Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1331 Mitglieder
zur Gruppe
CHOKD by Ella
424 Mitglieder
zum Thema
Ab wann gilt man als devot/dominant?23
Und zwar beschäftige ich mich seit kurzer Zeit mit dem Thema dom/dev…
zum Thema
Latexfetisch - Devot und kein normaler Sex möglich53
Ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht so recht weiß wohin mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Halsband auf Fetisch-Partys

*********james Paar
627 Beiträge
Themenersteller 
Das Halsband auf Fetisch-Partys
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: Ich war zuletzt auf einer Fetisch-/Bdsm-Party und wollte eigentlich mein Halsband tragen. Noch im Garderobenbereich bekam ich allerdings schon Kommentare à la 'gut erzogen' - vollkommen fern vom Spiel, von Fremden. Nach kurzer Unterredung mit Freunden erzählte mir ein Bekannter, dass er seins ebenfalls nicht mehr trägt, da ihm zuletzt beim Tragen des Halsbandes von einer fremden Frau eine Ohrfeige gegeben wurde.
Meine Frage nun: Mache ich mich durch das Tragen des Halsbandes zu 'Freiwild'?
Ich bin gerne devot, aber nicht mit jedem, die Chemie muss ja schließlich zwischen uns beiden passen.

Beste Grüße und einen guten Start ins Wochenende!
Zoe *g*
****ma Frau
5.325 Beiträge
Nein du machs dich nicht zum Freiwild - leider gibt es so Vollidioten wie die Dame immer wieder. Einfach mit ein paar warmen Worten in die Grenzen weisen !
****ine Frau
2.098 Beiträge
Das ist mir noch nie passiert
Meistens werde ich wg Spielen angesprochen. Wenn ich dann auf meinen Herrn verweise, sind die ganz schnell weg.

Freiwild? Auf keinen Fall!. Weder mein Herr noch ich würden das zulassen.

LG
Delfine
*******y31 Mann
791 Beiträge
das Halsband ist eigentlich das erkenungs und zugehörigkeits zeichen zwichen dir und deiner DOM und sie sagt dir wann du es an oder ab lassen solst. und nur dein Dom endscheidet was mit dir geschit. oder wer was mit dir macht. ein halsband solte mit stolz getragen werde. weilm ein schönes halsband ja auch schön kleidet. Es zeigt Ganz klar du bist im besitz von jemanden. und wer dich falsch anpackt solte von dir dem endsprächend eingenordet werden. oder dein dom macht das. du hast nur einen gebitter *kaffee*
********chaf Mann
7.471 Beiträge
JOY-Angels 
Was??? Nein, ganz im Gegenteil! Das Halsband ist vielmehr das Symbol dafür, dass du jemandem gehörst!

Wenn dann Menschen auf die Idee kommen "Ha, Halsband, also devot, ist Freiwild", die gehören deutlichst in ihre Schranken verwiesen. Die Dame mit der Ohrfeige hätte ich beim Personal gemeldet, um sie rauszuwerfen. *freundchen*

Sprüche wie "gut erzogen" kommen häufiger mal vor, da würde ich aber nix drauf geben und an deiner Stelle dann auch durchaus schlagfertig antworten. "Ja, ICH bin es wenigstens!" oder Ähnliches. Jedenfalls alles, um denen dann klar zu machen: Du gehörst nur Einem, und sonst keinem.
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Da wissen , wohl einige Leute nicht was sich gehört.
*********james Paar
627 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Meinungen! Ich hatte es auch so. Im Kopf, gerade damit Zugehörigkeit zu signalisieren. Ich wollte nur mal kurz auf Nummer sicher gehen *engel*
schon öfter getragen
Ich trage öfter eins meiner Halsbänder auf Partys. Es sind nicht mal immer Fetisch-Partys.
Bisher bekam ich nie Kommentare zu hören.

Prinzipiell ist mir auch egal, was jemand anderes dazu sagen würde. Ich mache es in erster Linie für mich, weil ich Halsbänder toll finde, die Enge um den Hals gern spüre und manchmal auch eins mit Leine kombiniere, um meinem Mann die Leine geben zu können.
Und ein Kommentar à la "gut erzogen" würde mich nur schmunzeln lassen. *lol*

Wenn jemand meint, seine oder ihre Meinung kund tun zu müssen - geschweige denn Ohrfeigen verteilen zu können *schock* - dann bekommt der-/diejenige halt Antwort oder ich würde dem Eventveranstalter Bescheid geben.

Selbstverständlich ist Frau (Mann) kein Freiwild, wenn man Halsband trägt. *nono*
Ich frage mich, wie manche sowas nur denken können. Unglaublich.

Sie von on_firewings
****al Mann
2.827 Beiträge
ein halsband solte mit stolz getragen werde. weilm ein schönes halsband ja auch schön kleidet. Es zeigt Ganz klar du bist im besitz von jemanden.

Kann ein Symbol dafür sein, verlassen auf die Richtigkeit dieser Interpretation würde ich mich aber nicht. Oft genug ist es auch nur hübsches Accessoire von Sub.

In Bezug auf die Dame wurde schon alles gesagt.
*********ssler Paar
720 Beiträge
An einem lockeren Spruch (und NUR so einem Spruch ALLEIN) wie "Gut erzogen!" kann ich nichts Negatives sehen; auch nichts, das unbedingt eine schlagfertige Retourkutsche erfordern würde. *my2cents*

Der Rest in Sachen Freiwild, Ohrfeigen und so weiter wurde ja schon hinreichend kommentiert: geht GARNICHT. *gr*
*********nesse Frau
1.886 Beiträge
Auf diesen Partys laufen ziemlich viele Leute rum, die keine Ahnung von BDSM haben.
Ich hatte meine männliche Begleitung vor dem Damenklo stehen lassen. Er ist erkennbar devot, und wurde ungefragt von Männlein, als auch Weiblein begrapscht, und ein Gast wollte ihn sogar schlagen 😠
Leider War ich nicht dabei, deswegen konnte ich nicht eingreifen
Seitdem lasse ich meine Begleitung nicht mehr unbeaufsichtigt alleine
*****lva Frau
960 Beiträge
Jeder soll und darf tragen, was er mag und was zwischen DOM und sub gewünscht ist.

Dritte haben sich da absolut nicht einzumischen, geschweige denn handgreiflich zu werden. Dumme und unqualifizierte Kommentare erlebt man aber immer wieder.

Ersteres würde ich dir empfehlen passend zu kommentieren und die Aktion mit der Ohrfeige würde ich sofort dem Veranstalter melden.

Leb DEINEN SM wie du ihn magst und nicht wie Andere ihn dir aufoptruieren wollen.

LA
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ist mir noch nie passiert. Zumal mein Herr auch immer dabei ist. Und wenn icheine gehen würde als Single, hätte ich nur ein Schmuckhalsband an und kein echtes.

Ich liebe es wenn andere sagen ich sei gut erzogen. Denn von vielenanderen kann man das leider nicht behaupten.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Meine Partnerin ist "Dauerhalsbandträgerin" und kann es ohhne meine Hilfe, eine Miniflex oder einen Bolzenschneider nicht ablegen.
Sie hat von mir den "Freifahrtsschein" (bzw. die Anweisung) bekommen, dass sie sich gegen blöde Anmachen verbal, gegen Übergriffe durch einen kurzen aber schmerzhaften "körperlichen Verweis" zu wehren hat - sofern ich nicht dabei bin und ihr ausdrücklich sage, dass an dem Abend auch andere "mitspielen" dürfen...
Ich bekomme dann eben zu hören, sie sei "ganz schön frech" und "unerzogen". Darauf antworte ich, dass sie bei dem "richtigen Dom" ganz lieb sein kann. Wenn sich der Kerl dann beschwert, dass sie zu ihm trotzdem frech sei, schüttel ich nur noch den Kopf und lasse ihn mit der Bemerkung "ja, du merkst schon warum" stehen...
**********saint Paar
1.692 Beiträge
Liebe Zoe,

das Halsband im SM/BDSM dienen als Symbol der Unterwerfung und wird vom Sub getragen.
Generell ist das aber kein Muss! Und in der Partyszene werden Halsbänder auch aus Modeartikel getragen. Insofern andere einfach reden lassen und Ignorieren *zwinker*
Das Begriffspaar Dominance und Submission (D/s) kommt aus dem Englischen und bedeutet Herrschaft und Dominanz sowie Unterwerfung und Unterordnung. Man bezeichnet damit ein ungleiches Machtverhältnis zwischen Partnern, das bewusst angenommen und angestrebt wird.

Aber BDSM/SM ist eine soweite Spanne, von zart bis knallhart, jeder so wir er und sein gegenüber mag.
Meine Erfahrung gerade hier im Joy ist, gerade im Profil wegzulassen ob man devot oder dominant ist, aber das muss jeder halten wie er will.
Deine Erfahrung ist die, die man häufig macht, wenn sich gerade mal wieder einer als höchst Dominant hält, wenn er ne Frau schon nen Klapps auf dem Po gibt *lol*
Tja das sind dann die sozusagen Möchtegerndoms, von denen es nur alzugenüge hier und auch woanders gibt.

Wahre Dominanz braucht keine Symbole, da beide eingespielt sind, so sehe ich es zumindest.

Aber lasse dich nicht erschrecken von solchen Äusserungen, macht eure eigenen Erfahrungen.

Und solche und solche gibts auch in Swingerclubs und im wahren leben *zwinker*

Wie gesagt, die Hülle sagt nicht zwingend aus was drunter verborgen ist.

Wir haben euch ja auch kurz kennengelernt und muss sagen sehr symphatisches Paar,
also nicht abschrecken lassen und feiert die Feste wie Sie euch Spass machen *dance*

LG Sinner_et_saint
*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
Allso das gehört sich nu wirklich nicht!
Was hatt denn dein Herr und Meister dazu Gesagt?
Um dem zu entgehen sollte er dir das Halsband vor den Augen aller im Club anlegen.
Null Benehmen
Das ohrfeigen eines Fremden hat nichts, aber rein gar nichts mit BDSM zu tun sondern ist eine Körperverletzung da es nicht einvernehmlich geschah. Die Dame hatte wohl nicht alle Latten am Zaun.
Ich kann nur jedem / jeder raten sich in so einem Fall an den Betreiber zu wenden.

Dummschwätzer gibt es leider überall, am besten nicht beachten und komplett ignorieren.

Ich finde gut dass submissive Soloherren auf Events ihr Halsband tragen.
Denn: wenn mir einer gefällt frage ich ihn ob er eine Herrin hat, und wenn nicht nehme ich ihn an meine Leine. Natürlich frage ich auch ob er zeitweise mit uns zusammen sein möchte, wir sind ja nicht in einem schlechten Film.
*********h1611 Frau
2.718 Beiträge
Für mich ist das tragen des Halsbandes ein Zeichen, dass ich jemandem gehöre!!!
Und ich dachte immer, ein schwarzes Halsband wäre der schwarze Gurt im Blasen! *gruebel*
****Cat Frau
2.872 Beiträge
...ich finde so ein Verhalten unmöglich!
Für mich ist das Halsband tragen auch eine Zeichen das ich jemanden gehöre. So habe ich habe ich das auch von Anfang an gehört und auch gelesen...wo ich mich über das ganze Thema BDSM informiert habe bevor ich den Schritt gewagt habe.

Vor einigen Wochen war ich auch auf einem Stammtisch, mit Erlaubnis meines Herrn das mein Herr verhindert war. Habe dort auch mein Halsband getragen und wurde doch tatsächlich angesprochen ob ich nicht Lust hätte zuspielen!

Da kam nur von mir:" Nur mit meinem Herrn!" Der Herr war dann ganz schnell verschwunden und hat den Stammtisch ganz schnell verlassen...

Habe das dann am nächsten Tag auch meinem Herrn erzählt, er lobte mich... *smile*
Für mich ist das tragen des Halsbands ein Zeichen meiner Unterwerfung gegenüber einer bestimmten Person.

Da ich außerhalb des BDSM gerne auf Augenhöhe bin markiert das anlegen bzw. entfernen des Halsbands für mich gleichzeitig Beginn oder Ende des Spiels.
Daher lege ich mir das Halsband auch nicht selbst an, sondern lasse es mir anlegen. Im Moment, da ich wieder als Single bin, würde ich nur ohne Halsband auf eine entsprechende Spielparty gehen.

Ebenso gehe ich bei einer Person mit Halsband in der Regel davon aus, dass ein Spielpartner exitiert.

Unabhängig davon ist es natürlich egal, ob da ein Partner ist oder nicht. Die normalen menschlichen Umgangsformen gelten im Club genauso wie an der Supermarktkasse. Ein Spiel ohne Einwiligung geht gar nicht.
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
*******rin:
... Ich finde gut dass submissive Soloherren auf Events ihr Halsband tragen.
Denn: wenn mir einer gefällt frage ich ihn ob er eine Herrin hat, und wenn nicht nehme ich ihn an meine Leine. Natürlich frage ich auch ob er zeitweise mit uns zusammen sein möchte, wir sind ja nicht in einem schlechten Film.

Aber genau durch diese Angewohnheit - teils verbunden mit einem aktiven Anbieten dieser Solosubs - ist doch offensichtlich der Irrtum entstanden, dass jemand mit Halsband für Fremde verfügbar sei ...

Ich werte das Halsband als Zeichen der Submissivität, aber eigentlich auch des zu jemandem gehören. Das Halsband sollte ja von der Herrschaft an denjenigen übergeben werden. Zunehmend sind aber Submissive auf der Suche nach einer Herrschaft unterwegs und signalisieren dies über ein selbst erworbenes Halsband. Das führt zu Missverständnissen. Wie jemand allerdings auf die Idee kommt wildfremde Menschen gleich zu Ohrfeigen ist mir total schleierhaft.

Ich hoffe nur, dass dieser neuere Trend nicht dazu führt, dass jemand, der in seiner Beziehung ein Halsband trägt, nun davon Abstand nimmt dieses zu tragen. Das wäre sehr, sehr schade!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ich denke du machst dich nicht zum Idioten.
Leider wird es immer Menschen geben, die meinen, alles zu dürfen, und da ist es auch egal ob Männlein oder Weiblein.
Ich kann dich aber gut verstehen das Du unsicher wirst, wenn solche Kommentare fließen.
****al Mann
2.827 Beiträge
Aber genau durch diese Angewohnheit - teils verbunden mit einem aktiven Anbieten dieser Solosubs - ist doch offensichtlich der Irrtum entstanden, dass jemand mit Halsband für Fremde verfügbar sei ...
[...]
Ich hoffe nur, dass dieser neuere Trend nicht dazu führt, dass jemand, der in seiner Beziehung ein Halsband trägt, nun davon Abstand nimmt dieses zu tragen. Das wäre sehr, sehr schade!

So ein neuer Trend ist das gar nicht.
Letztendlich ist der der im Einzelfall auslösende Punkt trotzdem immer noch das "aktive Anbieten dieser Solosubs" und nicht bloß das Halsband selbst als Symbol. Gepaart mit der irrigen Annahme aus schlechter Kinderstube, daß nachzufragen schon ein unnötiger Schritt zuviel und völlig undominant wäre.
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Ja was mir sehr aufstößt-viele verwechseln Unhöfflichkeit mit Dominanz.....leider greift diese schlechte Unsitte , immer weiter um sich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.