BDSM DIY (Do-It-Yourself)

BDSM Do-It-Yourself

Hier soll es um die Herstellung von eigenem Spielzeug, Equipment, Möbel bis hin zur Playroom-Gestaltung für den BDSM Bereich gehen.

Das können unter anderem sein:
- Bauberichte
- Bauanleitungen
- Fragen an die Community zu eigenen Ideen/Projekten
- Ideen/Hinweise für andere Interessierte
- Austausch unter BDSM-interessierten Heimwerkern

Diese Gruppe ist NICHT für gewerbliche Hersteller von BDSM Equipment.

Pinnwand

*******ers Frau
753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorgaben für zukünftige Forumsbeiträge
Auch hier nochmal dauerhaft zum Nachlesen:

Liebe Gruppenmitglieder,

aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal und zwar sehr eindringlich darauf hinweisen, dass diese Gruppe dafür gegründet wurde, um zu zeigen WAS man WIE selbst hergestellt/gebaut hat.
Wenn ihr nur Fotos von einem eurer Projekte zeigen wollt, dann nutzt bitte die Fotoalben.
Wenn ihr Euer Projekt vorstellen wollt, mit den Beweggründen, wieso ihr das in dieser Art und Weise gemacht habt, uns die Detailaufnahmen zeigen möchtet die es ermöglichen eventuell selbst etwas ähnlich nachzubauen, dann ist ein eigenes Thema der richtige Weg.

Inhalt dieses neuen Themas sollte dann sein:

• Projektvorstellung mit Foto der Gesamtansicht
• geplante Nutzung
• Beweggründe wieso ihr das genau so gebaut habt
• optional Detailfotos von kniffeligen Stellen oder innovativen Lösungen aufgetauchter Probleme
• auf Nachfrage solltet ihr in der Lage und Willens sein, im Thema oder per Mail Auskunft und hilfreiche Ratschläge/Tipps für den Nachbau zu geben
• grundsätzlich sollte erkennbar und nachvollziehbar sein WAS ihr WIE gemacht habt um Schritt für Schritt ans Ziel, nämlich das fertige Projekt zu kommen
• es spricht nichts dagegen und ist durchaus erwünscht (kein Muss), wenn ihr in eurem Projekt die Materialkosten auflistet

Ab sofort gilt:
Neue Themen, die diese Kriterien NICHT erfüllen werden von der Moderation gelöscht.
Der Grund ist, das mittlerweile eine Reihe von Themen existiert, deren scheinbar einziger Zweck ist, indirekt Werbung für den Verkauf selbiger zu machen.
Ich möchte keine gewerblichen Profile in dieser Gruppe und genauso wenig möchte ich, dass private Profile hier direkt oder indirekt Werbung für eigene Produkte machen mit der Absicht Kunden zu generieren.
*******ers Frau
753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es freut mich bekannt geben zu dürfen Sir_Tom als weiteren Moderator für unsere stetig wachsende Gruppe gewonnen zu haben.

PiaP
*******ers Frau
753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachdem ich meine Arbeit als Gruppenleiter hier in den letzten Monaten etwas vernachlässigt habe (Asche auf mein Haupt) werde ich ab sofort wieder mit angreifen.
Es wird also hier in den nächsten Tagen etwas ausgemistet werden. Ich werde Threads aufteilen wenn darin mehrere Projekte zu finden sind, Off-topic entfernen, etc .... wundert Euch also nicht wenn vielleicht das eine oder andere eurer Projekte plötzlich in einem anderen, passenderen Bereich zu finden ist oder aus einem Thema plötzlich mehrere geworden sind.
Außerdem möchte ich die Gelegenheit nutzen die Struktur des Forums ein wenig anzupassen.
Hinweise und Anregungen dazu habe ich schon den einen oder anderen von den Co-Moderatoren erhalten.
Wer Ideen in dieser Richtung hat diese bitte hier hinein: BDSM DIY (Do-It-Yourself): Anregungen und Vorschläge zur Verbesserung der Gruppe
*******ers Frau
753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn mir etwas nicht gefällt, dann spreche ich den Umstand für alle sichtbar an und außerdem zusätzlich per Mail die verantwortliche Person. Wenn also keiner von Euch eine Mail von mir bekommen hat mir derartigem Inhalt, dann habe ich niemanden direkt ansprechen wollen, sondern einfach nur einen Hinweis gegeben wie ich mir das grundsätzliche (grundsätzlich bedeutet allerdings das es auch hin und wieder mal Abweichungen davon geben kann) Miteinander hier im Forum vorstelle.
Dass meine Vorstellungen möglicherweise mit den Vorstellungen anderer nicht immer 100% kompatibel sind ist mir bewusst, aber ich bin kompromissbereit und für Verbesserungs/Änderungsvorschläge jederzeit empfänglich.
Es gibt nur einen Punkt in dem ich keine Komprosmisse mache, und das sind öffentlich ausgetragene Wortgefechte/Streitereien/unangemessen geführte Kommunikation.
In diesem Sinne bitte jeden einfach jeden, diese Gruppe hier zu nutzen für das was sie ist, nämlich ein Bereich zum Austausch über ein äußerst interessantes Hobby.

Ich wünsche allen einen angenehmen Arbeitstag. *g*
****om Mann
1.499 Beiträge
Hier sind unterschiedlich Menschen mit unterschiedlichen Vorstellungen, wie man was am besten macht.
Das wird so richtig nie funktionieren. Siehe andere Threads in anderen Gruppen.

Das hat immer was von stille Post und hüten von Flöhen....
**********eg_14 Paar
487 Beiträge
Wenn du auf uns an spielst.
Wie soll man sonst seine Ideen zeigen wenn danach gefragt wird?
Einen seperaten Antwort thread eröffnen?
*******ers Frau
753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********andom:
Das wird wohl was schwierig wie die Erfahrung zeigt....

Grüße
Sandom

Zur Not können die Moderatoren ja immernoch angehängte Projekte in einen eigenen Thread verschieben. Allerdings muss ich daran noch ein wenig üben, wie die gestrigen Erfahrungen gezeigt haben. *lach*
****om Mann
1.499 Beiträge
Das wird wohl was schwierig wie die Erfahrung zeigt....

Grüße
Sandom
*******ers Frau
753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Bitte beachten!
Wer ein eigenes Projekt vorstellen möchte, bitte dafür einen eigenen Thread im entsprechenden Bereich des Forums erstellen und NICHT an ein anderen thematisch passenden Thread anhängen. Ziel ist es, dass jedes Projekt einen eigenständigen Thread bekommt in welchem darüber diskutiert, geredet und philosophiert werden kann ohne dabei andere Projekte in den Hintergrund zu rücken.
Danke!