Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2811 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22152 Mitglieder
zum Thema
Den Weg der Sub erkunden und auf Wünsche eingehen125
Dominanz bedeutet Verantwortung und Einfühlungsvermögen!
zum Thema
Frage an die Subs: Wie oft trefft ihr euch? 26
An die Subs. Wie oft trifft ihr euch mit eueren Herren?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Herren sind Diener der Subs...

*****uns Mann
4.072 Beiträge
90 Prozent der (m) Doms hier in den Foren sind mittlerweile so sehr damit beschäftigt, anderen ja nicht auf die Füße zu treten, dass ich mich wundere, dass sie überhaupt noch einen Platz zum Stehen für sich finden.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
BDSM ist ein Dialog, den ich führe.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
BDSM ist ein Dialog, den ich führe.

Sicher, und jetzt fehlt nur noch der Knixx für die Hingabe, die Dir ja als Geschenk dargereicht wird.

BDSM ist Lust an der Fremdbestimmung. Punkt. Aber meinetwegen kannst Du gern auf Augenhöhe dialogen, wenn Dich das kickt.
*****uns:
BDSM ist Lust an der Fremdbestimmung. Punkt.

Protest: BD ... ja.... SM.... nein!
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Nein? – Wenn ich die Gerte raushole, dann entscheide ich, wie und wo und wann oder ob ich überhaupt zuschlage (vielleicht überleg ich mir das ja noch und das ich zuschlagen kann, das weiß ich, das muss ich mir und Sub nicht beweisen) und nicht wie Sub das gerne hätte. Das könnte Dir so passen. Warten zu müssen kann für Masos auch Schmerz sein. Ein hübsch filigraner und fieser. - You know?
****oie Frau
3.356 Beiträge
lach ... und es ist trotzdem ein dialog vanBruns.

und du könntest es nicht tun - und würdest es nicht tun - wenn es nicht das wäre, was sub sich wünscht - von dir.

denn wenn sie es nicht auch aus tiefstem herzen wollte, würdest du es garnicht tun können.

denn schließlich reden wir hier von bdsm.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
lach ... und es ist trotzdem ein dialog vanBruns.


Der Dialog, liebe @****oie ist in der menschlichen Kommunikation eher die Regel, denn die Ausnahme. Feixx, so was Banales muss man als Non-Plus-Ultra sicher nicht erst ernsthaft herausstreichen. Es sei denn, man ist eigentlich eher der Typ, der gewöhnlich zum monologisieren neigt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wieder
wird hier geflissentlich übersehen, dass es zig-arten von BDSM gibt, die von x Tops und y Submissiven gelebt werden. Es gibt sogar Subs, die sich im TPE selbst aufgeben, die sogar ihren Verstand beim Top abgeben. Es gibt sogar Tops, denen das schmeichelt, die gerne jeder Herausforderung durch den Verstand und/oder die Scharfzüngigkeit einer Frau ausweichen und statt Worten die Peitsche benutzen.

Auf der anderen Seite gibt es die Tops, die so nachgiebig sind, dass sie ihre Subs langweilen und entfleuchen lassen.

Es gibt das Leben, auch im BDSM.
******hal Mann
617 Beiträge
Der Dialog, liebe @****oie ist in der menschlichen Kommunikation eher die Regel, denn die Ausnahme

Gerade, wie sich BDSM'ler oft und gerne darstellen, würde ich das aber mal leider ernsthaft bezweifeln. Nee, so selbstverständlich scheint das alles beim BDSM nicht zu sein.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Es gibt sogar Tops, die manchmal, aber nur manchmal...
Und Subs, die darauf sogar abfahren.

Hab ich mal gehört.
Das war noch, bevor ich den Begriff "Augenhöhe" im Duden nachgeschlagen habe...
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Du sprichst in Rätseln @**n, wie wäre es, wenn Du Dein Herz mal geradeaus ausschütten würdest.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Ich schütte mich gerade aus. Mein Herz lacht!

Ich war ne Weile weg. Hab ziemlich viele gerätselt. Über Augenhöhe und so. Macht Spass...
Ich Sage mal
Das ist nur manchmal so. Teilweise ist es ganz schön wunscherfüller zu sein, manchmal ist es schön wenn sie denkt sie könne als Bottom Toppen. Manchmal lasse ich das aber nicht zu und tu was ich möchte, ohne Kompromiss. Ich denke das ist einfach Tagesformabhängig...
Naja, ist halt jeder anders.
*******dor Mann
5.892 Beiträge
Es gibt kein
"Topping from the bottom". Es gibt nur Unentschlossenheit.

Austausch ja. das ist gut.
Letztendlich ist das entscheidende Kriterium, wie frei Dom im Wesen bleibt und wie offen Sub für Unerwartetes.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Es gibt schon beides:
Topping from the Bottom - und Unentschlossenheit.

Die Frage ist doch: nur weil ich Dombaumeister bin (ohne vom Himmel gefallen zu sein) - muss ich deswegen immer auch mit einem Plan aufs Klo gehen?

Und heißt es nicht auch (wo hab ich das jetzt schon wieder her)?

Wenn du herrschen willst - lerne erst zu dienen.
*******dor Mann
5.892 Beiträge
Was ich sagen will
Wenn ich mir als Top und uns sicher bin, habe ich alle Freiheit der Welt, Bottoms Wunsch (nie: Regung!) zu 100% zu erfüllen oder 100% zu ignorieren.

Einzig eins gibt nur Bottom: den Raum zu "Agieren" - in jedem Moment neu.
Davor braucht man keine Angst haben. Wenn man sich seiner sicher ist.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Das ist nun...
schön und treffend in mein Herz gesagt, El_Jugador. Nun will ich es zufrieden sein und dem Frühling eine Kathedrale bauen.
****mm Mann
300 Beiträge
Themenersteller 
Man möge mir verzeihen, dass ich mein Eingangsposting nicht gegendert habe :o) - Natürlich gilt das für Doms und Femdoms gleichermassen.

Ich bin erstaunt, wie viele Antworten sich hier finden, wie viele verschiedene Meinungen diese Frage zu Tage fördert. Eigentlich dachte ich, gleich mal niedergeschossen zu werden, wenn ich diese These in den Raum stellen.

Ich persönlich kann ich mich mit dem Zitat von hanjie
Sub dient dem Herrn, weil Sub möchte, dass es Herr gut geht.
Herr dient aber auch Sub, indem Herr immer wieder auch mal Subs Wünsche erfüllt, weil es Herr auch gerne hat, wenn es Sub gut geht.
am meisten identifizieren und denke dass es ein geben und nehmen beider "Partein" ist.

Dass für beide Seiten die Möglichkeit besteht vom anderen verlassen zu werden, aus den verschiedensten Gründen, schliesse ich natürlich aber mit meiner Aussage nicht aus.

pp *wink*
*****ske Mann
348 Beiträge
Dom/sub=Sub/Dom
Ist es nicht eine Symbiose in der sie sich befinden der eine kann doch ohne den anderen nicht…..
Gibt es...
... Da nicht vielleicht auch noch einen Unterschied, ob man in einer Beziehung miteinander ist?
*****ske Mann
348 Beiträge
@Rob_Elain
Ist in der Konstellation die Abhängigkeit nicht noch intensiver?
Ja
Ich behaupte sogar das nur in dieser Konstellation von Abhängigkeit geredet werden kann...
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Mein Senf zur Eingangsthese:
Die Herren sind im Grunde die Diener der Subs.

Ja. Sind sie. Umgekehrt stimmt das aber auch. Wenn nicht, wird das langfristig nicht klappen. Das gilt in meinen Augen auch (vielleicht sogar besonders da) in TPE-Beziehungen, wo sub nur noch die Wahl zwischen gehorchen und gehen hat.

Ohne Unterwerfung keine Dominanz und ohne Dominanz keine Unterwerfung. Deshalb ist auch der unsägliche Spruch "submission is a gift" eben total falsch.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Dom/sub=Sub/Dom

Ist es nicht eine Symbiose in der sie sich befinden der eine kann doch ohne den anderen nicht …

2/1 ist nicht gleich 1/2.

Dom und Sub stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Kräfte oder Prinzipien. Grob gesagt - quantitativ gleich, qualitativ aber eben nicht, ganz und gar nicht (so wie Männlich/Weiblich oder Kälte/Hitze u.s.w.).

Richtig ist natürlich, dass Dom und Sub symbiotisch miteinander interagieren können, wie …

„Ameisen beschützen Blattläuse, wobei sie im Gegenzug von diesen Zuckerwasser erhalten.“

Ob das dann der Hit ist, dass mag jeder gern für sich selbst entscheiden. Schmunzel.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Es gibt sio viele Spielfacetten und gelebte Facetten, doch leider wird die dom/dev-Beziehung viel zu oft mit "dienen" gleichgesetzt.

Muß es doch gar nicht ...zumindest nicht für mich .

Ich nenn es viel lieber "versüßen"..... *zwinker*

Das kann heute der Rohrzucker sein im Caipy...morgen die Limetten, die Sie hinzufügt , damit er mir schmeckt.

Es sollte jedoch für MICH zumindest immer ein genüßlich zu trinkender Caipy sein....

Da "dient" sie mir nicht unbedingt, sondern "versüßt" mir den Genuß.

Und so würde ich den Transfer auch sexuell ziehen wollen.....*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.