Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
908 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtreibung

Was tun, wenn ein Kind in Anmarsch ist???

Dauerhafte Umfrage
so ist es @ Zenobia
und das schlimmste an dieser Sache finde ich, das Jugendamt wusste Bescheid und tat nichts. Soviel mal zu den Behörden und zum Staat die ja helfen und sich auch irgendwann um die Kinder kümmern, die zur Adoption freigegeben werden.
Seid froh,daß es Abtreibung gibt!
Erstens ist es z.b. wesentlich humaner,einem behinderten Embryo ein jahrzehntelanges Leiden zu ersparen und außerdem eine,wenn auch radikale,Notlösung,wenn man nach einem "Betriebsunfall" keine Kinder in die Welt sitzen will.Spätestens,wenn die Kinder erführen,daß sie nicht gewollt waren,würden sie ihr ganzes Leben daran denken müssen.Und vergessen wir mal diese christliche Scheinheiligkeit,die uns einreden will,Abtreibung sei Mord.Bin mal gespannt,wie viele Leute mich jetzt für diese Zeilen hassen! *haumichwech*
Man wird dich teeren
und federn *lol*
@Zenobia
Einfache aber erschütternde klare Worte, Danke für diesen beitrag.
Besonders gut die Sarkasmuspassage.
@Necromancer
....und auch Menschen die hinter Dir und deiner Aussage stehen.
Zumindest fast alle die heute in diesem Thread nen Esel kassiert haben und das waren einige.
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Also der Albe kann sich seinen Vorrednern nur anschliessen ..... in wenigen Jahren ist die Welt eh völlig überbevölkert ...... da ist das leben hier eh nicht mehr lebenswert. Und den kindern sollte man die obigen schicksale ersparen.

LG
der
albe
@Schwarzalbe
Jaaa!!!Endlich jemand,der das mit der Überbevölkerung genauso sieht! *genau* Mag Dich! ^^
Das seht nicht nur ihr beiden so, das sehen auch wir so.
Deshalb sind wir zwar nicht der Meinung, dass man ungeborene Kinder aus dem Grund der drohenden Überbevölkerung abtreiben lassen sollte, aber wir sind der Meinung, dass aus diesem Grund nicht jedes Leben um jeden Preis und ohne Rücksicht auf Verluste ausgetragen werden muss.
*******albe Mann
2.460 Beiträge
genau ....... bei manchen menschen wäre es eh besser gewesen man hätte sie abgetrieben *lol*

@*******ncer: Danke für die Blumen *rotwerd*

der
albe
Paragraf 218 und 218 a
218:
(1) Wer eine Schwangerschaft abbricht [hier ist z.B. der Arzt gemeint, nicht die Schwangere], wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Handlungen, deren Wirkung vor Abschluß der Einnistung des befruchteten Eies in der Gebärmutter eintritt, gelten nicht als Schwangerschaftsabbruch im Sinne dieses Gesetzes.

[...]

(3) Begeht die Schwangere die Tat, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.

(4) Der Versuch ist strafbar. Die Schwangere wird nicht wegen Versuchs bestraft.

218 a:
(1) Der Tatbestand des § 218 ist nicht verwirklicht, wenn

1. die Schwangere den Schwangerschaftsabbruch verlangt und dem Arzt durch eine Bescheinigung nach § 219 Abs. 2 Satz 2 nachgewiesen hat, daß sie sich mindestens drei Tage vor dem Eingriff hat beraten lassen,

2. der Schwangerschaftsabbruch von einem Arzt vorgenommen wird und

3. seit der Empfängnis nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sind.

(2) Der mit Einwilligung der Schwangeren von einem Arzt vorgenommene Schwangerschaftsabbruch ist nicht rechtswidrig, wenn der Abbruch der Schwangerschaft unter Berücksichtigung der gegenwärtigen und zukünftigen Lebensverhältnisse der Schwangeren nach ärztlicher Erkenntnis angezeigt ist, um eine Gefahr für das Leben oder die Gefahr einer schwerwiegenden Beeinträchtigung des körperlichen oder seelischen Gesundheitszustandes der Schwangeren abzuwenden, und die Gefahr nicht auf eine andere für sie zumutbare Weise abgewendet werden kann.

(3) Die Voraussetzungen des Absatzes 2 gelten bei einem Schwangerschaftsabbruch, der mit Einwilligung der Schwangeren von einem Arzt vorgenommen wird, auch als erfüllt, wenn nach ärztlicher Erkenntnis an der Schwangeren eine rechtswidrige Tat nach den §§ 176 bis 179 des Strafgesetzbuches begangen worden ist, dringende Gründe für die Annahme sprechen, daß die Schwangerschaft auf der Tat beruht, und seit der Empfängnis nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sind.

Nur mal so für die, die sich mal die Gesetzeslage in D zu Gemüte führen möchten.

Ich weiß nicht wie es bei anderen war. Mir haben ALLE versucht einen Weg MIT Kind aufzuweisen. Keine Beratung, weder das Gespräch mit der Ärztin, noch das Beratungsgespräch war leichtfertig oder lapidar. Alle haben meine Entscheidungsfindung sehr ernst genommen.
Dass ich den Termin zum Schwangerschaftsabbruch 2 Stunden davor absagte hat allerdings ganz andere Gründe.
Bereut habe ich die Entscheidung nie, auch nicht als die Beziehung in die Brüche ging, auch nicht als ich alleinerziehend und arbeitslos da stand.

Dennoch stehe ich mit vollem Verständnis und ganzem Herzen hinter jeder Frau, die die andere Entscheidung trifft. Weil die Entscheidung niemals eine einfache ist und ich der Überzeugung bin sie wird niemals leichtfertig gefällt. Denn bisher habe ich noch nie mit einer Frau gesprochen, die "mal eben kurz abtreiben war" .... und ich wette die, die eben jenes hier in diesem Fred Frauen vorwerfen kennen weder eine Frau, die abgetrieen hat, geschweige denn haben sie je mit einer geredet. Von den rechtlichen Grundlagen und dem Abblauf will ich gar nicht reden...
@Schwarzalbe
Kein Thema!Und wenne nicht auf Blumen stehst,kannste auch 'nen Krug Met mit mir saufen! *party* Abtreibung ist Kriiieeeg!!! *haumichwech
@Adalie
Genauso sehen das zumindest camillo0703, Sweety82, starina und ich auch.
Mir haben ALLE versucht einen Weg MIT Kind aufzuweisen. Keine Beratung, weder das Gespräch mit der Ärztin, noch das Beratungsgespräch war leichtfertig oder lapidar. Alle haben meine Entscheidungsfindung sehr ernst genommen.

Dem kann ich mindestens bei der Beratung im Gesundheitsamt voll zustimmen. Auch ich wurde ausführlichst und mit viel Geduld und Verständniss beraten. Es wurden mir keine Vorwürfe für den Gedanken an die Abtreibung gemacht, sondern ich wurde wirklich bezüglich jedes noch so geringsten Detail beraten.

Die Ärzte im Krankenhaus - da wollte ich es ursprünglich machen lassen - haben das allerdings anders gemacht. Die meinten es sei sinnvoller die Horrorschiene zu fahren, indem sie mir weiß machen wollten, dass Frauen die einmal abgetrieben haben niemals mehr Kinder kriegen könnten und mich mit Aussagen wie "Sie wissen, dass sie dabei ihr Kind umbringen und sie ihr ganzes Leben lang darunter leiden werden" und ähnlichen versuchten mich umzustimmen. Als sie dann erfuren, dass ich noch dazu in einer intakten Beziehung lebe, weigerten sie sich dann auch die Abtreibung vorzunehmen, ohne dass ich vorher noch mit dem Klinikpastor ein Gespräch geführt hätte.

Aus diesem Grund habe ich dann übrigens eine Abtreibungsklinik aufgesucht.
danke sehtmal,
dass du mich eben auch genannt hast, vollkommen richtig so
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@*******ncer:

Met ist ok ..... trinken wir meinen eigenen *party*

Neee Abtreibung ist kein Krieg , Abtreibung ist manchmal notwendig!

Lg
der
albe
@Schwarzalbe
Weiß ich doch! ^^ Aber der mußte jetzt irgendwie!Hab gemerkt,daß hier mehr Mattenträger rumlaufen,als ich dachte! *g*
@starina
Ich hab uns Eselstreiber einfach mal in einen Topf geworfen. *zwinker*
oh so viele sind wir doch noch
wusste ich ja gar nicht *gg*
Klar, habe schon mal gegoggelt was wir den Grautieren zu fressen geben *zwinker*
Topfschmeisserin sehtmal
Moin Moin,

aber hast wenigstens einen schönen grossen Topf genommen, in den auch die Esel und meine Rosen mit rein passen?

[b]mal vorsichtshalber neue @}; @};- @};- @};- @};- @};- @};- @};- @};- @};- @};- @};- @};- @};- in den Topf legt als eiserne Verteilungsreserve
und zu Sehtmal sweety und starina in den Topf hüpft[/b]

Hendrik
hendrik du bist ein Ass.
****ne Frau
8.378 Beiträge
@*******nce, sei vorsichtig was du von dir gibst.
Keine Frage, ich würde ein behindertes Kind auch nicht bekommen.
Aber nicht aus den von dir genannten Gründen!
Was du von dir läßt ist eine Denke von vor 60 Jahren.
Wer sagt dir das ein behindertes ein qualvolles Leben vor sich hat?

Übrigens: keine Frage, es ist scheiße und sehr erschreckend wieviele Eltern (das sage ich übrigens bewußt! Es gehören immer zwei zu einem Kind.) sich sehr schlecht um ihre Kinder kümmern.
Aber diese Fälle sind trotzdem nicht die Mehrheit.
Zum nächsten, Überbevölkerung?
Sagt mal, habt ihr in letzter Zeit mal die Zeitung gelesen?
Bloß weil es auf anderen Kontinenten eine hohe Geburtenrate gibt heißt das doch noch lange nicht das es hier auch so ist.
Europa hinkt derzeit (besoders Deutschland) stark hinterher.
Wer soll denn bitte schön mal eure Renten (zumindest das was davon noch übrig sein wird) bezahlen? Klar doch, meine Kinder!
Und auch die Pflege werden mal MEINE Kinder für euch mittragen dürfen.
Ganz ehrlich?
Heftigst egoistisch!!!

Kelene
Ich glaube das mit der Überbevölkerung war nicht kontinetal bezogen, sondern globus - bzw umweltbezogen. Und von dieser Sicht aus ist die Erde JETZT schon überbevölkert.

Aber DAS ist nicht das Thema hier.

Was die Rente angeht, kann ab sofort jede Frau 10 Kinder kriegen und wir - also meine Generation - wird keine Rente mehr bekommen. Das liegt am System, welches veraltet ist bis zum geht nicht mehr, ebenso mit den Pflegekosten und sonstigen Sozialabsicherungen.

Aber auch das ist hier nicht Thema.

Was den Grund mit den behinderten Kindern angeht stimme ich Dir zu. Es gibt durchaus Behinderte die sehr glücklich sind im Leben, allerdings sind das eher weniger diejenigen die schwerstbehindert sind.

Ich habe vor Jahren ein längeres Praktikum in einem Behindertenzentrum gemacht, wo unter anderem Schwerstbehinderte untergebracht waren, die NICHTS, rein gar NICHTS selbstständig konnten. Sie wurden beatmet, durch den Schlauch ernährt, hatten einen Katheter gelegt und kontnen nur liegen. Und ich kann Dir sagen, diesen Behinderten schrie das Leid aus den Augen.

Grundsätzlich kann das aber nur der Behinderte selbst entscheiden ob sein Leben lebenswert ist oder nicht.

Dennoch kann ich den Grund der Behinderung sehr gut als Grund für eine Abtreibung nachvollziehen, denn einfach ist es nicht als Eltern und nicht jeder ist dafür geeignet.
@Jens90
Heyhey,laß Deine blöden Sprüche mal schön stecken,ja!?

1.)Rente kriegst Du sowieso keine vernünftige,ob mit oder ohne Kinder!

2.)Die Welt IST überbevölkert!Was meinst Du,warum es weder ausreichend Einfamilienhäuser,Parkplätze,Arbeit und Geld gibt?

3.)Ich bin nicht egoistisch,ich erspare den Kindern,die ich nicht mache,das Schicksal eines System-Sklaven!

Wenn Dir meine Meinung nicht paßt,kauf Dir nen Kranz,leg Dich auf'n Friedhof und warte,biste begraben wirst,aber piss mir nich auf so 'ne Art und Weise anne Karre!Diskutieren:Gerne!Anpissen:Nein!
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@****90:

Deine Kinder werden nichts dergleichen tun weil sie wie fast alle der bevölkerung arbeitslos zuhause sitzen werden. Der ganze Fertigungsbereich wird von Maschienen übernommen und immer weniger arbeitsplätze werden zu besetzen sein. Ok Pflegepersonal wird vieleicht gebraucht. Aber das wars dann auch schon.
Vor Jahren gab es noch seuchen,Kriege und ähnliches die einen Großteil des Gleichgewichts wieder hergestellt haben.

Und um auf den spruch von den Behinderten zu kommen .... Was denkst du denn was ein Behinderter an Erfüllung im Leben hatt?

Lg
der
albe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.