Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2839 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22278 Mitglieder
zum Thema
Den Weg der Sub erkunden und auf Wünsche eingehen125
Dominanz bedeutet Verantwortung und Einfühlungsvermögen!
zum Thema
Frage an die Subs: Wie oft trefft ihr euch? 26
An die Subs. Wie oft trifft ihr euch mit eueren Herren?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Herren sind Diener der Subs...

******Cut Frau
2.959 Beiträge
[quoteWeil wenn die Herren die (globalen) Wünsche ihrer Subs nicht erfüllen, dann laufen die Subs davon

während

wenn die Subs die Wünsche der Herren nicht erfüllen, bekommen sie maximal den Hintern versohlt..]

Das funktioniert sicher ganz gut, wenn es um gegenseitige Wunscherfüllung geht.

Wunscherfüllung kann dev. aber doch eigentlich auch in jeder Vanillabeziehung haben.

Dominanz/Devotion bedeutet ganz schmucklos Machtgefälle. Ganz klar. Einer hat das Sagen und der andere nicht, wenn sich denn beide einmalig einig darüber sind, es so ausleben zu wollen.

Danach sollte dev. mit den Konsequenzen leben, die das mit sich bringen kann und wenn sie das nicht kann, muss sie gehen.

Dieses unterschwellige "Ich erfülle dir deins, wenn du mir meins erfüllst", hats bei mir nie so richtig gebracht, fühlte sich unecht und banal an.

Wenn es sich unecht anfühlt, kann ich keine wirkliche Macht zulassen bzw. kann diese Beziehung, den Mann nicht wirklich ernst nehmen, was ja der primäre Grund ist, eine Machtgefällebeziehung leben zu wollen.

Kurz und einfach:Entweder akzeptiert dev., das er bestimmt oder sie akzeptiert es nicht. Das genau liegt vorher in ihrem Ermessen.

Inwieweit der Dominante danach Freiräume gestattet, liegt in seinem Ermessen.

Wenns hart kommt gibts halt wenig oder gar keine Entscheidungen, worin er mit einbezieht.
Kann manchmal ganz schön frustig sein, sich in heulendem Elend, verstörender Wut und nie erlebten Ohnmachtsgefühlen äussern, aber mit diesem Hintergrund eben auch Sinn sein.

Man muss meiner Ansicht nach schon auch irgendwie so geprägt sein, das nicht die körperliche Lust im Vordergrund steht, sondern auch und gerade emotional tiefergehender Schmerz bewusst angenommen und zur Persönlichkeitserkenntnis/Erweiterung genutzt wird..
Wir sind heute vielfach so geprägt, das wir gern alles vermeiden, was uns weh tut, ängstigt, verletzen könnte. Haben gelernt uns zu schützen, uns einen inneren Panzer angelegt.Wir rennen der Lust und dem Spass hinterher und vermeiden vermeintlich negative Emotionen, aus denen wir doch oft so viel mehr lernen könnten ...wenn wir es nur zuliessen.


So what..für mich ist es das, worin man einmalig einstimmt.
Muss ja niemand sonst so tun . jeder ist ja schliesslich davor ein freier Mensch, der sich aus dieser Selbstbestimmtheit/Freiheit heraus und in der ungefähren Ahnung der zumindest möglichen, drohenden Konsequenzen für die Unfreiheit entscheiden kann..

Take it or Leave it...

Ich muss hoffentlich nicht extra erwähnen, das gerade dabei Vertrauen nur in seiner Gänze vorhanden sein kann.

Bei mir gabs nur zwei Männer, denen ich mich so ausliefern konnte.
Der Rest war nette, lustvolle Rollenspielerei mit dem ignoranten Versuch zu toppen *zwinker*

Hat zwar auch Vergnügen bereitet, aber nichts bewegt, nichts verändert und nichts wirklich an inneren Kämpfen gefordert.
Meiner war es, diesen beiden Männern gegenüber Demut und Gehorsam zu zeigen. Mich und meinen sturen Kopf zurückzunehmen. Nein, keine wirklich einfache "Übung" für jemanden wie mich. Dafür umso prägender, als ich es denn annehmen konnte, das dies eine der Seiten ist, die ich im RL lieber verborgen hielt.

Im Übrigen nur meine Sichtweise auf ein für mich ernst zu nehmendes Machtgefälle.

VG Anikya
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Hmm..
Hier mal eine provokante Frage in die Runde:

Folgende Aussage habe ich am Wochenende gehört, und ich würde gerne eure Meinungen dazu wissen:

Die Herren sind im Grunde die Diener der Subs.

warum?

Weil wenn die Herren die (globalen) Wünsche ihrer Subs nicht erfüllen, dann laufen die Subs davon

Oder "zicken,quengeln" ( ganz destruktiv gesagt) solange herum, bis Wünsche eben doch erfüllt werden.
während

wenn die Subs die Wünsche der Herren nicht erfüllen, bekommen sie maximal den Hintern versohlt..

oder Dom sagt : Nee, darauf hab ich keinen Bock - Tschüß.

Ich bin gespannt über eure Meinungen!


Ich denke es ist eine " Pattsituation", gemeint :
Im optimalen Falle "dient" einer dem anderen,
ohne das jetzt einer der beiden Partner denkt oder fühlt,
er sei nur ein Dienstleister.
Sich einert von Beiden ausgenutzt fühlt ,
in einem unangenehmen Maße benutzt.
Im optimalen Falle ergänzen sich einfach 2 Menschen mit ihren individuellen Neigungen.

Ich mag das Wort "dienen" auch nicht wirklich
im BDSM Kontext. Oder "schenken".
Screen-Shot
******ide
166 Beiträge
Ebenso provokant ein Beispiel, das zeigt das die These 100% stimmt auch wenn das Wort Diener nicht ganz passend ist.

Einem guten Dom (Partner) sollte immer das Wohl und die Zufriedenheit seiner Sub (Partnerin) genau so wichtig sein wie seine eigene Bedürfnisse.

Und wenn die Partnerin keinen Mann will der eine Session nach ihren momentanen Wünschen gestaltet, sondern der sie sich nimmt wann und bestraft wie er will, auch wenn sie gerade mal keine Lust hat, dann verschafft er ihr doch gerade damit genau das, was sie braucht um ihre devote Seite ausleben zu können.

Spinnen wir das Ganze jetzt etwas weiter und stellen uns vor, das sie irgendwann mit dieser Situation nicht mehr glücklich ist.

Wenn dem Partner das jetzt egal ist und er sie weiter wie bisher behandelt, hat das nichts mehr mit BDSM zu tun und die Frau wird ihm früher oder später den Laufpass geben.

Sollte sie das nicht können, weil sie von ihm abhängig ist und das Ganze nur noch mit macht um ihn nicht zu verlieren, dann sind wir im Bereich der sexuellen Hörigkeit und der Dom ist nichts anders als ein brutaler Schläger Typ.


Gruß
Jack
Naja, die These macht es sich etwas einfach.
Klar, es gibt viele "Dom´s" die ohne ihre Sub quasi nix mehr wären, auch Subs die es sich bequem machen weil ER ja alle Entscheidungen trifft und dann schuld ist, wenn es schiefgeht.
Die Sub findet zigmal leichter einen neuen Dom als umgekehrt.

Aber es gibt ja auch andere Formen, wo sie z. B. nur im Bett devot ist, ansonsten aber auf Augenhöhe agiert und aufpasst das man nicht blind ins Verderben rennt.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Einem guten Dom (Partner) sollte immer das Wohl und die Zufriedenheit seiner Sub (Partnerin) genau so wichtig sein wie seine eigene Bedürfnisse.

Sei ehrlich, das hast Du aus der Freundin abgeschrieben.

In jedem attraktiven Dom steckt ein gehöriges Quäntchen Bad Guy, der das schlichte Wort Nein virtuos beherrscht, wäre dem nicht so, so wären wir schon längst in einer biologischen Sackgasse ausgestorben. Von wegen ´meine Muschi, meine Regeln´ - Grins. Das dem aber nicht so ist, liegt wohl ganz offensichtlich daran, dass Frauen, die das Nein positiv triggert, gern für diese Männer die Beine breit machen. Lügt euch da mal nicht ins eigene Hemd.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Einem guten Dom (Partner) sollte immer das Wohl und die Zufriedenheit seiner Sub (Partnerin) genau so wichtig sein wie seine eigene Bedürfnisse.

Sei ehrlich, das hast Du aus der Freundin abgeschrieben.

*lol* Danke!
Neu in der Freundin: 20 Tips wie ich zum Wunscherfüller werde *haumichwech*

*anbet* Danke! You made my Day.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Die Sub findet zigmal leichter einen neuen Dom als umgekehrt.

Das halte ich für ein Gerücht.
Es gibt durchaus Doms die sich einen ganzen "Harem" halten, während so manch Dom selbst bei jeder freien Singlesub abblitzt.

Da kommen dann meist auch so Sprüche bei raus, a la:
Frauen wollen halt " schlecht behandelt" werden
und lieben ja eh nur" A....lö...r".

Was ich ebenfalls für ein Gerücht halte.
*********Paar Mann
51 Beiträge
Ich werde hier auf wenig Gegenliebe
Stoßen. Aber diese frage stellt sich nur für Stammtisch sm'ler und sm Philosophen. Man/Frau kann auch ein Thema kaputt reden. Wer geht, der geht halt. Meine ehrliche Meinung, dieses gesuelze von Pflichten und rechten von Sub und Dom geht mir am Thema vorbei. Aber jeder wie er will. Sm ist ja so, dass jeder seinen Platz darin findet.
Bitte keine Anfeindungen wir sm'ler sind ja tolerant, jedem seine Meinung.
Smile
Gerne koennt ihr mir eure Meinung mailen.
Benny
***va Frau
3.495 Beiträge
1000x mal gehört diese These... So kompliziert finde ich das aber eigentlich nicht:

Wenn er mir nicht gut tun würde und wenn ich nicht das Gegenstück dazu wäre, würde ich mich wohl kaum wohl, glücklich und gut aufgehoben bei einem dominanten Mann fühlen, sondern hätte einen Vanilla an meiner Seite. Und trotz allem ist klar, wer wem am Schluss gehorcht.
Weil wenn die Herren die (globalen) Wünsche ihrer Subs nicht erfüllen, dann laufen die Subs davon während- wenn die Subs die Wünsche der Herren nicht erfüllen, bekommen sie maximal den Hintern versohlt..

Das mag ja für die Hobby-SM´ler á lá "50 Shades of Grey" gelten....ist aber viel zu pauschalisierend und allgemein, um "wahr" zu sein...

Solche Aussagen kommen (sicherlich) zu einem Teil auch von den Menschen, die eine Rechtfertigung für ihre Unterwerfung brauchen ("Ich bin ein starker Mensch...eigentlich unterwerfe ich mich gar nicht, sondern "toppe" "from the Bottom")....

In einer Session "leidet" so manche Sub-obwohl sie kein bisschen Maso ist...
Sie erhält Aufgaben, Bestrafungen-whatever....so, wie ihr Top das für richtig hält...

Nicht immer erhält sie genau das, was sie gerade gerne hätte....doch im Idealfall steht am Ende der "Höhenflug"...

Aber deswegen zu sagen, das die Sub eigentlich der dominante Part seie, halte ich für grundverkehrt...
Ich mache jetzt einfach mal mit, und übertrage Dev und Dom in Richtung aktiv und passiv..... da könnte es auch passen.

Aber ehrlich? Es ist völlig wurscht...... wie wir (mein Lover und ich, nicht mein Göga) wieder einmal festgestellt haben.

Hauptsache die Session hinterläßt bei Beiden ein wohliges Gefühl der Zufriedenheit, des Sattseins, auch nicht zuletzt der Verbundenheit.

Wenn das der Fall ist, ist alle Theorie grau und mir absolut egal! *g*

Rokana
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Genau, Rokana. So ein guter Schuss Pragmatismus macht das Leben nicht nur viel einfacher, er ermöglicht einem auch, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Zum Beispiel, sich das Hirn gegenseitig zu Mus zu fi... naja, was auch immer zu zermustem Hirn führt.
Ich denke das kommt sehr darauf an wie das Paar miteinander SM lebt oder spielt.

Bei mir weiß ich das ich grundsätzlich nicht ab kann etwas zu tun das mir keinen Spaß macht. Dauerhaft wäre ich also wirklich weg wenn ein Mann mir dauernd etwas tun würde das er für richtig hält, mich aber in keinster Weise kickt.

Dabei empfinde ich einen Partner jedoch nicht als Diener meiner Wünsche.

Es klingt immer so als gäbe man dem Dom eine Strichliste in die Hand und er darf mal abhaken.

Der Kick kommt ja aus dem was Beide für sich empfinden und brauchen.

Das kann bei der einen Sub wirklich sein das sie nur haben kann was sie auch wirklich kickt, bei einer anderen kickt das Gewesene erst zu Schluß, einige Tage später.

Weil sie es geniessen kann es für Dom getan zu haben.

Weil sie stolz darauf ist dienen zu können.

In diesen Fällen kann ein Dominanter sicher weiter gehen als bei mir z.b.

Da ich genau weiß was ich mag und was auch nicht, da ich reiner Spaßspieler bin, will ich sicher auch das haben das mich sofort kickt.

Deswegen kann ich eben auch nicht mit jemandem spielen der selber daraus keinen Kick ziehen kann.
Jemand der sich in dem Spektrum bewegen möchte das Sub für ihn leidet, der ist bei mir einfach nicht richtig.

Das bedeutet letztlich das die einen eben einen Wunscherfüller brauchen, die anderen wirklich Macht abgeben können.

Denn das hat für mich sehr viel damit zu tun ob ich selber die Macht habe, auch wenn ich sie scheinbar abgebe oder ob sie wirklich beim Dominanten liegt.

Das Machtgefälle kann für die einen eher Spiel, für die anderen sehr ernst sein.

Wobei ich in jedem Fall das Wort Diener nicht richtig finde. Es ist aus meiner Sicht immer eine wechselseitige Angelegenheit. Du bekommst irgendwie was Du möchtest und so bekomme ich, was ich brauche.

Man gibt sich also gegenseitig. Und das halte ich für viel wichtiger als zu sortieren wer was ist. Wenn nachher nämlich beide zufrieden sind, spielt doch gar keine Rolle mehr wie das überhaupt zustande gekommen ist.

Wer wem dabei gedient hat oder auch nicht. Ob Wunscherfüller oder Hardcore.
*****din Mann
737 Beiträge
missverständnisse
@ pp und mm

erlaubt mir bitte einen kleinen vergleich:

wenn du in ein lokal gehst, dort deinen wunsch nach kartoffelbrei, sauerkraut und würstchen äusserst? aber auf deinem teller, schweinebraten knödel und salat findest? dann ja dann würdest du sagen: nein danke. und gehen.

so funktioniert bdsm aber nicht. bdsm lebt von der spannung der erfüllung oder eben nichterfüllung von wünschen. der trick besteht darin sub so zu sättigen, dass ihr hunger immer größer wird.

nicht den reiz des verbotenen durch überbedienung des selbigen abtöten. ich kenne keine sub die auf dauer damit zufrieden war, jemanden zu finden der ihre wünsche abarbeitet.
dieser ansatz ist falsch und geht in die hose.

von daher würde ich deiner these zustimmen wenn sie wie folgt lauten würde:

Eine sub rennt davon, wenn sie einen dom findet der alle ihre wünsche erfüllt.

so herum wird ein schuh daraus

Odin
*********oaded Frau
1 Beitrag
Wieso so kompliziert?
Dom steht darauf zu dominieren, Sub steht darauf dominiert zu werden (mal vereinfacht dargestellt).

Wenn Dom also das macht, was ihm Spaß macht, erfüllt er doch in erster Linie seine Wünsche, sein Naturell (whatever), immerhin ist das ja sein Antrieb so zu handeln, wie er handelt und nicht, seiner Sub zu dienen. Das wäre schlicht weg das falsche Wort!

Genau so macht es Sub Spaß dominiert zu werden, die es natürlich auch zu allererst deshalb macht, weil es ihr gut tut und es das ist, was sie sich wünscht. Allerdings gehört es dann ja auch (zumeist) zu ihrem Naturell dienen zu wollen. Devotion geht ja immerhin mit dem Wunsch zu dienen einher. Da passt das Wort also wieder.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wenn
Wenn Dom also das macht, was ihm Spaß macht, erfüllt er doch in erster Linie seine Wünsche, sein Naturell (whatever), immerhin ist das ja sein Antrieb so zu handeln, wie er handelt und nicht, seiner Sub zu dienen.

das nur immer so wäre. Subs wollen bespaßt werden, das bedeutet Aufwand an Zeit und Geld, oft auch an Materiellem. Insofern muss Sub immer wieder beweisen, dass sie den Aufwand wert ist. Zuweilen lohnt es sich, wenn das Bespaßen eingestellt wird, um zu sehen, ob Sub dann zu anderen Ufern unterwegs sein wird.
Also ich, so aus Masoweibchensicht betrachtet, will nicht nur bespaßt werden, sondern bespaße auch sehr wohl meinen Sado.....

nicht nur mit meinen Reaktionen auf die er tierisch abfährt, sondern auch sehr aktiv......

wir gehören nämlich zu der minderwertigen SMler Sorte, die noch aktiv Sex haben, so richtig dreckigen, lauten, harten, nassen Sex......*tuete*...... wenns passt, einmal das Kamasutra rauf und runter.... *rotwerd*

Rokana - droht mir jetzt der Gruppenausschluß? *fiesgrins*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
@fesselnd
Vielleicht kennst du einfach nur die falschen subs.

Subs wollen bespaßt werden, das bedeutet Aufwand an Zeit und Geld, oft auch an Materiellem.

Das ist eine dumme Pauschalisierung (aber das sind Pauschalisierungen ja praktisch immer).
Ähnlich dumm wie: Doms wollen ficken wie sie wollen ohne auf die Bedürfnisse der Frau Rücksicht nehmen zu müssen.

Es erstaunt mich einigermassen, von dir so einen Schwachsinn zu lesen. Sonst bist du jeweils deutlich reflektierter.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ironie
gelingt mir leider nicht immer nach Jederfraus Geschmack. Ich hatte mich nur bemüht, die Gedanken anderer Tops aufzugreifen.

Bedenke, ich wohne die meiste Zeit über im Schwäbischen, dem Schottland Deutschlands.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ah. Oh. Hmm. Ähh ...

Hab ich echt nicht geschnallt. Dabei mach ich mich immer selber über die lustig, die wo Ironie nicht schnallen.

Fett vom Schuh wegkratz

'tschuldigung bitte.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
... und dann war ich auch noch reichlich abgelenkt von Rokana's

... so richtig dreckigen, lauten, harten, nassen Sex............ wenns passt, einmal das Kamasutra rauf und runter....

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Solltest
du das als Warnung betrachten, was Rokana schrieb, rate ich Dir, tunlichst Abende der O zu besuchen.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Nö, ich hab jetzt eher daran gedacht, baldmöglichst wieder mal die Kiddies zu ihrer Ersatzgrossmutter zu karren und sie am Tag darauf im Seemannsgang und augenberingt wieder abzuholen.

Ostern soll ja Kackewetter sein. Muss mich mein Herr und Gebieter wohl wieder mal ausgiebig bespassen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Na dann
wünsche ich dir und noch vielen andern Liebenden fröhliche Ostereier, vorzugsweise blau bis grün.

Sieht man vor sich das gängige Symbol für Novizinnen, den Rohdiamanten, der geschliffen werden muss, so lässt sich schwer vorstellen, dass dieser dem Schleifer sagt, was er zu tun hat. Der Schleifer muss den Diamanten in seiner Eigenart erfassen und ihn zum Brillanten formen, ohne ihn zu zerbrechen und wertlos zu machen.
*********uple Paar
281 Beiträge
Vielleicht
sollte man das als Keislauf sehen.
Der Dom hat die Macht über den Sub, sumindest sollte es so sein!
Aus dieser Macht erfolgt auch eine große Verantwortung!
Manch einer ist sich dies vielleicht nicht ganz bewußt.
Zu diese Verantwotung gehört auch das nicht zu zerstören was man "besitzt" , sondern zu hegen , zu pflegen und fördern.
Mann sollte erkennen was für ihn, sie das richtige ist und das gegenüber sollte im Idealfall denken, genau das richtige macht er, sie mit mir, ohne das es vom anderen eingefordert wird!
Natürlich macht das Arbeit, oder es verlang eine gewisse Kompromissbereitschaft, macht man es aber nicht, schadet es einem m.e.im grunde selbst, dem Sub und der Beziehung.
Hier schließt sich der Kreislauf!
Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.