Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
640 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3253 Mitglieder
zum Thema
Models (m/w/d) jenseits der Norm227
Liebe Fotografen, meistens sehe ich vor allem schlanke Models, mit…
zum Thema
Sind Narben sexy?57
Ich habe einen recht vernarbten Körper. Die Narben sind während der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.

****ael Mann
97 Beiträge
Wow, wirklich
interessantes Thema! *top*

Ich habe bis vor einem gute Jahr mittelschwere Akne gehabt und dank einer ausreichend starken Medikation, gesunder Lebensweise und der regelmäßigen Anwendung von diversen Reinigungsprodukten sieht man jetzt nur noch ganz wenige feine Narben, alles in allem aber super verheilt! *smile*

Gerade im Umgang mit Frauen war ich in der Zeit extrem unsicher und da wir wissen: Selbstbewusstein= Attraktivität ist in damals so gut wie nix gelaufen *oh*

Das war schon sehr belastend für die Psyche, gerade in der Pupertät und dann auch noch fast 4 jahre lang... naja jetzt siehts wieder gut aus haha! *freu2*

Lg
ja
ich habt schon recht alle. Narben gehören zu einem. Und Hautunreinheiten, da kann man auch was gegen tun. Muss wieder konsequenter sein mit der Ernährung.
*********ichy Paar
9.594 Beiträge
Ich habe auch seid 3o Jahren eine Narbe unter beiden Brüsten und es war bisher überhaupt kein Problem.
Durch das Swingen hat sich die Einstellung ein wenig verschoben und so habe ich mir mit viel Freude vor ein paar Monaten ein Tattoo darüber stechen lassen.
Seid dem bin ich total glücklich wenn ich in der Spiegel schaue.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wie viele hier schon geschrieben haben, sehe ich es auch:
Narben gehören zum Leben dazu.
Da gibt es kein Wenn und Aber *nixweiss*

Das Leben besteht nun einmal nicht nur aus Sonnenschein und so zeigt auch jede Narbe ein kleines Stück Lebensweg, der manchmal nicht leicht zu meistern gewesen sein muß.
Und jede Narbe erzählt ihre eigene Geschichte.

Im Übrigen gibt es hier sogar eine Gruppe, die sich mit diesem Thema beschäftigt:
http://narben-am-koerper.joyclub.de/


*blume*
******uda Paar
340 Beiträge
Die Narben (hauptsächlich die über das halbe Abdomen) die bei mir durch Unfälle und Operationen entstanden sind sehe ich nicht als Makel eher sogar als etwas schönes.

Nachdem ich mich mit dem Fakt abgefunden habe, dass ich wohl noch weitere Operationen vor mir haben werde und hierdurch größere Narben entstehn werden habe ich sie für mich als meine Art die Leinwand "Körper" mit Modifikationen auszustatten. Ich sehe es wie Tattoowierungen die dem Betrachter ebenfalls einen Teil über den Träger sagen.

Es ist für mich ein weiterer Aspekt meiner Individualität, ähnlich wie bei der unkonventionellen Schönheit von SuicideGirls. Auch teile ich die Meinung von http://www.joyclub.de/my/1618158.lucylime.html, dass dies nicht für SSV-Patienten gilt, da mich die damit einhergehenden bzw. sich entwickelnden Charakterschwächen (nicht die Person an sich) ablehne.

Ansonsten kann man im Zuge seiner Leinwand diese auch mit in weitere Body-Mods einfließen lassen, ob durch Cutting zu etwas positiven geformt oder mit einem humorvollem Detail wie einem abschließendem Reisverschluss-Tattoo.

Das selbe gilt für meine (wenn auch, dank dem Verblassen und der hellen Hautfarbe kaum noch sichtbaren) Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln und Hüftbereich. So sehr sie nicht in das übliche Schönheitsideal passen ist es für mich doch immernoch eine Erinnerung daran wie sehr ich für mein Äußeres und meine Gesundheit gearbeitet habe. Für meinen enormen Gewichtsverlust bin ich bereit solche Mahnmale mit Kusshand anzunehmen und sehe es auch bei anderen als Leistung an.


LG
Arnatulliê
...
Die Hormonumstellung während der Schwangerschaft hat auch meine -ehemals annähernd perfekte- Haut gezeichnet.

Mir lag eben das Wort "ruiniert" auf den Fingerspitzen.
Und während ich eben darüber nachdenke, warum, stelle ich fest, dass dieses Wort viel zu hart für eine natürliche Reaktion der Haut ist.


Warum macht man sich um Ablehnung von Narben Gedanken?
Mich selbst beschäftigt es ab und an, wie meine Narben auf einen möglichen Partner wirken mögen. Ekel ... Ablehnung oder eher Akzeptanz.

Warum fällt es bei der einen oder anderen Narbe leichter, sie als gegeben hinzunehmen?
Warum sieht man bei Anderen weniger kritisch hin, als bei sich selbst?


Fragen über Fragen.
*****ef4 Mann
789 Beiträge
viciousPrincess
Warum sieht man bei Anderen weniger kritisch hin, als bei sich selbst?



P_Falke27
wie ihr das findet wenn jemand so was hat, oder wenn ihr selbst sowas habt wie es euch damit so geht.


Seit ein paar Tagen kenne ich den Namen der Hautkrankheit, die mich seit einigen Monaten verändert. Nur äußerlich? Ich weiß es nicht.
Meine Frau sagte mir, dass ihr diese Hautflecken egal seien. Nach so vielen Jahren ist es nicht die "Hülle", die einander verbindet. Sorge bereitet mir (und damit ihr), wenn noch sogenannte assoziative Krankheitsbilder damit einhergehen sollten.
Warum sieht man also bei anderen weniger kritisch hin? Vielleicht weil man es dort tatsächlich auf die "Hülle" reduzieren kann. Man wertschätzt den Menschen. Aber auf sich selbst bezogen funktioniert dieser Mechanismus nicht. Der eigene Kopf hämmert und brütet auf diesem Bild herum, dass man unentwegt sieht und bei sich trägt. Diese Gedanken schalten sich nicht ab. Aber genau das muss man lernen - leichte Worte, schwere Taten.

Der Themenersteller fragt, wie man selbst damit umgeht. Ich kann es Dir nicht sagen, ich habe noch keinen Weg. Und darum verstehe ich Deine Frage so gut.
*********lfin Frau
59 Beiträge
Nähe
Also ich mag Narben sehr und liebe es sie zu küssen.
Iss zwar blöd, aber es gibt mir das Gefühl alten Schmerz zu heilen.

Sonstige Schönheitsfehler sind völlig Emotionsabhängig.
Innerlich wie äußerlich übersehen wir kleine Mängel solange wir lieben, danach werden wir die größten Kritiker des einstmals Geliebten.

Ps. Ausnahmen bestätigen die Regel. *zwinker*
ich hab sie heute gezeigt
Ich habe heute meine Narbe am Hals gezeigt - hatte ein T-shirt mit einem weiten Rundhalsausschnitt an. Das mache ich nie - ich trage immer enge rundhals-T-Shirts, oder Tücher um den Hals - außer ich gehe Schwimmen.
Alle haben hingekuckt - wirklich alle. Manche waren irritiert bis etwas abgeschreckt. Manche waren entsetzt. Wieder andere haben mich lieb angelächelt, manche Fraul hat richtig liebevoll gekuckt und wissend und erkennend in meine Augen geschaut. Aber ich habe mich auch teilweise einfach total unwohl gefühlt die Narbe so frei zu tragen. Jedenfalls werde ich sie in Zukunft mehr zeigen, ganz bestimmt. Es kann nur besser werden.
finde ich Klasse,
dass Du dich getraut hast und auch von den auffälligen Reaktionen nicht abhalten lässt. Macht ja gerade im Sommer viel aus!
Bei dem Bild in deinem Profil, wo man die Narbe sieht, finde ich sie nicht besonders auffällig. Liegt das an der Perspektive?

unSie
Also
Es ist 12 Jahre her seit ich die OP hatte.
Ich habe beide Erfahrungen gemacht.

Zum einem die Narbe einer OP eines Freundes. Die hat mich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil. Ich kann das nicht erklären, aber irgenwie macht einen Menschen seine Unvollkommenheit erst vollkommen. Menschlich. Einzigartig. Interessant.

Zum anderen habe ich sehr viele Narben - kleinere, aber eben viele und auch viele "frische" also dunklere. Bei mir bin ich tatsächlich größtenteils selbst dran schuld. Deshalb hatte ich auch lange Probleme damit kurze Sachen anzuziehen, bei denen man nicht nur überhaupt Narben, sondern eben die Fülle sieht. Aus Angst, dass ich angesprochen werde.
Inzwischen nehme ich darauf keine Rücksicht mehr darauf. Viele Leute sprechen mich an, und ich sage immer die Wahrheit über die Ursache. Die Menschen, die den Kopf schütteln und sich spöttisch von mir abwenden, können mir egal sein, und alle anderen akzeptieren mich wie ich bin. Das fühlt sich viel besser an so, gerade weil man viel selbstbewusster durch die Gegend läuft und sich nicht mehr versteckt oder schämt - dafür dass ich bin wie ich bin.

Na und bei dir ist es ja nicht mal eine selbst zugefügte Narbe. Und ich kann dir nur raten, dich weiter zu überwinden dazu zu stehen. Da gewöhnst du dich schneller dran als du glaubst...
Viel Erfolg.
...
Alle haben hingekuckt - wirklich alle. Manche waren irritiert bis etwas abgeschreckt. Manche waren entsetzt.

Diese Eindrücke kommen geballt.
Du bist noch sehr sensibel, was das Zeigen angeht ... interpretierst vielleicht in Blicke hinein, was nicht da ist.


Weißt Du, ich habe 2004 ein Stück meiner Fingerkuppe durch einen Unfall verloren.

Diese Narbe ist ein Teil von mir - ebenso wie die Deinige von Dir. *g*
Deine Haut/meine Haut
Hallo ihr Lieben,

ich würde jetzt nicht sagen, dass ich Narben - und meine insbesondere - liebe, aber sie stören mich auch nicht.
Dennoch bin ich ab und an ein wenig unsicher, weil ich weiß, dass manche Fragen aufwerfen, deren Antworten dem ein oder anderen nicht so gefallen.

Am Handgelenk trage ich Narben, die mich daran erinnern, dass dunkle Stunden auch wieder vergehen.

Am Unterbauch trage ich eine Narbe, die das größte Wunder meines Lebens hinterlassen hat - und wenn ich ihn ansehe, dann ist auch diese Narbe völlig egal.

Unterhalb des Schlüsselbeines, über der rechten Brust, wurde mir vor vielen Jahren ein Port implantiert - die dazugehörige Narbe bemerkt man kaum, da der Port (das ist ein endoffener Katheder, auch Portkatheder genannt) wie ein, ich sage immer, überdimensionales Mentos *ggg* unter der Haut liegt.

Aber auch das hat bislang niemanden gestört.

Eine Freundin von mir hatte sehr lange Zeit einen riesigen Leberfleck auf der Wange, bis zum Mundwinkel hin. Sie hat ganz lange darunter gelitten, und selbst heute, obwohl der Fleck seit vielen vielen Jahren entfernt ist und nur noch ein paar Falten am Mundwinkel daran erinnern, hält sie sich selbst nicht für hübsch.

Für mich wäre so etwas schlimmer als alle meine Narben, der Port oder sonstwas.

Aber um zu deiner Frage zurück zu kommen: Mich persönlich stören Narben nicht.
In einem Song werden Narben so beschrieben, wie ich sie (also meine) auch sehe:
Under every scar, there's a battle I've lost.

In diesem Sinne,
Narben gehören zu dir *zwinker* trag sie mit Stolz. Denn eine verlorene Schlacht bedeutet nicht, dass du aufgegeben hast.

LG
envie
Um auch mitzureden,
kann ich es nur bestätigen, was die meisten hier posten. Für mich Fakt: Wir werden unterschwellig dazu aufgefordert, schön, erfolgreich... etc. zu sein. Aber jeder, ist SO wie er ist. Man kann evtl. was ändern, aber dann NICHT für andere, sondern für einen selbst.
Wenn andere nicht damit klar kommen, sollen Sie Single bleiben oder sich den perfekten Partner "klonen" lassen.

Dieses gehechel nach "Perfektion" ist eigentlich schon widerlich.

Aber wie gesagt: Das ist NUR meine Meinung.

PS: Wie viele Mitglieder hier schreiben, Er/Sie muss groß sein, schlank sein, erfolgreich das mag sein, das viele sich da auf äußerliches "einschießen", aber was bringt Schneewitchen, wenn Sie keine inneren Eigenschaften hat.

Gruß Alexander
*********dream Paar
560 Beiträge
Tolle Beiträge - danke!
Finde es wirklich bemerkenswert was für schöne Beiträge hier geschrieben wurden!!!

Ich selber habe sehr viele & ausgeprägte Schwangerschaftsstreifen - die mich seit inzwischen 20 Jahren begleiten... Ich selbst komme nicht so gut damit klar wie andere - ich finde sie schrecklich anzusehen.

meinen Freund stören sie überhaupt nicht - ich glaube er hat sie nur ein einziges Mal wirklich wahrgenommen - als er mich das erste Mal nackt sah. Er streichelt & küsst meinen Bauch als sei er perfekt *zwinker*

Wenn man(n) liebt sind andere Dinge wichtiger als die optischen Spuren die das Leben hinterlassen hat...

Mich juckts gerade in den Fingern zu schreiben, das Liebe wohl doch blind macht - was in diesem Fall ja nur gut ist...

Lg sara
@ love_and_dream
Hallo Sara,

ich würde in dem Fall nicht sagen, dass Liebe blind macht. Ich denke, wenn man liebt, sieht man den Partner einfach mit anderen Augen...nimmt ihn/sie so an, wie er/sie ist, mit all seinen positiven Seiten aber auch mit den Schwächen und "Makeln".
Das ist halt Liebe.

Und wenn man so einen Partner gefunden hat, ist das wie ein 6er im Lotto.

Freut mich für dich, dass du so ein 6er gefunden hast. *g* *top*

Leider lassen sich viel zu viele Menschen von Äusserlichkeiten blenden.
Vergessen wird immer, das die "Hülle" vergänglich ist...oder aber ein Unfall oder Krankheit ausreicht um die perfekte Hülle zu zerstören. Ist der Charakter sch...e, was bleibt denn dann noch übrig?!

Also, einfach dazu stehen, wenn irgendwas nicht so perfekt ist. Wer sich daran stört, hat einen nicht verdient.
Und ausserdem ist perfekt doch auch langweilig, oder? *nachdenk*

Lieben Gruß

sweetkiss
@sweetkiss_75
Passt, so sieht es aus, Blender gibts genug, wenn man wirklich liebt, fällt das eine oder andere nicht auf......

Gruß Alexander
@ Domina_Dominus
Hallo Alexander,

Blender...ja und viele extrem oberflächliche Menschen.

Aber wir sind ja nicht gezwungen uns mit denen zu umgeben.

Liegt ja auch immer an uns selbst. Zum Glück. *zwinker*

Lieben Gruß

sweetkiss
******ire Mann
47 Beiträge
Tut irgendwie ja gut mal zu lesen da man nicht der einzige mit dem Problem ist. Ich habe am Bauch eine ca 30 cm Länge großer und ca 4 cm Breite Narbe. Dieser Narbe ist der Grund warum ich in keine Freibädern mehr gehe und an Seen Ost am Meer Ebert abgelegene stellen Suche.

Ich habe einfach unterbewusst das Gefühl das die Leute sich vor der Narbe bzw vor mir ekeln.
Und schäme mich dafür.

Die Geschichte ist recht einfach und geht in der schnell Fassung so:

Ich war mal Sportler. Ich habe 12 Jahre kampfsport und Bodybuilding aktiv betrieben.
Ändert nicht übertrieben ich sah nicht aus wie hulk hatte aber einen passablen V Körperbau.

Und War gut trainiert.

Dadurch dass ich Neurodermitis habe nutze ich Cortison salbe.
Diese wirkt wie man weiß Entzündung hemmend. Dann mache ich 15 Tage einen aktiv Urlaub in England. 14 Tage über englische wanderte Wege an der Küste entlang. Über Cornwall Bis London.

Wieder Zuhause War meine salbe alle. Und Stunden später War ein v laufen wegen der Schmerzen nicht mehr möglich.



Ich muss schon vor der Abfahrt eine Blinddarm Entzündung gehabt haben.
Durch die salbe habe ich es nicht bemerkt.

Not OP, Entzündung War auf den Dickdarm über gesprungen.
Darum große Narbe im OP Herz Stillstand.

Also reanimiert und mich schnell wieder zugemacht.

Durch meine ausgeprägte Muskeln am Bauch entstand ein Loch beim verheilen wo sich der Dickdarm rein und ab drücktr.

Zum Schluß wog ich 248 Kilo. Obwohl ich nur noch salat aß nahm ich zu.
Also simulierte ich Schmerzen. Und wurde dann im Krankenhaus richtig untersucht die fanden das Loch und schnitten die Narbe in 2. OP wieder raus um mich dann mit einem Netz wieder vernünftig zu zu nähen.

Klar wiege ich jetzt keine 248 Kilo mehr. Aber ich sehe die Menschen in meinem Umfeld mit anderen Augen. Und fühle mich an manchen Tagen noch immer wie früher.

Mein Körper wird wieder normsl auch wenn es länger dauert. Sagten die ärzte mir.

Aber diesr Narbe wird bleiben. Und dir Erfahrungen. Die eher negativ waren.
.....

Ich habe meine Frau gestern erst gegragt ob sie meine Narbe stört nach über 5 Jahren Beziehung.
Und nachdem sie Nein gesagt hatte habe ich das erste mal völlig ungehemmt nackt neben ihr gelegen.

Nachtrag dieser Post wurde mit Handy geschrieben. Sorry für komische Dinge die auftreten können im Text.
@P_Falke27...
...ich habe mir gerade mal Dein Profil und Deine Fotos angeschaut. Das erste, was mich angesprungen hat, sind diese tollen, blauen Augen, der Kussmund und die dunklen Wuschelhaare. Die (wie ich find' männlich wirkende) Narbe habe ich auch gesehen, aber ehrlich, Deine Augen haben mich wieder davon abgelenkt.

Sieh' mir folgenden Ausdruck bitte nach: Ich find', Du bist 'ne geile Sau, und würdest Du in meiner Nähe wohnen, hätte ich Dich schon längst zu einem Date genötigt *smile*

Alles Liebe
Mataya *sonne*
Ich habe einige Narben, zwei große am Bauch und einige - auffällige - am linken Bein. Und ich bin stolz drauf. Sie erzählen eine Geschichte, sind Teil von mir, ich habe einiges durchmachen müssen und habe das bewältigt. Und werde einen Teufel tun, sie zu verstecken.

Extrem trockene Haut habe ich auch. Ich muss meine Hautpflegemittel alle in der Apotheke kaufen, aber nach einigen erfolglosen Experimenten habe ich das seit einigen Jahren sehr gut im Griff.

Es stört mich auch bei anderen nicht. Ich nehme es wahr, und gut ist. Außer, der Zustand ist auf Ungepflegtheit zurückzuführen, aber das bemerkt man sofort. Dann ist der Ofen aus.

Ja, es kostet erst mal Überwindung, seine "Makel", die keine sind, zu zeigen. Aber ist es nicht auch ein Signal dafür, zu beginnen, sich selber anzunehmen mit allem, was einen ausmacht? Und das ist eine wichtige Basis - zu sein, was man ist und zu sich zu stehen.
Mhm
Ja also ihr schreibt alle Dinge die voll und ganz stimmen.
Meine Narbe ist vielleicht echt einfach da und damit hat sich. Trotzdem
gibt es Menschen vor denen ich meine Narbe lieber Verstecke - zum Beispiel mit einem Tuch.
Danke übrigens für das Kompliment, so was Krieg ich selten zu hören.
****69 Paar
14 Beiträge
Narben
Narben gehören einfach zum leben da zu . Unsere Sie hat auch ein große Narbe nach ihrer Schilddrüsen Op. und eine kleine Narbe am Kinn nach einem Unfall in den Bergen als sie als Kind mit der Schule unterwegs waren und abgestürzt sind . Ich selbst habe auch einige am Arm ,Bauch nach einer Blinddarm Op. Und am Bein wir beide können damit gut leben.
******853 Frau
259 Beiträge
...
ich find an narben auch nichts schlimmes...sie sind nunmal da und ein teil des lebens...
und, wer is schon perfekt? was nützt mir der hübscheste kerl oder die hübescheste frau, wenn ich nur, sobald er/sie den mund aufmacht denke, schade...?

ich seh auch nich perfekt aus..habe auch, wenn auch mittlerweile verblasste, dehnungsstreifen an Oberschenkeln, hüfte, bauch und etwas an den brüsten, die nich nur von der Schwangerschaft kamen, sondern aus ner zeit, in der ich stark übergewichtig war...ich weiß was ich geschafft hab, wieviel ich abgenommen habe, das ich eine wunderschöne tochter geboren habe...da stören mich die streifen nich..genausowenig wie der winzige schwabblige Unterbauch, der von der Schwangerschaft noch geblieben is.. diese "Überbleibsel" sind halt da, gehören zu mir und haben ihre geschichte...
wer sowas eklig, abstoßend oder sonst was findet, muss ja nich hingucken und brauch sich nich mit mir abgeben..solche leute können mir gestohlen bleiben..darauf kann ich dankend verzichten

meine beste Freundin is trotz ihrer starken Neurodermitis, mit der sie teilweise auch offene stellen hat, ihrem Übergewicht bedingt durch zahlreiche Allergien und nem schilddrüsenproblem, und den daraus resultierenden dehnungsstreifen, die bedeutend schlimmer aussehen als meine, meine beste Freundin
ihre makel seh ich gar nich und hab ich auch nich gesehen, als ich mal wunderschöne teilakt-aufnahmen von ihr gemacht habe, die am ende selbst sie überrascht haben, wo sie doch lange mit sich haderte, solche Fotos mal von sich machen zu lassen

sie war stolz wie bolle (die Fotos sind in keinster weise bearbeitet worden von mir - ich hab nichts wegretouchiert, geschweige denn hab ich sie am pc schlanker gemacht oder so)...hammer Fotos sinds geworden und es war mit Sicherheit nich das letzte Shooting..das gab ihr schon ne gehörige Portion mehr Selbstbewusstsein und so verschlossen wie davor, geht sie mit ihren Problemen nich mehr um...

und warum sollte mich das stören? sie is trotzdem die noch die gleiche, die einen tag vor mir Geburtstag hat und mit der ich damals höchstwahrscheinlich schon in einem säuglingszimmer lag im Krankenhaus, sie is nach wie vor die gleiche, mit der ich zusammen meine krippen-, kindergarten-, und grundschulzeit erlebt und mit der ich ständig zusammen gehangen habe und und und...was stört mich da ihr Übergewicht. ihre allergien oder ihre Neurodermitis..
sie war und is die einzige, auf die ich mich zu 100% verlassen kann, mit der ich über jeden scheiß reden kann usw., die mich so nimmt wie ich bin und andersrum...und nur darauf kommt es an..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.