Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1329 Mitglieder
zum Thema
Halsband in der Schule tragen?102
Ich bin noch recht jung und gehe noch zur Schule. Seit einigen Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband auf der Arbeit

Halsband auf der Arbeit tragen?

Dauerhafte Umfrage
**********ap_nw Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Halsband auf der Arbeit
Hallo liebe JC-Community,

mich interessiert und fasziniert oben genanntes Thema.
Ich habe bereits hier im Forum immer mal wieder einzelne Beiträge zu dem Thema gefunden und auch den "Halsband/Schule" Thread habe ich mit großem Genuss gelesen ;).

Nun würde ich doch gerne hier mal ein eigenständiges Thema sehen, wo man sich austauschen kann, praktiziert das jemand?

Ich selbst bin stolzer Dom und habe meiner Sub ebenfalls ein Halsband als Zeichen ihres Status geschenkt. Nun arbeitet sie bei einer großen Optikerkette und hat dementsprechend den ganzen Tag mit Kunden zu tun. Im Moment ist es ihr noch nicht danach das Halsband so öffentlich zu tragen. In gewisser Weise kann ich das verstehen, allerdings gilt das Halsband für mich als oberstes Statussymbol der Sub.
Nun bekommen die Mitarbeiter dieser Optikerkette eine Mitarbeiteruniform gestellt( spätestens jetzt wissen die Brillenträger unter uns welcher Laden es ist *zwinker* zu der auch ein Halstuch gehört.

Ich habe sie privat bei angelegtem Halsband das bereits mal ausprobieren lassen, wie das aus schaut. Man sieht nix. *g*

Nun ist ihr das aber immer noch nicht genehm, ich will nicht sagen das sie es nicht tun würde wenn ich es verlangen würde. Würde ich ihr ein Halsband mit Schloß kaufen und ihr eh nichts anderes übrig bleiben, würde sie (welch Wunder) es auch tragen.

Was haltet ihr davon, ich denke meine Entscheidung was ich tue steht schon, aber generell würde ich mich über Anregungen eurerseits freuen *g*
Hallo
Also ich hatte damals von meinem Meister ein Halsband bekommen das zur Hälfte aussah wie ein Halsband und zur anderen wie ein Schmuck.
Es war sehr Edel und ich trug es mit grossem Stolz:)

Aber ich denke schon dass Sie sich freut wenn Du ihr ein Anschmiegsames Halsband tragen lässt ,denn Sie wird dann immer in Gedanken bei Dir sein:)
Also so war es bei mir auf jedenfall...

Liebe Grüsse
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Kommt darauf an
welche Öffentlichkeit! Weder bei der Arbeit noch in meinem privaten Umfeld kann ich das Halsband tragen. In der Szene mache ich das schon.
"Sub trägt mein Halsband" kann ich als Kick anerkennen. Wenn dieser Kick aber ein mehr oder weniger großes berufliches Risiko bedeutet, entweder durch blödes Gerede, eine Abmahnung wegen unpassender Kleidung oder im schlimmsten Fall richtigen Ärger, würde ich als Sub ein solches Ansinnen konsequent ablehnen. Und ich fände es extrem egoistisch und skrupellos von meinem Dom, derlei zu verlangen, egal ob "man was sieht" oder nicht. Sie spürt das Halsband, ihre Kollegen können es evtl. sehen, wenn das Halstuch verrutscht, es wird sie ablenken... ich halte es für falsch, sie dazu zu zwingen oder deinen Einfluß als Dom auf sie dazu zu benutzen, sie das Halsband "freiwillig" tragen zu lassen!
meiner meinung nach hat das etwas mit der verantwortung,die dom gegenüber sub hat,zu tun.wenn du es verantworten kannst,daß deine sub im schlimmsten falle ihren job verliert und dumme sprüche von kunden oder kollegen kassiert.....was soll ich dazu noch sagen?

ich fände es aus dem SMler-blickwinkel lustig,wenn ich am finger meines optikers einen o-ring entdecken würde,würde er aber ein halsband tragen (SMler erkennen eigentlich auch eins,das eher ein schmuckstück ist),dann würde ich mir wohl eine bemerkung nicht verkneifen können *fiesgrins*

im falle deiner sub fände ich es unangebracht und du solltest auf ihre bedenken eingehen.

allerdings gilt das Halsband für mich als oberstes Statussymbol der Sub
es gibt andere adäquate symbole,die sie tragen kann ohne daß du gefahr läufst sie zu kompromittieren *g*

dein stolz wird ungebrochen sein,auch wenn du andere symboliken einsetzt........und,mal ehrlich: ist es nicht viel spannender,wenn nur IHR beiden wisst,daß sie etwas trägt,was eure verbindung symbolisiert? *zwinker*

du machst das schon....

alles gute

Angel *omm*
**********ap_nw Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
@***ra

Ich denke das Tuch kann man so befestigen, das es nicht verrutscht. Mit einer Sicherheitsnadel sollte das Problem auszuschließen zu sein.

Und ja natürlich merkt sie das sie es trägt, soll sie ja auch. Sie soll es gerne tragen und das auch öffentlich. Das Halstuch ist ja nur dafür da, da ihr Chef das niemals erlauben würde.

Ich mag mich im Eingangsposting falsch ausgedrückt haben:
Ich würde sie nicht unbedingt dazu zwingen, im Sinne von Halsband drum - schloß dran und guck wo du bleibst ...
Ich meinte damit eher wenn ich danach verlangen würde, würde sie es mit Sicherheit auch tun. Das Schloß sollte mir dabei nur als Sicherheit dienen und nicht als Zwangmittel.

Danke für eure Reaktionen bisher *g*
"Sie soll es gerne tragen...". Allein diese Aussage zeigt mir schon, daß du offenbar das Problem nicht siehst, das sie mit dem Halsband hat. Ihr habt ein Paarprofil. Ich würde es erfreulich finden, wenn deine Freundin auch einen Kommentar zu dem Thema abgeben würde, damit wir ihre Sicht der Dinge und ihre Meinung erfahren.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Da kann ich Elora nur zustimmen...

Klar ist das für's Kopfkino eine feine Sache, den ganzen Tag zu wissen, dass Sub 'meine Hand an Ihrem Hals' fühlt, aber mal ehrlich, der Kopfkino-Kick ist in meinen Augen die (gut mögliche) Abmahnungsrealität nicht wert.

Wenn Deine Sub jetzt hingeht und sagt (und zwar von sich aus): 'Mein Job ist mir egal und mein Dom verdient eh so viel Kohle, dass uns das auch egal sein kann', dann geht das Risiko ein.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass genau das eben nicht der Fall ist.

Zitat:
Im Moment ist es ihr noch nicht danach das Halsband so öffentlich zu tragen.
Zitat Ende

... und damit sollte für jeden ganz klar gesagt sein, wo Ihr steht. Sie will es nicht. Vielleicht irgendwann mal. Ihre Entscheidung. Just another case of consensuality...

cu
Tamlin
********rtig Paar
27.844 Beiträge
und täglich grüßt das murmeltier ...
mal eine "kleine" auswahl der themen mit haargenau dm gleichen bezug

Lederhalsband in der Öffentlichkeit
(auch mit abstimmung)

Halsband im Kindergarten......
(auch mit abstimmung)

Halsband in der Öffentlichkeit
(läuft ganz aktuell und hat haargenau den gleichen inhalt)

Halsband in der Schule tragen?

Dränge ich meine Sexualität anderen auf!?

Habt Ihr auch Probleme mit Dom/dev in der Öffentlichkeit?

Wie sehen eure Halsbänder aus

BDSM mit Herz: ...das Halsband....

http://bdsm-mayen-koblenz.joyclub.de/forum/t172697.das_halsband.html


bitte benutzt doch demnächst mal die Suche im Forum

  • Mod SchlagFertig

**********ap_nw Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Wie im Eingangsposting beschrieben, habe ich diese verwendet und meine Intention warum ich diesen Thread eröffnet habe steht dort ebenfalls. Bitte lies das doch beim nächsten mal ....

Immerhin wurde der Thread ja auch von jemanden aus eurem Team freigeschaltet.
*********Erde Paar
100 Beiträge
Halsreif
Ich trage ständig - außer unter der Dusche, in der Wanne oder beim Schwimmen - den Halsreif den ich von meinem Herrn vor 1,5 Jahren umgelegt bekommen hab.

Es ist kein klassisches Halsband aus Leder, sondern ein eng sitzender Halsreif aus Edelstahl (Der Tallena sagt vielleicht dem ein oder anderen was).
Ich finde ihn wunderschön, inzw fast nackt ohne und für den "Vanilla" ist er einfach Schmuck, auf SMJG-Stammis wird er in der Regel aber immer sofort als die entsprechende Kennzeichnung erkannt.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich würde von meinem sub nicht verlangen, dass er sein halsband auf der arbeit trägt.

Dass ist etwas zwischen uns, und hat auf der arbeit nichts zu suchen.

Das risiko wäre mir viel zu gross, dass er deshalb schwierigkeiten bekommen könnte.
metallhalsband
wer kann tipps geben für metallhalsband ,suchen die grösse 43/44 ,
die meisten sind alles kleine . gebt bitte laut .
********etze Mann
85 Beiträge
Wer von euch trägt die Verantwortung dabei?
Halsband in der Öffentlichkeit zu tragen kann man als eine Praktik wie jede andere verstehen. Wie Knien, "ja mein Herr" sagen, gefesselt werden oder um Schläge bitten.

Für mich wäre all das völlig ungeil, wenn meine Auserkorene das nur mir zuliebe macht - wenn sie darauf nicht steht, ist es uninteressant. Dann möchte ich nicht, dass sie das tut. Oh ja, sie würde bestimmt so einiges weitere tun, wenn ich das von ihr verlange. Aber ich wäre vorsichtig damit, so etwas von ihr zu verlangen. Vor allem dann, wenn ich sie nicht auffangen könnte, sobald das emotional schiefgeht. Und genau das ist bei einem Halsband der Fall.

Sollte jemand das Halsband an deiner Sub entdecken oder sie sich plötzlich mitten am Tag damit unwohl fühlen, wärst du nicht vor Ort. Ihr Erröten könnte sie einem entsprechend Kundigen gegenüber als BDSM-Anhängerin outen.

Wenn Dom etwas von Sub verlangt, trägt er die Verantwortung dafür. Etwas zu verlangen, wofür man die Verantwortung nicht tragen kann, verbietet sich daher.

"Da sieht man nix" klingt zunächst wie ein gutes Argument. Aber wer stellt denn den Tag über sicher, dass man nix sieht? Wer muss mit der Situation umgehen, wenn das Halstuch einen Fleck bekommt und abgenommen werden muss? Sie! Und damit trägt sie in dem Moment die Verantwortung. Das kann sie tun, wenn sie möchte. Ihr die Verantwortung gegen ihr Sträuben zuzuschieben fände ich aber nicht in Ordnung.

Wenn du ihr aufträgst, das Halsband zu tragen, steht sie in einem massiven Interessenkonflikt, sobald die Situation es vernünftigerweise erfordern würde, das Halsband abzulegen. Und solche Situationen können vielfältigerweise auftreten: Flecken am Halstuch sind nur eine Möglichkeit. Hast du daran gedacht, ob man das Halsband bei nassem Halstuch sieht? Im Sommer kann es durch Schweiß, im Herbst durch heftigen Regen nass werden. Was, wenn ihr Halstuch falsch sitzt und ein übereifriger Chef oder Kollege den Sitz korrigieren möchte? Ja, das gehört sich nicht, aber möchtest du die Verantwortung dafür tragen, dass ihre Kollegen sich benehmen können?

Ihr das Tragen eines Halsbandes gegen ihren Widerwillen aufzuerlegen bedeutet, dass du sie vor den Folgen einer Entdeckung schützen musst. Entweder müsstest du das Risiko der Entdeckung ausschalten, oder du müsstest das Risiko selbst tragen. Faktisch trägt aber sie es, denn es ist ihr Ansehen bei Kollegen, ihr Job, ihr Leben. Das Risiko mag klein dir klein erscheinen, aber das tut nichts zur Sache. Es ist nicht so klein, dass du es ausschalten oder selbst tragen könntest.

Natürlich gibt es noch die zweite Möglichkeit: Du könntest anerkennen, dass du ihr die Folgen einer Entdeckung, wie auch immer sie aussähen, ebenfalls auferlegst. Dann aber steh offen dazu, dass du ihr das auferlegst, und sage nicht "das entdeckt niemand unter dem Halstuch". Denn genau das kannst du nicht sicherstellen.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Ich lese hier Beiträge die "Abmahnungen" oder "Gefahr für den Job" thematisieren.

Das kann doch gar nicht die entscheidende Frage sein; es jedem (Spiesser) Recht zu machen und "bloss nicht irgendwie aufzufallen" kann gar micht gelingen.

Ausserdem meine ich, dass eine Abmahnung aufgrund des Tragens irgendwelcher Accessoires auf sehr wackeliger Grundlage erfolgen würde (aber arbeitsrechtlich kann ich das als juristischer Laie auch nicht abschliessend beurteilen) - was käme denn dann als nächstes?

Armbänder, enge Jeans, Vidal Sassoon Frisuren...? *ggg*

---

Die interessante Frage ist doch erstmal, ob sub sich beim Tragen des Halsbandes wohlfühlt und bei der Arbeit nicht irritiert ist.

Sollte das nicht der Fall sein, sollte Dom auch nicht versuchen seine Forderung, das Halsband zu tragen, durchzusetzen - auch nicht indirekt, indem es abgeschlossen wird!

Fehlleistungen, die aus vermeidbarem Unwohlgefühl resultieren, könnten nämlich völlig zu Recht vom Arbeitgeber geahndet werden.

---

Das ist doch das Thema dabei und nicht ob es des Anderen "gefällt" oder nicht - gelästert wird immer...

Btw - ich selbst halte übrigens nichts vom "Collaring" - aber das nur Rande.
*****y39 Frau
643 Beiträge
mal kurz überlegen,
ich glaube ich trage mein halsband aus edelstahl jetzt fast 5 Jahre, ich habe mir überhaupt garkeine gedanken gemacht wegen der arbeit, mein herr hat es mir umgelegt ich war stolz wie oskar und ab gings, irgendwann später kam´ dann mal die fragen von anderen subs: wie auf der arbeit auch? da wurde mir das erst ein wenig bewußter, aber geändert haben wir es da auch nicht mehr.
Jetzt gehört es einfach zu mir, auch für meine arbeitskollegen.
Sei vielleicht noch dazu gesagt das ich nicht in einer "heiklen" branche arbeite sondern nur bei einem bekannten discounter.
Kommt vielleicht darauf an wie man selber damit umgeht und wie man selber auftritt, ob man sich verpflichtet fühlt anderen eine erklärung abgeben zu müsssen.
lg
roissy
**********ap_nw Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Ansichten und Anregungen.
Ich bin mit meinen Überlegungen gerade wegen dem Thread hier noch nicht am Ende.

Natürlich die Verantwortung, die handschuetze hier erwähnt, ist natürlich immens und diese kann ich natürlich nicht übernehmen wenn ich da bin.
Was ist denn aber, wenn sie das Halsband tragen will und ihr Chef würde sagen ne das auf der Arbeit tragen ist nicht. Dann könnte sie ja ihr Halsband unter dem Tuch tragen und wenn es dann mal verrutscht und es jemand sieht ja auch nur halb so schlimm ist.
Wie aus dem Beitrag von Dungeoneer hervorgeht, glaube ich auch das man es gar nicht verbieten könnte. Aber um das nicht umbedingt auszureizen mit ihren Chef könnte sie ja es mit Wissen der Arbeitskollegen unter dem Halstuch tragen.


Klasse find ich den Beitrag von roissy28, so stelle ich mir das vor *zwinker*

Mal schauen was in Zukunft passiert, auf jeden Fall nichts überstürzen. Tolle Diskussion hier wie ich finde, bitte weitermachen.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Wie aus dem Beitrag von Dungeoneer hervorgeht, glaube ich auch das man es gar nicht verbieten könnte.

Wie gesagt, ich bin kein Arbeitsrechtler.

Ausserdem kann sich ein(mobbender) Chef immer irgendeine Bosheit ausdenken aus der heraus eine Abmahnung/Kündigung bastelt, er müsste ziemlich blöd sein so er sich in Anbetracht eines dann drohenden Arbeitsprozesses explizit auf so dünnes Eis wie "falsches Outfit" wagte.

Nach meiner Erfahrung sucht solche Bosheit aber eher die Ängstlichen und Vermeidenden als diejenigen, die auch mal querschiessen; wer Selbstbewusstsein zeigt, passt nicht in ein Opferschema.

Aber das sind nur meine 2 cent dazu!
**********ap_nw Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Ausserdem kann sich ein(mobbender) Chef immer irgendeine Bosheit ausdenken aus der heraus eine Abmahnung/Kündigung bastelt, er müsste ziemlich blöd sein so er sich in Anbetracht eines dann drohenden Arbeitsprozesses explizit auf so dünnes Eis wie "falsches Outfit" wagte.

Richtig, deshalb ja das Halstuch *zwinker*
Wenn der Chef das nicht gut findet, sollte man ihn ja auch nicht unnötig provozieren, aber ich denke das Halstuch wäre dann einer guter Kompromiss.

Meiner Meinung nach
Also mich würde das reizen mal auch öffentlich ein Halsband zu tragen. Aber ich traue mich da irgendwie nicht dran, weil ich, wie in meinem ganzen Leben, immer über alles nachdenke. "Was sag ich, wenn mich jemand drauf anspricht? Gucken dann alle entsetzt auf das Halsband? usw..:" daher war das bisher noch kein Thema für mich und trage es bisher nur in meinen vier Wänden... Deswegen habe ich auch folgendes angeklickt... Aber wie gesagt, interessieren würde es mich schon, auch wenn es nicht gerade bei der Arbeit sein muss *g*
Ich fände es immer noch ganz nett, wenn sich SchwipSchwaps Freundin auch mal äußern würde. Sie ist diejenige, die die Lage an ihrem Arbeitsplatz einschätzen kann und im Endeffekt auch diejenige, die positive und negative Reaktionen auf ein Halsband ertragen müßte.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Fämde ich auch gut
wenn die betreffende Sub sich äußern wuerde!
Mein Halsband signalisiert den Beginn einer Session, die mein Alltagsleben nie involvieren darf.
Hallo!
Nun melde ich mich mal zu Wort!

Ich bin stolz darauf die Sklavin meines Herrn zu sein, das weiß ich auch ohne das ich das Halsband
auf der Arbeit trage! Und auch ohne Halsband denke ich sehr oft an ihn.
Mal ganz abgesehen davon, trage ich mein Halstuch nicht auf der Arbeit...
Und es ist wie handschuetze sagte bei mir genau so, das jeder mal an den Klamotten des anderen rum zuckt, was ich
jetzt allerdings nicht als schlimm empfinde, ich kenns jetzt nicht anders!
Mir ist die Gefahr zu groß das es entdeckt wird und ich weiß das ich mich so nicht wohl fühlen würde und sich das
auf mein Verhalten auswirkt.
Ich will mich frei bewegen können auf der Arbeit ohne Angst haben zu müssen das das jemand sehen würde.
Ich weiß das es bei mir auf der Arbeit alles was "nicht normal" ist oder aussieht, nicht direkt zur Abmahnung, aber zu einem Ernsten Gespräch führt! Sogar bei roten Strähnchen im Haar erntet man böse Blicke vom Chef. Da ist mir so ein Halsband sehr unangenehm! Ich möchte die Verantwortung nicht übernehmen das das unentdeckt bleibt und mein Herr kann das noch weniger. Das ist die einzige Sache wo ich definitiv sage, das möchte ich nicht! Das gehört da nicht hin! Auf der Arbeit definitiv nein!!!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Vidal Sassoon Frisuren...?

Das ist allerdings ein juristisch einwandfreier Kündigungsgrund! *g*

Ansonsten gibt es so viele unverfängliche Möglichkeiten, ein Halsband zu tragen, wenn man dies unbedingt muss oder will, da möchte ich mal die arbeits - oder beamtenrechtlichen Radebrechungen hören, die zu einer Abmahnung oder Kündigung führen könnten.
Es muss ja nicht unbedingt die Pitbull - Version sein!
********iebe Mann
10.163 Beiträge
Kommt drauf an, welches Halsband.
Wenn es ein BDSM-typisches Lederhalsband ist, vielleicht noch mit Schloss und/oder D-Ring, dann verstehe ich ihre Bedenken und Ablehnung.
Wenn es aber als Schmuckstück durchgeht oder vielleicht sogar eines ist (für euch beide eben mehr als das), dann würde ich auch sagen, kann ruhig bei der Arbeit getragen werden.
Es sollte eben wirklich so sein, dass Unbeteiligte nichts mitbekommen. Und auch ein Halstuch kann mal verrutschen. *zwinker*

Drachenliebe / Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.