Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
642 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3304 Mitglieder
zum Thema
Sind Narben sexy?57
Ich habe einen recht vernarbten Körper. Die Narben sind während der…
zum Thema
Hautrötungen, Narben - Wie geht ihr damit um?81
Eure Meinung... hässlich oder ok? Hallo liebe Clubgemeinde, ich komme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.

Mein Partner hat am Hals kleine Narben von Verbrennungen, die er sich in der Kindheit zugezogen hat, die stören mich überhaupt nicht.
Ich habe ihn am Anfang unserer Beziehung mal darauf angesprochen und ihn gefragt, was passiert ist - er hats mir gesagt und Punkt.
Mittlerweile fallen sie mir auch gar nicht mehr auf *g*

Ich (w) habe Narben an den Unter- und Oberarmen; da sie ihm aufgefallen sind hat er mich gefragt wo sie herkommen, was passiert ist.
Ich habe es ihm erklärt und mit ihm darüber gesprochen, das wars.

Wir machen keine große Sache daraus - sie gehören zu unserer Lebensgeschichte.
Unästhetisch oder sonst irgendetwas finde ich sie nicht

Lg
Narbe wird durch die Sonne rot
Mensch jetzt bin ich die ganze Zeit im Freibad und meine Narbe wird ganz rot und meine Schilddrüse tut weh?
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Kann es nicht sein, dass diese Hautpartie einfach empfindlicher auf Sonne reagiert? Da würde vielleicht stärkere Sonnencreme helfen, zumindest auf der Narbe aufgetragen.

LG
Arnatulliê *blume*
*********stler Mann
77 Beiträge
Meine Freunde haben bemerkt dass ich Frauen die sich geritzt haben gerne favorisiere. Hätte ich selber nie so gesagt, aber wenn ich nachdenke ist dies wirklich so. Warum? Keine Ahnung! Für mich ist dies ein maximaler Turn on!
Reibeisenhaut muss nicht sein
Ähnlich gehts mir mit der Reibeisenhaut die ich habe. Also solche kleinen Pickelchen, die auftreten weil meine Haut zu trocken ist um den Talg abzuleiten - der kann nicht durch die Haut dringen.

Ich konnte jetzt nich den gesamten thread lesen, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du keine Schuppenflechte od. e Hautpilz o.ä. hast. Daher mein Tipp:

Solch kleine Pickelchen gehen meiner Erfahrung nach wunderbar weg, wenn man täglich mit einer Bürste - so eine fürs Baden, mit festen Borsten - kräftig bürstet bis es rot wird.
(Beim Mann sind am Körper ja noch mehr Haare als an einer Frau, daher ruhig eine feste nehmen) Dann braucht man mit der Zeit keine Bodylotion mehr und die Haut ist super weich u zart. Bodylotion solltest Du eh nicht verwenden-- falls getan - die verstopft nur die Poren noch mehr: ein Teufelskreis.
Also mit etwas Geduld wird Deine Haut nach ca 4 Tagen super weich - und: nat. am Ball bleiben.
Das Bürsten kann entweder vor, während oder nach dem Duschen gemacht werden *gg*

Gut Schrubb *wink*
*****_nw Paar
281 Beiträge
@ P_Falke27

Menschenskind, du bist ein bildhübscher Mann! Und wenn ich nicht deine Mutter sein könnte und Single wäre, da würde ich hier nicht mehr schreiben, sondern wäre auf dem Weg nach Bayern. Rrrrhhhhh *ggg*

Du bist so ein cooler Typ, die Narbe kann dich höchstens interessanter machen!

Wegen der Hautprobleme hilft evtl. ein Hausmittel. Einfach Olivenöl mit Salz mischen, bis eine cremige Paste entsteht. Diese Paste trocken in die Haut einmassieren, mit Wasser abspülen, feddisch. Ich habe auch ab und zu mit rauer Haut und verstopften Poren zu tun, das wirkt Wunder. Aber erst mal auf einer kleinen Stelle ausprobieren, ob das für dich verträglich ist.

Alles Liebe für dich!

Mary
Mensch
Danke für die vielen Ratschläge und Nettigkeiten die ihr mir schreibt. Das finde ich wirklich sehr lieb von euch. Ich fühl mich geschmeichelt *g* von den Komplimenten.
*******ice Paar
41 Beiträge
Keine Narben
Hallo Gemeinde.
Schön, dass ihr so viele positive Kommentare und Ermutigungen schreibt.
Was mich ein wenig stört, ist das es bei der Haut, unserem größten Organ, viele andere Krankheitsbilder gibt, nach denen auch ursprünglich gefragt wurde (Reibeisenhaut ....), die aber hier nicht genannt werden
Ich habe damit sehr große Probleme, da ich nach eine OP an der sogenannten Weißfleckenkrankheit leide. Bei mir sind diese weiße Flecken, die nicht anstecken sind an den Geschlechtsteilen aufgetreten und stören mich doch sehr.
Ich bin ein großer FKK-Fan und Outdoor-Fan, aber mit diesen unschönen Flecken zeige ich mich nicht mehr gerne. Dazu ist es noch gefährlich, da diese Stellen keinen Sonnenschutz mehr bieten.
Bestimmt gibt es hier die ein oder den anderen, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.

LG
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Bis auf die OP hätte der Text von mir stammen können.

Ich stehe noch am Anfang des Verstehens, was da gerade an meiner Haut passiert, warum das passiert, was noch passieren wird und welche Wirkung daraus entsteht.
Bisher stelle ich nur fest, wie hilflos man dastehen kann, wenn man nicht an etwas "Schlimmen" oder bereits "Erforschtem" erkrankt ist. Besonders frustrierend war der Besuch beim Dermatologen.

Zu Deinem Beitrag wegen FKK möchte ich meine (derzeitige) Sicht schildern: Die Flecken im Intimbereich stören mich eigentlich weniger. Mit entsprechendem Lichtschutzfaktor werde ich wieder nacktbaden. Sonne gehört zum Stoffwechsel. FKK ist Lebensgefühl. Sich diesem zu entziehen macht es nur schlimmer - in diese Ecke dürfen wir, darfst Du, nicht geraten!

Was ich für mich noch nicht greifbar habe, ist das Wissen über möglich richtige Änderungen in der Lebensweise (Stichwort Stoffwechsel) und Ursachen überhaupt. Wahrscheinlich werde ich nicht erfahren, welche der verschiedenen Hypothesen der Krankheitsursachen die tatsächliche ist oder gar auf mich zutrifft.
Mein Augenmerk richtet sich am meisten aber auf die Tatsache, dass ich mit deutlich sichtbaren Flecken im Gesicht eventuell leben muss. MJ ist ein prominentes Opfer. Der öffentliche Druck hat ihn zum Bleichen und/oder umfangreiche Camouflage gedrückt. Das kann nicht der Weg sein.
Wie ich in Deinem Profil lese, bist Du/seid Ihr in einer stabilen Familie aufgehoben. Das ist der Ausgangspunkt. Für alles andere gibt es einen Weg, aber der ist individuell.

*sonne*


Hypothesen zur Vitiligo:
Autoimmunhypothese
Selbstzerstörungshypothese
Neuralhypothese
Kombination der oben genannten drei Hypothesen

**********pa_nw Frau
106 Beiträge
Ich "leide" seit dem Säuglingsalter an starker Neurodermitis. Damit habe ich quasi 365 Tage im Jahr zu kämpfen und jeder sieht es mir an sobald ich etwas mehr Haut zeige. Es sieht nicht schön aus, da kann man nochsoviel drum herum reden. Es fühlt sich auch nicht schön an und es hat einen starken Einfluss auf mein Körpergefühl. Gerade in der Pubertät, in der Zeit, in der das Bewusstsein für das eigene Aussehen und die sexuelle Ausstrahlung sich entwickelt, hat es mir sehr zu schaffen gemacht. Klar schämt man sich, man fühlt sich "hässlich", versteckt sich, kaschiert. Es entspricht nunmal nicht der Norm und schon garnicht dem Ideal mit dem man sich (in dieser Entwicklungsphase) so gerne verggleicht.
Aber: über die Jahre und vor allem mit zunehmender geistier Reife, hat sich mein Bewusstsein für diesen Makel grundlegend geändert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Umfeld umso gelassener und selbstverständlicher damit umgeht, je gealssener und selbstbewusster ich damit umgehe. "Es gehört zu mir, so sehe ich aus, es stört mich nicht" - aus dieser Einstellung heraus habe ich, gerade in sexueller Hinsicht, eigentlich nur positive Erfahrungen mit meinem Makel und meinen Partnern gemacht. Es war für diese Personen weder ein Abturner noch hat es mich in ihren Augen unatraktiver gemacht. Ich zwar nur für mich sprechen aber es gilt: Selbstbewusstsein macht sexy und ein gesundes und bewusstes Verhältnis zu seinem Körper macht jeden "Makel" wett.

Und speziell zu Narben kann ich sagen, dass ich sie generell sehr anziehend finde. Narben erzählen vom Leben (wie hier schon oft erwähnt wurde), sie haben etwas verruchtes, interessantes, starkes an sich.
****50 Frau
9.327 Beiträge
Narben
ich war ein Frustesser und habe dann durch Fitneß 45 kg abgenommen. Am gesamten Körper habe ich es durch Training ausgleichen können, nicht aber am Bauch. Das hat mich so gestört, dass ich viele Jahre auf meine OP gespart habe. Die häßliche "übrig gebliebene " Haut habe ich gern gegen eine große Narbe "eingetauscht". Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und sie stört mich wohl aus diesem Grunde überhaupt nicht. Ich habe setdem ein noch viel besseres Körpergefühl und eine tolle Lebensqualität. es ist halt alles relativ im Leben, des Einen Last ist des anderen Lust
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
stört mich nicht
wichtig ist, das du dich so wohl fühlst wie du bist. Du solltest lernen dich selbst zu akzeptieren.
Je mehr Selbstvertrauen du hast umso mehr stellst du deine positiven Dinge in den Vordergrund, die die Frauenwelt lieben wird.
Ein Beispiel: Lange Zeit konnte ich mich selbst nicht akzeptieren, da meine Pfunde sich unvorteilhaft verteilt haben und ich mich immer zu fett fühlte. Dazu kam der Haarausfall mit dem ich lange zu kämpfen hatte und daran nagte, meine Kopfhaut so zu bedecken, das es nicht ganz so auffiel.
Heute bin ich soweit, das ich mir sage: Ich bin so wie ich bin und wer mich haben möchte muss mich so nehmen wie ich bin.
Ich habe ja nichts zu verlieren, da ich einen Partner an meiner Seite habe, der zu mir steht und es gibt wesentlich andere Dinge als ein paar Pfunde zu viel, unrecht verteilt, dünnes Haupthaar oder wie in deinem Fall Narben und Hautprobleme.
****50 Frau
9.327 Beiträge
Ich stehe zu meinem Körper
auch als ich noch mehr Kilos herumgeschleppt habe, war ich der Meinung selbstbewusst zu sein. Ich habe mich halt über andere Dinge definiert. Aber im Rückblick muss ich sagen, dass ich mir da teilweise was vorgemacht habe. Mein Selbstwertgefühl ist heute einfach höher. Positiv ist, dass ich mit allen, die in irgendeiner Form ein Haut oder Haar (Habe ich auch, einfach nicht füllig genug) problem haben, mit fühlen und "verstehen" kann. Wichtig ist in erster Linie die Person, der Mensch. Aber wolen wir doch ehrlich gegen uns selbst sein: Welche Frau wünscht sich nicht einen tollen Körper, tolle Haare, Ausstrahlung. Einiges können wir beeinflussen, z. B. die Ausstrahlung (wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben), anderes können wir halt weniger beeinflussen. Für mich ist das leben schön und bunt und ich mag mich so, wie ich nun mal bin.
*******ple Paar
25 Beiträge
(Selbst) Vertrauen
Ich (der männliche Part) habe mir sehr interessiert all Eure Beiträge durchgelesen - und bin irgendwie beruhigt, dass alle hier so offen schreiben, was mir persönlich auch hilft hier zu schreiben.

Ich habe auch seit dem 13. Lebenjahr Neurodermitis (hat zeitgleich mit Heuschnupfen begonnen). Neurodermitis kommt ja vor allem extrem zum Vorschein, wenn die Psyche nicht so mitspielt - d.h. wenn man viel Stress hat, negative Erfahrungen gemacht hat, depressiv ist, etc.!

Ich habe lange Zeit nichts dagegen gemacht und habe die Nebenwirkungen einfach hingenommen. Ich habe teilweise meinen Rücken einfach nur blutig gekratzt, wovon ich noch heute viele Narben trage.

Mein Selbstvertrauen war lange so gut wie nicht vorhanden, weil ich mir mehr Sorgen als nötig gemacht habe. Doch jetzt habe ich eine Partnerin, die mir mit all Ihrer Liebe zeigt, dass ich mir um meine Narben (nicht nur durch die Neurodermitis) und meine sonstige Problemhaut keine unnötigen Gedanken machen brauche, da sie mich so nimmt wie ich bin. Das hat dazu geführt, dass ich es auch langsam kann - und seit dem kann man förmlich dabei zusehen, wie es auch meiner Haut immer besser geht.

Hatte jetzt einen herben Rückschlag, was meine Haut betrifft, da ich eine gewisse Zeit sehr viel Kortison bekommen habe und ich teilweise aussah, als wäre ich in einer 2. Pubertät, aber auch das habe ich (haben wir) ganz schnell wieder hinbekommen.

Es war nie das Problem, dass mich andere nicht so genommen hätten, wie ich war/bin, sondern, dass ich es nicht konnte - aber jetzt mit der richtigen Partnerin, mit viel Liebe und gegenseitigem Vertrauen, habe ich gelernt, dass nicht meine Haut mich ausmacht, sondern nur wer ich bin!

Liebe Grüße
Narben
Ich habe im Februar eine Darm-Not-Operation gehabt und von daher eine senkrechte ca. 20 Cm lange Narbe am Bauch...
Diese Narbe hat bisher noch keine Frau abgeschreckt - zumal wir uns beim Sex mit ganz anderne Themen beschäftigen...grins
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Menschlichkeit
Man sollte sich gegenseitig so nehmen, wie man ist - da sollten auch Narben oder andere sichtbare Lebensmale auf der Haut für einen keine negative Rolle spielen.

Ich gebe Dir recht http://www.joyclub.de/my/166800.nick195.html , beim Sex muß man sich nicht mit einer Narbe o.a. Hautproblemen beschäftigen.

Auch wir beschäftigen uns damit nicht, obwohl wir auch sichtbare Lebensmale haben.
****50 Frau
9.327 Beiträge
Verständnis für den Anderen
gerade weil ich weiß wie man sich fühlt mit Narben oder anderen Körperlichen Veränderungen, habe ich Null Probleme wenn ich solche an anderen Menschen entdecke. Hatte auch schon die Erfahrung "Hautverbrennung 3.Grades". Ich hatte keinerlei Berührungsängste bei dieser sexuellen Begegnung im Klub.
Die Haut das größte Sinnesorgan
es gibt für das eine und andere Hautproblem sicher eine Lösung, in Form von Pflegemittel und der richtigen Behandlung.

Für mich persönlich gilt, ich muss den Menschen berühren können, ausschlaggebend ist, meine persönliche Einstellung dem Menschen gegenüber.

Hier wurden ja schon viele wertvolle Beiträge geschrieben. Und, wie ich meine. auch ganz gute Tipps, wie du vielleicht dein Hautbild verbessern könntest.

Aber warum ich hier eigentlich schreibe: Hast du keinen Spiegel zuhause?
Du bist doch wahrlich ein hochattraktiver Mann. Wenn dir das dein Spiegel nicht sagt, sage ich es dir *g*

LG Petra
Ich bin da bei mir auch zu kritisch. Habe auch diese Besenreiser-Thematik und mein Bindegewebe ist sowieso eine mittlere Katastrophe. Und mit 35 und nach zwei Kindern... ach, lassen wir das... *schiefguck*

Mein Vater hat übrigens Psoriasis und ich hatte das phasenweise auch. Also, diese schuppigen Flecken. Ging komplett weg, als ich (via Weight Watchers) eine Ernährungsumstellung machte und nur mehr wenig Zucker und fast kein Weißmehl aß. Obwohl ich mittlerweile, seit mein Zielgericht erreicht ist, diesbezüglich überhaupt nicht mehr konsequent bin, ist die Schuppenflechte weggeblieben. *g*

Bei meinem Liebhaber ist es mir komplett egal. Der (sehr heller, rötlicher Typ) neigt auch zu Hautproblemen, was mir wahrscheinlich nie aufgefallen wäre, wenn ich nicht die diversen Tinkturen in seinem Bad gesehen hätte. Ich finde ihn extrem anziehend als Mann, alles an ihm, da schaue ich doch auf so was nicht. Schade nur, dass ich mich selbst nicht so annehmen kann wie ihn...
Narben? Mir egal...
Also, mein Verlobter hatte als Jugendlicher starke Akne. Sowohl das Gesicht, wie auch der Rücken sind stark vernarbt. Mich stört es absolut nicht.
Es hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe die anfangs nicht wahrgenommen. Ich war einfach so von ihm fasziniert, seine schönen dunklen Augen, sein Lächeln, da sind mir die Narben nicht "aufgefallen".
Inzwischen kenne ich wohl jede seiner Narben, ob von der Akne oder sonstige Narben. Die sind mir Wurscht. *zwinker*
Und auch ich habe einige Narben... Beispielsweise verläuft über meine rechte Hand eine lange Narbe. Als Teenager hatte ich einen Unfall und hab mir dabei die Hand gebrochen. Mein linker Oberschenkel ziert auch eine Narbe. *zwinker*
Meinem Schatz sind diese aber auch völlig egal.

Wie sagt man so schön: "Wer Narben hat, hat was erlebt."

Man verliebt sich in die Person, in die inneren Werte...Da sollten Narben sch... egal sein.

Liebe Grüße, die Sie von TheOrchids
Narben und andere Hautgeschichten...
Es ist wohl schon so einiges geschrieben worden, aber unsere Meinung ist, dass Narben, Leberflecke, Sommersprossen etc. einen Menschen sogar noch Interessanter machen. Denn jede Narbe hat eine eigene Geschichte!

Wir hatten beide Akne und wissen wie es ist darunter zu leiden, wir wissen aber auch, dass sich der menschliche Körper (v.a. die Haut) sich stetig verändert und wenn man am Anfang einer Beziehung ist, oder in einer Beziehung, dann sollte der Partner Verständnis haben und Mut machen bzw. wenn sie helfen kann, dies tun - und sei es einfach nur zu zeigen immer für den Partner da zu sein!
Narben
narben gehören zum Leben dazu, jeder hat irgendwo eine größere oder kleinere Narbe, so auch wie unsere sie

Sie hat einige Narben an ihrem Körper , sie ist dadurch überhaupt nicht gehemtt auch wenn die eine narbe recht groß und offensichtlich ist...aber sie gehört zu ihr und unsere sie sieht es ganz einfach so, wenn sie die narbe nicht hätte wäre sie vielleicht nicht mehr am leben... Die narben die sie hat erzählen ihre Geschichte.. und sie steht voll und ganz dahinter...

lg
****50 Frau
9.327 Beiträge
Narben
Ich liebe meine riesige Bauchnarbe sogar. Sie war der Schritt zu einem völlig neuem Lebensgefühl: Nach 12 Jahren endlich wieder ein straffer Bauch. Habe von 2000 - 2001 insgesamt 45 kg (nur durch Sport, keine Diät ) abgenommen und das Gewicht auf Dauer auch gehalten. Überall war mein Körper noch schön, aber am Bauch war die Haut ganz einfach übrig. Habe jahrelang für die OP gespart, weil Krankenkassen für solch eine Leistung nicht aufkommen (wollen). Es war eine schwere und teure OP, aber ich habe es nicht einen einzigen Tag bereut. Ich habe mich mit dieser OP für meien Disziplin belohnt. Im Vorfeld habe ich immer nur zu hören bekommen: "Wir finden es gar nicht so schlimm, aber wenn Du es für Dich selbst tun willst...". Ich denke, dass nicht alle dabei ehrlich waren und es manche vielleicht doch gestört hat. Ich habe also eine häßliche Bauchfalte gegen eine große Narbe "eingetauscht" und bin damit glücklich und zufrieden.
...
Meine Narben (unfallbedigt) und an den Unterarmen deutlich sichtbar gehören zu mir wie meine Tattoos.
Ein Teil von mir, ein Teil meiner Lebensgeschichte, nicht mehr und nicht weniger.

Oftmals sind die Narben nicht das Problem, sondern der Umgang damit.

Ich kenne Menschen die immer Langarm tragen, aus diesem Grund. Für mich kam das nie in Frage - es ist ein Teil von mir, nimm ihn an oder lass es sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.