Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Halsband auf der Arbeit88
Mich interessiert und fasziniert oben genanntes Thema.
zum Thema
Halsband und Leine55
Mein Freund hat kürzlich recht unvermittelt ein Halsband mit Leine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband in der Schule tragen?

gern geschehen
"Oh und danke für das nette Lob :>"

Danke sehr ^^ ist schon auf mich bezogen gewesen ^^
Ja, das war auf dich bezogen *zwinker*

hach ich mag das Forum hier
wo könnte man sich sonst Rat bei solchen Fragen holen *ggg*
@LadyLilith
Schon klar, falls Der Herr der Dich an der Leine hat, nicht am Sportunterricht mitauftaucht, geht das alles in Ordnung. Viel Spass an Deinem graduellen Outing! Du kannst Dich sicher auf die nächste Etappe freuen!

LG
*engel*
*******ster Frau
396 Beiträge
glückwunsch, hast du gut gemacht...

ich selber trug am anfang meiner gothiczeit immer mein kleines, nietenbesetztes hundehalsband in der schule, niemand hat sich dafür interessiert, weil sich niemand für mich interessiert hat... gab nur lacher, als wir das erste mal sport hatten und die lehrerin sagte: "also, auch wenn es hübsch aussieht, des hundehalsband muss weg im sport... is doch für hunde, oder?"

seit ich in meiner beziehung meine neigungen auslebe und somit auch in meinem (fast) täglichen leben, trage ich in der schule des öfteren mein anderes halsband, fünf cm breites schwarzes leder mit einem o-ring, und wurde deswegen auch noch nicht angeredet...

komisch fühle ich mich nur, wenn ich mein halsband über einen längeren zeitraum nicht trage... und geweint habe ich, als ich ohne mein hundehalsband letztes jahr zu meinem ersten wgt fahren musste, weil ich es nicht mehr gefunden habe vor der abfahrt... es bedeutet mir persönlich sehr viel und deshalb ist mir auch egal, was andere darüber vielleicht denken....
@lilith
also ich finds ok,
ich persönlich trage auch hin und wieder ein schwarzes lederhalsband in der schule, es interessiert keinen, ein paar mokieren sich natürlich drüber, aber mir ist es egal^^
naja, es ist in frankfurt, da sieht man so einige leute.
außerdem gibts schon einen großen teil an gothics an unserer schule, somit schwarzen ledermänteln und die sich ritzen.
emos ohne ende xD
aber was das halsband bedeutet wusste der grpßtel dann schon, so doof sind die ja nicht xD
find ich aber echt cool, dass du das trägst!!!
in der ubahn ist das dann immer so ein gestarre, so nach dem motto "oh gott, was trägt die denn da?!?", aber wenn ich diese blicke sehe, freu ich mich umso mehr, weil ich es einfach liebe, die menschen zu entsetzen, so mit diversen kleingkeiten, wie das halsband oder bin einmal mit den stiefeln in meinem profil durch halb bad homburg, dazu im superminiminikleid, gelaufen, DAS gab blicke, gibts gar nicht *ggg*

liebe grüße, sabi
Ui, ich hab heute erfahren, dass es doch jemand erkannt hat, sich aber nicht traute, mich direkt anzusprechen - stattdessen eine Freundin von mir. Von der wollte sie alles ganz genau wissen, hat aber natürlich fast nichts erfahren.

Ich finds schade, dass sie sich nicht direkt getraut hat, aber vielleicht kommt das ja noch, vielleicht auch außerhalb der Schule mal oder so.

Schien aber eher positive Neugier zu sein.
das hört sich doch schonmal gut an!
bei mir haben sich auch voll viele das maul zerrissen, aber das ist mir SOWAS von egal!
lass die leute reden undgenieße die entsetzten blicke der anderen, tu ich auch *zwinker*

liebe grüße, sabi
Brrr grade eben meinte meine Mutter, v.a. ältere Herren würden sich beim Anblick des Rings im Recht fühlen, mit mir zu machen, was immer sie wollen... dabei ist das doch längst überholt... und dumm angequatscht wird man so oder so...
Ich hasse solche Kommentare...

Oder ist das jemandem von euch schon mal wirklich passiert? oO
"Gefahr"...
ach quak,
das sind halt mütter^^
was ich bei meiner nicht ausstehen kann, wenn die anfängt rassistisch zu werden...
aber du weißt doch: sie versucht dich zu erziehen indem sie dir angst machen will *lol*
lass dich bloß nixht drauf ein, sonst wirst du am ende noch wie sie *ggg*

euch JC noch eine gute nacht, ich geh mal schlafen!
*wink*

eure sabi *g*
Aalso, erstmal, an Lilith:
wenn Du Dich mit halsband wohl fühlst, und dadurch in Deiner Schule keine ernsthaften Repressalien hast - trags doch einfach. Solangs Dir gut geht damit... hey, dann ist die Welt doch okay!

Und, bei mir ist die Schule auch noch nicht sooooo lang her, und meine war auch in ner katholischen Kleinstadt [b]grinsel an Lilith[/b]
Ich hab in der Schule auch meine Gothic- Outfits getragen, und tue das auch jetzt in der uni und im Alltag noch genau wie den Ring der O und ab und an mal n Halsband. In der Arbeitszeit trag ich kein Halsband, da würde es einfach nicht passen
Aber hier gings um die Schule.
Soll ich Euch was sagen? Es interessiert in der Schule keinen. Absolut niemanden. Hat -bei mir- auch nie wen gekümmert, obwohl ich an dieser Schule der einzige Goth war.
Ich hatte genauso Freunde wie alle anderen, klar, geredet wird mal. Das wird aber auch über den quietschgelben Mini von der einen da aus der Parallelklasse...
Die Schule sollte ein Ort sein, an dem man Sozialverhalten und Toleranz lernen kann. Dass das nicht immer so ist, wissen wir alle. Aber wohin kommen wir, wenn jeder immer nur darüber nachdenkt, was die anderen von einem halten?
Wo bleibt dann noch Raum für Individualität?


@ sabimaus:
Nein, Gruftis sind nicht die, die sich ritzen. Das sind SVV'ler oder Borderliner.
Es gibt gewisse Überschneidungen, aber die ergeben sich einfach oft dadurch, dass die meisten mit SVV einen dunkleren Kleidungsstil bevorzugen und dadurch der Gothic-szene zugerechnet werden.
*******ster Frau
396 Beiträge
@ Sabimaus: stimme soulchild voll und ganz zu... wir wollen hier doch keine bösen vorurteile weitersäen, oder? denn durch solche vorurteile entstehen diese widerwärtigen kindergoths die durch die gegend rennen und schreien "waha, ich ritz mich, ich geh zum psychiater und red nur über tod und blut, ich bin ach so gothic und ihr anderen seid alle poser!" und jetzt lacht bitte nicht, ich kenne wirkliche solche kinder... das traurige ist, die fangen sowas dann mit 13/ 14 an und kommen dann manchmal gar nicht mehr davon los... also dat is nicht lustig und nicht wahr!!!!....


und dass das die leute in der schule wirklich nicht interessiert, ist auch wahr... allerhöchstens lästermäuler und diese armen subjekte, die selbstzweifel haben und deswegen andere leute, die sich anders geben, runtermachen müssen, um selbstvertrauen zu heucheln *roll*
aber mein deutschlehrer hat schon blöd geschaut, als ich mein breites halsband rumhatte, mit dem großen ring *lol*
stimmt, das kann schon sein, nur bin ich mit diesen leuten befreundet^^
und ich kenne sie, zwar nicht so ganz tiefgründig wie die beste freundin, aber gut genug um bescheid zu wissen.
nojooo, aber du hast schon recht, es interessiert keinen, da wird eher über "das komische mädchen, dasrumläuft wie eine schl.. " geredet xD
So... jetzt nach zwei Wochen Tragen mal eine kleine Anmerkung^^

Ich hab eben eine Mail bekommen von einem mir Unbekannten meiner Schule (so gut wie jeder ist bei einer Chatcommunity angemeldet, und x Leute haben schon mein Profil angeschaut und darüber gerätselt) und er sagte "Du bist ja jetzt schon eine Legende"

Soll heißen...
Es haben inzwischen doch zwei, drei erkannt und der Rest redet wohl gerne drüber...
Ich weiß nicht genau, ob das jetzt gut oder schlecht ist, aber auf jeden Fall interessant

Das wollte ich nur gesagt haben, falls nochmal jemand wie ich vor der Entscheidung stehen sollte...
Also Gerüchte sollten einem egal sein.^^
*******ster Frau
396 Beiträge
mei, passiert halt, sich was dabei denken is der falsch weg... einfach drüberstehn... in was für ner community denn???
Jetzt hatte ichs drei Wochen an und...
Schlagfertig hatte sowas von Unrecht *g*

Inzwischen (immer noch^^) bin ich Gesprächsthema Nr. 1, es wird gelästert und getratscht, was das Zeug hält, mein Ruf eilt mir voraus, täglich irgendwelche dummen Anmerkungen oder Warnungen von wegen "manche Leuten könnten das als Einladung sehen, dich zu missbrauchen"...

Es gehen auch ne Menge falscher Gerüchte um, die wildesten Spekulationen und ich werd schon oft schief angesehen...

Keine Toleranz, kein Verständnis...
typische Dorfeinstellung "kenn ich nich -> mag ich nich"

Ich weiß nicht ob ich das jemandem in meiner Situation immer noch empfehlen würde...

Die, die inzwischen wissen, was es bedeutet (es traut sich ja kaum einer zu fragen), findens eigentlich ok bzw ist es ihnen egal, aber der Rest... najaaaa

Man erkennt zwar mal wieder gut daran, wer oberflächlich ist und wer nicht, aber hm
Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon denken soll
*******ster Frau
396 Beiträge
wir wohnen im 600 seelen-dorf und laufen ab und zu in derbster gruftie-montur zum kumpel, mit dem wir in die disco fahren *pfeil* denken nix dabei...
die alten ratschen zwar (bäh, der bu hat an rock an, der is doch net normal) aber was willst du machen? lass es abperlen... macht dich nur fertig, wenn du jeden kommi ernst nimmst... wennst magst, erzähl ich dir mal per cm wie es mir damit an meiner schule ergangen ist... keine feine geschichte... *snief*
Ja du kannst mir ruhig mal schreiben, wäre ein netter Vergleich...

Hach ich weiß nicht... ich denke ich kann mich damit abfinden, es ist zwar irgendwie enttäuschend, aber was will man machen

Mh ich bin zu selbstbewusst (ja ok, auch ab und zu durchaus arrogant) um mich davon einschüchtern zu lassen

Immerhin hat es mir auch eine interessante Bekanntschaft gebracht, die ich ohne mein "Outing" wohl nie hätte erleben dürfen, also immer schön positiv denken...
*********1977 Frau
174 Beiträge
Solang die leute reden, nehmen sie einen wahr.. und grade die, dei am lautesten und am schlechtesten reden, haben selbst am meisten zu verbergen... und reden nur, um ihre Leichen im Keller weiterhin geheim zu halten *zwinker*
Wenn Du es weiterhin für Dich vereinbaren kannst, es zu tragen und das stolzen hauptes, ist das ok, und je weniger Du Dich mit solchen gerüchten befasst, umso eher verstummen die auch, weils Dich nich aufregt *zwinker*
@ LadyLilith
...also immer schön positiv denken...

Und wenn nicht das, dann sollte es doch egal sein was andere denken, oder?

Klar, die Menschen können mit dem was sie nicht kennen auch nichts anfangen. Sie ratschen und tratschen aus Neugier! Würde es sie nicht interessieren, wäre das Thema doch schon lange vom Tisch, oder?

LG, Steffanie (w)
hm...
hallo zusammen

meiner meinung nach gehört weder ein politisches, noch ein religiöses, noch ein sexuelles statement an eine schule.

ob kreuz, kopftuch, habit oder eben auch ein halsband.

ein statement, egal zu was hat an einer schule nichts zu suchen.

schüler sollten ihre einstellung selber finden.

sonnige grüße

jan
@ Lilith:
Aaalso, ich persönlich habe früher in der Schule auch einen eher unschönen Ruf gehabt, aber wie sagte meine Oma immer so schön: 'Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.'

In diesem Sinne: Leb Dein Leben, sei arrogant zu denen, die es verdient haben und behalte immer diesen Satz im Kopf: Neid ist die höchste Form der Anerkennung! (Und hier kann man in der Tat von Neid sprechen, denn sie wären es sicher, wenn sie wüßten, was für phantastischen Sex Du hast! *ggg*)

Ich bewundere Dich für Deine mutige Entscheidung und hätte Dir damals nur geraten, es weiter mit Stolz zu tragen, denn irgendwann wird den Tratschmäulern selbst das 'Abnormalste' zu langweilig... *zwinker*

Liebe Grüße,
Cîl
ein statement, egal zu was hat an einer schule nichts zu suchen.

schüler sollten ihre einstellung selber finden.

Und wenn sie die dann gefunden haben, dann sollen sie sie für sich behalten? Inwiefern werden Schüler durch "Statements" anderer Schüler daran gehindert, ihre eigene Einstellung zu finden?
ja
ja...wenn sie für sich dann ihren weg gefunden haben, sollen sie ihn für sich behalten.

schule ist schule...und sex ist sex

und sex hat in der schule nichts verloren, wie auch schule sich nicht in den sex einmischen sollte.

ich finde 13 jährige geschminkt und im mini, bauchfrei, bedenklich...sorry

sonnige grüße

jan
ja...wenn sie für sich dann ihren weg gefunden haben, sollen sie ihn für sich behalten.

Diskursfähigkeit?

ich finde 13 jährige geschminkt und im mini, bauchfrei, bedenklich...sorry

Es geht aber um eine Neunzehnjährige. Und um ein Halsband.
schule ist schule...und sex ist sex

Es tut mir leid, aber bei diesen Worten muß ich an meine eigene Schulzeit zurückdenken und was da teilweise auf den Toiletten abging, war ... räusper ... Sex. *ja*

Ich glaube, das ist eine idealisierte Wunschvorstellung, wenn auch eine, die ich ebenso befürworte, doch machen die Kids (heute noch viel mehr als 'zu meiner Zeit') was sie wollen und da kann man Schule und Sex trennen wollen oder es lassen, es ist eh ihre Entscheidung.

So long...

Cîl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.