Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1321 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1048 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hautrötungen, Narben - Wie geht ihr damit um?

Hautrötungen, Narben - Wie geht ihr damit um?
Eure Meinung ...hässlich oder ok?

Hallo liebe Clubgemeinde,

ich komme nun mit einer sehr persönlichen Frage an euch.

Ich weiß nicht ob ich empfindlich bin aber ich sehe im Joy immer mehr Fotos von Männern oder Frauen mit perfekter Haut.


Meine Haut ist sehr empfindlich, egal was ich mache und ich könnte fast heulen.

Seit Jahren trümen sich bei mir Cremes, Globulis, Badezusätze und weiteres nur damit ich ein wenig schöne Haut haben könnte.

Mein Problem sind Stechmücken, klingt bescheuert aber wenn diese mich stechen, entzündet es sich. Von Bepanthen, Kamillosan nichts bringt was. Es wird rot, dunkel und dann bleibt es. Hässliche Narben als ob man mich mit der Zigarette verbrannt hätte...

Eine Frage gibt es auch andere mit dem Problem? Hilfestellung was ich noch machen kann?

Und euer Urteil egal ob Mann, Frau oder Paar.

Findet ihr es hässlich? Eklig? Abstoßend? Ist es euch egal?

Ich finde es hemmt mich einfach. Weil es bleiben nur 2 Möglichkeiten...
Abschminken was scheiße ist beim Sex oder der Kerl / Frau hat Make Up an den Lippen...
Oder Nylons tragen... die auch nicht ausziehen....

Bitte ehrliche Meinung, nette Worte um dann wenn es ernst wird Ekel zu sehen ertrag ich nicht.
Vorsicht eklig!
Hallo,

erst eins vorweg. Narben oder Hautrötungen machen mir nichts aus. Hab ich schließlich selber hier und da.

Hast du denn schon mal einen Arzt gefragt? Ich kenn das auch ab und an, wenn eine Mücke mich sticht, kann es auch mal sein, dass eine Rötung bleibt, aber es schwächt sich etwas ab.

Hast du schon mal einen Allergietest gemacht? Oder ist deine Tetanusimpfung noch aktiv?
Ist dein Immunsystem geschwächt? Kratzt du daran?
Es gibt aus der Apotheke auch ein Gerät, das wird warm und dann soll man auf den frischen Stich damit drücken. Damit der Juckreiz nicht so stark ist. Hast du versucht, den Stich zu desinfizieren?

Ich denk, du solltest einen oder mehrere Ärzte danach fragen. Allgemeinmediziner und Hautarzt/Allergologe.

Und kein Mensch ist perfekt. Der eine hat eine schiefe Nase, der andere krumme Zehen.
Und Fotos sind sehr geduldig.
Wichtig ist, wie jemand ist, seine Art und Charakter.
Es ist gleich viel sympathischer, wenn einer zu seinen Makeln steht. Das kann man nicht immer, aber wenn es unabänderliche Sachen sind, sollte man drüber stehen.

Viele Grüße,
Chris
Narben sind überhaupt nicht schlimm eher im Gegenteil. Es gibt viele interessante Geschichten durch die die Narben entstanden sind. Auch Schwangerschaftstreifen und schwaches bindegewebe sind absolut ok. Ich sage zu meiner Frau immer sie soll froh sein Schwangerschaftsstreifen zu haben, andere Frauen wären froh welche zu haben da sie keine Kinder bekommen können. Mit perfekter Haut und durch trainierten Körpern können wir beide nix anfangen. Gruß Daniel
****az Mann
4.356 Beiträge
Weiß ich nicht.
Angenommen mir gefällt die Frau optisch und charakterlich sonst gut und mir ist bekannt woher diese Narben etc kommen und ich sehe, dass sie es wirklich versucht da eine Lösung zu finden, dann würden die mich nicht stören.
Zu dem Satz mit der perfekten Haut... Die hat hier niemand. Erstmal weiß keiner wie bearbeitet die Fotos sind, welche Filter benutzt wurden, wie optimal das Licht beim Foto machen war und natürlich nehmen so gut wie alle lieber ihre Schokoladenseiten als Motiv und nicht die vermeintlich unschönen Füße, Hüften, Hintern und was nicht alles.
Eine Narbe zeugt keine Mangel an Pflege. Mir macht es deswegen nichts aus, und ich glaube du brauchst deine nicht verstecken.

Was die Bilder von anderen betrifft, siehe den Beitrag von Akephalos. Das konnte ich aus deinem Bild in unter 30 Sekunden machen:
bearbeitetes Bild vom TE
Danke für die Beiträge und sie machen mir etwas Mut.

Ich stolpere immer über die Formulierungen im Profil mancher User "Auf ein gepflegtes Äußeres lege ich / wir großen Wert." Deswegen schreibe ich in CMs das ich Narben an den Beinen habe.
Reaktionen waren "So schlimm sind die jawohl hoffentlich nicht..." bis hin zu "Was für Narben sind das?"

Kommen wir zu den Fragen.
Ja früher habe ich daran gekratzt aber das mache ich nicht mehr. Meistens wenn es anfängt zu Jucken arbeite ich mit Wärme.

Dermatologen ...jeep da war ich auch wegen was anderem der hat genau 5 Minuten sich das angesehen mit den Worten. "Sind alte Narben da kann man nichts machen. Arbeiten sie mit getönter Creme." Der nette Mensch hat mir wegen was anderem wo er auch nur 2 Min geschaut hat ein Aknemittel verschrieben. Der hat mir das als "Naturprodukt" untergejubelt. Als ich bei 2 wöchiger Benutzung so heftige Depressionen bekam googelte ich das Medikament und siehe da eine der häufigsten Nebenwirkung. Nebenbei wenn man Blut spenden geht ist das Mittel so aggressiv das wenn diese Blutkonserve ne Schwangere kriegt das Kind entweder "Akne mit schlimmsten Hautschäden" oder "geistig behindert" auf die Welt kommt. Zu dem bin ich nicht mehr gegangen habe bei 4 anderen angerufen und es hieß für "neue" Kassenpatienten soll ich doch bitte mitte 2018 anrufen, sie würden keine neuen aufnehmen.

Mein Hausarzt belächelt das nur und meinte "Wenn ein Mann sie wegen ihrer Beine nicht mag schießen sie ihn in den Wind."

Bei der Apotheke bin ich Stammkundin vom Narbenpflaster über den Bepanthen Roller für alte Narben habe ich alles versucht...das Ergebnis ist oben am Post.

Ich habe Meersalz gebadet, ich habe Kamille benutzt habe den Zucker eingeschränkt und meine Tetanus muss ich erst im März auffrischen da bin ich echt penibel was das angeht.

Ihr seht ich versuche es wirklich. Klar ist es lächerlichaber das ändert sich nicht das man sich schämt. Es ist eklig und egal wie viel Geld du reinsteckst von natürlichen oder Arzneien es bleibt. Ich kämpfe damit seit 6 Jahren.

Es ist Fakt man sieht es und ekelt sich. Ich sehe die Blicke beim Schwimmen oder wenn ich in die Sauna gehe sowie nicht schbell genug das Handtuch drüber lege, den Ekel.

Allergietest mache ich Mal das ist eine gute Idee. Vielleicht kommt da was raus.

Danke auf jeden Fall für die ersten Beiträge sowie Meinungen.
*****a42 Frau
13.646 Beiträge
JOY-Team 
Hallo https://www.joyclub.de/my/4856189.shy_caja.html,

ich habe mich-* sehr lange gequält, weil mein Bauch nach einer Zwillingschangerschaft komplett ruiniert war.
Ist er immer noch. Außerdem habe ich einen Silberblick. Es hat keinen Mann abgehalten mit mir zusammen zu sein. Die Männer sind viel größzügiger, als man selbst. Und sollte doch mal einer darunter sein, dann passt er nicht zu dir. Es hat lange gedauert, bis ich das verstanden habe. Schade um die verpasste Zeit.

Je länger du dir Gedanken machst, je härter du die kleinen Stellen bekämpfst, desto mehr behinderst du dich selbst. Das ist schade, denn das selbstkritsche an sich selbst herumnörgeln wrkt viel "abstoßender" auf andere Menschen, als die kleinen Narben selbst.

Gib den kleinen Flecken ncht so viel Aufmerksamkeit und negative Macht. Konzentriere dich auf deine Schokoseiten. Sei stolz auf dich. Sei dir deiner selbst bewußt. Dein Lächeln, deine Ausstrahlung sind viel wichtiger als ein perfekter Körper.

Es ist dein Körper, es ist dein Leben.
Nehme dich an, wie du bist. Hab Spaß!

*blume*
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Hallo Shy_Caja,

*****aja:
Ich stolpere immer über die Formulierungen im Profil mancher User "Auf ein gepflegtes Äußeres lege ich / wir großen Wert."
Ein gepflegtes Äußeres spiegelt sich mMn im kompletten Erscheinungsbild und es wäre erschreckend kurzsichtig gedacht, dies ausschliesslich auf lokal begrenzte Partien wie Narben, Hautrötungen oder akute Entzündungen zu reduzieren.

*****aja:
Bei der Apotheke bin ich Stammkundin vom Narbenpflaster über den Bepanthen Roller für alte Narben habe ich alles versucht
Bis Narben so verheilen, dass unser Auge sie nicht mehr wahrnehmen kann, können Jahrzehnte vergehen.

Die Haut ist ein sehr sensibles Organ, verstoffwechselt alles, was von aussen und innen auf sie einwirkt und macht es sichtbar. Und wenn sie mit all der Chemie konfrontiert wird, kann es auch den Effekt haben, dass sie noch mehr irritiert wird, noch mehr aus der Balance gerät und nicht mehr richtig arbeiten kann.

Extreme allergische Reaktionen durch einen Facharzt untersuchen zu lassen, ist immer angebracht, würde zudem aber auch ganzheitlich meinen Rat beim Heilpraktiker einholen.

Es gibt hier eine Gruppe "Ärzte" ebenso wie eine Gruppe "Heilpraktiker".

Dort könntest du als "Fallbeispiel" sicherlich Tipps bekommen, welche Untersuchungen noch sinnvoll wären und auch, welche Qualifikationen bei der Wahl des Heilpraktikers zu beachten sind.
Auch Heilpraktiker haben ihre Spezialgebiete.

Schliesse mich nun den Vorschreibern-Innen an ... reduziere deine persönliche Wahrnehmung nicht auf diese Narben, du hast viele schöne Seiten, die dich zu einem besonderen und liebenswerten Menschen machen.
********i_ni Frau
247 Beiträge
@TE:
Du wirst hier niemanden finden, der keine sichtbaren Makel hat und genau das ist es doch eigentlich, was einen Menschen aus macht - sein Selbstbewusstsein, mit diesen Makeln umzugehen. Wenn jeder, der irgendwo einen Pickel, eine Narbe oder sonstwas hat, sich verstecken würde, wären die Straßen so gut wie leer gefegt.
Ich kann verstehen, dass es dich belastet, weil du dich und deinen Körper anders siehst, als andere. Für deine Gene kannst du nichts und es liegt nun mal an deinen Genen, dass deine Haut auf Fremdeinflüsse so reagiert.

Rück den Biestern zu Leibe - du kannst über die Nahrung viel machen. Das was du isst, absorbiert deine Haut zum Teil auch nach draußen und manche Sachen mögen Mücken überhaupt nicht. Scharfe Gewürze, Knoblauch und Zitrusfrüchte z.Bsp. . Weniger Kosmetik wie Cremes, Badezusätze & Co. lässt deine Haut sich auch schneller wieder erholen.
****een Frau
37 Beiträge
Narben machen uns einzigartig *g*

Ich kenne das mit den Stichen nur zu gut... Mir helfen diese Stichheiler, die zerlegen das Gift / Eiweiß.
Eine kleine Narbe bleibt meist trotzdem, aber kein Vergleich zu ohne *g*

https://www.amazon.de/stichh … %3Astichheiler%20bite%20away
Ich glaube, Selbstliebe ist da ein großes Thema.
Wenn man sich selbst so annimmt, wie man ist, und das auch ausstrahlt, dann kommt das bei den anderen auch so rüber und dann achtet auch keiner auf kleine Makel.
Ich kann aber verstehen, dass das nicht so leicht ist und mir gelingt es auch nicht immer.

Ich würd vielleicht wirklich mal einen Heilpraktiker aufsuchen.
Und bei alten Narben kann man schon was machen, nämlich vereisen. Weiß nicht, ob das in deinem Fall hilft.
Ich hab ein paar Narben aufgrund von Muttermalen, die entfernt wurden. Leider hab ich da überschießendes Narbengewebe. Das ist noch teilweise Jahre nach der OP gerötet und juckt. Sehr unangenehm. Allerdings hat meine Hautärztin mir dann diese Narben vereist. Das hat geholfen. Sie sind jetzt flacher, heller und jucken nicht mehr.

Den Stichheiler, der mit Wärme arbeitet, würd ich auch mal probieren.
Allergietest auf jeden Fall. Kann nicht schaden.

Ansonsten vielleicht noch die ganze Chemie mal weglassen. Reduziere deine Körperpflege auf das Minimalste. Pflege deine Haut nach dem Duschen mit einer Lotion für empfindliche Haut, vielleicht mit Urea.
Versuche mal beim eincremen deine Haut zu streicheln, einfach genießen, deine Haut zu berühren und ihr was Gutes zu tun, die Creme einmassieren und vielleicht auch zu denken oder laut zu sagen, ich bin gut so, wie ich bin. Ich tue mir was Gutes, ich bin es wert.
Bei Kontaktaufnahme mit Männern würd ich das gar nicht erwähnen. Wozu auch? Es sind ein paar kleine rote Stellen an deinem Körper. Es ist nicht wichtig. Es macht dich nicht aus.
Er lernt dich ja erstmal kennen. Deine Art, deinen Charakter. Und wenn du ihm sympathisch bist, und ihr werdet intim, dann wird er es gar nicht bemerken oder es wird ihn nicht stören. Und wenn es jemanden wirklich stört, dann soll er wissen, wo die Türe ist.
Ich hab gelesen, du hast einiges abgenommen. Sei stolz auf dich. Das ist großartig.
Denk an deine Vorzüge, genieße das Leben. *g*
Wir kennen Dein Problem mit den kleinen Biestern sehr gut und können Dir empfehlen in der Apotheke ein Sprühfläschchen zu kaufen, welches uns wirklich sehr, sehr gut geholfen hat. Die Flaschen haben verschiedene Farben (wir bevorzugen die Rote). Da wir nicht wissen ob wir den Namen vollends nennen dürfen: Er fängt an mit "Anti....." *zwinker*

Über die jetzt verbliebenen Narben solltest Du Dir nicht so viele negative Gedanken machen -sie nehmen Dir nur Energien und vielleicht auch ein wenig Lebensqualität. Manch Einer würde sie wohl nicht bemerken, würdest Du es nicht ansprechen. Zudem wird auch mal die Zeit kommen wo sich die ersten Falten zeigen...

Es ist nicht nur so, dass fast Jeder irgendwo einen Makel hat (meistens sehen nur die Träger/-innen eben Diesen) -sie machen einen Menschen auch irgendwie interessanter.

Bedenke eines: Die schlimmsten Narben die ein Mensch haben kann, werden innen getragen. Und auch wenn man sie nicht sieht, so schmerzen gerade Die am Meisten.
kenn das
habe mir da auch eine zeit lang Gedanken gemacht.

aber erst,nachdem n Typ ne ziemlich Bescheidene Bemerkung abließ.

Mittlerweile steh ich drüber.
Ich weiss,woher meine immer wiederkehrenden Furunkeln kommen.Hat nix mit Hygiene zu tun.
Muss es annehmen und kann es behandeln.Doch besiegen kann ich es nicht.
Hautrötungen und Entzündungen haben Ursachen. Manche kann man ausschalten,manche eben nicht.

Wer oberflächig ist und mich danach beurteilt,der ist der Gedanken nicht wert.

Und sei Dir gewiss, 98% haben keine makellose Haut;)

Akzeptier Dich mit deinen "Schwächen", deine "Ausstrahlung" wird dann nochmals besser
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
reagiere auch allergisch auf Mückenstiche jeder Art. Die Stiche werden schwellen extrem an und verfärben sich bis fast ins lila.
Auch wenn ich nicht kratze dauert es ewig, bis diese Beulen wieder verschwinden.

Mit der Zeit werden diese Narben aber heller (wie andere Narben auch).
Ich nehme Mittel damit die Viecher nicht mehr stechen und pflege meine Haut mit normalen Pflegemitteln und entgifte meinen Körper ein- bis zweimal im Jahr mit einer Fastenwoche.

Dieser Ekel in den Gesichtern deiner Mitmenschen....ist bestimmt nur Neugierde. Da interpretierst du etwas rein, weil es du dich mit diesen Narben schlecht fühlst. Schau drüber weg, sei selbstbewusst und genieße die Zeit in Sauna oder Schwimmbad.

Und übrigens gepflegtes Äußeres hat nichts mit Narben etc zu tun! Es ist das Gesamtpaket Mensch (geduscht, saubere Kleidung und Schuhe, gepflegte Haare und Fingernägel), nicht mal ob du geschminkt bist oder nicht...
****een Frau
37 Beiträge
Ganzvergrssen...
... letzten Sommer habe ich nur wenige Stiche abgekriegt, was wohl auch daran lag das ich Kokosöl verwendet habe.
Primär gegen Zecken da ich viel draußen arbeite. Pflegt die Haut und wirkt.

https://alte-hausmittel.com/kokosol-gegen-mucken/
****yn Frau
13.442 Beiträge
Bei mir selbst bin ich viel kritischer als bei anderen.
Ich habe so gut wie gar keine Probleme mit Menschen, die zum Teil auch richtig derbe, großflächige Narben haben, oder irgendwelche Unregelmäßigkeiten, Amputationen, Muttermale... Ist mir einfach egal. Ich nehme es zur Kenntnis und fertig.

Mich selbst verunsichern meine Makel aber schon sehr. Gerade die Narben, die ich zum Beispiel durch die Schwangerschaft und die Operation danach davongetragen habe. Ein paar kleine Sachen wie störende Muttermale, kann man einfach entfernen lassen. Was das Hautbild an sich betrifft, so habe ich lange nach einer passenden Pflegeserie suchen müssen, die mir geholfen hat (ich habe mit nichts so gute Erfahrungen gemacht wie mit Produkten, die echtes Kokosöl beinhalten - ich benutze die Kokos-Pflegeserie von Inecto und die Kokoslotion von Dove).
Auch ein bisschen mehr Sonnenbräune kaschiert viele Hautrötungen.

Was meine Narben betrifft, so habe ich mir vorgenommen, einen Großteil davon einfach übertätowieren zu lassen. Das ist zwar nicht die beste Lösung für Jedermann, aber ich persönlich mag Tattoos.
Bei dauerhaften, herausstechenden Narben gibt es aber auch die Möglichkeit von Permanent-Makeup, also quasi ebenfalls ein Tattoo, das aber an die Hautfarbe angepasst wird.

Ich kann die Unsicherheit, die mit "Makeln" einhergeht, sehr gut verstehen und hin und wieder mache ich mich da selbst mehr fertig, als es angebracht wäre. Man tut dagegen, was man eben tun kann und für die Dinge, die man nicht ändern kann, muss man einen Weg finden, sich selbst als wertvoll genug zu betrachten. Das ist nicht immer leicht, aber ich denke, ein Mensch ist mehr als seine Makel und hat so viel mehr Wunderbares zu bieten, als man von außen sehen kann. Das ist einer der Gründe, warum ich Menschen so gerne ehrliche und persönliche Komplimente mache. Die meisten verdienen mehr Komplimente, als sie tatsächlich bekommen.
Hautrötungen, Narben - Wie geht ihr damit um?


Unbedingt lernen diese anzunehmen ...!


Ich selbst habe auch 2 Narben .. ,die unübersehbar sind.Beide gehören zu mir und werden mich auf weiteres begleiten.


Insektenstiche, ...selbst Heuschnupfen...lassen mich manchmal ziemlich lustig aussehen.


Lacht mein Gegenüber mit mir *Hallo ,über mich *wink* .


Liebe Grüsse
Frau Katzenfee
*******aoda Paar
387 Beiträge
Hallo, ich bin auch kein perfekter Mensch. Die Stellen würde ich nicht mit Schminke abdecken sondern abheilen lassen. Mein Tip bei kleinen Wunden ist Harz von Tannen oder Fichten benutze ich auch oft selber.

Wer sich daran Stört hat deine Nähe auch nicht verdient. Meine Frau hatte auf jeder Brust ca. 20cm lange und Finger breite Narben, das habe ich NIE als abstoßend empfunden.

Man liebt einen Menschen ja nicht seiner Beine willen, sondern seiner selbst.
*******ake Frau
34 Beiträge
Mit gepresstem Kokosöl habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Jeder Pickel oder Hautunreinheiten heilen gut ab. Es gibt ein schönes Dekolletee. Rissige trockene Haut wird weich und geschmeidig.
Wollwachs, Teebaumöl wäre auch noch was.

Essig hilft gegen Juckreiz. Dann kann man Nachts schlafen.
Kosmetikstudios haben auch gute und schonende Lösungen.

Leider habe ich keine Narben. Darum sehe ich sie mir gerne an. Denn zu jeder Narbe gehört eine Geschichte und das macht einen Menschen ja erst interessant.
********rl86 Frau
943 Beiträge
Nobody is perfect!
Liebe TE,

ich habe jetzt alle Beiträge durchgelesen und möchte auch gerne was dazu sagen:

Die Männer, die dich aufgrund deiner Narben abstoßend finden, sind es schlicht und ergreifend einfach nicht wert! Niemand ist perfekt und auch Menschen, die auf den ersten Blick perfekt erscheinen, können irgendein Problem haben, welches sie eventuell gut kaschieren können...
Oder sie machen sich einfach nichts draus, stehen drüber und es fällt deswegen nicht auf.
Wie eine Teilnehmerin hier geschrieben hat, ist man meistens kritisch mit sich selber, als andere es sind.

Ich selber reagiere teilweise ebenfalls richtig allergisch auf Mückenstiche und bin letztes Jahr im September mit einer richtigen Beule aus dem Urlaub wieder gekommen, aber nach einer guten Salbe aus der Apotheke war es innerhalb von 2 Tagen komplett verschwunden und es ist nichts davon über geblieben.

Narben machen nicht den Charakter eines Menschen aus, genauso wenig wie eine Brille oder sonstiges.

Was ich damit sagen möchte: Bitte versuche da drüber zu stehen und dich so zu mögen, wie du bist!
Ein guter Spruch dazu ist: "Wer mich mit Ecken und Kanten nicht mag, hat mich anders nicht verdient!"

Kopf hoch *g*
**1 Mann
123 Beiträge
Hautrötungen
Auch ich kann ein Lied davon singen, obwohl dir und den anderen Betroffenen nicht wirklich zum Singen zumute ist.

Eines vorweg. Mit Insektenstichen hatte ich bisher keine Mühe.

Bei mir fing das vor ca 5 Jahren an. Völlig unscheinbar ein kleiner heller Fleck an der Wade, keine große Sache, aber er juckte jedenfalls.

Dachte das erledigt sich spätestens nach ein paar Tagen von selbst, da ich bis dahin eine fast makellose Haut hatte. Ja selbst Frauen beneideten mich darum.

Eines nachts wachte ich mit einem fürchterlichen Juckreiz auf, betrachtete meine Beine und sah, dass ich mich total blutig gekratzt hatte. das muss im Schlaf passiert sein. Selbst das Leintuch war blutig.

Der Leidensdruck ging sehr lange bis ich mich zum Doc bemühte. Mit einer cortisonhaltigen Tinktur ( zuerst 0,1-0,5% ) veränderte sich meine Haut innnerhalb kürzester Zeit zu durchscheinenden Pergament.

Dann der Gang zur Heilpraktikerin. Außer Spesen und 1400€ war nichts.

Jetzt verwende ich seit einiger Zeit Urea akut 10%, hoffentlich fällt das nicht unter Schleichwerbung, und wenn auch egal, und bin einigermaßen zufrieden. Von Heilung als solches bin ich noch sehr weit entfernt.

Wünsche dir alles Gute und eine gute Besserung!
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Hilfe durch Hitze
...also ich habe auch das Problem das ich auf einige Bisse allergisch reagiere.
Besonders gelbe Ameisen und Kribelmücken und anderes.
Und das dann sehr wild aussieht und mich plagt.

Eine große Hilfe war mir seit 1 Jahr der "Elektronische Stichheiler".
Es ist ein Stift mit einer heiß werden Platte an der Spitze, die auf den Stich gepresst wird.
Gibt es auch größer, für z.B. Quallenkontakt - große Flächen.
Dadurch verschwindet zu einen bei mir das Jucken sehr schnell und Stoffe die durch den Biss in die Wunde kommen, gehen zum Teil durch die hohe Temeratur kaputt oder verändern sich.

Es ist etwas der Methode abgekuckt aus dem Cowboyfilmen meiner Jugend "Löffel ins Feuer halten und drauf".

Vielleicht ist das für Dich auch eine Hilfe....
Ich möchte darauf nicht verzichten.
Ist auch später anzuwenden, wenn man die Stiche nicht sofort bemerkt.
Stechmücken
Kennen wir, unsere Tochter reagiert SEHR schlimm auf die Mückenstiche. Die kinderfaust-grosse Schwelungen und aufgekrazten Einstickstellen sind ganz normal, ähnlich wie auf deinem Foto.
Probier doch mal folgendes aus:
1. Vorbeugung, z.B. mit Anti-Mückensprays (im Netz findet man recht viele Test von Antimücken-Sprays)
2. nach dem Stich, Fenistil-Gel und nicht kratzen!!!
3. zum Abheilen der Wunden eine gewöhnliche Zink-Salbe oder Wasserstoffperoxid 3% nehmen
4. damit die Wunden weniger sichtbar werden, vor direkter Sonne schützen

Dieses Jahr werden wir "biteaway"-Stick (s. Foto unten) ausprobieren. Unsere erste Erfahrung (haben mal im Herbst bei Verwandten ausprobiert) ist, dass dieser Stick den Juckreiz stoppt und damit das Kratzen und die Wundbildung verhindert.


Ich weiß nicht ob ich empfindlich bin aber ich sehe im Joy immer mehr Fotos von Männern oder Frauen mit perfekter Haut.

Die meisten hier stellen einfach ihre "narbenfreie" Körperstellen-/teile zur Schau oder sie helfen mit dem Photoshop nach *zwinker*
Entspann dich, niemand ist perfekt!!!
Hautprobleme
Versuchs doch mal mit der Bienensalbe, die gibt es im Imkerladen und tut richtig gut.
Ist so eine gelbe Tube.

Es ist wichtig das man sich selber liebt und akzeptiert so wie man ist.

Als Masseur hab ich schon viele Beine massiert und deine würde ich ebenso massieren und bin sicher das du es mögen wirst.

Nur mußt du dafür abschalten und akzeptieren was ist.

Sei dankbar für das was du hast und denke positiv
*********eOut Paar
394 Beiträge
-den Biteaway hab ich jetzt selbst schon erlebt. Hilft gegen das Jucken und natürlich dann auch gegen das Aufkratzen.
-immer mehr Bilder von schöner Haut hier im Joy.....tja, traue keinem Bild das du nicht selbst bearbeitet hast.
-Make-up an den Lippen des Tagesaufriß. Da hilft Carmouflage z.B. von Artdeco. Hält Bombe und geht nur mit Make-up Entferner wieder runter. Eigenen Erfahrung mit 50 hat man auch so seine Schwachstellen.
• und falls ein Kerl sich über Narben, Hagelschäden und Flecken lustig macht...dann sollte man sein Beuteschema überdenken, die meisten Menschen haben nun mal keine makellose Haut.
*lolli*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.