Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
570 Mitglieder
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
zum Thema
Wann fühlt ihr euch besonders sexy in eurem Körper?238
Mit verwuschelten Haaren nach demSport, in eurem Lieblingoutfit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Narben sexy?

Findest Du Narben sexy?

Dauerhafte Umfrage
Sind Narben sexy?
Hallo,

ich habe einen recht vernarbten Körper. Die Narben sind während der Pubertät von selbst entstanden. Die haben sich bei kleinen Wunden als Überreaktion der Haut gebildet. Das ganze nennt sich Akne Conglobata.

Bislang hat das keine Frau gestört. Einige sagten mir sogar, dass sie auf Narben stehen.

Daher frage ich mich, finden Frauen Narben generell sexy? Warum oder warum nicht? Und wie steht es mit Männern? Stehen einige Männer auch bei Frauen auf Narben? Oder ist das ein ästhetisches Manko?

Bin gespannt auf Eure Beiträge...
Generell sexy finde ich sie nicht. Narben haben aber ja immer eine Geschichte. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es einzelne Narben, bzw. Personen gibt, die durch diese Geschichte eine besondere Attraktivität ausstrahlen.

Und natürlich wird es auch Menschen geben, die tatsächlich auf Narben stehen, auf die veränderte Hauterscheinung ... warum auch immer.

Ich bin mir allerdings sicher, dass die meisten Menschen, die jetzt nicht besonders drauf stehen, sich gleichzeitig aber auch nicht dran stören. Selbst bei großflächigeren Hautveränderungen.
*****des Paar
1.396 Beiträge
Ich sehe es ähnlich. Eine Narbe an sich macht eine Person für mich noch lange nicht attraktiv. Allerdings können sie einen Menschen durchaus interessant machen. Entstellen müssen sie eine Person allerdings auch nicht unbedingt. Der Sänger SEAL hat beispielsweise ein vernarbtes Gesicht und ich empfinde ihn als sehr schönen Menschen.

Heutzutage kann man ja durch Bodymodification mithilfe von Narbenbildung Bilder für die Ewigkeit auf seine Haut zaubern, diese können, sofern sie gut gemacht sind, echt richtig genial gut aussehen - aber das ist natürlich auch subjektiv bewertbar.

Ich habe im Laufe unserer Beziehung meinem Partner durch ein Versehen einmal eine kleine Narbe zugefügt. Diese ist in einer sehr intimen Situation entstanden und somit mit positiven Erinnerungen verbunden. Ich schaue sie mir gerne an, aber nicht weil mir dieses Stückchen Haut so gut gefällt, sondern ihre Entstehungsgeschichte.

Liebe Grüße
Persephone
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Wie mit Tattoos:
Es macht einen attraktiven Mann noch heißer *g*
Einen nicht attraktiven macht es kein Stück anziehender für mich.
Narben zeugen von gelebtem Leben, mega sexy... auch größere.
Aknenarben finde ich nicht dramatisch, aber auch nicht besonders toll.
*******er37 Frau
218 Beiträge
cowgirl2_0
Narben zeugen von gelebtem Leben, mega sexy... auch größere.

Absurde Aussage.

Da hat jemand keine Narben, ist aber über die Kontinente gereist, hat in Alaska Tierschutz betrieben, eine Erfindung als Patent angemeldet oder hat ein Kind adoptiert. Gelebtes Leben würde ich sagen.

Ein anderer ist im Vollrausch auf Mallorca in den Glastisch gefallen und verbringt den ganzen Tag damit "Die Geißens" auf RTL2 zu schauen. Ist sein Leben jetzt "gelebter"?


Zur Frage des TE:

Mich persönlich stören Narben kein bisschen. Ich würde zwar fragen, wie sie entstanden sind, aber damit wäre das Thema erledigt. Sexy finde ich Narben nicht. Sexy sind z.B. Augen oder das Lächeln...
Narben sind der Schmuck des Kriegers.
*******ent Mann
446 Beiträge
Das Thema hatten wir doch schon einmal in Lethal Weapon 2, wo der Mel mit dat Rene Narben vergleichen......
*******er37:
Sexy sind z.B. Augen oder das Lächeln...
Narben sind entweder da oder nicht, sie haben keinerlei Sonderstellung
********b_86 Mann
127 Beiträge
Habe vor einigen Monden selbst ein paar Narben erhalten. Mir wurde damals erklärt, seit Rambo stehen Frauen auf Narben... Hat sich bei mir bis jetzt noch nicht einwandfrei bestätigt.

Ist aber im Schwimmbad immer amüsant wenn man von diversen Personen begutachtet wird, aber viele zu schüchtern sind um zu fragen.

Narben sind für mich persönlich in gewisser Weise anziehend, da immer eine interessante Geschichte dahinter steckt. Es ist (natürlich situationsabhängig) auch ein guter Gesprächseinstieg.
Ort und Stelle
ich denke das kommt drauf an wo die Narben sind.
**********eaena Paar
63 Beiträge
Was ich an Narben interessant finde ist vor allem die Haptik:
Zwischen viel glatter und vielleicht makelloser Haut über kleine oder größere Unebenheiten und Imperfektionen streichen zu können kann spannend sein.

Darüber hinaus kommt es sehr auf die Narben an. Sie können für mich sehr hübsch und interessant aussehen, oder auch neutral sein. Negativ ist es für mich selten.
Die Geschichte hinter den Narben kann ein nettes Gesprächsthema sein, macht für mich aber keinen direkten Reiz aus. Im Extremfall zeugen gewisse Narben von sehr unschönen Geschichten - z.B. viele parallele auf Unterarmen oder Schenkeln ...

Also: "Interessant" im positiven Sinne auf jeden Fall, vielleicht auch hübsch. Als spezifisch "sexy" würde ich sie nicht bezeichnen.

Lupus
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Sorry, aber sexy finde ich Narben eher nicht

habe selber welche und lebe damit, die gehören ja zu mir. Aber ich wäre auch nicht böse, wenn keine Narben da wären *zwinker*

Mir kommt es nur auch den Menschen an,

Ist der toll , mag ich ihn, finde ich den Mann sexy, stören mich auch Narben weniger bis gar nicht.

Das kommt dann wieder ganz auf die Größe der Narben an .
*****a70 Frau
286 Beiträge
Ich selbst habe Akne Inversa und dementsprechend auch sehr viele Narben auf meinem Körper...
Ich versuche sie einfach als Teil von mir zu betrachten, aber erwische mich selbst oft dabei, dass ich mich ihrer schäme, obwohl ich ja nix dafür kann, dass ich sie habe...
An mir selbst, finde ich die Narben sehr entstellend.
Wenn ich einen Partner hätte, der Narben hat, käme es auf die Narbe selbst an, ob sie mich stören würde... Von welcher Art Verletzung sie her rührt...
Denn wenn sie z.B. sehr groß wäre und es eine tiefe Verletzung war, hätte ich persönlich damit ein Problem... Nicht weil ich sie häßlich finden würde, sondern weil es mir jedes mal flau im Magen werden würde, wenn ich sie sehe... Denn jede Narbe ist mit Schmerz verbunden! Und ich würde jedes Mal daran erinnert werden, was dieser Mensch Schmerzhaftes durchlitten hat... Ich würde diesen Schmerz förmlich spüren...
Aber ich habe auch ein Problem damit, eine blutende Wunde bei Anderen zu sehen...
Wenn ich selbst eine blutende Wunde habe, macht mir das gar nix, egal wie tief die Wunde ist...
Also für mich persönlich sind Narben nicht sexy.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Sylvester37:
Ich sage nicht, dass das rational ist.
Und: Insofern nicht absurd, als dass ich es in Kontext stellte.
Ein attraktiver Mensch ist keiner, der nicht auch in allerlei anderer Hinsicht gelebt hat.
Einen vernarbten KlischeeHartz4ler finde ich in KEINER Hinsicht attraktiv, ergo machen die Narben null Unterschied.
Hätte dein beschriebener Tierschützer nebs dem Kind auch noch die ein oder andere Narbe, würde das dem Ganzen noch ein klitzekleines Bisschen mehr Anziehungskraft verleihen.
Vermutlich irgend so ein primitives Urdings, was da bei mir läuft.
Passt zu meinen anderen Vorlieben *zwinker*
Narben
sind mir an sich ziemlich egal, mich interessieren die Erfahrungen von denen sie zeugen. Selbst habe ich auch welche. Sie stehen für Stationen in meinem Leben, die mich zu dem gemacht haben, wer und was ich bin. Es ist die Lebenserfahrung die sexy macht, nicht die Narbe.
*******hen Frau
406 Beiträge
Vitiligo
Nun ja,ich habe Vitiligo.Meine Haut depigmentiert.Ich beneide jeden "einfarbigen" Menschen und frage mich oft warum Tattoos?!Seit ich Viti habe bin ich nicht mehr so Oberflächlich und interessiere mich für die"Geschichte" der Narben.
Unsere Sie sagt:
Nein, nicht wirklich.

Ich habe ähnliche Probleme wie die TE. Es ist Jahre her, dass ich Dummheiten gemacht habe und leider sieht man das heute immer noch. Werde ab und zu angesprochen, ob man mich da berüren darf oder nicht. Klar, ich sehe sie nicht mehr und für mich ist das genauso normal wie Leberflecke^^

Wenn also in meinem Fall jemand explizit auf meine Narben abfährt, hat er ein ziemliches Problem o.O

Generell gesehen kann ich aber Narben nichts Erotisches abgewinnen oder kenne jemanden, der das macht.
*******elb Frau
715 Beiträge
Narben sind für mich eher neutral, nicht sexy und machen einen Menschen für mich auch nicht attraktiver.
Ich kann bei anderen Menschen gut damit umgehen und sie stören mich nicht.

Bei mir selbst mag ich sie nicht!
Ich habe zwei meiner Narben einfach mit einem tollen Tattoo verdeckt und finde es toll!!
Sind Narben sexy?
Sicher nicht, aber ich muss damit leben! Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr eine sehr lange Narbe direkt in der Mitte meines Bauches und inzwischen weitere Narben von 2 weiteren schweren OP's. Früher habe ich aufgrund der Narben leider erfahren müssen, wie dumm manche Menschen darauf reagieren, sie ekelten sich vor mir. Tatsache!!! Dies hat mich jahrelang sehr eingeschränkt in meinem Selbstbewustsein, ich konnte mich lange Zeit nicht ausziehen vor anderen, weil ich mich einfach geschämt habe. Heute gut 25 Jahre später habe ich einen so tollen Mann, der sich gar nicht an meinen Narben stört, ganz im Gegenteil, er fährt jetzt auch nicht darauf ab. Aber er streichelt meinen Bauch wie alles andere an meinem Körper. Ich habe keine Hemmungen mehr mich nackt zu zeigen, ganz im Gegenteil. Im gehe inzwischen FKK baden, gehe in Swingerclub und zeige auch hier Bilder von mir. Ich bin mit mir einfach zufrieden und brauch mich nun vor niemandem mehr verstecken. Ich fühle mich einfach wohl in meiner Haut!!!

Liebe Grüße

Tanja *wink*
Meine Frau hat diverse Narben von einem schrecklichen Unfall vor vielen Jahren. Mit "sexy" hat das nun überhaupt nichts zu tun. Es sind einfach Narben.

Es soll ja für alles eine "Vorliebe" geben, was dann gerne auch mal in einen "erworbenen" Fetisch übergeht. Gerade wenn ich an die Ursachen für die Narben meiner Frau denke ist das in meinen Augen eine eher seltsame Geschichte. Wie sagt man so schön? Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Hallo, ich habe selbst Narben seit meiner frühesten Kindheit , im Gesicht eine eher kleine und an meinem Unterarm eine etwas größere , es sind verbrennungsnarben...
Ich habe die Erfahrung gemacht das Narben auch abschrecken können, das kommt sogar sehr sehr oft vor aber auch das gegenteilige ist schon passiert...

Ich bin dadurch gerade anfangs eher der vorsichtige wenn es um Annäherungen geht aber wenn ich merke es macht dem anderen nichts aus, ist das vorsichtige schnell verflogen...

Ich weiß nicht ob Narben extra sexy sind oder machen aber mir persönlich machen sie nichts aus ganz im Gegenteil , Narben machen jedoch interessant, wie schon einige vor mir geschrieben haben...
Es ist nicht die Narbe
Für mich haben Narben Ihren Reiz...
Es steht immer eine Geschichte hinter einer Narbe ob man nun über die Geschichte lachen kann weil es eine dummheit war oder etwas zum staunen . Es bleibt eine Geschichte . Ich mag Geschichten *zwinker*

Wie geht ein Mensch mit seinen Narben um ? Wie geht ein Mensch mit seinem Leben und seinen Erlebnissen um . Steht jemand zu seinen dummheiten? Wurden schwierige Situationen gemeistert oder versucht man Sie zu verstecken ?

Für mich können Narben Sex sein . Sie zu zeigen und wie Menschen mit ihren Narben umgehen zeigt für mich viel über die Person an sich .
ja das ist eine gute Sichtweise aber ich denke man kann nicht alle Narben gleich setzen .. die einen ziehen sich zurück und verlieren den Mut , sei es wegen der Narben oder der geschichte dahinter , ging mir persönlich so , es hat lange gedauert darüber weg zu kommen bzw. Mut zu fassen weiter zu gehen, da ( die Erfahrung zeigt) es sehr viel ablehnung gibt oder einfach nur blöde Blicke
@freddi89
*****i89:
es hat lange gedauert darüber weg zu kommen bzw. Mut zu fassen weiter zu gehen, da ( die Erfahrung zeigt) es sehr viel ablehnung gibt oder einfach nur blöde Blicke

Ablehnung und blöde Blicke kann kein Mensch auf der Welt vermeiden. Denn der Empfänger bestimmt die Botschaft. Und die Phantasie der Menschen ist wie wir wissen sehr groß..
Menschen sehen was Sie sehen wollen und du selbst hast gelernt damit umzugehen und den Mut gefasst. Das ist es was einen Mensch zu einer für mich eindrucksvollen persönlichkeit werden lassen kann .

Bei Frauen auch Sexy... *zwinker*
ja das stimmt, das macht eine starke persönlichkeit aus , und ich hoffe das auch gerade hier andere Leute mit Narben (ob Mann oder Frau) sehen das es nicht automatisch zu Ablehnung führt und das diese Leute hier sich mehr Mut fassen und aktiver werden ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.