Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft

Etwas, womit ich bei Arztbesuchen immer recht gut gefahren bin: Ich frage: Was würden Sie empfehlen, wenn ich Ihre Frau/Tochter/Mutter wäre?)
Wäre bei meinem vormaligen,vormaligen Gyn schlecht gewesen,seine Frau hat ne Mirena,die er auch mir angepriesen hat..aber wie gesagt,Hormone wären absolut ungesund für mich.

Ich sag ja,Sicherheit ist gut,aber wenn,dann sollte man als Patient (ich war damals privat versichert)doch wählen dürfen WELCHE Verhütungsmethode und mit 19 ist ne Kupferspirale echt möglich..
Bin nur immer wieder froh,dass ich mich selber informiert habe über alles in Packungsbeilagen,ProFamilia etc.,ansonsten wäre ich wohl heute wirklich total krank und hätte noch ne verstümmelte Vagina
Mhh,

ich hab auch das Problem, dass ich keine Hormone zu mir nehmen kann.. Daher verhüten wir mit Kondom.

Dys
*********xycus Mann
23 Beiträge
Hallo,
also ich finde in einer festen Partnerschaft ist es schon schöner, wenn man keine Kondome benutzen muss. Es gibt doch so viele Möglichkeiten: Pille, Spirale, Monatsspritze. Und nach einem negativen HIV-Test kann man doch ruhig auf diese Methoden zurück greifen. *rotwerd*
*******000 Mann
334 Beiträge
Widerspruch
Florestine, vielen Dank für Deine Kommentare!
Sehr gut geschrieben!
Leider kann ich Dir da in nichts mehr widersprechen!
@****us:fürn Mann praktisch,er muss sich um nix kümmern und die Frau trägt alleine die Risiken und Nebenwirkungen...super partnerschaftlich.
***ne Frau
39 Beiträge
=> Gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft.

Ich nehme die Lamuna, vertrage sie recht gut und bin auch zufrieden.. kann sie eig nur weiterempfehlen.

In einer dauerhaften Beziehung finde ich es ohne Kondom auch schöner, man kann ja kostenlose Aids Teste machen, wobei ich mir bei meinem Partner immer sicher sein konnte, dass das nicht notwendig war *g* (Jungfrau)
Pille, Spirale, Monatsspritze
alles ganz tolle sachen, besonders die monatsspritze...
deine freundin hat im besten alter bestimmt lust auf poröse omaknochen... *flop* *flop*
****i69 Frau
70 Beiträge
Pille + Kondom
Mein Freund und ich verhüten meistens mit Pille und Kondom, da wir beide gerade noch mitten in der Ausbildung/im Studium stecken und ein Kind absolut nicht gebrauchen könnten. Ich bin zwar, was die Pilleneinnahme angeht, ziemlich zuverlässig, aber dennoch verlasse ich mich meistens ungern nur auf die Pille.
**********rm_ni Paar
214 Beiträge
Er schreibt:
Persona *g*

Nur nahe der Roten Phasen benutzen wir Kondome.
Pille verträgt sie nicht.
****nia Frau
51 Beiträge
Pille?
Nie wieder! Ich habe 10 jahre die Pille genommen und mir damit echt viel kaputt gemacht. Ich verhüte mit Dia und Kondom, außerdem beobachte ich meinen Körper sehr genau... Habe ich grad viel Stress, wie ist die Schleimstruktur, wann habe ich meine Regel, wann müsste die nächste kommen, wann müsste ich den Eisprung haben... Alles sehr spannend *g*
Für meine Lust war das auf jeden Fall ein Gewinn, ich habe mich noch nie so frei und unbeschwert gefühlt. Ich habe einfach richtig Lust und kann das viel besser geniessen. Ich würde nie wieder freiwillig Hormone schlucken und da setzte ich mich lieber mit meinem Körper etwas auseinander...
@Laminia
Mir geht es da nicht anders. Ich verhüte seit mehr als 18 Monaten nicht mehr hormonell und es geht mir bestens. Vorher 10 Jahre lang die Pille geschluckt, danach 6 Jahre lang mit Depotspritze. Was zur Folge hatte, dass ich kaum Lust auf Sex hatte und wenn dann kam ich nur sehr schwer zum Orgasmus. Ich will nicht behaupten, dass es allein nur daran gelegen hat. Aber es war sicher ein Grund mit.

Seit mein Zyklus wieder regelmässig ist, fühle ich mich ganz und gar als Frau. Ich spüre auch sehr deutlich, wann ich meinen Eisprung habe. So verhüte ich in dem ich meine fruchtbaren Tage ausrechne. Um auf Nr. sicher zu gehen, wird ab dem 6. Zyklustag bis zum 20. Zyklustag mit Kondom verhütet. An den anderen Tagen verzichten wir darauf. Das ist aber auch nur möglich, wenn der Zyklus regelmässig ist und weil ich meinen Körper sehr genau kenne.

Und bevor es jetzt wieder virtuelle Haue gibt: Ich weiss, dass keine Verhütung sicher ist und habe das auch mit meiner FA besprochen. Sie hat mich ebenfalls darauf hingewiesen, aber es so für i. O. befunden. Wer sich allerdings nicht sicher ist, sollte doch lieber auf´s gute, alte Kondom zurückgreifen.
Und bevor es jetzt wieder virtuelle Haue gibt: Ich weiss, dass keine Verhütung sicher ist und habe das auch mit meiner FA besprochen.
Oder die sympto-thermale Methode nutzen. Keine Verhütung ist 100%ig sicher, wenn der Eisprung schon vorbei ist. *zwinker*
****nia Frau
51 Beiträge
Es kommt auch immer darauf an, wie ernst man das nimmt und verantwortungsbewußt man sich zeigt... Die Pille muss man auch regelmäßig nehmen, damit sie wirkt... Bei den natürlichen Methoden ist halt mehr Disziplin nötig und wenn man unsicher ist, muss man eben mit Kondom verhüten oder sich in Enthaltsamkeit üben *gg*
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
Wir haben auch von 1984 bis ca. 1996 mit Kondom verhütet. Grund hierfür war, dass ich mit Pille einfach keine Lust mehr auf Sex hatte und diese Hormone einfach nicht mehr wollte.
Zwischen dem 8. und 20. Zyklustag wurden eben Kondome benutzt, die andere Zeit war "kondomfrei".
Damit habe ich mich insgesamt viel wohler gefühlt. Mein Mann mochte zwar Kondome nie so richtig - aber er liebte (und liebt *herz*) mich. Für ihn war es wichtiger, dass ich mich wohl fühlte und den Sex mit ihm geniessen konnte (und immer noch kann *freu*)


LG
Sie v. Arschi_medes
Wir habens auch schon mit der Pille probiert, aber die Nebenwirkungen waren nach 4ma Pillentausch immer noch nicht besser. Deshalb verhüten wir schon seit einem Jahr mit Kondomen.
Natürlich ist es schön ohne Kondom in IHR zu kommen aber wenn sie ohen Pille mehr Lust hat, dann ist das kein Fehler mit Kondomen zu verhüten.
hilfe
ich und meine freundin sind seit 5 jahren ein paar. und wir hatten meistens beim sex doppelt verhütet (kondom + pille)., sie traut sich nicht ohne kondom.

wie kann ich es ihr bei bringen, dass die pille sicherer ist wie ein kondom? ich möchte sie nicht bedrängen, aber so kann es nicht weiter gehen finde ich.
@ mrheuberg
geht beide zu ihrem Frauenarzt ihres Vertrauens und lasst euch ausgiebig beraten (selbst wenn ihr/du das schon wisst )...wenn sie dann immer noch nicht will musst du es wohl oder übel akzeptieren *zwinker* machst du doch schon seit 5 Jahren so - davor ziehe ich mal den Hut *spitze*

wir brauchen kein Kondom oder Pille - mein Menne kann nicht mehr (schwängern wie er lustig ist *lol* ) und ich muss sagen es gefällt mir ohne Kondom viiiiel besser *mrgreen*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
...mein Menne kann nicht mehr
ich vermute mal er ist sterilisiert????
das finde ich bei unter 30jährigen etwas unverantwortlich von einem Arzt, die Drähte zu "kappen"

sorry ist nur MEINE Meinung....
Also meine "Liebe" hat früher auch immer die Pille genommen. Da sie Raucht + Pille = erhöhtes Schlaganfall Risiko, hatte
Sie dieses vor rund 10 Jahren eingestellt. Seit dem Verhüten wir mit Kondomen.
Man(n) gewöhnt sich sehr schnell daran und das Überstreifen in`s Vorspiel eingebaut ist auch ganz o.k.

Ohne machen wir nur 3 Tage vor und 3 Tage nach dem Zyklus. Oder...Mann muss sich so in der Gewalt haben, vor dem Abspritzen auszusteigen....aber Vorsicht !! wir wissen wann der Eisprung stattfindet.. (meine hat dann leichtes Ziehen in der Bauchgegend) ist meistens so 12 -15 Tage nach der Regel. Dann sollte man solche Spielchen tunlichst vermeiden.

Was mir nach langer Benutzung von Kondomen aufgefallen ist, es setzt die Reizempfindlichkeit der Eichel hoch. Will damit sagen, ohne Gummi bin ich ratz fatz vor der Explosion....mit kann ich deutlich !! länger.
Nehmen wir kein Gummi und ich spritzte ab bevor meine Liebe zum Höhepunkt gekommen ist, geht bei Ihr gar nichts mehr...alles glitschig und sie fühlt nix mehr. Somit warte ich (mit Gummi) bis sie gekommen ist ziehe den dann ab und komme dann in ihr.

Sterilisieren lassen will ich mich nicht, Spirale hängt glaube ich ein Faden raus -finde ich nicht so toll- Diaphragma ist -hoffe bin da richtig informiert- Fummelei.
Scheidenzäpfchen brennen -Sicherheit mal bei Seite gelassen-
@ Sweeti I
das finde ich bei unter 30jährigen etwas unverantwortlich von einem Arzt, die Drähte zu "kappen"

ich vergass dazu zu erwähnen das er bereits drei kinder hat *sorry* und es ist ja nicht so als könne er nicht mehr ist immerhin ja noch möglich mitm Reagenzglas....kannst du es jetzt etwas besser nachvollziehen? lf
****ki Mann
1.003 Beiträge
kann ich voll verstehen
ihr könnte neuch auf die paar tage vor und nach deiner tage einigen und da auf die verhütung verzichten, ist zwar immer ein kleines risiko ,aber dafür spürst du ihn auch intensiver.

ich mag auch keine gummis,aber wenns sein muß dann muß es sein.
@ ramski
wieso Risiko? *gruebel*

ja da ich leichte Tage hab ab und zu auch schon mal zum ende der tage aber auch nur wenn wirs nicht mehr aushalten können (bei 5 Tagen im Monat echt ne Kunst *haumichwech*
****ki Mann
1.003 Beiträge
na ein leichtes
risiko bleibt trotzdem, mal einen oder tage verzählt und es kann einschlagen, ausserdem möchte nicht jeder sex haben, wenn die frau noch liechte blutungen hat, mir ist es egal,aber ich kenne auch genug frauen, die es in der zeit nicht mögen.
es gibt bei uns keine Risiken...
...hast du nicht gelesen? Mein menne kann nicht mehr!!!! es hat eine Vasektonie machen lassen also es gibt kein Risiko ls *nono* ja sicher ein paar Frauen kenn ich auch die es nicht mögen aber jedem so wie er will *zwinker*
****ki Mann
1.003 Beiträge
achso hab ich überlesen
na dann gibst kein risiko ,dafür aber sicher mehr spass .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.