Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Halsband auf der Arbeit88
Mich interessiert und fasziniert oben genanntes Thema.
zum Thema
Das Halsband auf Fetisch-Partys62
Ich war zuletzt auf einer Fetisch-/Bdsm-Party und wollte eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband in der Schule tragen?

********rtig Paar
27.847 Beiträge
einen armreifen
oder einen ring zu tragen ... ist dann wohl auch in deinen augen unverantwortlich?
oder eventuell auch schwarze sachen, oder als mann einen rock?

jetzt macht mal bitte halblang!
so ein halsband bekommt man in jedem schmuckladen
letztens in der "mädchen" meiner tochter war auch eines drinnen als beilage.
das ist doch heute mehr schmuck als symbol!

  • SchlagFertige Grüße

Argumente
ich rede nicht von banalen dingen *schlagfertig*............das weißt du....
wenn es um kleidung oder armreifen oder ringe gehen würde dann hätte ich es auch gesagt..........lächel..........
es geht um ein halsband was klar eine sexualität ausdrücken soll oder?
wenn nicht, dann schweige ich und alles ist o.k.

außerdem geht es um erfahrungen und ansichten...........die man im leben macht und man sollte es anderen ersparen schlechte erfahrungen zu sammeln..........und es ist legitim dies zu äußern........lächel.......
@schlagfertig
Ich finde tatsächlich, daß ein schwarzes Halsband an manchen Orten nichts zu suchen hat, wie auch z.B. Röcke bei Männern (außer in Schottland vielleicht).
Es gibt genügend Berufe, in denen es abslout unangebracht ist, diese Art von Schmuck zu tragen (selbst wenn es sich nur um Schmuck handelt).

In einer katholischen Privatschule in Bayern?
Besser nicht - man kann es sich auch ein wenig einfacher machen, das Leben ist schwer genug.

Ich weiß nicht, wie das Halsband von Lilith aussicht, dennoch merkt man an ihren Beiträgen, wie sehr es sie beschäftigt, mitnimmt und ablenkt - und auch DAS ist durchaus ein Thema.

Alles im Leben hat seine Zeit - und Schule ist Schule, Studium ist Studium, Arbeit ist Arbeit - und Schnaps ist Schnaps.
Das gilt auch für andere Dinge.

Safe, SANE und consensual.
*******_nw Paar
399 Beiträge
Sorry,
ich habe dort eine andere Meinung zu. So hier und da mögen wir das von dir geschilderte auchmal sehr gern....wobei wir eine nict so starke Ausrichtung in dieser Praktik haben.
Doch da in Schulen und jungen Leuten sowohl ein Klammonttenneid als auch eine größere Intolleranz herrscht als sonst wo(vom Alter bhängig ) würde ich dieses lieber lassen.
Dies ist eine Provokation und dies stößt auf unwissenheit und wie oben gennant dann auch auf Intolleranz und wenn du pech hast machst du dir einen "Namen" den du nur sehr schwer wieder los wirst!
Sicher ist die Schulzeit für dich dann irgendwann vorbei, doch wird dich dieser Ruf auch dann noch weiter verfolgen,wenn du Pech hast.
Trage es einfach in deine Freizeit so oft du willst denn später im Berufsleben wirst du es auch nicht tragen können!


Lieber Gruß Secretó
***ly Mann
244 Beiträge
Meine Meinung!
Ich finde es gut, daß wir hier über unsere Kinder, Nachfolger, eine neue Generation unterhalten! Es gibt mal wieder kein Patentrezept! Aber vielleicht sollen wir die Schule als Solches sehen! Auch in der Schule sollte es bestimmte Regeln geben!
Was nutzt uns eine Demokratie, die nicht funktioniert?
Kann Mädchen oder Junge nun mit Stringtanga, Handy, Messer, Waffen, oder einfach nur in schwarzen Klamotten, halbnackt oder ...erscheinen?
Was ist Toleranz? Warum regen wir uns auf über Menschen, die anders sein wollen?
So, jetzt mal meine Meinung zu unser Jugend bis 18J.! Wenn, wir als Erwachsene, der Staat, vielleicht auch die Politker, von mir aus auch die Kirche, es nicht schaffen diese neue Generation zu vernüftigen Menschen zu erziehen, dann werden wir mit dieser Generation leben müssen! Wer will sich da noch beschwerden? Nun sind wir wirklich bei der Politik gelandet!
Was ist Demokratie? Kann da jeder machen was er will?

Lg Ralf!
*******_nw Paar
399 Beiträge
Ich besuche auch gerade noch
eine Gewerbliche/Kaufmännische Schule .... also manchmal merke ich es sogar.
Aber auf den Pausenplätzen macht sich ein ganz anderes Gefühl breit!
Es geht eher in richtung Babystrich oder Laufsteg...es wird sich soetwas von aufgeballert, das es für mich schon nicht mehr zu verstehen ist!


-Manche Menschen sollten den Sinn von Schule malneu überdenken-

Ob nun mit Halsband oder so wie ich es oben geschrieben habe, ich kann beides echt nicht mehrerstehen.



Ein freund von mir hat noch größere Probleme, da seine Tochter gehänselt wird, weil Sie keine Markenkleidung trägt.
Wo sind wir bitteschön angekommen????


Fakt ist für mich, das Schuluniform eines der Themen ist was ich als sinnvoll erachte!!!!!
********rtig Paar
27.847 Beiträge
OK ... dann leben wir hier auf dem mars
[b]grübelt[/b]
logo kann man ein halsband auf arbeit tragen!
zumindest geht das bei uns ... obwohl mein schatz deutschlandweit unterwegs ist.
von arbeitsschutztechnischen dingen rede ich jetzt mal nicht!
da habe ich vollstes verständnis dafür ... alles andere wäre leichtsinn.

jetzt kommt doch bitte mal davon runter das alle menschen ein halsband mit bdsm in verbindung bringen!
es ist heute ein modisches schmuckstück ... weiter nix!
irgendwie kommt mir das vor wie damals die "dürfen frauen hosen tragen" diskussion aus den 60gern

  • SchlagFertige Grüße

***ly Mann
244 Beiträge
Wer ist schlagfertig?
Wenn Du dich hier so produzierst, frag ich mich, wo ist Dein Gesicht? Mein Mann, mein Mann! Wer ist denn um himmelswillen Dein Mann!
Wenn Du wirklich zum Joy-Team gehörst, dann wird das hier eine traurige Angelegenheit!
Wir machen uns Sorgen über das Seelenleben von jungen Leuten! Für Dich ist das alles nur Mode!!!
Nee, hier möchte ich nicht mehr meine Meinung sagen!

Ralf!
Kommentare
genau darum geht es ja...........es geht um tipps und vorbeugung.
es ist ja schön, wenn menschen in berufszweigen oder öffentlichen einrichtungen ihre sexualität zeigen können.....wie auch immer..........

aber als sehr junger mensch muß man nicht in die falle laufen bzw. man sollte vorbeugen oder bestimmte dinge vermeiden um nicht gemobbt zu werden........bzw...........um negative nebeneffekte nicht noch zu schüren.......

secreto und rally ihr habt mit euren ausführungen recht...........



Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr um sich darauf zu behaupten. Wenn ein Mensch erscheint, stürzt sich die Welt auf ihn, und bricht ihm das Rückrad. Immer sind zu viele morsche Säulen stehen geblieben, zuviel verfaulte Menschheit, als das ein Mensch aufblühen könnte.

Henry Miller

****ce Mann
13.766 Beiträge
verantwortung
man könnte das halsband natürlich unter dem modischen aspekt erklären.
das will @*******ith aber nicht, sie will ihrem herren gefallen und auch gehorchen.
sie möchte ihre rolle bewußt zeigen und ausleben, das gibt ihr kraft, es bereitet ihr garantiert auch lust.
ob man das in ihrem alter und an einem katholischen gymnasium machen muß, würde ich allerdings infrage stellen.
hier liegt auch die verantwortung ihres partners.

ich persönlich bin immer für ehrlichkeit und oute mich in der gesellschaft mit meinen neigungen. man muß aber immer wissen, wo man das tut.
außerdem lebe ich im zentrum der hauptstadt, arbeite in einem freien beruf und bin nicht nur altersmäßig eine gefestigte persönlichkeit.
stelle diese frage doch einmal deinem dominanten partner.


lg pierce
Grundsätzlich...
...bin ich der meinung, dass jeder Mensch sich so zeigen muss, wie er sich wohl fühlt. Wenn sie das halsband aus Überzeugung, mit Stolz und für ihren Meister trägt, weil es sie glücklich macht, dann soll sie es tun, es ist ihre Entscheidung. Sie darin zu bestärken ist okay, da sie nunmal grundsätzlich in diese Richtung tendiert und von vorne herein durchblicken ließ, dass sie es gerne tun würde. Ihr hier Bange zu machen finde ich nicht okay. Denn damit wird sie unnötig verunsichert, was ihr den Umgang mit evtl Anfeindungen nur schwerer macht. Ich finde es sehr mutig von ihr und sie kann stolz auf sich sein, denn sie ist sich selbst treu und will ihren eigenen Weg gehen, egal was andere über sie denken. Finde ich sehr gut, wenn mehr Menschen ein solches Selbstbewußtsein hätten, dann wäre unsere Welt auch nicht so intollerant. Denn diese Intolleranz ist nichts weider als der Neid darauf, das jemand mehr Selbstbewußtsein hat als man selbst. Von deher gesehen finde ich es absolut nicht schlimm! Eine gute Freundin von mir trägt oft ein Stachelhalsband, auf der Arbeit und in der Öffentlichkeit, warum? Weil es ihr gefällt. Andere reden über sie? Na und!? Da steht sie drüber, denn wer sie kennt, der weiß wie sie ist und Äußerlichkeiten sollten ja nun wirklich nicht ausschlaggebend sein, ob ich einen menschen mag oder nicht. Wer so oberflächlich ist, den will ich eh nicht zu meinen Freunden zählen.

@*******ith: Wie war denn nun Dein Tag? Würde mich wirklich interessieren! Sei stolz auf Dich, wenn Du das Halsband getragen hast, denn es ist ein Teil von Dir und Du bist Dir selber treu geblieben. Aber sei auch nicht traurig, wenn Du dem Druck all der engstirnigen Menschen nachgegeben hast und es abgelegt hast, denn Du hast noch viel Zeit, Deine Vorlieben auszuleben und die Kraft zu sammeln, die dazu gehört ganz offensichtlich anders zu sein. Und denke immer daran, es gibt viele menschen, die ihr Leben lang nicht diesen Mut aufbringen.

Liebe Grüße Steffy
****fel Mann
12 Beiträge
Ich hoffe du hast dein Halsband getragen
Wollte mich auch mal als gleich altriger mit einem ähnlichen problem melden... ich trage zwar kein halsband in der schule, aba ich hab sport unterricht und dann sieht man schonmal bei mir die spuren der letzten woche *ggg* aber ich steh dazu, es kam halt einmal nen dummer spruch, einer von mir zurück und seit dem hat zumindest in der schule keiner mehr was gesagt.
ich hab viel. auch den vorteil, dass ich sowieso ein extremes auftreten hab, als ich das erste mal mit meinen stiefeln in die schule kam, war das geschrei groß, aba hab sie weiterhin angezogen und wenn ich optisch von den andern nicht auffallen würde, würde ich bei ihnen auffalen, es ist mittlwerweile schon gewohnheit für sie.. ich denke, dass das auch so mit deinem halsband sein wird und so ein Halsband ist wirklich mittlerweile schon ein modestück, dass es gar nicht mehr aufällt.
wenn du in der schule nicht groß breit trittst, dass du auf sm und anderes stehst, wird auch keiner groß drauf rum trampeln

die "freundin", die nichts mehr mit dir zu tun haben will.. was ist denn das für eine freundin. meine freunde wissen das alle, klar kommt bei gelegenheit mal ein kommentar, aber das kann ich dann wirklcih mit humor nehmen, weil ich weiß, dass es nicht böse gemeint ist.

hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen
lg mundi
Hui... ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das Thema so heiß diskutiert wird *ggg*

Ja, ich habe es heute getragen, volle acht Stunden lang und kam ein einziger Kommentar?

Nein...
Kein Getuschel... keine Lästereien... keine Fragen.

Es haben alle wie selbstverständlich für Schmuck gehalten.

Und ich bin mir sicher, dass es Gegrinse gegeben hätte, falls es jemand erkannt hätte, denn wie es der Zufall so will, haben wir genau heute in der Theatergruppe das Thema "Körpersprache - Dominanz und Unterwerfung" gehabt...

Und ich wurde ausgewählt, die dominante Person zu spielen.

Es kam nicht ein einziger auf die Idee, mein Halsband mit SM in Verbindung zu bringen... Und besagte Freundin hat nach einem seltsamen Blick auch noch mit mir gesprochen.

Also an die Zweifler...
Ich glaube nicht, dass ich irgendwen damit belästige (wären sehr tiefe Ausschnitte oder Ultraminis nicht auch eine Art Belästigung dann?) und die Allgemeinheit scheint sehr ahnungslos. Die meisten haben ja noch nicht mal Erfahrung mit normalen Sex, wie sollten sie da sowas erkennen...
Klar, Wörter wie Domina sind ihnen bekannt, aber nicht wie sich das ausdrückt o.ä.

Ich bin froh, dass ichs getragen habe und werde das auch wieder tun...
Es macht mich stolz und ich bin auch motivierter, weil ich noch öfter denke "ich will ihn zufriedenstellen".

Zur Frage mit dem Seelenleben... nunja.
Ich denke ich habe jede Menge Selbstbewusstsein, das auch manchmal durchaus in Arroganz umschlägt und allein schon wegen meiner Leistungen brauch ich mir nun wirklich keine Sorgen zu machen, nicht mehr für voll genommen zu werden. Ich wurde heute, wie schon oft, zu einer besonders anspruchsvollen Aufgabe ausgewählt, bin vor die Klasse getreten und hatte die ungeteilte Aufmerksamkeit, ohne seltsames Starren oder sonstwas.
Ich denke inzwischen nicht mehr, dass man wegen eines solchen Zeichens "gemobbt" werden kann...
Es ist eher, wie man selbst damit umgeht, denke ich.
Wenn man sich wohlfühlt und andere das merken, kann man doch gar nicht verlieren.

Es gibt etwa Mädchen in meiner Klasse, die sehr gewagte Outfits tragen, schrill bunt oder fast stofflos, aber dennoch werden sie respektiert, weil sie mit einer solchen Selbstverständlichkeit tragen, dass es keiner als seltsam empfindet.

Und falls mich doch mal jemand nach der Bedeutung fragt, werde ich auch ehrlich antworten, ich seh gar nicht ein, irgendwas zu verstecken...
trotzdem...
...meine Meinung steht fest.

Ich finde, alles hat seinen Platz und seine Zeit, und eine Vermischung mancher Dinge empfinde ich als negativ.
Dies hat nichts mit mangelnder Toleranz zu tun, sondern ist nur meine persönliche Ansicht.

Jeder darf immer selbstverständlich auf seine Art glücklich werden.


Viel Glück weiterhin!
ohhhhhhhhhhhh...
Ja, ich habe es heute getragen, volle acht Stunden lang...

...

Und falls mich doch mal jemand nach der Bedeutung fragt, werde ich auch ehrlich antworten, ich seh gar nicht ein, irgendwas zu verstecken...


Respekt! Ich finde es klasse, dass du dazu stehst - und es geniesst!!!

LG, Steffanie(w)
Auch von mir...
...meine volle Hochachtung, dass Du es getragen hast! Finde ich gut! Sei stolz auf Dich!

LG Steffy
Ich habs heute wieder getragen.

Nunja.^^

"Und wo ist die Kette dazu"
Da musste ich furchtbar grinsen und hab
"Na bei meinem Freund, wo denn sonst?" geantwortet

Der Gesichtsausdruck... göttlich

Ich glaub der werte Herr wollte mir damit aber eher mitteilen, dass es für ihn wie ein Hundehalsband aussieht

Hach das hat meiner Laune dann aber auch keinen Abbruch mehr getan
******dra Frau
13 Beiträge
Ich finde es toll, dass du es getragen hast und stolz auf dich bist ich war es früher auch, habe aber gelernt, wenn man dann aus der schule raus ist und anfängt einen Beruf zu lernen sollte man auch lernen beides wieder zu trennen!

Anfangs habe ich während meiner Ausbildung auch mein Halsband getragen, es gab nicht direkt negative Reaktionen aber bald habe ich mit bekommen das es hintenrum welche gab und so nach und nach habe ich mein Aussehen etwas gesellschaftfähiger gemacht und siehe da. Schon klappte es auch mit dem Job.

Auch wenn noch so viele Menschen um dich herum tolerant sind, bedenke dass du irgendwann Arbeitskollegen haben wirst die viel älter sind, und meistens auch weniger tolerant deinem Erscheinungsbild gegenüber.

Aber Arbeit ist Arbeit und Privat ist Privat, da kannst du wieder tun und lassen was du willst ohne beurteilt zu werden.

Alles was ich noch immer zur Arbeit trage ist der "Ring der O" der einzige der mich auf Arbeit je darauf angesprochen hatte (und die Bedeutung kannte) war selbst SM'ler *ggg*

lg cathy
sehr interessant
@****th - ich finde es interessant, dass du das Thema eingestellt hast und was dabei rausgekommen ist.
Noch schöner, dass du so genial gekontert hast (die Kette liegt bei meinem Freund) - herrrlich *zwinker*

Wenn jmd meine persönlichen Erfahrungen interessieren..ich muss sagen, in meiner Ausbildung (kaufmännisch auch noch) habe ich es auch eine Zeit lang gewagt, mit Springer auf Arbeit zu kommen.
Leider war meine Ausbildungsklasse und mein damaliges Einsatzgebiet nicht ganz so tolerant wie ich dachte und so habe ich es weitestgehend gelassen, weil es mir einfach wichtiger war, als MENSCH akzeptiert zu werden als nur als Goth.

Jetzt bin ich glücklicherweise in einen richtig genialen Betrieb gekommen, wo es schei*endreck egal ist, was man trägt, weil ich eh den ganzen Tag bloß telefoniere und mich keine konservativen Kunden sehen *lol*

Hauptsache, was man trägt, ist stilvoll und man fühlt sich wohl.
Ich trage am liebsten dunkle Kleidung, aber schon schick, manchmal auch halt kaufmännisch ^^ *roll* dazu ein Nietenarmband und schon fühle mich mich bereit, mich mit Kunden rumzuschlagen *g*

Also man sollte abwägen, was wichtiger ist, aber wie du siehst Lilith, hat es niemanden groß interessiert *zwinker* Unwissenheit schützt manchmal doch vor Überraschung ^^
*lol* wirklich ne tolle Antwort LadyLilith!!! *lol*

Aber ich gebe auch Cathandra recht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Menschen immernoch nach dem Äusseren beurteilt werden.

Ich kann mich da gut an meine eigene Lehrzeit erinnern. Ein Mädel hatte immer steil vom Kopf abstehende Haare und lies sich kosequent von ihrer 7 Jahre älteren Freundin zur Ausbildung fahren - der [b]obligatorische[/b] Abschiedskuss war immer zu sehen. Es war ein Drama, die Arme wurde von den Ausbildern so lange unter Druck gesatzt, bis sie schliesslich aufgab. Vor 20 Jahren (mein Gott bin ich alt!!! *oh* ) konnte man eben noch nicht zu seinen [b]Neigungen[/b] stehen.

Vielleicht ändert sich das ja nach und nach? Es wäre wünschenswert.

Dir noch viel spaß LadyLilith, ob mit, oder ohne dein Halsband!

Liebe Grüsse, Steffanie (w)
****es Mann
1.031 Beiträge
Wortlos
Schlagfertig schrieb:

so du es mit der gebotenen hochachtung trägst ... passiert gar nix.
die meisten wissen eh nicht was es "bedeutet" - die allgemeinheit betrachtet es als modisches schmuckstück (so dein herr auch mind. 200 € gelöhnt hat ... dann schaut es nämlich wundervoll aus) oder sie packen dich einfach in die gothic-ecke was ja aber auch kein beinbruch ist.

eine starke persönlichkeit - und ich gehe davon aus als sub bist du eine solche und strotzt vor selbstbewusstsein - steht doch über solchen dingen.

die wenigsten bringen es mit bdsm in verbindung ... und wenn ja begegnen sie dem halsband voller hochachtung.

Eigentlich habe ich ja immer etwas hinzuzufügen aber besser als so kann man es wohl kaum sagen.
Heute wirds wohl eher was zu hören geben, ich hab nachher Sport und in der Umkleide werden ja schon alle normalen Schmuckstücke genau beäugt...

"Woher hast du das"
"Bedeutet das was"
etc^^

Ich weiß gar nicht, warum ich vor ein paar Tagen noch so aufgeregt war, inzwischen fühlt es sich völlig normal an *ggg*
Stark ^^
Gratuliere ^^ LadyLilith

Ich sollte ein Stück von dir Abschneiden ^^
Man kann nur lernen von deinem Stolz zu deinen Neigungen.

Lieber gruss Fabian
Gerade in einer byarischen katholischen Schule würde ich vermuten, dass das keinem gross auffällt, das geht als Omas altes Kropfband locker durch.
Naja, ich weiß ja nicht wie ihr euch das vorstellt.^^

Man betet jeden Morgen, ja das ist richtig, die Schule befindet sich innerhalb alter Klostermauern, wir haben ab und zu Ordensmänner als Lehrer und es gibt seltsame Aktionstage wie den "Schulpastoraltag" oder oft Hilfsaktionen, aber gläubig sind die wenigsten und im Internat nebenan könnte ich auf Anhieb drei Dealer nennen *zwinker*

Heute gabs ein paar Lästereien, aber mein Gott... die lästern eh über alles und jeden, also was solls^^
"Da is sogar son komischer Ring dran"
"Du meinst doch nicht dass...?"
Wer weiß was sie dachte *fiesgrins*

Oh und danke für das nette Lob :>
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.