfo.
Ihr erstes Kind starb nach einem Jahr der Geburt angeblich an einer Lungenentzündung (die eigentliche Ursache hat sie mir nie gesagt, vielleicht aus Scham??). Gut 1 Jahr später war sie wieder schwanger geworden, meine Schwester war geboren, mein Vater war freiberuflich und kaum erfolgreich gewesen, meine Mutter musste das Brot verdienen, kein Elterngeld damals, in den 50-er Jahren!! deswegen erfolgten zwei Abtreibungen hintereinander aus finanziellen Gründen. Von ihren Eltern wurde meine Mutter sozusagen an die Wand gestellt. Ihre Eltern (Vater, Pfarrer!!) und 4 Geschwister wollten einfach von meinen Eltern nichts wissen. Liebe JC-user, Ihr könnt euch vorstellen. Meine Eltern waren sozusagen ganz alleine auf sich gestellt. Dann kam ich (natürlich ungewollt) auf der Welt an. Meine Mutter hatte sich nicht mehr fähig gefühlt als eine „gute Mutter“ zu sein. Ihre Eltern hatten über einige Ecken erfahren, dass ich geboren wurde, wünschte doch eine Familienzusammenführung. Weil ihre Mutter gerade 70 geworden war. Meine Schwester wurde bei den Grosseltern aufgenommen. 150 km vom Elternhaus entfernt. Sie ging in diesem Ort zur Schule, und ich kam auf ein staatliches Internat in derselben Stadt (München), wo meine Eltern wohnen. Ich hatte damals nie verstanden, warum ich „abgeschoben“ war, und hatte keinen Kontakt zu meiner Schwester. Als meine Schwester volljährig und selbst frischgebackene Mutter wurde, distanzierte sie sich von der Familie und Mief, packte sie ihre Tasche ein und ging mit ihrem kleinen Sohn weg nach Berlin, um dort schnell das Geld zu verdienen, und von dort reisten sie nach Südamerika, und weiter nach Kanada, seitdem leben sie heute noch dort. Meine Mutter hatte zunächst schwerwiegende psychische Probleme und negative Gefühle. Sie gab zu, dass sie die Abtreibungen sehr bereute. Sie hat auch immer noch Probleme sich mit mir zu kommunizieren. Sie bildete sich immer ein, hat noch Schuldgefühle, viel zu wenig um mich während meiner Kindheit gekümmert zu haben. Sie machte immer noch Selbstvorwürfe. Ich hatte ihr längst verziehen, trotzdem ist unser Kontakt nicht bilderbuchperfekt. Obwohl ihre Abtreibung gar nichts mit mir zu tun hatte. Daher kann ich hier leider nicht zum Entschluss kommen, welche sei vorteilhafter, entweder Abtreibung oder Adoption freizugeben. Danke! Übrigens, wir sind kinderlos glücklich.
*******1_th Frau
53 Beiträge
hi
mal angenommen ,dass kind stammt aus einer vergewaltigung, dann würde ich eine abtreibung vorziehen.
ansonsten würde ich zu dem kind stehen und die verantwortung tragen, denn den spass beim sex hatte man doch auch.
dennoch ist es jeden selber seine sache,wie er es mit sich selber vereinbaren kann!!!!

lg
*******i_69 Paar
114 Beiträge
Ich glaub...
auch nicht das irgendeine Frau mal eben einfachso abtreibt...
Ich denke es ist immer wohl überlegt und bestimmt kein einfacher Weg.

Aber mal ehrlich, wenn man, gerade in der letzten Zeit, mal schaut wie viele tote Babys es gibt. DA denk ich das eine Abtreibung im Vorfeld besser gewesen wäre!

Auch wenn ich persönlich nie abtreiben würde.

LG
Maja
***oy Frau
827 Beiträge
@ die_zwei

doch es gibt GENÜGEND frauen, die einfach mal so abtreiben. guck dir doch mal irgendwelche talkshows an.
da labern sie fröhlich rum sie verhüten nich und was weiss ich, dann frägt man sie was wäre wenn sie schwanger sind, dann kommt ein einfaches na abtreiben was sonst über die lippen ...

LEIDER
Ohhh Gott... wie viele Mausis sieht man in Talkshows die abgetrieben haben und wie viele Frauen in D lassen pro Jahr abtreiben?

Aber ich denke wir sind gleicher Meinung wenn ich sage, dass JEDE Frau, die "mal ebenso" abtreibt eine zu viel ist - nur wei gesagt an der Zahl der Abtreibenden gemessen, sind diese verschwindend gering.

Dass viele in den Talkshows offenbar eine IQ unterhalb der 0-Grenze haben, dürfte offensichtlich sein - und von denen erwarte ich auch nichts anderes als solche Sprüche - aber will man davon wirklich auf alle Abtreibenden schließen?
***oy Frau
827 Beiträge
Oh hast du mich jetzt falsch verstanden ?

wirzwei meinten
Ich glaub auch nicht das irgendeine Frau mal eben einfachso abtreibt...
Ich denke es ist immer wohl überlegt und bestimmt kein einfacher Weg.

Darauf sollte dann mein Beitrag bezogen sein. Dass es viele " dämliche " Weiber gibt, die einfach mal so abtreiben, sieht man am besten ja schon im fernsehen.

So meinte ich das : )
Uppps, da hatte ich Dich wohl echt falsch verstanden.
Noja, man kanns ja nochmal erklären - Gott sei Dank zählen wir hier ja nicht zu denen, deren IQ unter die 0-Grenze fällt.

Die in den Talkshows... ja... wie soll ich sagen. Am besten ich sag da gar nix mehr dazu - Du verstehst mich vermutilch in dem Fall auch ohne Worte und weisst:

Da kann ich Dir nur zustimmen.
*******i_69 Paar
114 Beiträge
@beautydeLuxe
Ich glaube den "Damen" in diesen Takshows nicht ein Wort, die bekommen doch Gage und würden alles erzählen wenn das Geld stimmt, außerdem sind solche Frauen doch nur ein Bruchteil von denen die Abtreiben....

Ich den schon das es bei 98% echt gut überlegt ist...
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Zum ersten äusert sich der Albe mal das er hier niemanden angegriffen hatt sondern nur seine Meinung vertrat und daraufhin als Nazi beschimpft wurde.

Aber der Albe ist nicht nachtragend ..... bei Menschen sowieso nicht, die kennen es eh nicht anders ...... und deshalb lassen wir den Krieg ruhen und disskutieren sachlich.

Abtreibungen hatt es immer gegeben und wird es auch immer geben solange es Menschen giebt. Im Mittelalter wurde nicht so dagegen gewettert wie heutzutage und das ist mir eigentlich unverständlich.

Jeder soll das tun was er für sich am besten hält und andere sollten das akzeptieren, Ich weiß das ist schwer aber es wäre ein Anfang, und sich erst mal an die eigene Nase fassen.

Zu den meisten Abtreibungsseiten im Netz , fällt mir eigentlich nur die weisheit meines verstobenen Onkels ein: Wer nichts konstruktives zu sagen hatt sollte einfach mal die Fresse halten! *lol*

Und die meisten beschimpfen nur und helfen nie.
Nicht alle die viele Kinder haben sind auch gute Eltern ...... ich für meinen Teil sehe mich nicht als gutes Elternteil weil ich mit Kindern nichts anfangen kann und mich daher entschlossen habe keine zu haben. Ich gebe bei meiner Adoptivtochter mein Bestes aber das ist bei weitem nich gut genug.

Das sollten alle akzeptieren.

LG
der
Albe
Ach,lieber Herr Schwarzalbe...
Du bist ja nicht der Einzige,der hier als nationalsozialistisch beschimpft wurde.Wir Langhaarigen sind ja immer die Bösen! *rock*
*********Sioux Frau
645 Beiträge
@ Necromancer
Ihr bösen bösen langhaarigen Kerlchen ihr ..... *lol*
Ihr Euch niemals an die Regeln haltenden , auffallenden , rebellischen usw Kerlchen. Ohne Euch wäre es doch so langweilig *zwinker*



@ Albe

trink nen heißen Met das beruhigt das Gemüt *lol*
Hier streiten sich die Geister und dies ist von vorn herein nicht unter einen Hut zu bekommen und Kompromisse finden sich leider auch nicht so leicht. *zwinker*

LG kexe
****86 Frau
4.368 Beiträge
Hmm...

Also ich selber war eigendlich gegegen eine abtreibung wenn nicht mutter und(oder) kind in gefahr sind.

Ich frag mich nur ob es nicht besser is abzutreiben als das kind irgentwo tot im gefriehschrank/truhe oder see oder müllhalte oder weiss der geier wo zu finden???? Oder das das kind verdreckt verwahlost und sich drum kein schweinkümmer nicht mal die liebe Deutschebehörde (die sind wie affen Hören nix, Sehnen nix, Sagen nix, und was noch passt MACHEN NIX)

Wozu haben wir eigendlich ne Jugendamt und all diesn kram wenn die doch eh nix wirklich machen. Okei sie machen was aber dann sind die Kinder so gut wie Töt oder so verwahlost unter ernährrt und co das fast jede hilfe zu spät kommt!

Und wenn ich ehrlich bin wenn ich weiss das ich meinem kind nicht das leben geben kann das es verdient??????

Denn nur liebe reicht nicht aus weiss gott nicht das kind braucht essen, spielsachen, anziehsachen, Muss zum doc und wenns krank ich braucht es Medikamente und all so was.

Und ich denke das manche frau lieber das kind wech machen zu lassen als es wech zu geben denn das würde ich selber viel schlimmer finden mein kind einfach wech zu geben denn das kann man ganz einfach HERZLOS nehnnen!

So das zu dem thema!

LG Sili
****ne Frau
8.415 Beiträge
Nur da skinder in Deutschland weder für einen Arztbesuch noch für Medikamente etwas zahlen müßen.
Das ist ALLES kostenfrei.

Kelene
****86 Frau
4.368 Beiträge
Ja wer weiss wie lange noch???

Aber die Krankenverzicherung kostet was also zahlt man indireckt schon für denn Arzt besuch und Medikamente!

Genau so wie für die kindergartenplätze die ja auch immer weniger werden und dann wenn die kinder in die schule kommen Ranzen,hefte,Mappen, Bücher, stiefte um hier nur mal ne paar sachen auf zu zählen.

LG Sili
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Der Arztbesuch bzw viele Dinge der ärztlichen Unterstützung sind nur bis zum 12. Lebensjahr frei. Dann wirds teuer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.